Verpflanze Dirk zu den Celtics und er wird auch nicht weiter diese Zahlen auflegen wie er es aktuell bei den Mavs tut.
Nowitzki würde weniger Minuten spielen und diese effizienter nutzen. Sprich: weniger Turnover, bessere Quoten. Bei Harris würde wahrscheinlich die Scoring-Effizienz leiden, weil er eben nicht mehr so häufig auch den Pfiff bekäme.
Es geht mit "Einfluss" gar nicht so sehr darum, dass man den PG ein oder zweimal trapt. Natürlich kann man das machen. Es geht um die generelle Spielbindung.
Nowitzki hat sowohl die Übersicht als auch die Passfähigkeiten, sodass ich da nicht das Problem sehe. Wie Gegen gerade auch geschrieben hat, hängt bei Harris auch die Leistung davon ab, ob man einen weiteren Shooter aufbieten kann, der mit den Pässen dann auch etwas anfangen kann. Übrigens etwas, was sich bei Harris verbessert, also die Präzision des Passes. Die kommen mittlerweile nicht mehr dauerhaft auf Kopfhöhe oder unterhalb der Gürtellinie an.
Definiere mal Erfolg? Für mich - und ich weiss mittlerweile mit dieser Meinung stehe ich eher exklusiv da - ist Erfolg für die Mavs (mitterweile) einzig und allein der Titel. Und da hat das Team nunmal keine guten Chancen. Aber das haben wir die letzten 30 Seiten auch alles schon zwei drei mal geschrieben ...
Das ist gerade das seltsame daran. Die Chancen der Mavericks auf den Titel sind mit Nowitzki größer. Insgesamt sind sie eigentlich nur einen Upgrade-Trade für Stackhouse und vielleicht ein günstiges FA-Signing vom Status eines Contenders entfernt. Ob das Upgrade nun Mike Miller, Gerald Wallace oder Corey Maggette heisst, spielt dabei weniger eine Rolle. Wichtig ist, dass man einen weiteren konstanten Offensivspieler bekommt, der 15 ppg auflegen kann. Damit können Howards Würfe reduziert werden und Nowitzkis Minuten. Ein weiterer Veteran unterm Korb wäre nicht schlecht, der vor allen Dingen in der Defense aushelfen kann.
@theGegen
Richtig, Carter anstelle von Kidd für ein Paket aus Dallas ohne Devin Harris wäre weitaus sinnvoller gewesen. Mit Harris-Carter-Howard-Nowitzki-Dampier sieht die S5 schon deutlich besser aus, dazu hätte man noch Terry von der Bank und sicherlich in der Offseason etwas einfacher ein paar FA bekommen.
Wo kann ich unterschreiben?
Keine Ahnung, ich würde es auch tun. Mich würde es nur zu sehr interessieren, wie der Gegner sich darauf einstellen will, wenn die Lakers mit Bynum-Nowitzki-Bryant oder Gasol-Nowitzki-Bryant auf dem Parkett stehen. Jedes Double-Team gegen einen der drei Spieler wird gnadenlos bestraft. Ich sehe es schon vor meinem geistigen Auge: Nowitzki nach Switch am linken Elbow, wird isoliert, unterm Korb wartet Bynum, am Perimeter steht Bryant. Der Postdefender kann nicht hinaustreten, weil Bynum dann allein steht, der Forward am Perimeter (eigentlich Nowitzkis Verteidiger) wird von seinem Coach nie wieder aufgestellt, wenn er Bryant die Möglichkeit zum Zug zum Korb oder für den Dreier gibt. Der arme SG, der da gerade allein gegen Nowitzki steht.
Dasselbe Spielchen kann man nun für Bryant oder Gasol machen. Bynum fehlt noch ein wenig die Passfähigkeiten.