ich verstehe nicht, was an festen systemen so schlecht sein soll.
Verstehe ich auch nicht.
Wenn die Mavs Fans ein "Mach was du willst Jason, du bist ein Genie !" Coach wollen brauchen sie kein echten Coach, da können sie mich nehmen.
ich verstehe nicht, was an festen systemen so schlecht sein soll.
...und exakt davon ist nicht wirklich auszugehen. Coaches können variieren, aber aus Mike D'Antoni wird kein Jeff van Gundy und aus Jeff van Gundy wird auch niemals ein Mike D'Antoni. Und Carlisles Grundauffassung von Basketball steht nun nicht gerade im harmonischen Einklang mit Fastbreak.ich verstehe nicht, was an festen systemen so schlecht sein soll. feste systeme nehmen kidd nicht so aus dem spiel wie isos.
das wirklich wichtige ist, dass carlisle kidd erlaubt, fast-break basketball zu spielen...
...und exakt davon ist nicht wirklich auszugehen. Coaches können variieren, aber aus Mike D'Antoni wird kein Jeff van Gundy und aus Jeff van Gundy wird auch niemals ein Mike D'Antoni. Und Carlisles Grundauffassung von Basketball steht nun nicht gerade im harmonischen Einklang mit Fastbreak.
Ich muss zugeben, dass ich jetzt kein Experte in Coaching-Stilen bin und mich mit Carlisle auch nicht näher beschäftigt habe,
aber wieso sollte er verhindern wollen, dass sein Team Fatbreaks spielt?
"In diesem Zusammenhang sollte nicht vollkommen unter den Tisch gekehrt werden, dass zum Praktizieren eines "gesunden Mittelmaßes" an Fastbreaks nicht nur ein dementsprechender Pointguard und ein Coach, der es erlaubt, von Nöten ist.
Ich hab sicherlich nicht alle möglichen Trainerkandidaten im Kopf - neben den von Xanatos angegebenen Möglichkeiten wäre aber von den bekannten Namen ein Mike D'Antoni sehr interessant gewesen. Wobei auch da natürlich abgewogen werden müsste: Wie könnte der seine Systemvorstellungen an den Kader angleichen? Wie wird der Kader überhaupt im Sommer verändert? Prinzipiell hätte es aber im Interesse der Mavs liegen müssen, einen Coach zu holen, der (gerade bei einem Point Guard Jason Kidd) prinzipiell eher "laufen" lässt. Larry Brown wäre da übrigens auch eine persönliche Horrorvorstellung gewesen.@shakey lo:
ich würde gerne deine alternativen für den trainerpsoten hören?
van gundy- will nicht und ist auch genauso kontroll freak offensiv
d ántoni- will doch hoffentlich niemand
larry brown- ist bei den bobcats
wer solls den machen?
Ich muss zugeben, dass ich jetzt kein Experte in Coaching-Stilen bin und mich mit Carlisle auch nicht näher beschäftigt habe,
aber wieso sollte er verhindern wollen, dass sein Team Fatbreaks spielt?
Die ergeben 'ne Menge (i.d.R. einigermaßen hochprozentiger) Punkte und das heißt ja nicht, dass man zwingend jeden Angriff forcieren muss. MMn ist es da wichtig ein gesundes Mittelmaß zu finden. Eben Kidd die Chance zu geben seine Kreativität "auszuleben" wenn sich auch wirklich eine Chance zeigt und wenn nicht, dann ist ja nichts gegen Systeme einzuwenden.
Ich kann eben nicht beurteilen, ob Carlisle das mitbringt...
ganz interessantes interview mit dem holger:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2240312.html
Hmm, dass es vor dem Ausscheiden bereits Gespräche gab, ist auch nicht unbedingt professionell.Letztlich ist der Trainer 24 Stunden später gefeuert worden und es hat wohl schon vorher Besprechungen mit einem neuen gegeben.
Aber dann müsste AK in Dallas wieder SF spielen. Da ist er lange nicht so stark wie auf der PF. Und Spieler wie Kobe kann er auch nicht verteidigen, offensiv auch beschränkt. Ich glaub nicht, dass es für die Mavs was bringt.
Josh Howard in guter Form würde den Jazz aber gut stehen
Und dann kann man sich immer noch um das Kobe-Problem kümmern, aber da gibt es auch noch einen Wright.
Kobe kann doch eh nur von einem Spieler gestoppt werden und dass ist Ruben Patterson!