Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Er soll ja auch nicht Starter auf SG werden, sondern eher mal 2-3 3er reinhauen, in der zeit wo wir nix treffen oder Dirk nix trifft. Schlechtere D als Terry spielt er nicht, das kann ich dir sagen.:belehr:
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
@Henning

Dirk hat 2010 eine ETO, solange wird er mindestens bleiben, bin ich mir sicher. 2010 geht der Pick nach NJ, vorher ist ein Rebuild sowieso kein Thema (auch wegen der anderen Verträge).

Wo ich da deine Sache zu Avery lese: Ist doch komisch, daß er gerade bei den ganzen Entlassungen trotz seiner gigantischen Bilanz nirgendswo ein Thema ist ;)

2010. Na ja, das geht ja noch............Nicht dass Du mich falsch verstehst. Ich weine Avery nicht unbedingt nach....dem einen oder anderen Spieler und dem Teamspirit, den die Mavs mal hatten, schon. Angesichts der Finanzkrise und der noch in der Frühphase befindlichen Wirtschaftskrise würde es mich im übrigen auch nicht wundern, wenn demnächst Spieler nicht aus sportlichen oder vertraglichen Gründen, sondern aufgrund von wirtschaftlichen Problemen auf dem Markt sein werden..da könnte dann sowieso einiges in einer Art und Weise durcheinandergeworfen werden, mit der man nicht gerechnet hat.
 

T3amgeist

Nachwuchsspieler
Beiträge
610
Punkte
0
Was Dirk angeht. Ich kann in letzter Zeit die Spiele nur in der Zusammenfassung sehn, aber alles was ich von ihm zu sehen bekomme sind Turnaround-Fadeway Jumper. Sein Spiel ist wirklich sehr langweilig und einseitig geworden. Naja, solange er die Trifft gibt es daran ja nichts auszusetzen,aber ich würde mir wirklich wünschen das er mal wieder 3er nimmt, oder zum Korb zieht. Warum nich mal mehrere Spielweisen kombinieren, dann wäre er schwerer zu verteidigen.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Was Dirk angeht. Ich kann in letzter Zeit die Spiele nur in der Zusammenfassung sehn, aber alles was ich von ihm zu sehen bekomme sind Turnaround-Fadeway Jumper. Sein Spiel ist wirklich sehr langweilig und einseitig geworden. Naja, solange er die Trifft gibt es daran ja nichts auszusetzen,aber ich würde mir wirklich wünschen das er mal wieder 3er nimmt, oder zum Korb zieht. Warum nich mal mehrere Spielweisen kombinieren, dann wäre er schwerer zu verteidigen.

Ich denke Dirk erkennt einfach, dass er mit diesem Team nicht seinen heißgeliebten ring bekommen kann und deshalb auch den bock auf BB verliert.
Versteht mich nciht falsch, erhängt sich immer noch rein, aber es gibt halt vielleicht auch Tage an denen er keine Lust hat und sich nach dem Sinn frägt.... und diese nehmen in dieser Saison Überhang.

Könnte auch sein, dass dies völliger Käse ist und es am System von RC liegt. Vielleicht will er ihn schonen und will ihn nur einfache Jumper machen sehen.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Den sinvollsten Trade, der im Moment möglich ist, ist aus meiner Sicht dieser:

Stack+ 2nd Pick+ Money <---> guten 3er Schützen oder defensiv starken Center

Mehr ist glaube ich zu diesem Zeitpunkt nicht realistisch oder möglich.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Den sinvollsten Trade, der im Moment möglich ist, ist aus meiner Sicht dieser:

Stack+ 2nd Pick+ Money <---> guten 3er Schützen oder defensiv starken Center

Mehr ist glaube ich zu diesem Zeitpunkt nicht realistisch oder möglich.

Wie kommst du darauf, dass Dallas einen defensivstarken Center braucht?
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Wie kommst du darauf, dass Dallas einen defensivstarken Center braucht?

Ergänzung zu Dirk??? Klar, wäre ich über einen offensiv starken Center erfreut, aber defensiv sehe eher ein Problem. Er muss nur genug rebounds sich greifen, wenns geht auch offensiv ein paar, und halt die guards , die an Kidd vorbei ziehen ausem Weg räumen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ergänzung zu Dirk??? Klar, wäre ich über einen offensiv starken Center erfreut, aber defensiv sehe eher ein Problem. Er muss nur genug rebounds sich greifen, wenns geht auch offensiv ein paar, und halt die guards , die an Kidd vorbei ziehen ausem Weg räumen.

Dampier und Diop sind doch recht defensivstarke Center. Also da sehe ich gar kein Problem. Beide sind annehmbare bis gute 1gegen1-Defender. Wenn man die Rebound-Stats auf 36min normiert holt Dampier 12 Rebounds (davon 4 am off. Brett) und Diop 10 (davon 3 am off. Brett). Beim Blocking stehen die beiden in der Summe nicht so gut da, aber ein Block wird in der Defensive eh überbewertet. Ein Rebound ist sehr viel wertvoller. Was gibst also an der Defensive auszusetzen? ;)
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Dampier und Diop sind doch recht defensivstarke Center. Also da sehe ich gar kein Problem. Beide sind annehmbare bis gute 1gegen1-Defender. Wenn man die Rebound-Stats auf 36min normiert holt Dampier 12 Rebounds (davon 4 am off. Brett) und Diop 10 (davon 3 am off. Brett). Beim Blocking stehen die beiden in der Summe nicht so gut da, aber ein Block wird in der Defensive eh überbewertet. Ein Rebound ist sehr viel wertvoller. Was gibst also an der Defensive auszusetzen? ;)

Warum hört man dauernd, dass man so schwache Center hat? Wo siehst du das Problem dann in der Dallas-Defense? Gibt es das überhaupt?

Naja ein Rebound ist nach dem Wurf ein Block vor dem Wurf. Rebounds zu holen ist auch keine schwere Sache, zumindest defensive. Nowe ist auch kein TOP Verteidiger, aber holt sich regelmäßig min. 8 und die zumeist defensiv.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Warum hört man dauernd, dass man so schwache Center hat? Wo siehst du das Problem dann in der Dallas-Defense? Gibt es das überhaupt?

Ich finde, Dallas macht diese Saison in der Defensive keinen schlechten Job (Defensiv-Team-Rating immerhin Platz 12 in der NBA). Sonst habe ich zu wenige SPieler der Mavs gesehen um detailliert die Stärke der Verteidigung einzuschätzen und Schwächen aufzuzeigen. Auf der Position des Centers sehe ich aber keinerlei Probleme in der Defensive und genau darum ging es mir in unserer Diskussion. ;)

Naja ein Rebound ist nach dem Wurf ein Block vor dem Wurf. Rebounds zu holen ist auch keine schwere Sache, zumindest defensive. Nowe ist auch kein TOP Verteidiger, aber holt sich regelmäßig min. 8 und die zumeist defensiv.

1 Rebound > 1 Block

Der Grund dafür ist einfach. Wenn du blockst, ist die wahrscheinlichkeit noch relativ groß, dass der Gegner dann weiterhin im Ballbesitz bleibt (z.b. wenn du den Ball ins Aus blockst, was rel. häufig passiert oder direkt zum Gegner). Wenn du dagegen einen Rebound holst, hat deine Mannschaft sicher den Ballbesitz. Natürlich hat es schon seinen Wert, wenn zum Korb ziehende Spieler geblockt werden, aber dieser Wert ist aus meiner Sicht einfach überbewertet.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Ich finde, Dallas macht diese Saison in der Defensive keinen schlechten Job (Defensiv-Team-Rating immerhin Platz 12 in der NBA). Sonst habe ich zu wenige SPieler der Mavs gesehen um detailliert die Stärke der Verteidigung einzuschätzen und Schwächen aufzuzeigen. Auf der Position des Centers sehe ich aber keinerlei Probleme in der Defensive und genau darum ging es mir in unserer Diskussion. ;)



1 Rebound > 1 Block

Der Grund dafür ist einfach. Wenn du blockst, ist die wahrscheinlichkeit noch relativ groß, dass der Gegner dann weiterhin im Ballbesitz bleibt (z.b. wenn du den Ball ins Aus blockst, was rel. häufig passiert oder direkt zum Gegner). Wenn du dagegen einen Rebound holst, hat deine Mannschaft sicher den Ballbesitz. Natürlich hat es schon seinen Wert, wenn zum Korb ziehende Spieler geblockt werden, aber dieser Wert ist aus meiner Sicht einfach überbewertet.

Rebound oder Block ..... Was ist mehr wert ?? da können wir noch länger drüber diskutieren und kommen trotzdem zu keinem ergebnis.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Das Problem in der Mavsdefense sind diese Saison weder Kidd,Damp oder Howard...es ist einfach nur Dirk. Zum Korb ziehende Spieler lässt er einfach passieren und auch seine 1on1 defense ist grottig. Ersetzt man Dirk durch KG(kann den net leiden, aber ist so) hat man eins der besten Defensiv Teams. Entweder Dirk kriegt nun mal mit das man nur mit Defense weiterkommt oder wir schmieren weiterhin ab.:cry:
 

T3amgeist

Nachwuchsspieler
Beiträge
610
Punkte
0
Das Problem von Dirk ist, spielt er Defense foult er und wenn er zu viele Fouls hat spielt er keine Defense mehr.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Ein Team mit Barea als PG Backup und Terry auf der Zwei und Bass als Backup auf der Vier wird niemals eines der besten Defense-Teams sein, egal ob Garnett, Duncan oder du selbst da mitverteidigst.

Also schreibt doch nicht so ein schmarn


edit@dernbi: wenn du den user direkt über dir mit einem einzeiler antworten willst, musst du nicht dessen ganzen post mit geschätzten 50 zeilen zitieren. wird dadurch ziemlich unübersichtlich :wavey:

Also kann ich einfach ein Teil löschen zwischen beiden Quotes und es wird trotzdem zitiert?
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Dirk hin, Dirk her. Jetzt ist einfach die gesamte Mannschaft der Dallas Mavericks gefragt. Weil so eine schlechte Teamleisung der Mavericks wie gegen die New Jersey Nets möchte ich in diese Saison nicht noch einmal sehen. Man kann ja immer Spiele verlieren, nur die frage ist immer wie!.:kgz: :kgz: :kgz:
 
Zuletzt bearbeitet:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Also kann ich einfach ein Teil löschen zwischen beiden Quotes und es wird trotzdem zitiert?

Ja. Der Teil, den Du zitieren willst, sollten nur zwischen zwischen
....;xxxx schrieb:
und [ /quote] stehen. Die beiden Leerzeichen einmal vor ] und das andere hinter [ sollte dabei dann nicht dabei stehen. Die .... sind durch den Usernamen zu ersetzen, die xxxx stellen eine Zahlencode dar, der auf den zitierten Beitrag verweist.

Zudem meinte Barea, wenn Du Dich sowieso direkt auf den User über Dir beziehst, brauchst Du das Zitat nicht noch mal angeben. Ich lösche das für gewöhnlich nachträglich via Edit, wenn ich sehe, dass keiner etwas dazwischen gepostet hat. Dies erhöht die Übersichtlichkeit. Es sei denn natürlich, die willst Dich nur auf einen kleinen Teil seiner Antwort beziehen, dann gilt die vorherige Variante, dass eben nur der kleine Teil zitiert werden sollte.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Die Nacht will ich Wiedergutmachung für das Nets Spiel und weniger als 90 P. bei den Wizards sehen. Dirk mit max. 35 min.!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Also ich hab so das böse Gefühl, dass uns Jamison&Butler ordentlich einschänken werden....
 
Oben