Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sano

Nachwuchsspieler
Beiträge
98
Punkte
0
Weiß nicht wieso so viele Leute skeptisch ggüber Carlise sind?
Klar, eine gewisse Starrheit in seinen System vorhanden...ABER
Die Pacers waren unter ihm sehr erfolgreich...bis die Sache mit ARTEST, Jackson& O´Neal passiert ist und bis die Verletzungsmiseren natürlich richtig angefangen sind...
Ohne diese 2 Faktoren wäre einiges mehr drin gewesen und es hätte
denke ich auch nicht so schlecht geendet wie es nunmal geendet ist...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.236
Punkte
113
ich verstehe auch nicht warum viele dagegen sind, prinzipiell spricht ja nichts dagegen sein ganzes spiel aus einer gut organisierten defense heraus zu gestalten.
keiner will einen totalen offense coach und keiner will einen defense coach?

unter JvG wäre die offense noch problematischer gewesen als unter rick, und mit dem richtigen coaching staff ist diese richtung sicher top!
 

Anklebreaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
16

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.862
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Aber hört sich natürlich schon etwas befremdlich an, was Tinsley, Artest und auch noch Harrington von sich geben.
Wo doch alle drei absolute Musterprofis sind und grundsätzlich nur Wahrheiten von sich geben... ;) Soll kein Angriff auf Dich sein, es ist nur grundsätzlich so, dass gerade diese drei Spieler problematische Charaktere sind, außerdem ist das Ganze fünf Jahre her.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.556
Punkte
113
Carlisle callt jedes play, aber auch absolut jeden Spielzug, viel Spass mit dem! :laugh2:
Dumars hatte Carlisle übrigens gefeuert, weil er der Meinung war das er mit diesem Coachingstil nicht fähig wäre, ein Team zur Championchip zu führen :p
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Carlisle callt jedes play, aber auch absolut jeden Spielzug, viel Spass mit dem! :laugh2:
Dumars hatte Carlisle übrigens gefeuert, weil er der Meinung war das er mit diesem Coachingstil nicht fähig wäre, ein Team zur Championchip zu führen :p

Allerdings, bei dem wird muss der PG doch wirklich vor JEDEM Angriff fragen, was er jetzt spielen darf. Das ist mir damals extrem aufgefallen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Genial, nach 3 Tagen ist die Vorfreude auf die Veränderungen schon verflogen.

Würde mich gar nicht mehr wundern, wenn Kidd Ende nächster Saison auf einmal für die MLE nach LA oder Boston abhaut nach einer Saison mit dem alten Carlisle.

Mal sehen, vielleicht überrascht er uns ja :rolleyes:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.556
Punkte
113
... na hauptsache, ihr habt jetzt euren perfekten Coach ans Land gezogen. :saint:

naja Carlisle zu feuern hat sich schon gelohnt, immerhin hat uns Larry Brown zu einer Championchip geführt...gut Flip, ehm naja darf sich ja heuer beweisen, hat aber auch nicht weniger Titel als Mo Cheeks als Headcoach :p
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich frage mich ob Larry Brown auch keinen Bock hatte, weil er nicht noch ein paar Tage gewartet hat.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Find Carlisle ne klasse Wahl und wenn es mehrere Interviews gegeben hat, wird doch irgendwie klar sein, dass man den Hall of Famer Kidd richtig einsetzt.

Und Artest braucht doch eh keiner. Der Typ hat mindestens nen genau so großen Schatten wie Josh Howard. Redet davon, dass Sacramento um die Meisterschaft spielt, dass er das entscheidende Puzzleteil für die Knicks wäre, etc.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.862
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Eben. Hier wurde mit breiter Mehrheit der Rauswurf von Avery gefordert. Jetzt ist er erfolgt, und schon wird am neuen Coach rumgemeckert (Einzelne User), bevor der überhaupt eine Entscheidung getroffen hat, nur weil Fans seiner früheren Teams Probleme vorhersagen. Man kann sich ändern und ich traue Carlisle zu, sich auf das Spielermaterial einzustellen. Jedenfalls halte ich ihn für einen weit besseren Coach als D'Antoni.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Rick Carlisle is the front-runner to replace Avery Johnson as coach of the Dallas Mavericks.

Carlisle -- a former NBA coach of the year who had successful stints in Detroit and Indianapolis -- is the only serious candidate the team has interviewed since firing Johnson on Wednesday. Talks were continuing Saturday.

ich bin nicht so davon begeistert, muss ich sagen. Aber die stimmen, die sagen, dass man jedem neuen mal zeit geben sollte und die hauptsache ist, dass sich was verändert hat, haben auch recht. Hauptsache ein neues system, wer das macht, ist mir egal (für einen durchschnittlichen nba coach gehalt würde ich mich gern zur verfügung stellen und mein studium für wenige monate pausieren, ;) )
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.236
Punkte
113
ich glaube für die meisten mavs fans muss ein coach derzeit erst gebacken werden, irgendwie ist man immer skeptisch.

d´antoni?van Gundy?saunders? nein da ist mir RC bedeutend lieber, ich sehe ihn auf einer stufe mit larry brown nur wurde letzterer halt champ.
RC hat auch nicht unbedingt hochrangig bestzte pacers in die finals geführt und soweit ich mich erinenrn kann haben die pacers damals sehr wohl eine attraktive offense gezeigt.

ob es passt muss manimmer wieder sehen aber ich denke er ist eine gute wahl!
 

Tschaikowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Also ich finde Carlisle auch gut. Eben wer wäre so viel besser. Er is inteligent genug um zu wissen, dass er mit Kidd einen Guard auf einem ganz anderen Level hat als damals Tinsley und wird im, glaube ich die Freiheit geben die er braucht.
Aber was ich garnicht verstehe, ist diese Sache mit Redd. Warum Redd? Dallas ist ein Team das eh schon total von seinem Wurf abhängig ist und schwächen in der defense hat. Und dann überlegt man mit Redd über einen shooter ohne defense?!? Nee ne...also das wäre es irgendwie auch nicht. Dann wirklich schon eher Artest oder Marion. Der hat zwar nen Schatten aber der spielt D und wirf nicht nur. Und eines darf man nicht vergessen! Howard is zwar ein Depp, aber er war immer einer von den besten Verteidigern in Dallas. Holt man für ihn jetzt einen Typ wie Redd, kann auch gleich D Nelson wieder coachen. Und das will doch niemand!
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Also ich finde Carlisle auch gut. Eben wer wäre so viel besser. Er is inteligent genug um zu wissen, dass er mit Kidd einen Guard auf einem ganz anderen Level hat als damals Tinsley und wird im, glaube ich die Freiheit geben die er braucht.
Aber was ich garnicht verstehe, ist diese Sache mit Redd. Warum Redd? Dallas ist ein Team das eh schon total von seinem Wurf abhängig ist und schwächen in der defense hat. Und dann überlegt man mit Redd über einen shooter ohne defense?!? Nee ne...also das wäre es irgendwie auch nicht. Dann wirklich schon eher Artest oder Marion. Der hat zwar nen Schatten aber der spielt D und wirf nicht nur. Und eines darf man nicht vergessen! Howard is zwar ein Depp, aber er war immer einer von den besten Verteidigern in Dallas. Holt man für ihn jetzt einen Typ wie Redd, kann auch gleich D Nelson wieder coachen. Und das will doch niemand!

man müsste dann halt nen Defender neben Redd stellen, einen George oder so. Dann würde das auch klappen.
 

Eastwood

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Berlin
Ein Coach der nen Spieler auf die Bank setzt wenn er zu viel von Außen wirft? Prima! Ein Coach der für jeden Angriff ein System bereithält (Sytem ungleich Iso)? Prima.

Aber sowas von Dito. Diese Isos waren so berechenbar für den Gegner. Jeder wusste doch was passieren würde.

Ich würd mir auch wünschen, wir würden mehr freie Jumper kreieren. Dirk und Jet sind doch "automatic" in freien Positionen(den Spruch hab ich aus NBA 2k7).;) Wenn ich mir ansehe, wie Detroit sich immer die Shots kreiert durch ihr Team-Play. Da kann man die Uhr danach stellen, dass Hamilton seine freien Würfe bekommt.

Ich würd mir einfach eine weniger berechenbare, beweglichere und gut struktierte Offense wünschen.

Und zu Artest:
Den Spinner kann man doch knicken, absolut tödlich für die Team-Chemie.
 
Oben