Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KB8@CL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Echt ich weiss gar nicht warum sich Dallas fans so aufregen? Ich meine ich komme hier und sage ihr habt ein super team, wir hatten Glück und kämpfen um die Playoff plaätze und dann das. Zeigt grösse und gibt zu dass ihr verloren habt weil in Dallas es keinen echten closer gibt und LA hat den besten.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
dio schrieb:
ein egozentrischer, introvertierter, sehr talentierter spieler mit einem fragwürdigen team, bei dem sich licht und schatten abwechseln und der sich schon gebessert hat aber immernoch kein gott ist um dem in-den-himmel-gehebe gerecht zu werden..

Ich meinte nicht den Spieler. :D
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Dallas hat ******e gespielt, da die Lakers gewonnen haben! So einfach ist das. Wer Lakersspiele gesehen hat weiß was ich meine...
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
KB8@CL schrieb:
Any other player with the ability to knock em down with such a consistency?
Nowitzki ist ein chunker, er ist in der tat nicht nur ein chunker sondern auch ein choker. Kannst du mir auf die Sprünge helfen wie viele buzzer beater er hat in der NBA? :laugh2:

Das hat doch nichts mit BuzzerBeatern zu tun, es geht darum wie gut du in der Crunchtime bist, wie gut du deinem Team hilfst und darin ist Dirk laut dieser Crunchtime Statistik der beste der NBA.
Außerdem was kann denn Dirk dafür das immer Terry die BuzzerBeater nehmen darf? ;)

Hier alles nochmal zum nachlesen, damit du auch immer im Bilde bist, denn wir können auch mit so einer ******e kommen....

http://www.nba.com/features/nestle/crunch_time_stat.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Und auf was beruht diese Crunchtime-Statistik? Die letzten 2min jedes Spiels? Auch wenn es gar keine richtige Crunchtime ist, also zum Beispiel wenn man mit 15 führt oder zurückliegt?
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Kobe muss ja zwangsläufig mal treffen bei den vielen Würfen, die er in der Schlussphase nimmt! War mir bisher nur nicht geläufig dass auch so ein Spieler Chrunchtime-Spieler gennannt wird. Da gefallen mir Horry oder Jordan mit finalen (und das mein ich auch so) Würfen besser.

Selbst die Würfe, die Jordan in wichtigen Situationen nicht getroffen hat, waren knapp (siehe Bulls-Pacers).
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Mello schrieb:
Kobe muss ja zwangsläufig mal treffen bei den vielen Würfen, die er in der Schlussphase nimmt! War mir bisher nur nicht geläufig dass auch so ein Spieler Chrunchtime-Spieler gennannt wird.

Das ist natürlich der Grund der Gründe. Dafür solltest du den Nobelpreis bekommen. Klar, dass der letzte reinfällt, wenn man vorher wirft. Ist doch sooo was von logisch. Wieso sind wir nicht vorher draufgekommen.

Wie kann man bitte so dumm sein, und denken, dass Kobe ein Crunchtime-Player ist? Natürlich nur diese Lakers-Fans mit doppelter Fan-Brille. Kobe ist eigentlich der größte Choker seit Nick Anderson. Was Kobe immer für Buzzer daneben wirft...zum kotzen.
 

KB8@CL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Tituzzz schrieb:
Das hat doch nichts mit BuzzerBeatern zu tun, es geht darum wie gut du in der Crunchtime bist, wie gut du deinem Team hilfst und darin ist Dirk laut dieser Crunchtime Statistik der beste der NBA.
Außerdem was kann denn Dirk dafür das immer Terry die BuzzerBeater nehmen darf? ;)

Hier alles nochmal zum nachlesen, damit du auch immer im Bilde bist, denn wir können auch mit so einer ******e kommen....

http://www.nba.com/features/nestle/crunch_time_stat.html
also echt nix gegen dich aber diese Bestle stats sind nur bull crap.
Statistiken soll man nicht ernst nehmen. Sie sind wie bikinis. Was sie zeigen ist schön, was sie nicht zeigen ist viel schöner. Also diese Nestle stats gehen mir auf den Senkel und das schon seit Jahren.
Die GMs wurden gefragt wenn sie am liebsten den Ball in die Hände drücken wenns um alles oder nichts geht und 82% haben Kobe gewählt.
Für mich sind in der NBA
Kobe
Pierce
Hamilton
Iverson
Gordon

Diese 5 sind glaube ich die besten clutch player in der Liga.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
kommt mal aufn boden^^
der wurf war lucky, wayne? dallas war vorher nicht fähig den sack zuzumachen selber schuld...
das kobe schon sehr wichtige punkte gemacht hat ist doch längst bewiesen weis garnicht was das hin und her soll. (und das sag ich als jemand der ihn nun wirklich überhaupt nicht abkann ;) )
hut ab vor den lakers, bin ende 3tes viertel eingepennt :skepsis: und hab daher das letzte viertel nicht mehr verfolgen können. hab eher mit einer klatsche für la gerechnet aber so kann man sich irren.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
@KB8@CL:
1. du verstehst nicht ganz worums hier geht, das nervt ein wenig, weil es dir alle irgendwie vermitteln wollen, du dich aber weigerst, das zu sehen. es geht hier NICHT und GING NIE darum, ob kobe clutch ist. kobe ist der beste clutch player der liga, zumindest momentan. der wurf war glück. darum gehts. deine schöne aufzählung hättest du dir also sparen können.

2. indem du nowitzki als choker bezeichnest, machst du dich ein wenig lächerlich, meinst du nicht? selten sone - 'tschuldigung - bescheuerte aussage gelesen. du kannst unmöglich in dieser realität leben. aber vielleicht ists bei dir auch ganz schick, ich bin sicher, die lakers schaffen dieses jahr den thirty-peat.

bah, nowitzki ein choker, meine fußnägel rollen sich hoch...

schau dir allein mal die EM an du nase... eieiei...
 

Threepointer

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Valuable schrieb:
Und auf was beruht diese Crunchtime-Statistik? Die letzten 2min jedes Spiels? Auch wenn es gar keine richtige Crunchtime ist, also zum Beispiel wenn man mit 15 führt oder zurückliegt?
Au Backe... Mach dich nicht lächerlich, du weißt genau wie jeder andere hier, dass Nowitzki bei 15 vor genauso wenig spielt wie Kobe bei den üblichen 15 hinten 2 Minuten vor Schluss.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Threepointer schrieb:
Au Backe... Mach dich nicht lächerlich, du weißt genau wie jeder andere hier, dass Nowitzki bei 15 vor genauso wenig spielt wie Kobe bei den üblichen 15 hinten 2 Minuten vor Schluss.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass Tituzzz mit dem Cruchtime-Ding von Nestlè nicht behaupten will, dass Dirk der beste Clutch-Player der Liga ist, aber die Liste hat sowas von NULL Aussagekraft!

1. Dirk Nowitzki (Mavericks)
2. Kevin Garnett (Timberwolves)
2. Wally Szczerbiak (Timberwolves)
4. Devin Harris (Mavericks)
5. Elton Brand (Clippers)
6. Michael Redd (Bucks)
7. Marcus Camby (Nuggets)
7. Cuttino Mobley (Clippers)
7. Chris Paul (Hornets)
10. Marquis Daniels (Mavericks)
10. Andrew Bogut (Bucks)
12. Jason Kidd (Nets)
12. Kobe Bryant (Lakers)
14. Tim Duncan (Spurs)
15. Sam Cassell (Clippers)
15. Tony Parker (Spurs)

Chauncey Billups? Paul Pierce? Robert Horry?

@ne1

ne1 schrieb:
es geht hier NICHT und GING NIE darum, ob kobe clutch ist. kobe ist der beste clutch player der liga, zumindest momentan.

Guck mal...

Menno schrieb:
Kobe muss ja zwangsläufig mal treffen bei den vielen Würfen, die er in der Schlussphase nimmt! War mir bisher nur nicht geläufig dass auch so ein Spieler Chrunchtime-Spieler gennannt wird.

;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
"Menno" hat sich aber erst mit diesem post in die diskussion eingeschaltet. im mavs-thread hab ich ihn vorher auch noch nicht gesehen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ne1 schrieb:
@KB8@CL:
1. du verstehst nicht ganz worums hier geht, das nervt ein wenig, weil es dir alle irgendwie vermitteln wollen, du dich aber weigerst, das zu sehen. es geht hier NICHT und GING NIE darum, ob kobe clutch ist. kobe ist der beste clutch player der liga, zumindest momentan. der wurf war glück. darum gehts. deine schöne aufzählung hättest du dir also sparen können.

2. indem du nowitzki als choker bezeichnest, machst du dich ein wenig lächerlich, meinst du nicht? selten sone - 'tschuldigung - bescheuerte aussage gelesen. du kannst unmöglich in dieser realität leben. aber vielleicht ists bei dir auch ganz schick, ich bin sicher, die lakers schaffen dieses jahr den thirty-peat.

bah, nowitzki ein choker, meine fußnägel rollen sich hoch...

schau dir allein mal die EM an du nase... eieiei...

in der nba sind dirks choker-fähigkeiten schon gut ausgetestet, während das in der nationalmannschaft ganz anders aussieht. beides sind unterschiedliche paar schuhe. bei dirk fehlt mir einfach immer noch das letzte quäntchen, dass ihm zum absoluten topspieler fehlt. (mit topspieler meine ich top-5 der liga, bevor es haue gibt...)

die lakers haben gestern dieses spiel gewonnen, weil dirk einfach ziemlich wenig gezeigt hat zum schluss und die lakers glück hatten. die mavs waren einfach zu dumm, das spiel zu zu machen.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
... dann spiel ich das spielchen weiter und behaupte, dass ein grund dafür die miserablen point-guards der mavs sind. harris macht sich zwar langsam, dennoch gibts derzeit glaube ich kein team (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege) der nba, das weniger assists spielt. den letzten schuss bekam in dieser saison auch fast immer harris, weil er so schnell beim zug zum korb ist, oder terry, weil er einfach wieder mal nicht nachgedacht hat.

wenn dirk den ball will, muss er ihn in manchen phasen des spiels selbst nach vorne bringen und mit einer einzelaktion abschließen. das kanns ja nicht sein.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ne1 schrieb:
... dann spiel ich das spielchen weiter und behaupte, dass ein grund dafür die miserablen point-guards der mavs sind. harris macht sich zwar langsam, dennoch gibts derzeit glaube ich kein team (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege) der nba, das weniger assists spielt. den letzten schuss bekam in dieser saison auch fast immer harris, weil er so schnell beim zug zum korb ist, oder terry, weil er einfach wieder mal nicht nachgedacht hat.

also du übertreibst da ganz schön. die pgs der mavs sind sicherlich insgesamt nicht unterdurchschnittlich und sicher nicht miserabel. die mavs sind auch nicht das team, das die wenigsten assists spielt, jedenfalls nicht effektiv. dass die mavs wenig assists vorweisen können, halte ich für durchaus logisch. offensiv leben sie doch von den individuellen stärken der einzelnen spieler und müssen ohne pure pg auskommen. was terry im speziellen betrifft, so bekommt der zu wenig würfe. der kerl ist einfach unglaublich effizient beim werfen und macht trotzdem bloß ca. 16 ppg.

wenn dirk den ball will, muss er ihn in manchen phasen des spiels selbst nach vorne bringen und mit einer einzelaktion abschließen. das kanns ja nicht sein.

kann irgendwie nicht sein, denn dirk hat eine usage rate wie ein guard. es gibt keinen großen forward, der ähnlich viele anteile an den possessions seines teams hat. vor dirk sind da nur spieler, die offensiv den ball dominieren, weil sie die offense des teams darstellen. z.b. allen iverson, dwyane wade, t-mac, kobe, lebron oder arenas.

das deckt sich auch mit meinen beobachtungen, dass dirk letztendlich eben doch das kleine quäntchen fehlt. gestern jedenfalls war es in der schlussphase absolut kein gutes spiel von ihm.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
diese ganzen advanced stats sind ja alle schön und gut, aber sie sind nur sinnvoll anzuwenden, wenn man auch ein paar mavs-spiele gesehen hat.
dirk hat soviele possessions weil fast jedes system mit ihm anfängt.

und für terry mehr würfe zu fordern ist sone sache... terry läuft als pg auf. spielt wie ein sg. auf der position muss er sich die würfe aber mit bis zu 5 anderen spielern teilen, weil die mavs dort überbesetzt sind. und stack ist noch verletzt.
also so einfach ist das alles nicht.

summa sumarum: dirk als choker zu bezeichnen ist in meinen augen nach wie vor lächerlich. und da wird mir jeder (sogar ein rockets fan ;)) zustimmen. ob er ein top5 spieler der liga oder einer der besten crunch time player ist, ist letztendlich ansichtssache.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ne1 schrieb:
diese ganzen advanced stats sind ja alle schön und gut, aber sie sind nur sinnvoll anzuwenden, wenn man auch ein paar mavs-spiele gesehen hat.
dirk hat soviele possessions weil fast jedes system mit ihm anfängt.

there we go again...

fab erst denken, dann posten. danke. :skepsis:


und für terry mehr würfe zu fordern ist sone sache... terry läuft als pg auf. spielt wie ein sg. auf der position muss er sich die würfe aber mit bis zu 5 anderen spielern teilen, weil die mavs dort überbesetzt sind. und stack ist noch verletzt.
also so einfach ist das alles nicht.

die mavs sind als team falsch zusammengestellt, das habe ich bereits nach den letzten playoffs geschrieben.

dennoch ist es blödsinn terry weniger würfe zu geben als sagen wir stack oder daniels nur weil terry pg ist. er spielt ohnehin nicht pure pg. wenn terry der effizienteste schütze ist, sollte er auch fester 2. scorer mit mindestens 18 ppg sein. sonst fehlt irgendwo die logik.

summa sumarum: dirk als choker zu bezeichnen ist in meinen augen nach wie vor lächerlich. und da wird mir jeder (sogar ein rockets fan ;)) zustimmen.

ich hab dirk nicht als durchgängigen choker bezeichnet. aber selbst ein homer muss zugeben, dass dirk manchmal einfach choked in der nba. und das häufiger als andere superstars. aber das ist nicht schlimm, denn von den europäern choked er noch am wenigsten. gasol und stojakovic sind da noch ein ganz anderes kaliber. aber das ist auch ein ganz anderes thema.

davon unabhänig war mein punkt eingentlich lediglich der, dass dirk zum absoluten topspieler meistens ein gewisses quäntchen fehlt. darum gings mir eigentlich.

ob er ein top5 spieler der liga oder einer der besten crunch time player ist, ist letztendlich ansichtssache.

nö, ist es nicht. top-5 ist dirk mit sicherheit nicht. duncan, lebron, garnett, mcgrady, kobe, iverson, wade. ich sehe dirk nicht wirklich vor einem spieler davon und ich wüsste auch keine wirklich stichhaltige argumentationskette, die etwas anderes sagen würde. nochmals, wir reden nicht über seine internationalen leistungen, sondern die in der nba. ob dirk einer der besten crunchtime-spieler ist mag ich nicht zu beurteilen. aber ich denke in meiner kleinen liste da oben sind mindestens 3-4 ne ganze ecke besser.

übrigens, falls das hier falsch rüber kommt. ich bin absolut pro dirk. ich bewundere ihn und er ist einer meiner top-5 lieblingsspieler.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
denke wir haben da ein bisschen aneinander vorbei geredet. ich bin davon ausgegangen, dass du auf die beiträge der anderen bezug nimmst.

zur crunch-time: das ist in meinen augen sehr wohl ansichtssache. bzw. man muss differenzieren, auch wenn du das nicht haben willst. ;)
ist dirk ein sehr guter crunchtime player? ja. das sagt auch die statistik. ist er clutch, auf einem level mit den von dir genannten spielern? nein.

so seh ich das.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
zur crunch-time: das ist in meinen augen sehr wohl ansichtssache. bzw. man muss differenzieren, auch wenn du das nicht haben willst. ;)

erklär mir mal warum nicht. ich bin grundsätzlich absolut für objektive vergleichbarkeit.

ist dirk ein sehr guter crunchtime player? ja. das sagt auch die statistik. ist er clutch, auf einem level mit den von dir genannten spielern? nein.

so seh ich das.

dann sehen wir es offensichtlich genauso, denn nichts anderes hab ich doch geschrieben, oder? (einer der besten crunchtime-spieler mag ich nicht beurteilen, clutch definitiv nicht absolut top in der nba)
 
Oben