Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Also ich hab so das böse Gefühl, dass uns Jamison&Butler ordentlich einschänken werden....

Kommst gerade aus der Schänke zurück? :D

Ich hoffe ich schaff das noch bis zum Spiel, ich geh jetzt schon auf dem Zahnfleisch. Werde wahrscheinlich irgendwann mittendrin einpennen.

Ansonsten natürlich Pflichtsieg.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich war wohl am WE zu viel in der Schänke! :D

Was die Mavs in HZ 1. anbieten ist schon furchtbar.

1-16 Dreier. Traut sich ja auch keiner mal zu Korb zu ziehen, da stehen ja die Abräumer der Liga. :sleep:

EDITH schreit: 1-18 = 5,6%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Wenn man sich anguckt wie Jason Kidd die Spieler einsetzt wenn er seine Freiheiten hat - da stellt sich für mich die Frage, ob die Misere der Mavericks nicht an Nowitzki selber liegt. Ob er die Spieler nicht zu sehr in ihrer Entfaltung einschränkt ... ob das System nciht zu sehr auf Dirk zugeschnitten ist und er eben nicht den Erfolg garantieren kann wie Tim Duncan das kann.


Eine interessante Frage die es zu erörtern gilt und die essentiell für die Mavericks Franchise ist.

Anyway, Devean George heute richtig stark.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Puh, im Endeffekt noch "locker" 97-86 gewonnen. Kidd (am Ende) mit ein paar richtig guten Assists, die direkt zu einfachen Punkten geführt haben (Alley auf Singelton besonders nice - sowas würd ich mir von Howard öfter mal wünschen, aber der ballert ja lieber). Außerdem blieb er ohne TO allerdings auch ohne Punkte aus dem Feld (und einem einzigen von der Linie).

Mir hat Singelton mal wieder sehr gut gefallen. Der bringt (immer) ne unheimlich Intensität mit. 8/13 + 3 Steals + 2 Blocks. :eek: Wer braucht da Bass?

Der Schlüssel zum Sieg war wohl, dass RC Howard (ohne Assist und ohne Rebound in 26 Min. :skepsis: wieder raus genommen hat). Vll. sind wir ohne ihn doch besser? :crazy:

P.S.: Damp muss heute auch mal gelobt werden. 100% aus dem Feld, 12 Boards, 2 Assists, 1 Steal, leider zwei dumme TOs die nicht sein mussten.
 

scubamaggo

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Wenn man sich anguckt wie Jason Kidd die Spieler einsetzt wenn er seine Freiheiten hat - da stellt sich für mich die Frage, ob die Misere der Mavericks nicht an Nowitzki selber liegt. Ob er die Spieler nicht zu sehr in ihrer Entfaltung einschränkt ... ob das System nciht zu sehr auf Dirk zugeschnitten ist und er eben nicht den Erfolg garantieren kann wie Tim Duncan das kann.

Genau das habe ich auch gedacht. Ich hab leider nur die 2. hz gesehen, aber was Kidd da gezeigt hat macht doch lust auf mehr. Wenn Dirk aufm court steht werden wir praktisch zu nem reinen jumpshot-team, ist alles auf ihn und Terry zugeschnitten. Ich weiss nicht ob er die anderen in ihrer Entfaltung einschränkt oder ob die anderen sich einfach nur zu sehr auf seinen Jumper verlassen. Wir sind sicher nicht stärker ohne Dirk, aber vll sollte man ein bisschen mehr augenmerk darauf legen, die Fähigkeiten der anderen besser zu nutzen. Z.B. durch limitierung seiner Time, dann ist er auch kein körperliches Wrack wenn die PO anstehen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.389
Punkte
113
ein lascher sieg der nicht viel mut macht!

was sollte diese gaudi mit singleton?ich mein, nicht daß ich ihn nicht gerne sehe denn er spielt absolut solide an beiden enden des feldes(was man von bass und williams nicht behaupten kann).

aber daß bass überhaupt keine zeit gesehen hat muß doch heißen daß etwas passiert in bälde.wobei ich mir bei RC in gar nichts mehr sicher bin.
wright starter danach 5 spielohneeinsatz, green starter jetzt lange ohne wirkliche chance sich zu beweisen, singleton lanhge raus und jetzt mit 26min!

kann sein daß kidd nicht zu dirk passt, wie shaq zu den suns und iverson nach detroit ebenfalls:(

positiv:
-singelton und dampier
-terry(diesmal auch defensiv)

negativ:
-howard ohne zug zum korb
-3FG%
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Das hört sich ja alles gar nicht so schön am momentan:

- Josh ohne Zug zum Korb, also reiner Jumpshooter, also genau das, was wir nicht brauchen.

- Dirk durchschnittlich, aber scheinbar das Team heute Nacht besser ohne ihn?

- Defense wohl nicht so doll und ganz lange offen gegen das mieseste Team der Liga.

- RC wechselt rum wie ein Wilder, Bass, Wright und Green ganz ohne Playing Time, dafür Singleton mit viel (guter) Zeit. Aber langsam ist die Probezeit vorbei!!!

Oh Man, so langsam bin ich irgendwie nicht mehr so positiv gestimmt...
 

Chill2thaB

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Ich weiß ja nicht , ich muss ja sagen:

Natürlich stimmt das Ganze, dass Josh mehr Zug zum Korb haben sollte und auch sonst aber ich fand das Spiel gestern nicht so dragisch.
Klar, das war 3 Viertel lang nicht wirklich was aber im 4ten haben die Mavs dann angezogen, die Defense wurde besser und haben locker gewonnen gegen harmlose Wizards. Meiner Meinung kann man gegen Spitzenteams so nicht gewinnen aber gegen die Wiz reicht das und haben die Mavs auch mMn gespürt/gewusst.

Singleton fand ich sehr gut aber auch George hat im letzten Viertel ordentliche Defense gespielt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
- Dirk durchschnittlich, aber scheinbar das Team heute Nacht besser ohne ihn?

nein. die phase, die hier einige meinen, war zum ende des 4. viertels. nowitzki saß da schon auf der bank und das spiel plätscherte so seinem ende entgegen, ohne dass man angst haben musste, dass atlanta da noch was reißt, weil die einfach noch ein ganzes ende ungefährlicher waren als dallas' 3er bilanz. kidd hat da 2-3 nette pässe rausgegauhen. aber wie gesagt, altanta war da alles andere als gefährlich. der einzige, der dagegen gehalten hat, war butler.

die gesamteinschätzung ist ganz anders. nowitzki hat dallas mal wieder zu einem nicht unerheblichen teil den arsch gerettet, als er im dritten (oder war es anfang des vierten?) einen netten lauf hatte und dallas sich entscheidend absetzen konnte.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Ich habe erst Ende des Dritten eingeschaltet, daher kann es natürlich sein, dass das Bild verfälscht wurde vom Spiel.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.158
Punkte
113
die gesamteinschätzung ist ganz anders. nowitzki hat dallas mal wieder zu einem nicht unerheblichen teil den arsch gerettet, als er im dritten (oder war es anfang des vierten?) einen netten lauf hatte und dallas sich entscheidend absetzen konnte.

Ja, absolut. Dirk rettete uns den Arsch im 3. und man hatte mit Terrys 2 3ern Glück, dass man mit Führung in den Schlussabschnitt ging. Das schlimme daran war, dass die Spielzüge der mavs immer gleich aussahen:
Kidd bringt den Ball vor; Pass zu Nowe, der sich versucht freizulaufen und dann an der FW-Linie wartet um dann ein Jump-Shoot zu machen.

Teilweise hatte ich das Gefühl, dass man gar kein anderes System mehr wollte/konnte oder was auch immer und das ist ganz schlecht.:mad:

Zum Glück hat Nowe da getroffen sonst wäre es düster geworden.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
dann war es anfang des vierten viertels, wo er 3 wichtige würfe in folge per "swish" durch die reuse befördert hat. danach war das spiel eigentlich gelaufen, weil washington bis auf butler nix gebracht hat.
 

scubamaggo

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Dirk hat auf jeden Fall recht stark gespielt. Ist jetzt hier nicht so, dass der Sieg nicht auch ein gutes Stück auf seine Kappe geht.
Das schlimme daran war, dass die Spielzüge der mavs immer gleich aussahen:
Kidd bringt den Ball vor; Pass zu Nowe, der sich versucht freizulaufen und dann an der FW-Linie wartet um dann ein Jump-Shoot zu machen.
Das ist eher das Problem. Es lag sicher auch an schwachen Wizards, aber man hat gesehen, dass Kidd uns in nem etwas anderen System vll mehr helfen kann. Das ganze System mitten in der Saison über den Haufen zu werfen kann natürlich nicht die Lösung sein, aber vll einfach mal mehr Kidd's fähigkeiten entgegenkommen, zumindest während Dirk draußen ist. Dass es nich so einfach ist zu switchen sieht man allerdings an den Suns....
 
Oben