Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Walli schrieb:
Wo hast Du diese Weisheit nur her? :D Kommt mir so bekannt vor! :clown:
hey, wir haben schon oft drüber geredet, natürlich...
aber dass ich nich mag wie johnson mit dirk umgeht hab ich schon seit seiner amtsübernahme gesagt...

aber jajajaja, walli bekommt die lorbeeren... ;)




*renn*
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
WoW!!! Heißes Match! Dirk einfach grandios mit seinen 11 Punkten (3/3 3P) in Folge, Daniels&Howard so gut wie ich sie erwartet hab und auch Dampier war für die Zeit (28 Min. - 3/4 und 8 Reb) echt solide. Aber besondere Freude hat mir Armstrong bereitet, der mit so einer defensiven Energieleistung von der Bank kam (2 Offensfouls rausgeholt), dass man wenigstens ab und an Nash an die Kette legen konnte. :thumb:

Mehr morgen...ähhh....heute, es bleibt viel zu tun.
 

BallTheWay

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Hamburg
Man, man, man.. ich kann einfach nicht schlafen nach dem Spiel!
Leck mich am Arsch, Dirk ist so verdammt abgewichst! :love:
Hammer Spiel! Ich freu mich auf die Saison.. :D
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Dirk kann Durchschnitt spielen wie heute und wird trotzdem in den Himmel gelobt... typisch Deutschland! Seine Stats erzählen nicht die ganze Geschichte.

Phoenix hat das Spiel verloren, nicht Dallas hat das Spiel gewonnen! Denkt mal drüber nach...

(Spart es euch bitte mich hier als Hater oder sonstwas zu beschimpfen, nur weil ich ne leicht andere Meinung hab als ihr)
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Flaming Mo schrieb:
Dirk kann Durchschnitt spielen wie heute und wird trotzdem in den Himmel gelobt... typisch Deutschland! Seine Stats erzählen nicht die ganze Geschichte.

Phoenix hat das Spiel verloren, nicht Dallas hat das Spiel gewonnen! Denkt mal drüber nach...

(Spart es euch bitte mich hier als Hater oder sonstwas zu beschimpfen, nur weil ich ne leicht andere Meinung hab als ihr)

HATER!...SONSTWAS!!! :D :clown:

Das ist doch gerade untypisch, denn sonst wird immer Dirk seinen Status abgesprochen.

Außerdem wie oft wurden schon solche Spiele gewonnen, am ende Interessiert es eh niemanden...
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Tituzzz schrieb:
HATER!...SONSTWAS!!! :D :clown:

Das ist doch gerade untypisch, denn sonst wird immer Dirk seinen Status abgesprochen.

Außerdem wie oft wurden schon solche Spiele gewonnen, am ende Interessiert es eh niemanden...

:D

Ich finde in Deutschland nimmt der Nowitzki Hype Überhand. Ich versteh ja dass er hier ein Superstar und so ist, aber man sollte nicht den Sinn für die Realität verlieren...

I'm out, good luck for the Season!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Flaming Mo schrieb:
Phoenix hat das Spiel verloren, nicht Dallas hat das Spiel gewonnen! Denkt mal drüber nach...
DAS ist typisch deutsch...

btw, wenn du mir sagen kannst, wo der nowitzki-hype in d zu finden ist, sag mir bitte bescheid! will ich sehen... aber das thema hatten wir schon zu oft, und wer nach diesen tausend und einer diskussion immernoch der meinung ist, bitte.

egal, habe bisher nur boxscore und highlights der ersten hälfte gesehen, kann also nicht wirklich mitreden. stackhouse fällt jedenfalls wohl doch noch ein bisschen aus (mist, da hätte ich doch daniels ins fg team nehmen sollen ;)) und ericka holt zumindest mehr rebounds als kurt thomas :rolleyes:. man könnte denken, die mavs vom letzten jahr hätten mit diesen(!) suns weniger probleme... egal, finley hat ja für sa 16 gemacht, die socke.
was mir sehr gefällt ist, dass dirk 5 dreier genommen hat... so soll das doch sein. so viel hatte er in der zeit seit johnson doch eigentlich noch nie genommen... gutes zeichen.
howard mit tollem spiel.
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Argl. Da denk ich mir Anfang des 4. Viertels, dass da jetzt eh nix mehr passieren kann und ich das Haus verlassen kann und jetzt schau ich mir den Boxscore an und dann sowas. :ricardo:

Grats an die Mavs

PS: Dirk hat übrigens 6 3er genommen @ne1 ;)
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
ne1 schrieb:
DAS ist typisch deutsch...

btw, wenn du mir sagen kannst, wo der nowitzki-hype in d zu finden ist, sag mir bitte bescheid! will ich sehen... aber das thema hatten wir schon zu oft, und wer nach diesen tausend und einer diskussion immernoch der meinung ist, bitte.

egal, habe bisher nur boxscore und highlights der ersten hälfte gesehen, kann also nicht wirklich mitreden. stackhouse fällt jedenfalls wohl doch noch ein bisschen aus (mist, da hätte ich doch daniels ins fg team nehmen sollen ;)) und ericka holt zumindest mehr rebounds als kurt thomas :rolleyes:. man könnte denken, die mavs vom letzten jahr hätten mit diesen(!) suns weniger probleme... egal, finley hat ja für sa 16 gemacht, die socke.
was mir sehr gefällt ist, dass dirk 5 dreier genommen hat... so soll das doch sein. so viel hatte er in der zeit seit johnson doch eigentlich noch nie genommen... gutes zeichen.
howard mit tollem spiel.

ich muss dich leider enttäuschen.

Das System von AJ war überhaupt nicht auf Dirk ausgerichtet... überhaupt war in den ersten drei Vierteln alles beim Alten, außer... außer: Dampier. Der hat stark angefangen, wurde aber relativ schnell auf die Bank geholt (hatte nix mit Foultrouble zu tun) und durfte dort größtenteils auch Platz nehmen. Natürlich wurde ihm nciht einmal einfach der Ball im Lowpost gegeben, wo er dann hätte seinen Baby-Hook nehmen können.

Am Ende, als man hoffnungslos hinten war (14 Punkte glaube ich - 3min vor schluss) hat sich dann Keith Van Horn öfter mal ein Herz genommen und als einziger dagegen gehalten... Dirk wurde weiterhin nicht ins Spiel gebracht. Als es dann quasi noch auswegsloser war, hat Dirk zwei Dreier genommen. Dann endlich wurde er von seinen Mitspielern intensiv gesucht (wohlgemerkt: 2 min vor schluss) und hat einen weiteren Dreier und einen Zweier versenkt.

In der OT hat mir dann das Spiel der Mavs sehr gut gefallen und ich bin optimistisch. Alle 5 Spieler haben sich sehr gut bewegt, haben sich auch versucht freizuspielen und es hat auch öfter geklappt. Gegen Ende der OT hats Terry zu sehr gewolllt. Aber ich kann ihn auch verstehen: Ich wäre auch verärgert, wenn man mir so ne Pfeife wie Harris vor den Latz knallt...

Wie gesagt: Das OT-Spiel der Mavs macht mir viel Hoffnung, nur leider durfte Dampier in beiden OTs nur beim Jump ran...
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
ne1 schrieb:
DAS ist typisch deutsch...

btw, wenn du mir sagen kannst, wo der nowitzki-hype in d zu finden ist, sag mir bitte bescheid! will ich sehen... aber das thema hatten wir schon zu oft, und wer nach diesen tausend und einer diskussion immernoch der meinung ist, bitte.

egal, habe bisher nur boxscore und highlights der ersten hälfte gesehen, kann also nicht wirklich mitreden. stackhouse fällt jedenfalls wohl doch noch ein bisschen aus (mist, da hätte ich doch daniels ins fg team nehmen sollen ;)) und ericka holt zumindest mehr rebounds als kurt thomas :rolleyes:. man könnte denken, die mavs vom letzten jahr hätten mit diesen(!) suns weniger probleme... egal, finley hat ja für sa 16 gemacht, die socke.
was mir sehr gefällt ist, dass dirk 5 dreier genommen hat... so soll das doch sein. so viel hatte er in der zeit seit johnson doch eigentlich noch nie genommen... gutes zeichen.
howard mit tollem spiel.

:laugh2:

Nur Highlights und boxscore gesehen... tja, dann würede ich einfach mal kein kommentar zum meinem post abgeben!
Dallas hat sich als Team nicht viel verbessert zum letzten Jahr, Harris, Daniels und Howard sind aber bright spots. Harris is der Starter der Zukunft.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Nowitzki hat nicht mehr oder weniger touches gekriegt als letztes Jahr. Marion hat gestern einfach nen guten Job gemacht. Er war in den Passing Lanes und die Suns haben gut gedoppelt.

Er kann immer noch sehr schlecht für sich selber kreieren und hatt Probleme im Post. Sein Schuss ist natürlich besser denn je, aber wenn er nicht lernt im Post zu spielen wird er immer wieder Serien erleben wie letztes Jahr gegen Houston. Er muss sein Spiel einfach weiterentwickeln. Zeit dafür hat er noch genug.

Dampier war mit Abstand der größte und stärkste Spieler gestern auf dem Parkett. Aber nach letztem Jahr kann ich verstehen wiso dallas ihn nicht sucht.
 

peter_pan

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
0
ich habe das spiel im live-score bei espn.com gesehn- war schon spannend. aber sagt mir mal wo und wie ihr alle immer die highlights seht?!
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
na bei nba.com vielleicht ? links oben haste die stats, da gehste drauf und dann kommtso slide fenster wo highlights steht :licht:

hab mir das speil auch live angeschaut. ein sehr geiles und spannendes spiel. vor allem dirk und terry in der crunchtime :jubel:

noch geiler wars aber mit amerikanischem kommentar. köstlich ^^
 

paddel

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Ort
Zu Hause
Geiles Spiel, ein besseres kann man sich zum Saisonauftakt kaum wünschen.

In Bezug auf Dirk muss ich AlmostBig Recht geben. Er wurde zu Beginn des Spiels und bis ins vierte Viertel hinein viel zu wenig ins Spiel eingebunden. Ob das Absicht war oder es mit seinen zwei frühen Fehlwürfen in den ersten 2 Minuten zu tun hatte (kann ich mir kaum vorstellen), weiß ich nicht.
Allerdings muss man auch sagen, dass er vorallem Ende der ersten und Anfang der zweiten Hälfte, wenn er mal den Ball hatte, meistens sofort gedoppelt wurde und somit gezwungen war gleich wieder rauszupassen. Das hat er allerdings nicht schlecht gemacht, so weit ich mich errinnern kann, kamen so schon einige Punkte bei raus.

Ansonsten hat auch mir Damp gut gefallen, nur hat er eben wie schon oft gesagt zu wenig Bälle bekommen, aber hat sich seine Punkte durch Off. Rebounds gut erarbeitet. Allerdings bleibt es mir ein Rätsel warum ihn AJ so wenig auf dem Platz gelassen hat nach dem durchaus guten Beginn. Vorallem gegen die kleine Suns Aufstellung, die zwischendurch z.B. mit Marion-Jones-Jackson-Bell-Nash hätte ich ihn gern auf dem Feld gesehen. Aber Avery wollte wohl hinten nicht zu viele Missmatches haben und hat mal wieder probiert mit Dirk als Center und Van Horn neben ihm, dagegenzuhalten.

Was mich an der Dallas Defensive am meisten gestört hat, war das ständige Switchen nach Picks, wodurch jedes Mal Missmatches, meistens Nash gegen Nowitzki, enstanden. Da konnte Marion selbst einen noch so schlechten Block stellen, die Mavs haben immer geswicht. Wenn das nur ein paar Mal im Spiel gewesen wäre, könnte man das ja noch verschmerzen, aber so lief es in schätzungsweise jedem dritten Suns Angriff ab. Und Nash sieht das natürlich jedes Mal und hat relativ einfache Punkte gegen Dirk, super. Vielleicht sollte Avery da doch mal über eine andere Art der Blockverteidigung nachdenken und nur im Notfall und bei gutgestellten Picks switchen.

Ansonsten will und kann ich nach einem Spiel noch nicht beurteilen, was sich gegenüber letztem Jahr verbessert hat, allerdings sah das Spiel der Mavs teilweise schon Recht gut aus. Am besten waren wohl die Clutch Plays und das dauerhafte Two-Man Game mit Terry und Dirk in den Beiden Verlängerungen. Ich finde die beiden spielen in solchen Situationen jetzt schon sehr gut als Duo zusammen.
 

peter_pan

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
0
phishey schrieb:
na bei nba.com vielleicht ? links oben haste die stats, da gehste drauf und dann kommtso slide fenster wo highlights steht :licht:

hab mir das speil auch live angeschaut. ein sehr geiles und spannendes spiel. vor allem dirk und terry in der crunchtime :jubel:

noch geiler wars aber mit amerikanischem kommentar. köstlich ^^

ja nee is klaa- das mache ich ja- nur dass ich bloß auf den nba media player komme wo dann nix passiert. nich mal ein knopf wo play steht oder so. bleibt alles schwarz. muss man sich da ne lizenz erwerben?
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Sagen wir zu Dirk einfach soviel: Er wurde gut verteidigt (schnell gedoppelt) und Marion hat - wie schon in den PO - ein ganz starkes Spiel gegen ihn gemacht, bis auf die 11 Punkte in Folge! :love2:

Natürlich muss Dirk sein Game auch noch verbessern, aber so trainigsfleißig wie er ist, denk ich schon, dass er sich noch steigern wird. Seine Defense ist in den letzten Jahren auch stabiler/besser geworden....

Der Sieg tat gut, mehr war es nicht. Jetzt heißt`s die Systeme besser zu spielen, weil das doch teilweise wie in der letzten Saison aussah: Schwache Pässe (auf Kniehöhe), alle stehen rum und glotzen den Ballführenden an, zu wenig Abwechslung.

Aber das wird schon! :teufel:
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
peter_pan schrieb:
ich habe das spiel im live-score bei espn.com gesehn- war schon spannend. aber sagt mir mal wo und wie ihr alle immer die highlights seht?!

Bei ESPN kannst Du auch am nächsten tag Highlights von den Spielen sehen. Probier auch mal mixmakers.net, da gibts Tonnen von Videos u.a. auch Highlights von den Spielen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.416
Punkte
113
Flaming Mo schrieb:
Dirk kann Durchschnitt spielen wie heute und wird trotzdem in den Himmel gelobt... typisch Deutschland! Seine Stats erzählen nicht die ganze Geschichte.
Tschulidgung aber macht ihn das gerade einen wirklichen superstar aus,dass er 3 1/2 viertel nicht gesehen wird oder schlecht spielt und dann auf einmal sein team auf die siegerstraße führt!
genau das ist es doch was viele hier immer weder an den NBA stars loben,aber bei dir wäre es natürlich unpassend schon klar :confused:

Zum spiel!
negativ bei den mavs:
-die defense war ja schon nicht berauschend bis zum letzten viertel,aber hat AJ in diesem jahr die offense ganz sauen lassen und denkt er es wäre ein selbstläufer.das waren alles einzelaktionen was dallas größtenteils bot,keine systeme usw
-ich dachte mitr dass christie in die jahre gekommen ist aber das er so überhaupt kein faktor sein wird hätte ich nicht gedacht :wall:
-im aufbau hängt es dennoch:terry und harris boten gestern eine gute offenseleistung aber einen richtigen aufbau und mitspieler besser machen werden diese beiden evtl nie drauf haben.da muß schon einer der ältesten Spieler her :cry:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
@Bustaboxi

das Spiel gegen die Suns war für Christie auch sehr unpassend, denn er hatte keinen Gegenspieler, den er verteidigen konnte. Bell und Jones bzw. Jackson sind eigentlich nur an der Dreierline gestanden und haben auf den Ball gewartet. Das ist es schwer für ihn zu glänzen. Dass er in der Offense kein Faktor wird, das war doch von anfang an klar.

Ich frag mich nur, warum AJ ihn nicht gegen Nash gestellt hat, wenigstens mal zeitweisen, denn soviel schneller ist er auch nicht. Die Mavs sollten sich mal nen Video des Finals besorgen, wo Bowen Billups in den entscheidenden Phasen verteidigt hat, als Parker ihn nicht halten konnte.

Zu Dirk. Eigentlich schlechtes Spiel von ihm, bzw. auch Props an die Defense der Suns, speziell Marion, der ihn super verteidigt hat. Aber als es zählte war er zur Stelle und hat wie es sich für den Star des Teams gehört, die Kohlen aus dem Feuer geholt. Genauso Terry in der ersten OT. Das war auch das positivste am ganzen Spiel, dass die beiden, die die Hauptlast tragen müssen, zur Stelle waren, als es zählte.

Ich hoffe, dass der Sieg nicht alles schlechte (Spielaufbau, Defense, Center) unter den Teppich kehrt. Heute noch die Jazz schlagen und man ist gut aus den Startlöchern gekommen
 
Oben