Big Shot Rob
Nachwuchsspieler
sefant, das sehe ich absolut genauso.
Wieso, liegt Kidd in einem Jahr im Sterben? Der hat noch 2-3 gute Jahre im Tank.
Terry, Dirk Anfang 30, Josh und Diop im besten Alter. Bankleute wie Jones oder Stack kann man ohne viel Aufwand ersetzen.
Der Kern Damp/Diop-Nowe-Howard-Terry-Kidd überzeugt mich einfach nicht.
Kritikpunkte:
(1) Die Centerpositionen ohne Offense-Game (beißt sich mit Open-Court-Style unter Kidd)
(2) Howard eine Weichbirne ohne Arbeitseinstellung, dessen Trade-Wert ganz unten ist
(3) Terry ein Out of Position - Guard, der mittlerweile streaky wirft und dessen Defense Probleme bereitet
(4) Damp-Kidd-Nowe-Terry in einem Alter wo es langsam bergab gehen wird
(5) insgesamt Vertragssituationen sehr ungünstig (Beispiel George wieder mit No-Trade-Klausel)
==> alles keine Positiv-Faktoren. Ich bin sehr pessimistisch
Edit: und bei Dirk steigt bei mir mit jeder Saison der Zweifel, dass er der go-to-guy ist, der ein Team auf und abseits des Feldes (Offensiv und Defensiv) zum finalen Erfolg führen kann
Edit: und bei Dirk steigt bei mir mit jeder Saison der Zweifel, dass er der go-to-guy ist, der ein Team auf und abseits des Feldes (Offensiv und Defensiv) zum finalen Erfolg führen kann
das denke ich auch, abseits des feldes finde ich es eher lächerlich wenn man wie pierce reden schwingt man sei der beste nba spieler usw.....und auf dem feld macht dirk mittlerweile auch alles.er gibt tipps,wird laut wenns nicht passt und ist in entscheidenden momenten da.Na mit Kidd ist doch jetzt einer gekommen der auch mal abseits des feldes oder in lockerroom reden schwingen kann, er spielt jetzt auch eine weile in Dallas und hat sich in das team eingelebt.
Und auf dem feld ist Dirk einfach immernoch the fuckin man!
Wenn man nur Center und Backup nimmt, dann hast Du vielleicht Recht (allerdings dürfte Camby neben Kaman spielen). Nur rückt in vielen Teams der PF eine Position auf, wenn der Center vom Feld geht und dann sieht das schon ganz anders aus. Beispiel:zu damp/diop nochmal:
unabhängig vom gehalt ist und bleibt das in der nba die beste center kombo neben kaman/camby oder vielleicht oberto/duncan wenn man will.
Bekanntes Problem. Trade-Alternative gibt es nicht, also muß man es so hinnehmen. Statistisch war es das beste Jahr von Josh und die Abstimmung mit Kidd kann auch nur besser werden (die war nämlich gar nicht vorhanden).
Und auf dem feld ist Dirk einfach immernoch the fuckin man!
zu damp/diop nochmal:
unabhängig vom gehalt ist und bleibt das in der nba die beste center kombo neben kaman/camby oder vielleicht oberto/duncan wenn man will.
Das ist ja mal sehr "fanbrillig". Damp/Diop haben in der letzten Saison zusammen 10/12 aufgelegt. Da ist es doch müßig, nach einer Combo zu suchen, wenn dominante Center wie Yao oder Dwight Howard alleine schon bessere Zahlen auflegen.
Bynum hat in seinen 35 Spielen auch 13/10 aufgelegt. Alleine. Mit 20.
Klar zählen nicht nur die blanken Zahlen, sondern auch die Defense. Die dürfte aber auch nicht als so viel besser gelten. Der einzige Vorteil ist, dass die Dallas-Combo 12 Fouls begehen kann. Aber sie standen ja eh zusammen nur 36 Minuten auf dem Feld. Das bringt jeder Star-Center auch alleine.
Keine Ahnung, wie man auf den Gedanken kommt.
siehe Spiel gegen China. Wieviele Ballverluste?? Wo war er in den ersten 3 Vierteln? Das war keine Finalleistung von Dirk, es war doch schließlich das entscheidene Spiel.
Er hat nicht schlecht gespielt, aber er hat sich teilweise so zurückgehalten und so die Bälle abgegeben. :mensch: ... lieber habe ich einen Dirk der in einem gnzen Spiel seinen Wurf sucht, stattdessen 3 Viertel nichts zu tun und im vierten einfach kalt ist. Kaman probierte stattdessen den Retter und versemmelte so einiges.
Dirk sollte wie damals in Spanien spielen und einfach ballern. Schaut man sich nämlich das Team an, könnten die Greene´s im Team doch nur die freien Würfe treffen (bis auf Roller).
Woher willst du das genau wissen?Unter einem Bryant hätte Howard nicht so eine ******e abgezogen, incl Flyer verteilen nach einer Playoff-Niederlage. Unter einem Bryant wären auch die Auswüchse mit Avery (Kidd in entscheidenden Phasen benchen) nicht derart ausgeufert. Unter einem Bryant traut sich Howard nicht, im Sommer Interviews zu geben und die Hauptaussage ist: "It's summer, man!"
ich hab noch von keinem spieler der mavs gehört daß dirk sie nicht motivieren würde,gerade terry spricht oft davon.Es ist schon komisch, dass man von Teamkollegen eines Bryants oder damals auch Jordans immer hört, wie sehr sie durch diese Spieler motivier wurden und sich auch im Sommer voll reinhängen. Auch bei Stockton/Malone ließ sich dies vielfach hören.
Wenn man nur Center und Backup nimmt, dann hast Du vielleicht Recht (allerdings dürfte Camby neben Kaman spielen). Nur rückt in vielen Teams der PF eine Position auf, wenn der Center vom Feld geht und dann sieht das schon ganz anders aus. Beispiel:
Lakers - C-Bynum/PF-Gasol oder C-Gasol/PF-Odom oder C-Bynum/PF-Odom
ich bin der meinung ein leistung wie 2006 in der sie ihre arbeit getan haben reicht aus um dallas zum champ zu machen.