Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Wichtiger Sieg für die Mavericks. Nun folgt das Spiel gegen die Jazz und dann 6 Teams mit weniger als .500. Ich erwarte eigentlich, dass die Mavs dabei schön nach oben rutschen werden. Nach dem langsamen Start kann man doch nicht viel mehr erwarten.

Das hoffe ich auch. Heute wird schwer genug. Josh sollte besser zeigen, dass er noch richtig scoren kann, und nicht nur Jumpshots nehmen. Die Jazz haben keinen Super-Shootblocker, daher Penetration lieber Josh!
Die 6 Spiele dannach sollten uns nach oben bringen, davon gehe ich aus!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
@barea:
da gebe ich dir sowas von recht, trotz der 10 assists von kidd war der ballvortrag von ihm irgendwe enttäuschend und gefühlte 7 waren aus dem fast break heraus und eigentlich ein einfacher pass den jeder 3.pg eines teams hinbekommt.sorry jason.

es war ok daß barea im 4.viertel ordentlich zeit bekommen hat aber dennoch sollte er dann nicht jeden wurf selbst versuchen(bis auf die beden pässe zu bass natürlich)

klar war es irgendwie komsich bass zu spät zu bringen, allerdings werden und dürfen ohne nennenswerte D auch nicht viel mehr minuten heruasspringen.für diese jumper,dunks und ein wenig hustle plays ist er perfekt.
best case:er teilt sich die minuten mit singleton der einfach besser hinten steht.

und immer wieder das gleiche, howard wirft zu viel!

mal schauen wie es heute läuft.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Dirk war einfach total aus dem Spiel, als er mit den 4Pf so lange im 3. noch spielen musste. Er hat hinten mit extrem wenig Energie spielen können und dadurch auch vorne den Schalter nicht umlegen können, bis auf den einen geilen Drive im 4. Viertel. Dazu wurde er hart angegangen und sofort gedoppelt und hat teils eindeutige Pfiffe nicht bekommen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Leider das wohl sehr emotionsgeladene Portland-Spiel verpaßt, ich war echt zu fertig zum aufstehen.

Heute wie oben geschrieben Pflichtsieg, eine Niederlage ist nicht zu entschuldigen. Mit einem Sieg kann man sich auf die Jazz gleich auch mal ein Polster von 3 Niederlagen erarbeiten.

Mal sehen ob ich das Spiel teilweise sehe. Morgen um 8:30 geht es zum Flughafen und ein langer Trip steht bevor. Packen muß ich auch noch...
 

Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
Ich bin selten so enttäuscht wie heute Nacht ins Bett gegangen.
Was ein schlechtes Spiel der Mavs! Nach Dirks Rauswurf bestand unser Play in der Offense in nahezu jedem Angrif aus einem Pic-and-Roll von Barea und Bass. Das war genau ein einziges Mal erfolgreich, als Barea per Dreier vollendete. Ansonsten überhaupt keine Struktur in der Offense, hinten wurde nicht ausgeboxt.....
Dass uns diese Jazz-Mannschaft schlägt darf mit oder ohne Dirk einfach nicht sein!

Wird Dirk 100 Prozent für ein oder emhrere Spiele gesperrt, also muss er bei Flag. 2 automatisch gespert werden oder kann die NBA auch Nachsicht zeigen?
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Wieso gewinnt man gegen eine volleinsatzfähige Truppe aus Portland und gegen die Jazz, wo der Frontcourt fast gar nicht mitspielt verliert man ? :(
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.108
Punkte
83
Naja für die Nummer verdient er auch ne Sperre. Man kann nicht einfach weil man sauer ist mal eben seinem Gegenspieler nen Ellenbogen in die Fresse hauen, also bitte ... einfach überflüssig.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Ich bin wirklich enttäuscht, gerade nach dem "Kampf-Sieg" in Portland, dachte ich, dass die Mavs mit demselben Einsatz kein Problem mit den sehr geschwächten Jazz haben sollten.
Kam es nur mir so vor oder waren die Mavs von Anfang an arrogant??
Entschuldigung, aber so etwas darf man sich nicht erlauben, vorallem die Mavs nicht.
Es zählt jeder Sieg um die Playoffs zu erreichen und da stellen sich einige hin und denken es läuft von allein.
Solche Niederlagen wie gegen die Clippers zu Saisonbeginn oder gestern gegen Utah können im April weh tun.
Howard war gestern wieder völlig weg, klar er hat 18pkt gemacht aber sein Spiel besteht aus Jumper nach Jumper und dazu noch ein Glücksdreier.
Der Mann hat weder einen Rebound geholt noch ein Assist verteilt.
Aus meiner Sicht hat er keine Zukunft in Dallas.
Außer Terry kam von der Bank auch nicht viel. Bass war gar nicht da, seine Pick and Rolls mit JJ haben kaum was gebracht.
Einzig Singleton ist mir positiv aufgefallen.
Warum nimmt der gute J.Kidd 6!!!!! Dreier?? Er ist kein Shooter verdammt.
Das schlimme an dieser Neiderlage ist einfach, dass die Mavs arrogant und ohne Herz gespielt haben. So etwas darf eigentlich nicht passieren, hoffen wir dass wir im April nicht die Quittung für unser Spiel bekommen.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Was für ein erschreckendes Spiel die Nacht wieder!Dirk hat seine Nerven nicht unter Kontrolle, weil er merkt das er in der Offensive nicht eingebunden ist und defensiv gerade die größte Flasche ist. Carlisle bringt in den entscheidenden Situationen fast immer die falsche Truppe, gestern waren es wieder Barea,Terry,Kidd,Bass und Singleton!!!und das wo wir gerade auf 5 ran waren und Utah ball hatte. Statt einen Diop zu bringen der unserer defensive stabilität bringt,kommt BASS! das Defensivwunder...
Terry wieder der stärkste auf dem Feld, obwohl auch er nicht wirklich da war...siehe TO.
Allgemein fällt auf dass, das Ballhandling bei unseren Guards einfach nur grausam ist, vlt. ausgenommen von Barea. Bei Kidd,Terry und auch Howard muss man jedes mal Angst haben, das gleich ein To kommt.
Wenn wir schon bei Josh sind, tradet den endlich!:mensch:
So etwas emotionsloses wie ihn habe ich lange nicht mehr gesehen und mit JAX ist auch ein guter Ersatz auf dem Markt...WEG MIT DEM JUNGEN AUS DALLAS:cry:


Wann kann man mit einer Entscheidung über die Sperre rechnen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
was soll ich sagen, immer wenn man denkt die mavs bekommen dauerhaft konstanz um mal einen run zu starten liefern sie wieder diese graupen spiel ab.

-keine defense
-müde ausrechenbare offense

spielerisch war ich lange zeit pro howard aber was der noch abliefern will ist der hohn.defense hab ich keine gesehen und offensive ist er im erfolglosen ballern seinen mitspielern in nicht nachgestanden.
seine paar drives zum korb waren komischerwiese erfolgreich:gitche:

kidd lasse ich hier außen vor, er war stets bemüht wenn auch nicht effektiv und wenig einfallsreich.defensiv kann man ihm hier keinen vorwurf machen, hatte noch mit die besten aktionen, immer die hand dazwischen!

RC sagte nach dem spiel "wir haben nie zu unserem spiel gefunden".
sorry aber ich habe da kein "spiel´" erkennen können.
-wenn ich das team defensiv nicht mit der nötigen aggresivität einstellen kann
-wenn ich offensiv ohne ideen spielen lasse
-kidd in kein system einbinden kann
-oftmals keine vernünftige rotation und aufstellung finden kann

dann muß ich meinen job überdenken.

ich denke RC sollte und will zeigen daß die mavs im kern nicht nur eine avery isolation offense beherrschen?
bis jetzt ist es mehr als kläglich was ich vom coaching staff sehe.punkt.
 

Rimmer

Nachwuchsspieler
Beiträge
537
Punkte
0
Ort
Berlin
Warum nimmt der gute J.Kidd 6!!!!! Dreier?? Er ist kein Shooter verdammt.

Sowie er mit Barea auf dem Feld steht parkt er genüsslich draussen auf dem Flügel und wartet darauf das er den Ball irgend wie zugeworfen bekommt. Ungeachtet dessen das gestern nicht alle Dreier in der Zeit waren, als er mit Barea zusammen auf dem Feld war, sehe ich das als echtes Problem das Barea in der kleinen Formation mit 3 Guards den Ball nach vorn trägt.

Aber die Statistiken sprechen da ja eine andere Sprache wie man immer wieder zu hören bekommen in den Übertragungen.
Ansonsten gibts zu gestern nicht viel zu sagen. Howard wie immer aus meiner Sicht ein Fremdkörper im Spiel der Maves.
Er kann stolpern bei einem Fastbrake oder den Layup daneben legen, dass kann immer irgend wie passieren. Es sollte und darf nicht, bei jemanden der irgend was um die 9 Mio. $ dafür bekommten das er nen Ball fängt, aber es ist halt so.

Aber das jemand 18 Punkte macht wie gestern und die Nacht zuvor gegen Portland war es nicht sonderlich anders und trotzdem so unsichtbar ist über das Gesamte Spiel hinweg ist mir unbegreiflich. Es läuft kein Ball durch seine Hände, er ist nie da wo der Ball abrpallt, nichts.
Und wenn er den Ball doch mal bekommt Jumpert er wild drauf los.

Zum Korb zieht er nur selten und wenn doch, kommt er nicht schnell genug nach hinten und kann seinen Gegenspieler nicht decken der ein Nullsummen Spiel aus seinem erfolgreichen Korb macht.


Interessant wird sein, wie man Dirks schlag auslegt. Also mMn. war es deutlich kein Elbogen, sondern maximal der Arm oder die Hand. Das es nicht unabsichtlich und aus einer Bewegung heraus war sieht man auch deutlich, aber ne wirklich Absicht seh ich da auch nicht dahinter.
Wenn Dirk jetzt 5-10 Spiele bekommen würde, wann wird das eigentlich verkündet?, könnte es schon eng werden mit platz 6-8 im Westen. panik:
 
Oben