Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

w0oT

Nachwuchsspieler
Meine Fresse es gibt ne Edit Funktion und gib dir doch bitte mal Mühe nicht so schlimm zu schreiben, versuch mal Hochdeutsch.

ne1

Nachwuchsspieler
ok ich achte in zukunft darauf .......

das wäre wünschenswert, sonst wird dir leider eine verwarnung ausgesprochen.
du kannst jeden deiner eigenen beiträge im nachhinein so oft bearbeiten, wie du möchtest.

ansonsten weiterhin viel spaß im forum. ;)

Mello

Nachwuchsspieler
Im Post ging aber mal wieder gar nix. Ich habe eigentlich nur jumper gesehen und die fallen nicht jedes Spiel so hochprozentig....
Defensiv ist da auch noch viel Luft nach oben!
Stack war wirklich wieder unterirdisch, da muss was passieren, aber alle bisher vorgeschlagenen trades sind irgendwie nicht so toll. Vielleicht kann man ihn nach Memphis verschiffen gegen Crittenton/Lowry + Jaric. Damit hätte Memphis noch mehr cap-Flexibilität, allerdings müssten wir halt den ****** Vertrag von Jaric schlucken...

Josh hat mir heut sehr gefallen. Er viele kleine Dinge gemacht und war defensiv sehr aktiv. Offensiv hat er fast nur gute Entscheidungen getroffen hat hat Dirk und Jet draufballern lassen, weil sie extrem hot waren.
Kidd auch wieder extrem stark. Das ist einfach ein ganz anderes Gefühl, wenn da jemand die Offense leitet, der Ahnung von der Marterie hat. Ich wünsche mir allerdings, dass er noch öfters zum Korb zieht bzw. öfter aufpostet, denn das würde sein/unser Spiel noch variabler machen. Als er gegen Hill oder Parker aufgepostet hat, hat man deutlich gesehen, dass die da absolut keine Chance hatten.

Eure Tradevorschläge gefallen mir. Lowry wäre super für die Mavs (ist meiner Meinung nach sowieso ein besserer Spieler als Mike Conley), Crittenton wäre auch eine sehr gute Lösung. Und auch Matt Carroll könnte ein wichtiger Spieler werden (da wir momentan eine der schlechtesten Mannschaften von der Dreipunkt-Linie sind). Etwas mehr Gefahr würde uns da gut tun. Mit Mohammed (z.B.) bekämen wir zudem einen Spieler, der auch offensiv spielen kann und der von Kidd profitieren könnte.

Deine Spielanalyse teile ich. Nur in einem Punkt muss ich widersprechen. Duncan und Parker wurden ganz gut verteidigt und im Zaum gehalten. Da war die Defense doch ganz in Ordnung.
Ansonsten bräuchte Dirk mal wieder einen Tritt in den Hintern, defensiv wie offensiv. Defensiv hat er gleich am Anfang mal wieder gepennt, ansonsten wurde er zugegebenermaßen nicht sonderlich gefordert.
Offensiv spielt er mir zu zögerlich. Zudem sollte im Setplay öfter über Dirk gegangen werden. Gerade im letzten Jahr haben die Mavs erstmals gelernt das Doppeln Dirks gut herauszuspielen und zu bestrafen (auch wenn letztes Jahr im Abschluss nur wenig gelungen ist). Dirk selbst hat sich in diesem Punkt wesentlich verbessert. Aber momentan wird er nicht richtig in Position gebracht. Sein Scoring geschieht eher zufällig. Er wird nicht gegen jede Mannschaft solch offene Jumper erhalten.
Deshalb bin ich auch der Überzeugung, dass solche Off-Nights wie gegen Cleveland öfter geschehen werden. Wir sollten endlich anfangen diese Doppelteams auszunutzen!

Zudem bestätigt dieses Spiel einmal mehr warum Jason Terry in der Starting Five wichtiger für uns ist. Als Shooter braucht er über das Spiel hinweg viele Würfe für seinen Wurf-Rhythmus und sollte nur selten auf der 1 eingesetzt werden.

Sehe den Vorschlag, Terry zumindest gegen "solche" Gegenspieler starten zu lassen, als eine gute Lösung an. Gegen andere Mannschaften sollte wieder Wright starten, wenn er denn endlich seinen Arsch hochbekommt. Der Junge kann schon was; aber er spielt mir viel zu ängstlich.

Zudem soll Carlisle nun endlich Green öfter einsetzen. Regelmäßig bekommt unsere zweite Garde Probleme beim Scoren. Green hat nun schon öfter gezeigt, dass er das gut kann. Selbst wenn er defensiv schwächelt --> nur im Training wird er das nicht lernen können.
Zudem spielt Stack unterirdisch und hat jegliche Berechtigung verloren zu spielen.

Man muss sich das mal vorstellen: Stack darf auf Grund seiner Defense spielen: )!
Das sagt doch schon Alles!

Imsolucky

Nachwuchsspieler
so schnell kann das gehen, gestern sind die mavs noch done und heute die wiederauferstehung. aber so war es in den letzten jahren bei den mavs ja immer, eine ständige berg- und talfahrt der gefühle :D als mavs-fan muss man SEHR stark sein...

ich hoffe, dass sie es diese saison schaffen konstant gute leistungen zu bringen. klar kann man mal 2 spiele in folge verlieren, auch ein drittes, aber die art und weise ist entscheidend. ich hoffe so eine erbärmliche leistung wie gegen die cavs kommt so schnell nicht wieder vor. vor allem zuhause brauchen sie ihre fans und die werden sich so etwas nicht mehr lange bieten lassen.

sollte dallas zu alter heimstärke zurückfinden, mache ich mir um einen playoff-spot keine sorgen. schaffen sie es diese saison auch auswärts mal zu glänzen, ist vielleicht sogar mehr als der 7. - 8. platz drin. im moment sieht's mit 2-0 ja ganz gut aus, mal sehen wie sie sich jetzt in denver und l.a. anstellen...

nochmal zum spurs-spiel: also sonderlich viele fast-break-punkte und easy-baskets habe ich bei der wiederholung jetzt nicht gesehen. die neue spielweise der mavs suche ich immer noch vergeblich... dafür haben die jumper gesessen, die waren aber auch meistens relativ uncontested. auf mich machten die spurs defensiv einen schlechten eindruck, waren meistens 2-3 schritte zu spät. man sollte den sieg also nicht überbewerten. trotzdem gute leistung. so muss man erstmal zurückkommen, wenn man in der nacht zuvor in der eigenen halle gedemütigt wurde.

kidd mmn der beste mann auf dem platz, dirk mit starkem comeback, terry endlich wieder der alte, j-ho nicht überdreht. so kann es weitergehen :thumb:

Aldis

Bankspieler
Och Gottchen, Wiederauferstehung, bei den Spurs ohne Manu...:rolleyes:

Na und? Immerhin hat man gegen einen direkten PO-Kandidaten IN DESSEN HALLE gewonnen. Ob mit oder ohne Gina ist da erstmal nebensächlich.

Zum Spiel: Erfreulich, dass man den Gegner mal im Rebound beherrscht hat. Zudem scheint es Josh wirklich ehrlich gemeint zu haben und zeigt wieder eine ansteigende Form. Darauf kann man aufbauen.

Nun müssen aber auch mal die vermeintlich schwachen Teams geschlagen werden. ;)

Sm0kE

The Magic Man
Falls es dir nicht aufgefallen ist - die Spurs ohne Manu sind derzeit ein schwaches Team. Und in der Western Conference in dieser Verfassung auch nicht gerade garantierter Playoffteilnehmer..;)

sefant77

Schweineliga
Es ging ja hauptsächlich darum, daß Terry seine eigene Wiederbelebungsmaßnahme angestellt hat, Dirk nach dem Cavs-Spiel ebenso und Kidd wieder gezeigt hat wie "done" er ist...

Zur SG-Situation:
Aktuell kann ich mit der Situation bzw Time-Share Terry/Wright leben. Wright kann den Stars dort einigermaßen auf den Füßen stehen, das fehlte dem Team letzte Saison. Green noch als kleiner Joker.

Stack´s Vertrag sollte man nur nutzen, wenn man wirklich was gutes abstauben kann und damit meine ich keinen Ricky Davis. Da laß ich den lieber auslaufen, denn sonst wird Cuban im Sommer noch zu geizig für die MLE oder Damps Vertrag. Auch wird er nie Jaric bezahlen damit wir an Critt kommen. Höchstens wennn Critt+Buckner+Pick oder so schon ausreichen würde.

Und was sollen wir mit Dice?! Backup/Future-PG oder deutliches SG-Upgrade und mehr auch nicht.

Aldis

Bankspieler
Falls es dir nicht aufgefallen ist - die Spurs ohne Manu sind derzeit ein schwaches Team. Und in der Western Conference in dieser Verfassung auch nicht gerade garantierter Playoffteilnehmer..;)

Ach wirklich? Danke für den Hinweis, ich glaub Du erwähntest es bereits. Sonst sind die Spurs ja immer so tief besetzt und haben eine solche Defense. Jetzt sind sie plötzlich ohne Manu in der Lottery. Egal, ein Sieg in SA darf man ruhig mal bejubeln, auch als Dallasfan. :jubel:

Darüber hinaus erfreuen mich vor allem über weitere positive Ansätze im Spiel unter dem neuen Coach, dem ich sehr kritisch gegenüber stand.

D-One

Nachwuchsspieler
Ich glaube der Double OT Sieg gegen die Timberwolves ist momentan bezeichnend für den desolaten Zustand der Spurs. Nicht nur, dass Gino fehlt, eigentlich ist das momentan ganz, ganz ärmlich, was da vom gesamten Supporting Cast kommt. In 58 Minuten erzielen gerade mal 3(!) Spieler mehr als 10 Punkte. Duncan und Parker erzielen 2/3 der Punkte und holen die Hälfte der Rebounds des Teams. In der Verfassung sind die Spurs wirklich alles andere als ein ernstzunehmender Contender.

Natürlich darf man sich dennoch über einen Sieg freuen, ja. Natürlich. Überbewerten sollte man ihn nicht, das ist, was Smoke sagen wollte.

Imsolucky

Nachwuchsspieler

rikkelme

Nachwuchsspieler
also der anfang vom 4. viertel gegen cleveland war ja mal sowas von derbe erbärmlich .. 26-6 lauf der cavs .. bitter bitter .. da siehts sehr düster aus

TraveCortex

Bankspieler
Nur mal so:
ich glaube, am Ende seiner Karriere könnte Kidd vielleicht der einzige Spieler der NBA-Geschichte sein, der über 15.000 P, 7000 Reb und 10000 Assists (nur RS) gemacht hat. Magic hat es z.B. nicht geschafft.

H

Homer

Guest
Nur mal so:
ich glaube, am Ende seiner Karriere könnte Kidd vielleicht der einzige Spieler der NBA-Geschichte sein, der über 15.000 P, 7000 Reb und 10000 Assists (nur RS) gemacht hat. Magic hat es z.B. nicht geschafft.

Oscar Robertson war verdammt nah dran (ihm fehlen genau 113 Assists, bei seinen Schnitten also weniger als 15 Spiele, dafür hat er aber auch mal eben fast 27000 Punkte gemacht und das alles in quasi genauso vielen Spielen wie Kidd jetzt schon hat). Aber Kidd ist in der Geschichte schon ein recht einzigartiger Spieler durch sein Rebounding, das ist richtig.

TraveCortex

Bankspieler
Oscar Robertson war verdammt nah dran (ihm fehlen genau 113 Assists, bei seinen Schnitten also weniger als 15 Spiele, dafür hat er aber auch mal eben fast 27000 Punkte gemacht und das alles in quasi genauso vielen Spielen wie Kidd jetzt schon hat). Aber Kidd ist in der Geschichte schon ein recht einzigartiger Spieler durch sein Rebounding, das ist richtig.

Ja,das stimmt. Magic fehlte übrigens auch nicht viel. Aber ist dennoch sehr beeindruckend und schon ziemlich krass. Dass Oscar und Magic das durch etwas mehr Klasse oder Scoring ausgleichen ist mir schon bewußt, keine Sorge.:)

TraveCortex

Bankspieler
Barea schrieb:
wobei dieses soundsoviel punkte rebounds und assists doch irgendwie genau wie das ursprungs-tripple-double mehr oder weniger ein aussagsloser nen eye-catcher ist.

Finde ich nicht. So könnte man sagen, dass jede Statisitik sinnlos ist- es geht ja nur um die Konstanz.
Ich fand es halt einfach ziemlich interessant und es sagt ziemlich viel über Kidd´s Vielseitigkeit innerhalb der NBA-Geschichte aus. Was das mit C.Paul sollte, hab ich einmal mehr überhaupt nicht verstanden...
Ich hab ja nicht gesagt, dass Kidd besser als Paul, Oscar oder Magic ist.

P.S: find es gut, dass es solche Statistiken wie TD gibt, auch wenn man den Wert eines Spielers nicht daran messen sollte, aber lieber so als nahezu keine Statistiken- wie im Fußball...!;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben