Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich finde George für den Preis vollkommen okay. Alternativen waren kaum zu haben und so mies ist George auch nicht. In die Rotation müsste er es schaffen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich finde George für den Preis vollkommen okay. Alternativen waren kaum zu haben und so mies ist George auch nicht. In die Rotation müsste er es schaffen.

Dann muss er sich aber in Vergleich zur Vorsaison gehörig steigern. Das, was ich da von ihm gesehen habe, fand ich absplut nicht berauschend. Er hat eine ganz schlechte Netpoints-Statistik (-6.1). Die Mavs lassen weniger zu, wenn er auf der Bank sitzt und erzielen dann auch viel mehr Punkte. Ok, Rotation vielleicht, aber ich glaube nicht, dass er den Mavs noch wirklich helfen kann. Aber bei der schlechten Offseason muss man auch mal mit einem George zufrieden sein.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Tut mir leid, dass mir gerade nicht bewusst ist, ob das von dir Ironie ist oder nicht. Ich hoffe es zumindest. :D


Altaa! George war mit seinen Dreiern ein wichtiger Faktor bei den Lakers, oda?

Er wird der X-Faktor für diesen Titelrun!:wavey:






Öhem: Der "Deal" ist für mich die Versinnbildlichung der Stagnation. Welche positive Rolle soll er denn realistischerweise spielen? Wenn BSR schon als Zielvorgabe "in die Rotation müsste er es schaffen", dann sagt das doch alles über George aus und über die "Wichtigkeit" dieses Deals.

Die einzige Hoffnung für Dallas ist ein Nowitzki, der aufgrund der Pleite in China verbissener denn je den Titel will und dazu ein golddekorierter Kidd, der gelassen seine Erfahrung ausspielt und nach dem Studium aller chinesischer Meister Weise wie Mister Mijagi ist.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Stagnation ist das richtige Wort, De Dreier. :thumb: Es sagt alles aus, wenn das George-Signing bisher das Beste gewesen ist, was das FO der Mavs in dieser Offseason zustande gebracht hat (den relativ dicken Vertrag für Diop zähle ich mal nicht unbedingt dazu). Streng genommen ist es meiner Ansicht nach nicht mal Stagnation. Bessere Leute sind nicht hinzugekommen, aber Leute wie Damp, Kidd, Jones und George sind noch älter geworden.

Meine Hoffnung für einen Titel der Mavs setze ich nicht in diesem Team. Ich glaube aber, dass man um einen 31- oder 32-jährigen Nowitzki nochmal ein neues Team aufbauen kann mit einem Zeitfenster von dann zwei Jahren. Dazu müssten natürlich spätestens in zwei Jahren richtig gute Moves gemacht werden. Allein in der Hand liegt ein Erfolg der Mavs wohl nicht mehr.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Wichtig ist doch das Goerge nicht zur Konkurrenz nach Boston oder die eigene Conference gegangen ist.
Persönlich denke ich, dass er bei mehr Spielzeit auch besser spielt. So wie Avery ihn spielen hat lassen, könnte er nicht gut spielen. Der Goerge spielte doch erst wieder als der Kidd Trade Thema war und er damals nicht nach Jersey wollte.;)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Wenn George trotz dieser Vorgeschichte bleibt, muss der neue Trainer viele Stücke auf ihn halten, anders kann ich mir das nicht erklären (evt noch mit unserem Loch auf SG und das man phasenweise evt groß spielen will mit George und Howard auf SG/SF).

Das klingt ja auch in dem Artikel an.

Ich bin wirklich auf den (hoffentlich sehr) positiven Effekt des neuen Coaches gespannt, aber ich befürchte das Schlimmste.


edit: "ooze"?? Wieder eine Ergänzung im Wortschatz.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Würde George offensiv auch nur ein klein wenig zu Stande bringen, wäre er unser James Posey, denn defensiv ist er erste Klasse. Bringt nur leider nichts, wenn man auch Punkte von der Bank braucht, diese aber leider nicht bekommt.
Keine Ahnung warum; aber Devean George ist auch nach zwei Jahren kein echter Maverick! Hatte bisher nie das Gefühl, dass er sich für den Verein den Arsch aufreißt!
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
was bei der minutenverteilung auch schwer fiel. ich denke, dass avery da einige leute die eigentlich qualität hatten, irgendwie versaut hat: KvH, Croshere fallen mir als Beispiele ein.
Ich hoffe einfach auf den neuen Mann an der Seite!

Aber Croshere und Keith Van Horn sahen auf dem Feld zumindest offensiv auch immer gut aus! Ihnen habe ich immer mehr zugetraut. Selbst Croshere hab ich als Backup ganz gern gehabt.

Aber George hat für mich immer etwas unbeteiligt und lustlos gewirkt. Und seine Quoten über seine gesamte Karriere hinweg sprechen eigentlich für sich.Offensiv ist er einfach nicht gut genug für unsere mittlerweile schwache Bank kaum zu gebrauchen.

Ein Typ wie Stack vor 2-3 Jahren wäre wahnsinnig wichtig für die Mavs! Momentan ist die Starting Five relativ schwach. Terry von der Bank gefällt mir, zudem haben wir Bass, der allerdings defensiv immer ein Loch ist. Letztlich bleibt es dabei, dass wir defensiv relativ schwache Individualisten haben, offensiv zwar mit Dirk ganz gut aufgestellt sind, aber nicht überragend. Unsere Bank, früher eine "Bank": ), ist nur noch unterdurchschnittlich, überlegt man mal, dass wir teilweise von nur einzelnen Bankspielern abgeschossen wurden (Bsp:. Jannero Pargo).
Stack ist done, George offensiv schwach.


Bin ganz ehrlich: Meine Hoffnung für diese Saison liegt weiterhin in einem Trade. Geschieht dieser nicht, bleibt die einzige Hoffnung Gerald Green. Ist zwar total unrealistisch, aber vom Potential her kann er gute Defense spielen, ab und zu nen Fastbreak abschließen und hochprozentig den Dreier versenken. Vielleicht kann er sich in die Starting Five spielen... wer weiß?! Hoffnung muss erlaubt sein!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Also ich setze deutlich mehr Hoffnungen in Wright als in Green ;)

Mit George hat man halt neben dem jungen Wright noch einen Veteranen. Der Preis ist akzeptabel und ein gutes Trade-Asset ist er somit auch.

Kann auch eine weitere SF-Absicherung sein, wenn ein Josh Trade im Laufe der Saison (zB gegen einen reinen SG) auf dem Tisch liegt. Somit hält man sich das Fenster offen.

Ich bin ja immer noch für Mike Miller. Stack (und zurückgekauft), Bass, Wright...dann hätte man auf der Bank immer noch Jones, Stack, George und Green. Und das hinterlassene Loch auf PF schließt man schon und wenn Dirk ausfällt ist eh Sense, egal ob es da noch einen Bass gibt oder nicht.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.453
Punkte
113
einerseits kann ich es nicht fassen daß die mavs und vor allem der neue coach mit einer kaum veränderten mannschaft ins titelrennen gehen will, andererseits muß man sich dabei etwas gedacht haben auch wenn es hier nur wenige (inkl mir) verstehen können.

ich werde zumindest vom ersten pre-season game an kritisch sein mit den mavs!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
einerseits kann ich es nicht fassen daß die mavs und vor allem der neue coach mit einer kaum veränderten mannschaft ins titelrennen gehen will, andererseits muß man sich dabei etwas gedacht haben auch wenn es hier nur wenige (inkl mir) verstehen können.

Naja, aber was willste machen, wenn man keinen geeigneten Tradepartner findet? Nach Ende der Saison klang es doch arg nach einem Howard-Trade in sämtlichen Interviews, nun ist da überhaupt nicht mehr die Rede von.

Ich würde die ganze Sache auch nicht so negativ bewerten, wenn ich *träummodusan* lesen würde, dass Josh schon den Sommer über mit dem/den neuen Coach(es) in der Halle am trainieren ist und es allen zeigen will. Die Realität zeigt aber genau das Gegenteil....ich hab ja fast das Gefühl, dass Howard - gekränkt weil man ihn überall angeboten hat - mit den Mavs abgeschlossen hat und durch seine Eskapaden einen Rauswurf/Trade (für nix) provozieren will.....

....vll is er auch einfach nur sooo hohl, dass er garnix merkt. :confused:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Was erwartet ihr denn vom Management? Die MLE ist weg, weil man der Center-Backup-Stelle Priorität gegeben hat. Damit kann man keinen FA für mehr als das Minimum holen. Genau deswegen musste man jetzt George halten, weil der wenigstens nochmal einspringen kann, wenn Not am Mann ist. Howards Wert scheint derzeit zu niedrig sein, bzw. die Angebote für ihn zu schlecht. Dann muss man ihn halten und auf Besserung hoffen.

Nur damit man etwas getan hat, muss man nicht irgendwas traden. Das haben die Knicks die letzten Jahre gemacht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.396
Punkte
113
Ort
Oberbayern
einerseits kann ich es nicht fassen daß die mavs und vor allem der neue coach mit einer kaum veränderten mannschaft ins titelrennen gehen will, andererseits muß man sich dabei etwas gedacht haben auch wenn es hier nur wenige (inkl mir) verstehen können.

ich werde zumindest vom ersten pre-season game an kritisch sein mit den mavs!
Natürlich kann man die Karte "Eingespieltheit" ziehen, aber ein Team, dessen Zeit um ist, kann eingespielt sein wie es will.

Das Hauptproblem in Dallas ist/war, dass man praktisch niemanden hat, den man für eine echte Verstärkung traden könnte.
Nowitzki ist unantastbar (und ein Trade für wen auch immer würde das Team nicht um viel besser machen), Howard hat seinen Marktwert gegen 0 gewirtschaftet, Terry und Damp haben verglichen mit der Leistung viel zu hohe Verträge, für Kidd wird man auf Grund von Alter und Vertrag auch keine wirkliche Verstärkung bekommen, sein Vertrag könnte höchstens zur Deadline Interesse finden, ähnlich wie bei Stackhouse.

Manchmal kann man schlicht keine Trades einfädeln, weil es keine Interessenten gibt.

Traurig ist übrigens auch, dass ganze 5 Spieler für 2009/2010 unter Vertrag sind, die aber bereits 52,8 Mio Dollar kosten. Und da ist Diop noch nicht mit drin, auch George und Barea nicht.
 

fab

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Selbiges hab ich auch gerade gelesen, aber meine Reaktion schwankt noch zwischen :gitche:, :mensch: und :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Man es es mit dem FO-Bashing auch etwas übertreiben.

Man hatte die MLE und das SG-Problem. Der einzige FA, der dieses Problem einigermaßen aufgewertet hätte war Maggette. Da war aber auch relativ schnell klar, daß der nicht die MLE in Dallas wählen würde.

Also hat man Diop geholt, einen gestandenen Mann mit einer wichtigen Rolle 2006. Eine FC-Absicherung im Westen und nicht zu unterschätzen: Damit können die Mavs in aller Ruhe Damp´s Vertrag im nächsten Sommer shoppen. Und da sollte es evt etwas zu holen geben, wenn gleich mehrere Teams auf Cap 2010 gehen.

Ansonsten werden sie sicherlich genügend Pakete um Stack/Josh zusammen/getrennt in der Liga rumgetragen haben. Das FO ist nicht schuld, wenn die Kings erst Howard verlangen um Artest dann quasi für das gleiche Paket traden, welches auch Dallas angeboten hatte. Artest und Diop geholt und Josh behalten und die Offseason wäre sehr sehr gut gewesen. Ich bin mir auch sichr, daß die Mavs ziemlich heftig bzgl Miller angeklopft haben, aber wenn da halt nichts zustande kommt...

Desweiteren kann auch das FO nichts, wenn für Howard einfach nichts auf den Tisch kommt. Da muß man halt ruhig bleiben und auf einen guten Saisonstart von Howard warten um dann evt zur Deadline etwas passendes auf den Tisch zu haben oder einen Howard, der die Kurve tatsächlich hinbekommen hat.

Das FO hat immer noch Stacks Vertrag + kleinere Assets und mit Diop im nächsten Sommer wieder Handlungsspielraum (Dampier).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich glaube nächster Sommer ist in anbetracht unserer Altersstruktur ein wenig zu spät

Wieso, liegt Kidd in einem Jahr im Sterben? Der hat noch 2-3 gute Jahre im Tank.

Terry, Dirk Anfang 30, Josh und Diop im besten Alter. Bankleute wie Jones oder Stack kann man ohne viel Aufwand ersetzen.
 
Oben