Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
Aber sowas von Dito. Diese Isos waren so berechenbar für den Gegner. Jeder wusste doch was passieren würde.

aber keiner konnte 1,5 Jahre lang dagegen was machen, das sollte man dabei nicht vergessen. Dass es am Ende immer eine Antwort auf bestimmte Spielstile gibt, das ist doch auch klar.

So nen Coach haben die Mavs gefunden. Ich denke mal, man sollte da neutral rangehen und ihm die Chance geben, immerhin sind seit den Pacers und Pistons auch einige Zeit vergangen und normalerweise entwickelt sich ein Coach auch weiter bzw. richtet sein System schon immer an den Spielern aus, die vorhanden sind. Und so wie es aussieht werden Kidd und Dirk nächstes Jahr wieder da sein.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie sie den Kadern verändern...........
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
hauptsache nen anderen als avery.

fakt ist doch so, dass die coaches überall in der kritik stehen und ein jahr später werden sie halt dann Coach of the Year. Siehe Mitchell, siehe Scott.

Bei Avery war es witzigerweise andersherum :)


Also, erst mal abwarten und Tee trinken, danach sieht man, ob Carlisle ne gute Wahl war. Er macht mir in Interviews zumindest nen sympathischer Eindruck und hört sich nicht so wie ein erkälteter fauchender Frosch an.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ich würd mir auch wünschen, wir würden mehr freie Jumper kreieren. Dirk und Jet sind doch "automatic" in freien Positionen(den Spruch hab ich aus NBA 2k7).;) Wenn ich mir ansehe, wie Detroit sich immer die Shots kreiert durch ihr Team-Play. Da kann man die Uhr danach stellen, dass Hamilton seine freien Würfe bekommt.

http://www.82games.com/FGTEAM10.HTM

Die Statistik spricht andere Worte; ), da Dallas prozentual viele
2pt-Jumpshots nimmt und diese am hochprozentigsten verwertet; auch wenn Detroit mit vorne dabei ist. Zudem produzieren sie nach Seattle am meisten Punkte durch 2pt-Jump Shots.

Allerdings zeigt die Statistik sehr schön zwei unserer größten Probleme.

1. Wir haben zu wenige Dreierschützen
2. Wir erzielen ligaweit am wenigsten Punkte in der Zone (Da in dieser Statistik Teams wie Golden State und Denver vorne stehen, bedeutet das nicht nur, dass wir keine Postpräsenz haben, sondern zugleich, dass wir viel zu wenig zum Korb ziehen)

Redd würde uns bei diesen beiden Problemen weiterhelfen (denn er ist nicht, wie oft geschrieben wird, ein reiner Shooter --> er zieht auch gut zum Korb), allerdings lässt seine Defense doch zu wünschen übrig.
 

Eastwood

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Berlin
@ Mello

Die Amis haben Statistiken für alles. :)

Hmm, bin jetzt auch nicht der Super-Basketball-Experte, da haben welche sicher mehr Ahnung als ich, aber ich hab Dallas nun schon so oft kopflos gesehen in vielen Situationen, da wurden selten freie Jumper kreiert, sondern einfach drauflos geballert(Stack, Howard).
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
warum schon wieder vorab soviel pessimismus?!

wer will denn einen coach wie d´antoni,nelson oder karl die keine defense kennen.
ich sehe derzeit kaum einen wirklich keinen coach in der nba der "available" ist, welcher coach kann denn offense und defense zu gleichen teilen zusammenbringen?
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
1.Wann haben die MAvs in diesem Jahr denn mal gute Defense gespielt?das wird carlisle hoffentlich verbessern und die offense kann auch nur besser werden.

2.Hatte Carlisle zuvor schonmal so einen guten Pg wie Kidd? nein! daher denke ich das er Kidd freiheiten lassen wird.

3. Wollt ihr euch wirklich von Aussagen von Spielern wie Artest,tinsley oder O,neal überzeugen lassen die ja wirklich nicht die einfachsten Spieler sind.

4. Carlisle hat bestimmt nicht so eine nervige Stimme wie Avery.:belehr:
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Das Ende der Saison hat schon gereicht um zu sehn das er nicht ruhig sein kann.
Spätestens bei Nowe seiner Verletzung hätte er Kidd mal machen lassen sollen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
1.Wann haben die MAvs in diesem Jahr denn mal gute Defense gespielt?das wird carlisle hoffentlich verbessern und die offense kann auch nur besser werden.

2.Hatte Carlisle zuvor schonmal so einen guten Pg wie Kidd? nein! daher denke ich das er Kidd freiheiten lassen wird.

3. Wollt ihr euch wirklich von Aussagen von Spielern wie Artest,tinsley oder O,neal überzeugen lassen die ja wirklich nicht die einfachsten Spieler sind.

4. Carlisle hat bestimmt nicht so eine nervige Stimme wie Avery.:belehr:
Wieso überrascht es mich nicht, dass keiner der 4 Punkte wirklich stichhaltige Argumentation beinhaltet? Ich meine, ich versteh ja dass man als Fan ein wenig Optimismus verbreiten will - andererseits soll man seine Augen nicht vor der Realität verschließen, sonst könnte das ein böses Erwachen geben. Frag mal diverse Fans der Knicks. Kurz zusammengefasst lässt sich somit sagen:

Kann Carlisle etwas verbessern? Ja.
Ist das derzeit anzunehmen? Wohl eher nicht.
Darf man hoffen? Ja.
Muss man hoffen? Nein.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Ob nun Rick oder waere es ein anderer gewesen, wichtig ist doch einfach, dass ein neuer her musste. Einer der wieder das Feuer ins Team bringt. Mit Rick kommen neue Systeme und sogar offensive. Das Rick, auch wenn er nicht bei den meisten Spielern positive Eindruecke hinterliess, so hat er doch immer eine gute Teamleistung aus den Spielern geholt.
Die in meinen Augen wichtigere Frage ist doch, wie wird er in den Playoffs sich duchsetzen koennen. Ich denke, dass ist das was fuer die Mavs entscheidener ist. Ein Pat Riley z.B. kam gerade so mit Ach und Krach in die Playoffs, doch dann zeigte er was den Unterschied macht von einen altem Haudegen oder einen guten Coach. In meinen Augen hat das nicht jeder Coach. Pat, Larry, Phil und Pop.

Kann Rick da mithalten?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
2.Hatte Carlisle zuvor schonmal so einen guten Pg wie Kidd? nein! daher denke ich das er Kidd freiheiten lassen wird.

Das wird die Preisfrage der nächsten Saison.

"Endlich mal ein vernünftiger PG, der meine Anweisungen für jeden Spielzug auch endlich mal vernünftig umsetzt wie ich das erwarte"

oder

"Endlich mal ein guter, ich versuch mich dann evt doch einfach mal mich etwas zurückzuhalten"

Ich befürchte eher Nr.1. und da befürchte ich auch, daß Kidd in dem Fall in einem Jahr entnervt abhaut und eben keine angemessene Extension unterschreibt und man quasi Harris in die Tonne gekloppt hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
ich verstehe nicht, was an festen systemen so schlecht sein soll. feste systeme nehmen kidd nicht so aus dem spiel wie isos.

das wirklich wichtige ist, dass carlisle kidd erlaubt, fast-break basketball zu spielen, damit kann kidd der mannschaft dann schon genug geben.
und wenn kein fast-break möglich ist kann man dann eben die systeme von carlisle spielen.
 
Oben