Was ist denn das für eine Argumentationsgrundlage? Weil Memphis Josh Smith hätte verpflichten können (theoretisch), war der Trade ausgeglichen (praktisch).
Meine Argumentationsgrundlage ist, dass die Grizzlies ein Signing davon entfernt sind (und das ist was anderes, als nen Gemüsegarten gegen nen Starter zu traden), den Gasol-Trade ausgeglichen zu gestalten, nicht, dass es dieser schon ist. Das schrieb ich auch nie. Nur scheint das niemand anerkennen zu wollen, weil Gasol immer nur für Kwame Brown getradet wurde
.
Für Gasol sind 4 Spieler (Marc Gasol, Crittenton, Arthur + Firstrounder) + Capspace (=Kwame, für diesen Cap kann man jemanden von der Sorte Josh Smith signen) getradet worden. Das ist für mich auch sportlich nicht einseitig. Vielleicht war er das Anfang 2008, wo die Grizzlies für Gasol nur Crittenton und Brown in der Hand hatten. Aber hinter dem Deal steckte eben auch Strategie des Offices der Grizzlies. Einseitig wird der Trade, wenn die Grizzlies aus ihren Möglichkeiten nichts machen. Aber es ist kein Bankraub gewesen.
Und mir ging es darum, dass für diesen Trade, den einige Mavs-Fans hier anstreben, eben auch die Assets haben muss. Man hat aber keine Picks, kein First Round-Talent wie Crit und eben auch keinen 10 Mille-Expiring, den man traden will. Dazu hat man bisher auch kein verzweifeltes Office, das händeringend Geld einsparen will und dafür richtig dicke Qualität abgibt. Und selbst wenn, dafür ist der Stack-Vertrag immer noch nicht unbedingt das Beste auf dem Markt. Kwame Browns Vertrag war es. Es kamen so viele Dinge zusammen, die den Gasol-Deal zum Abschluss brachten, das wird es in der Tat wohl nicht mehr so schnell geben, richtig. Aber Assets sind nun mal dringend notwendig. Zum Beispiel wäre es ganz clever, mal vernünftig zu draften. Die Lakers haben in den letzten Jahren Crittenton, Gasol, Bynum und Farmar gedrafted. Das sind Assets, mit denen man was anstellen könnte/konnte. Darum ging es mir.