Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
stimmt, an die vertragssituation hab ich nur gedacht. Jetzt rein vom Gefühl her, meinte ich das. So wie howard im moment gespielt hat wäre mir das "risiko" artest lieber.
 

crazyeye

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
16
Ort
Zweite links und dann 7 Schritte nach...
Ich weiß ja nicht ob man sich gerade Artest holen sollte, wenn man nochmal für die Meisterschaft angreifen will
Allerdings ist Howard auf der anderen Seite auch nicht so das wahre... :smoke:
So gesehen wäre es einen Versuch vielleicht wert
(Mal ganz davon abgesehen, dass ich grundsätzlich Trades gerne mag :D )
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Wer ist den ueberhaupt fuer einen Trade bereit geopfert zu werden, ausser Josh?

Jason Kidd ($21,372,000)
Dirk Nowitzki ($18,077,904)
Josh Howard ($9,945,000)
Erick Dampier ($9,550,000)
Jason Terry ($9,075,000)
Jerry Stackhouse (???)
Devean George (keinen Vertrag)
Eddie Jones ($2,000,000)
Antoine Wright (keinen Vertrag)
Malik Allen (keinen Vertrag)
Brandon Bass ($826,269)
Juan Jose Barea (keinen Vertrag)

Tja so doll sieht es nicht aus. Wer koennte ueberhaupt gewollt werden? Ich gehe mal davon aus, dass Dirk und Jason nicht angefasst werden duerfen.

Erika: Den will keiner.
Jet: Wer soll den Vertrag schlucken wollen, wenn er nicht gerade Dirk bekommt.
Jerry: Auf alle Faelle kann sein Vertrag mit eingebaut werden oder gar fuer zwei lange Vertraege verschifft werden, WENN er nur 1 Jahr noch gehen sollte.
Devean: Sign´n´Trade ist wohl eher unwahrscheinlich. Da holt man ihn sich einfach so, wenn man ihn haben will.
Eddie sein Vertrag ist schick um ihn gleich wieder irgendwo anzubieten, sofern er seine Option zieht. Davon gehe ich mal bei der Leistung auch von aus.
Wright: SnT, wenn ueberhaupt wer interesse zeigt. Ich denke er könnte als Plus in einem Paket gepackt werden, wenn jemand seine Bank verbessern will. Er hat immerhin Vince regelmaessig im Training geschlagen :)
Brandon: Ja ich denke, er hat wirklich einen guten Wert. Ihn werden wohl einige Teams haben wollen. Hat einen aehnlichen Faktor wie David Lee. Ich denke, man sollte ihn opfern, wenn man dadurch Josh fuer einen Star wechseln kann wie z.B. Redd.

Problem? Die Bank ist echt mau und Rookies werden wohl nicht kommen.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
um ehrlich zu sein will ich kein diop als backup auf der fünf. wir werden als team nur etwas erreichen, wenn wir den ball in kidds hände legen, und wenn dieser es (noch immer) schafft, inside-power einzusetzen mit pässen für die big-man. ein diop ist offenisv noch 5x ungefährlicher als damp mit seinen patsche-händen.
bei aller liebe zur defense: wir brauchen offensiv mehr als nur nen bißchen umhergewerfe von nowe und co., grade falls mit howard der (verbliebene und kaum selbst genutzte) slasher verlorengehen sollte.

viele baustellen, viele fragezeichen, ein sehr enges zeitfenster, und selbst nba live trades können nicht die lösungen herzaubern. damn'

Ich will Diop unbedingt. Er macht uns am Board noch stärker und wäre unser einziger Shotblocker sowie guter Helpdefender! Würde ihn sogar lieber als Damp in der Starting Five sehen. Offensiv kann er zwar noch weniger als Damp, aber dieser Unterschied ist eigentlich schon kaum eine Erwähnung wert, da Damp NIE zum Scoren geholt wurde (das muss man einfach mal einsehen: Immer wieder wird über Damp hergezogen, dass er mehr machen könnte. Hat er aber noch nie: 8 Punkte als Karriereschnitt sagen sehr viel aus.).
Manchmal bringt er im ersten Viertel einen kleinen Hook-Shot, den er allerdings nie konstant trifft und den man im vierten Viertel erst recht nicht sehen will. Und die paar Punkte, die er jetzt ab und an im Fastbreak eingestreut hat, bringen nun auch nicht DIE Verbesserung. Da ist gute Verteidigung über ein ganzes Spiel gesehen viel, viel wertvoller.
Dass Dirk zusammen mit einem kleinen Center oder Power Forward, der schlecht verteidigt, nicht funktioniert, ist Fakt! Selbst zusammen mit Bass konnte man die beiden kaum miteinander spielen lassen (die Defense war dadurch zu sehr geschwächt).

Die Frage ist also: Wer passt in dieses Profil? Einen Center, der stark verteidigt und ein bisschen scoren kaum, ist einfach schwer zu finden. Und traden können wir auch nur sehr schwer.
Klar, wenn solch ein Center verfügbar wäre, ok! Aber ich glaube das ist Utopie! Wir sollten uns lieber um Gana bemühen, da er gute Verteidigung bringt und Dirks bester Kumpel ist!
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Was wollen die Mavs mit JO? Auf Center is er nicht der Über-Spieler und mit Bass haben wir nen super Backup für Nowe. Nowe auf SF könnte in der Defense schwierig werden.

Zu Jo aufjedenfall ein klares NEIN!
Würde auch Redd bevorzugen!
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0

Weil er für mich auf PF einfach viel besser ist, als auf Center-position.
Einerseits die Größe, die mit 2,11 m zwar ordentlich ist, aber auch nicht so übermäßig und dann noch die Athletik die auch nicht mehr so überragend ist wie vor ein paar Jahren.

Alles in allem würde ich JO nie holen, da er seinen Zenit längst überschritten hat.(auch durch viele verletzungen verschuldet)
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.421
Punkte
63
Sogar mit nur einem Knie ist er immernoch einer der besseren Lowpost-Defender der Liga. Und das gilt gleichgermaßen fürs Verteidigen von dicken Brocken wie auch fürs Runterpflücken von Guards und Swingmen.

Und vorne macht er mit seiner Inside-Allergie doch wunderbar Platz für die Dribble Penetration von...hmmm ...tja.... ääääh......ach Mist !&%$§!ß

Next!
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Das ist es eben. Wenn man Howard für JO abgibt, wen hat man dann noch für trades und wen hat man auf SG und SF.
Vlt. könnte man ja noch Dunleavy dazukriegen.
Howard,Stack,Barea und Cash gegen JO und Dunleavy.(nur gedankengänge)hmm...
 
Zuletzt bearbeitet:

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Antoine Wright könnte sich zum Howard entwickeln, nur leider würde das 2-3 Jahre dauern.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
lieber diop signen und redd für j-ho holen, falls das geht. just my two cents...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Also O'Neal für Howard würde viele Fragezeichen mit sich bringen.

1. O'Neal verdient 21 Mio, Josh nur 10. Heißt ein Filler wird gebraucht, wahrscheinlich Stack. Dann ist der Flügel sehr unterbesetzt.

2. An Big Men haben wir JO, Dirk, Damp und Bass. Spielen wir dann wieder groß mit Dirk auf der 3 zeitweise? Die Minutenaufteilung wird ansonsten bei den 55 Spielen von O'Neal schwierig:D

3. Ich denke, dass Damp mit neuen Coach und Kidd dauerhaft eine Größe bilden kann. Diese Position sehe ich deshalb nicht problematisch. Veränderungen (neue Spieler) sind eher auf der 2 und 3 nötig. Also Redd für Josh + Stack, gerne.

4. Die fragliche Fitness von O'Neal.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.714
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Weil er für mich auf PF einfach viel besser ist, als auf Center-position.
Einerseits die Größe, die mit 2,11 m zwar ordentlich ist, aber auch nicht so übermäßig und dann noch die Athletik die auch nicht mehr so überragend ist wie vor ein paar Jahren.
Und wieso verdammt kommst du eigentlich darauf, dass er für die Amare Stoudemires, Chris Boshs, Tim Duncans, LaMarcus Aldridges oder Pau Gasols dieser Liga besser geeignet ist, mit schwindender Athletik? Gerade dann ist er als Center eigentlich besser aufgehoben.
1. O'Neal verdient 21 Mio, Josh nur 10. Heißt ein Filler wird gebraucht, wahrscheinlich Stack. Dann ist der Flügel sehr unterbesetzt.
Ist zu verkraften. Swingmen gibts wie Sand am Meer.
4. Die fragliche Fitness von O'Neal.
Alles oder nichts. Die Uhr tickt, viel bessere Trades wird es bei dem Kader auch kaum geben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
JO gegen Josh ist doch grauenhaft.

Der ist nur noch für 50-60 Spiele gut, man ist im FC absolut überbesetzt und hat noch mehr Probleme auf der 2 und 3.

Kidd/Damp inkl. eines neuen Playbooks und Trainingscamp hat genug Potential und wenn Diop zurückkommt ist da alles in Butter. Klar sehen wir mit den beiden nicht die Showtime-Alleys etc, aber wer soll da dann kommen? Eddy Curry? :rolleyes:

Diop hat enormen defensiven Impact, das hat er bereits mehrfach in den PO gezeigt.

Diop reicht und dann wie geschrieben Josh gegen einen anderen Tradekandidaten auf der 2/3.
 
Oben