Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
ne1 schrieb:
- griffin. ein echter steal scheinbar. verteidigt solide, trifft hochprozentig und macht keine dummen entscheidungen. fügt sich wunderbar ins team ein, kennt seine rolle genau. perfekt für die mavs.

Griffin bringt das, was ich mir von Christie erhofft hatte, auch wenn es noch ein bisschen früh ist, ihn zu loben.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
dirk mit dem fünften (oder erst dem vierten?) 30+ game in folge. diesmal leider nur 1-5 von downtown und sogar ausgefoult (wann ist das denn das letzte mal passiert? vor jahren, oder?).
harris wieder mit acht assists, damp mit 11 boards, kvh mit 13 punkten.

endlich mal die grizzlies geschlagen, verdammt wichtiger sieg on the road, endlich wieder platz 4. dirk ist momentan einfach unstoppable, and so are the mavs (wusste grad nich, wie ich das auf deutsch schreiben soll.... :D noch zu früh...)

mavs 8-0 bei dirk über 30. beeindruckend. spielt da die deutsche nationalmannschaft oder was?

je länger das ohne stack gut geht, desto mehr sorgen mache ich mir um das team, wenn er zurückkommt. da wirds auf jeden fall eng werden mit den minuten.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
noch ein paar quotes vom offiziellen recap:
"Dirk Nowitzki's offense and emotion helped the Dallas Mavericks even the score with the Memphis Grizzlies.

Nowitzki scored a season-high 35 points and dominated throughout as the Mavericks controlled the Grizzlies, 90-83, in a match up of two of the NBA's best teams that is becoming a rivalry.

Leading the way was Nowitzki, who normally is reserved but was emotionally involved in this one. He yelled, pumped his fists and exhorted and admonished his teammates.

Nowitzki admitted he was playing with a little extra fire after reading statements made by Grizzlies guard Bobby Jackson in the Memphis newspapers."

"He was on fire," Mavericks guard Darrell Armstrong said. "Dirk takes the challenge. He's our leader, and he's the guy we look to when we need a basket.

In his fourth straight 30-point game, Nowitzki made 13-of-29 shots and 8-of-9 free throws. He also grabbed nine rebounds and became the franchise's all-time leading rebounder. "

"'We shot ourselves in the foot a couple times," Grizzlies coach Mike Fratello said. "We missed layups and dropped passes. ... I credit Dallas for their excellent defense.'"

ist jetzt mehr als die hälfte des recaps, aber scheint ja echt ein super spiel gewesen zu sein.
ach ja... dirk irgendwie anzusticheln sollten sich alle spieler in der nba die kein mavs-trikot tragen besser zwei mal überlegen. bisher hats immer böse geendet, ich erinnere auch gerne nochmal an die türkei bei der EM.

alles in allem: :thumb:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.481
Punkte
113
ich sag nur:
Diop 6 Blocks in 19min panik: :thumb: ,Armstrong mit 10 Rebounds,wollte die keiner haben! :D :thumb:
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
"I don't even know why (Nowitzki's) talking," reserve guard Bobby Jackson said Thursday afternoon. "He's probably the softest guy in the industry. I don't like guys who talk and, you know, they're not a hard-core player. Don't talk about another player if you don't have that aggressiveness and are willing to mix it up. "Dirk doesn't have that. So for him to say it, that goes right over my head. I don't respect anything he says. If it was a (Kevin Garnett) or a Tim Duncan then OK. Dirk is one of the premier power forwards in the league. But he doesn't have that aggressiveness, and everybody knows it. Pau is getting there."

Oh mann ist Bobby ein Idiot. Was labert der für ne ******e :idiot: .
Aber schön, das Dörk die Antwort auf dem Platz gebracht hat. Gefällt mir, dass er sich so hat motivieren lassen. Die Gegner sollten ihn öfters anstacheln.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Dirk ist einfach phantastisch, er ist ein unglaublicher Leader. Howard, Stackhouse und Terry fallen aus, na klar, dann überträgt man halt die Last auf Nowitzki, kein Problem!

Er hat den Grizzlies gezeigt wozu er fähig ist. Kreiden sie ihm eigentlich an, dass er im letzten Spiel meinte man hätte Gasol besser decken können anstatt zu sagen, dass Gasol einfach nicht zu halten war? Lächerlich. Gasol ist meist auch einfach zu halten, er hat doch selten mal über ne Saison hinweg 20 Punkte pro Spiel geschafft (noch nie, oder?).

Habt ihr eigentlich auch so oft das Gefühl, dass die Mavs meist nur verlieren, wenn sie gerade einen Spieler verloren haben und die Rollenverteilung neu definiert werden muss (z.B. kurz nach der Verletzung von Howard) und wenn sie nicht motiviert genug erscheinen (siehe Dirk letzte Nacht: das war sowas von Motivation:))

P.S.: Gibt es eigentlich ein Team, das so abhängig von seinem Superstar ist?! Seine Stats bei Niederlagen: 14,16,18,14 und einmal 27 gegen die Grizzlies. Das spricht Bände. Wenn er schlecht spielt sind die Mavericks ein schlechtes Team. Wenn er gut spielt gewinnen sie!

Da kommt die Frage auf: Wer wird MVP? Bisher gibts für mich vier Favoriten: Nowitzki, Duncan, Brand und Nash. Der Rest scheidet auf Grund fehlender Bilanz eigentlich schon aus und Detroit hat ein zu ausgeglichenes Team als das es den MVP stellen könnte (Jermaine O'Neal wirds wohl auch nicht packen können)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Seh das alles genauso Mello. Von den 5 Niederlagen waren 3
"second night of a back-to-back"s, in Philly ohne Dirk und gegen SA nachdem Josh Howard sich verletzt hatte.

Das Spiel gestern war aus jeden Fall der beste Sieg seit Spiel 7 gegen Houston. Mit Adrian Griffin, Devin Harris und Marquis Daniels in der Startformation bei einem aufstrebenden Grizzliesteam zu gewinnen, vor allem mit dem Vorgeplänkel, ist schon geil.

Ein paar Würfe die Nowitzki getroffen hat waren vom höchsten Schwierigkeitsgrad. So dass man in der 2. Halbzeit kaum noch Buhs gehört hat.

Und doppelt genial war dass Jackson sich verletzt hat :laugh2: :laugh2:



Hier noch ein sehr guter, lustiger, sarkastischer Artikel, vom Feindreporter geschrieben (Memphis Commercial Appeal Writer):

Calkins: Dallas star lets his game do talking this time

By Geoff Calkins
Contact
December 10, 2005

Dirk Nowitzki dressed slowly, deliberately, then turned to face the media throng.

"Pretty soft tonight," someone suggested.

Nowitzki laughed a victor's laugh.

"I think we responded well as a team," he said. "We responded the right way."

With a win.

With a 90-83 smack to the side of the Grizzlies' head.

Nowitzki and his Dallas Mavericks didn't know exactly how they got into a spat with Bobby Jackson and the Grizzlies, but they've been around enough to know how to hold up their end.

"A little turnabout," said the Mavericks Darrell Armstrong.

And that's fair play, right?

"It's good for the game," said Dallas coach Avery Johnson. "You've got two good teams. It's good there's some talking and jousting going on. Just don't be a bad team."

Which, come to think of it, might be why the Grizzlies have never had a serious rival before.

Oh, they had the Toronto Raptors for a while. Because both teams had to worry about Canadian exchange rate. Not exactly the stuff of Celtics-Lakers, eh?

And there was that one night when everyone in The Pyramid booed Sacramento's Peja Stojakovic. Because he was mean to James Posey. Now Posey is coming off the Heat bench.

Then along came Nowitzki, not exactly a smack-talker, in the wake of last month's 20-point loss to the Grizzlies.

"(Gasol) is a good player but he's not that good," he said. "We should have had an answer for him."

Mind you, Nowitzki and Gasol have been known to hang out. Gasol has Nowitzki's cell phone number and e-mail address.

"He's a good guy," said Gasol.

Hey, don't go ruining this, Pau!

Bobby Jackson stepped in and saved the budding rivalry, like the true veteran he is.

"I don't even know why (Nowitzki's) talking," Jackson said. "He's probably the softest player in the industry."

There.

That's better.

Now the thing was on.

When Nowitzki woke up and read The Commercial Appeal Friday morning, he found himself in the middle of a feud he didn't quite understand.

"I never disrespected Pau's game," he said.

Oh yeah?

Booooooooooooo.

The fans booed Nowitzki every time he touched the ball. They held up Nowitzki signs.

"Dirk is a jerk," said one.

"Willst du mit mir abendessen?" said another.

Ahhhh, dissing him in German, eh?

"No," said Adrianne Smithey, 29. "I'm asking him if he'll have dinner with me."

Revenge is best served by candlelight?

Nowitzki shrugged. Then he did what he does best.

He hit from here, and there, and everywhere. He had 35 points and nine rebounds. Afterward, Memphis coach Mike Fratello was asked the key to the game.

"They dressed Nowitzki in a uniform," he said.

That'll do it every time.

Meanwhile, the Grizzlies - dressed as the old Memphis Pros - were clearly taking the whole throwback thing too far.

Gasol was a throwback to three years ago, for example, tentative and uncertain with the ball.

He had 13 points and six turnovers.

"I wasn't confident in my jump shot," he said. "I wasn't sharp at all."

If there's good news for the home team, it's that they still made a game of it. They shot badly (34 percent), got killed on the boards (50-38) and misfired from the line (30 of 45). But they still had a chance to tie it when Eddie Jones shot a three in the final minute.

He missed.

Nowitzki threw his arms in the air.

Alas, let the record show that's all he did.

"We're not going to give them any ammunition," said Armstrong. "We've still got to play them two more times."
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Mello schrieb:
P.S.: Gibt es eigentlich ein Team, das so abhängig von seinem Superstar ist?! Seine Stats bei Niederlagen: 14,16,18,14 und einmal 27 gegen die Grizzlies. Das spricht Bände. Wenn er schlecht spielt sind die Mavericks ein schlechtes Team. Wenn er gut spielt gewinnen sie!

Da kommt die Frage auf: Wer wird MVP? Bisher gibts für mich vier Favoriten: Nowitzki, Duncan, Brand und Nash. Der Rest scheidet auf Grund fehlender Bilanz eigentlich schon aus und Detroit hat ein zu ausgeglichenes Team als das es den MVP stellen könnte (Jermaine O'Neal wirds wohl auch nicht packen können)...

Genau diese Abhängigkeit von der Leistung eines Spielers im Bezug auf den Teamerfolg habe ich mal spaßeshalber in ein eigenes "MVP-Rating" (kombiniert mit dem Roland Rating von 82games.com) gebracht. Nowitzki liegt dort relativ souverän vor Tim Duncan, Elton Brand, Marcus Camby, Dwayne Wade und LeBron James. Das hätte ich so nicht erwartet. Wenn man das noch mit der CrunchTimeStat verbindet, dann kommt man derzeit nur schwerlich um Nowitzki als MVP-Kandidaten herum.

Mfg
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
mystic schrieb:
Genau diese Abhängigkeit von der Leistung eines Spielers im Bezug auf den Teamerfolg habe ich mal spaßeshalber in ein eigenes "MVP-Rating" (kombiniert mit dem Roland Rating von 82games.com) gebracht. Nowitzki liegt dort relativ souverän vor Tim Duncan, Elton Brand, Marcus Camby, Dwayne Wade und LeBron James. Das hätte ich so nicht erwartet. Wenn man das noch mit der CrunchTimeStat verbindet, dann kommt man derzeit nur schwerlich um Nowitzki als MVP-Kandidaten herum.

Mfg

Ich sehe ihn auch ganz klar als MVP-Kandidaten genau wie Duncan,James und Brand. Aber wird er deswegen MVP? Mal sehen, kommt ja auch drauf an, ob der Teamerfolg dann stimmt. Mich würde interessieren wie du dein eigenes MVP-Ranking gemacht hast, oder haste das hier schonmal irgendwie gepostet?
Finde ich nämlich höchst interessant, obwohl ich auch etwas skeptisch bin. ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
TraveCortex schrieb:
Ich sehe ihn auch ganz klar als MVP-Kandidaten genau wie Duncan,James und Brand. Aber wird er deswegen MVP? Mal sehen, kommt ja auch drauf an, ob der Teamerfolg dann stimmt. Mich würde interessieren wie du dein eigenes MVP-Ranking gemacht hast, oder haste das hier schonmal irgendwie gepostet?
Finde ich nämlich höchst interessant, obwohl ich auch etwas skeptisch bin. ;)

Gepostet habe ich das noch nicht, ist auch eher eine kleine private Spielerei. Ich nehme einfach völlig emotionslos die Statistiken gesplittet für Win und Lost, die kann man bei nba.com einfach einsehen. Dann berechne ich daraus einen Faktor der Relevanz des Spielers für den Teamerfolg. Dabei vergleiche ich einfach eine Art "Efficiency Rating" für die Siege und die Niederlagen mit einander. Das wird dann in Relation zum Teamrekord gesetzt. Als letztes kombiniere ich das noch mit dem Roland-Rating, weil ich etwas besseres dazu nicht finden kann.
Skeptisch bin ich auch, denn bei meinem ersten Versuch landete Antoine Walker auf Platz 3, und das fand ich dann doch etwas skurril. Es ist aber so, dass ein schlecht spielender Walker Garant, für eine Niederlage Miamis ist. Witzig ist auch der umgekehrte Fall, denn es gibt Spieler, da sollte man hoffen, dass sie schlecht spielen, dann gewinnt auch das Team. :) Kandidaten dafür bei Dallas sind Keith van Horn und Josh Powell. Also immer schon freuen, wenn van Horn nicht trifft, dann wird es sicherer ein Sieg, als wenn Dirk gut spielt. :)

Mfg
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
mystic schrieb:
Gepostet habe ich das noch nicht, ist auch eher eine kleine private Spielerei. Ich nehme einfach völlig emotionslos die Statistiken gesplittet für Win und Lost, die kann man bei nba.com einfach einsehen. Dann berechne ich daraus einen Faktor der Relevanz des Spielers für den Teamerfolg. Dabei vergleiche ich einfach eine Art "Efficiency Rating" für die Siege und die Niederlagen mit einander. Das wird dann in Relation zum Teamrekord gesetzt. Als letztes kombiniere ich das noch mit dem Roland-Rating, weil ich etwas besseres dazu nicht finden kann.
Skeptisch bin ich auch, denn bei meinem ersten Versuch landete Antoine Walker auf Platz 3, und das fand ich dann doch etwas skurril. Es ist aber so, dass ein schlecht spielender Walker Garant, für eine Niederlage Miamis ist. Witzig ist auch der umgekehrte Fall, denn es gibt Spieler, da sollte man hoffen, dass sie schlecht spielen, dann gewinnt auch das Team. :) Kandidaten dafür bei Dallas sind Keith van Horn und Josh Powell. Also immer schon freuen, wenn van Horn nicht trifft, dann wird es sicherer ein Sieg, als wenn Dirk gut spielt. :)
Mfg

Gefällt mir sehr gut. Ist natürlich schwierig, da es beim MVP-Ranking ja vor Allem auf den Teamerfolg ankommt. Den Wert eines Spielers kann man so aber sehr gut einschätzen, finde ich. Ach so, ich will nicht das Missverständnisse aufkommen, ich kann Dallas und Dirk nicht besonders leiden, also kann ich mich bei Dallas nie freuen. :) Aber ich erkenne sowohl die Teamleistung, als auch Dirk´s sehr gute Saison an, und wenn Dallas genug Siege hat, dann wird Nowe vielleicht MVP: und das wäre dann auch verdient, weil er sein größtes Manko(Defense) scheinbar ausgemerzt hat. Danke für deine Erklärung, ich verschwinde jetzt mal lieber aus diesem Thread. ;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
der artikel aus memphis ist allererste sahne! vielen dank fürs posten! :) sehr geil...

im übrigen zeigt dieses ganze trash-talk doch, welchen stellenwert dirk mittlerweile in der nba hat. hätte josh powell den mund soweit aufgemacht, wäre es wahrscheinlich nicht mal gedruckt worden, geschweige denn geantwortet.

und in diesem fall kann man das thema einfach mit zwei einfachen:
in your face, bobby.
in your face, pau.
abschließen. und es fühlt sich verdammt gut an. :D
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wie war das noch vor 1-2 Wochen, als Pau heftigst mit Nowe verglichen worden ist, weil er ein 30+-Game gegen die Mavs hatte.
'Putback' kann man das wohl im wahrsten Sinne des Wortes nennen. Man hat diesmal ganz klar gesehen gesehen, Nowe > Gasol.

Dankeschön, wo sind denn die Kritiker noch?Ich hör euch nicht ;)
 

baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
super artikel, aber is schon krass, dass ein redakteur einer zeitung aus dallas, die eigentlich normalerweise wohl eher eine art (stadt-)patriotismus an den tag legen würde, nowitzki nur als drittbesten spieler sieht.
da frag ich mich auch, wie man dem das recht gibt solche artikel zu schreiben, denn wenn ein spieler seit mehreren jahren mit 20+ schnitt topscorer eines teams ist und im letztjährigen mvpvoting 3. wird, kann er doch unmöglich nur der drittbeste spieler eines teams sein :gitche:

was wäre wohl gewesen, wenn man das hier in deutschland z.b. auf einen ausländischen meinetwegen fußballspieler bezogen hätte, dann wär das geschrei riesig gewesen. aber scheinbar mag der werte redakteur ausländer und besonders deutsche nicht

naja immerhin geht er auch nich auf die schwarzen drauf, wenn er howard und terry als besser sieht ;)
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
ne1 schrieb:
sehr, sehr interessanter artikel zum thema respekt/grizzlies:
http://www.dallasbasketball.com/headline_C.asp?pr=


Todd Wills schrieb:
"So who is the Mavericks' best player? My vote goes to Josh Howard, followed by Jason Terry, and then Dirk Nowitzki.''

Wieso dürfen solche Menschen überhaupt noch schreiben...? :rolleyes:
Ich will die Begründung!

Langsam kotzt mich diese ******e richtig an, immer gibt es diese Dallas/Dirk Hater, die meinen, sie könnten ihr Maul aufreissen, weil eh schon jeder auf Dallas rum hackt. Man kann denen so viel geben wie man will, die hören nie auf...

Jungs... es ist an der Zeit eine Championship zu holen. ;)
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ein weiterere Sieg für Dallas und jetzt haben wir wenigstens wieder einen ordentlichen Streak und das beste ist, dass die Spurs gegen die Hawks verloren haben! :laugh2: :thumb:
So sind wir wieder bis auf einen Sieg ran und Memphis hat sich auch lumpen lassen mit einem Sieg, also sind sie jetzt auch etwas entfernter.

zu Griffin:
Kann es sein das Dallas in manchen Spielern etwas sieht, was niemand anderes sieht? Zumindest wenn sie billig sind. Griffin reiht sich mittlerweile in die Howard, Daniels und Diop reihe ein, also die übersehnen Spieler, die niemand haben wollte , wir uns billig gepackt haben und die jetzt für einige Überraschungen sorgen. :thumb: :D
Heute hatte er wieder ein gutes Spiel, für jemanden der die bisherige Saison nicht gespielt hat.
 
Oben