Wer nicht einsieht, dass die Mavs eine MeisterschaftsCHANCE haben und eben immerhin doch HABEN, der wird die Mavs unterschätzen und verlieren, genau so wie Houston bzw. die Houstonfans letztes Jahr. Genauso gegen die Suns. Die Mavs waren immer Underdogs, doch haben sie sogar letztes Jahr gut mitgespielt.
Der Titel ist einfach noch ein Schritt weit entfernt. Aber nun junges "Material" für Paul Pierce herzugeben halte ich für falsch, weil man damit einem Meisterschaftsring nicht näher kommt, da man bedenken muss, dass gerade auch die Bank der Mavs ihr großer Pluspunkt ist und ihre Offensive so oder so gut läuft, da macht es z.B. auch kaum was aus, wenn Christie nur 3-5 Punkte in 25 Minuten pro Spiel macht. Mit Paul Pierce hätte man eine Offensiv-Option mehr, defensiv bringt Paul Pierce auch nur durchschnittliche Leistungen.
Daher hat solch ein Trade für mich kaum einen Sinn. Das Finley weg ist, darüber freue ich mich. Ich mag Finley, doch wurde er von Jahr zu Jahr schlechter, nahm aber genauso viele Würfe. Was bringt ein zweiter Scorer mit 18 Punkten pro Spiel, der dabei eine Quote von 9-27 (übertrieben, ich weiß) hat. Da hab ich liebe einen Dirk, der konstant scort und 2 weitere Spieler, die die Scorerrolle übernehmen können (Terry oder Howard) und hab noch eine Bank, die voll von Offensive ist (Daniels und Stackhouse)...
Das Problem bei den Mavs wird die Defensive sein, so wie immer. Mit einem weiteren Scorer (wie Paul Pierce) kommt man einem Titel nicht näher.
Dallas fehlt vielleicht sogar einfach nur ein PG, der passen kann.
Naja, nehmt wie ihr es wollt. Aber eine Titelchance haben die Mavs auf alle Fälle. Mit so einem Kader kann man, wenn man gerade Selbstvertrauen hat, jeden schlagen.
Ganz abgesehen davon halte ich sowieso nur San Antonio im Westen für besser und das in den Finals sowieso alles passieren kann das ist sowieso klar.