Threepointer schrieb:
Dirk hat zwar Probleme gehabt gegen T-mac, aber, dass der noch nie für seine Defense bekannt war, ist mal wieder etwas schwach von dir...
T-Mac war in Toronto für seine Defense bekannt aber in Orlando war er bekannt dafür sich in der Defense auszureuhen von seinem Offensivspektakel.Man sollte jetzt auch T-Mac nicht zum Überdefender machen weil er Dirk eingeschränkt.Selbst bei vollem Einsatz ist er ein guter Defender aber sicher kein Überragender.
Threepointer schrieb:
Ich sag nur 1,5 BPG und 1,5 SPG als SF. Das heißt sehr wohl, dass er Defense spielen kann, wenn er motiviert ist.
Das sind die gleichen stats die Nowitzki auch bringt.Inzwischen ist er ein durchschnittlicher Defender(Dirk) aber er hat schon ähnliche Stats im 3en Jahr und hat da grottenschlecht(mMn)verteidigt.Also bedeuten diese Stats nicht soviel.Stats können ein wenig helfen um die Defense Fähigleiten eines spielers zu ermitteln aber im allgemeinen sind sie nicht sehr aussagekräftig.Schau die mal die Steals von Iverson an und willst du mir jetzt sagen,dass er ein guter Defender ist weil er viel Stealt.Garnett hat ähnliche Steals und Block Stats wie Nowitzki ist ihm aber weit überlegen in der Defense.
Threepointer schrieb:
Du hast Dirk noch nie so dominant gesehen wie Amare gegen Duncan?
Nein habe ich nicht.Ich habe ihn noch nie 37 Punkte im Schnitt gegen die beste Defense der Liga machen sehen und das während er 12Freiwurfversuche pro Spiel bekommt und manchmal einfach in die Zone springt ,gegen 3Spieler finisht und dabei noch Freiwürfe bekommt.Sowas habe ich von Nowitzki noch nie gesehen.Und ich habe ihn auch noch nicht Meister werdensehen mit einer Truppe wie sie die Spurs 2003 hatten.Diese Mannscaft(bis auf Duncan)war schlechter als die Mavs aus dem letzten und aus diesem JAhr.Duncan hat die Mannschaft fast alleine getragren.Ach ja die Mannschaft hatte nach der Meisterschaft Salary Cap für 2Max Verträge.Und ich habe Nowitzki noch nicht entscheidenden Spiel um die Meisterschft 21ts,20 Rebounds,10ast und 8Blocks machen sehen.Ach ja im gleichen Spiel hat Duncan Kenyon Martin bei 3 von 23 gehalten.
Threepointer schrieb:
Mit einem Up and Under würde Dirk ja hervorragend seinen Größenvorteil ausspielen...
Ich meinte das allgemein ausgedrückt,dass ich Nowitzki gerne mal ein paar Moves machen sehen würde.
Threepointer schrieb:
Bei Bowen kann ich ne1 nur zustimmen. Was du gesehen hast, zeigt, wie gut du zuschaust...
Kann ja sein,dass du jedes Mavs-Spurs spiel gesehen hast.Ich nicht aber ich habe mal gesehen wie Popovich Bowen gegen Nowitzki verteidigen lassen hat.Und Bowen hat seine Sache gut gemacht.Ich hätte jetzt nicht gleich nach 1em Spiel schreiben müssen Bowen verteidigt gut gegen Nowitzki es war halt nur ein Spiel und vlt.hatte Nowitzki nen schlechten Tag.Aber Horry hat schon häufige gegen Dirk gutverteidigt schon zu Lakers Zeiten.
Ne1 schrieb:
klar ist das eine schwäche seines spiels, aber gleichzeitig auch ein "hinweis" auf seine einzigartigkeit
Natürlich ist Nowitzki einzigartig,dass habe ich auch nie bestritten nur sehe ich keinen Grund weshalb er die Schwäche im Post besitzt.
Ne1 schrieb:
wieso sollte er da in den post, wenn das nicht sein spiel ist?
Ich sag ja nicht,Dirk soll wie Shaq spielen und in der Zone parken.Ich möchte nur sehen,dass er seine Größenvorteile gegen Spieler wie MarionT.Mac,Bowen oder Artest im Post utzt und nicht versucht den Ball an der 3er Linie zu beekommen um dann einen erzwungenen Jumper über die ausgestreckten Arme zu nehmen der bei Nowitzki natürlich auch mal reingehen kann allerdings könnte er hochprozentigere würfe im Post nehmen wenn er sein Postspiel meht einsetzen würde.
Ne1 schrieb:
wenn dirk sich ein, zwei sichere post-moves erarbeitet, ist er schlichtweg jedem spieler in der nba auf seiner position überlegen.
Meiner Meinung nach würdeer von einem geteilten 3en Platz auf der Pf Position zu einem 2Platzt leicht vor Garnett kommen.An Duncan kommt er selbst dann nicht vorbei denn der ist für Nowitzki unerreichbar.
Tituzzz schrieb:
Und wenn AJ seine Arbeit weiter so fortsetzt, dann könnte es zumindest mit den Post-Moves nach dieser Saison soweit sein...
Wieso will Aj ihm sein ganzes Low Post Arsenal beibringen. :laugh2:
Nein jetzt mal ernsthaft das würde ich gern erklärt haben.Nur weil Aj ihn häufigerin den Post stellt bedeutet das nicht,dass Dirk sich dort auch wohlfühlt denn dafür at Dirk nicht genügend Moves.