Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


DA DIRK

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Kölle
Damp

Das is man doch von Damp seit Wochen gewohnt, dass er ******e spielt.
Er hatte ein gutes Spiel gegen detroit, aber das wars auch schon wieder...
 

baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
was mir wegen den rebounds wieder auffällt, dirk schnappt sich widerholt nur 7 defensivrebounds, ich versteh immer noch nich warum, ich mein, jhow kann meinetwegen wie ein verrückter über den platz springen, aber dirk is größer und hat theoretisch die für boards bessere position. ne möglichkeit wäre ja, dass er direkt nach vorn geht, um nen evtl fast break abzuschließen ;-)

top
- howards 9 rebs in ich glaub 13 min
- daniels bis zu seiner verletzung, der spielt bis jez die saison seines lebens

flop
- die beides D's, vllt wär die lösung des problems brad miller, der macht assists und spielt nen soliden bis guten center :D

edit: was mir auch noch so grad auffällt, ich glaub so langsam sollten auch wieder mal alles erkennen, dass nowitzki weder soft is noch dass es einen besseren europäer in der nba gibt, gegen marion muss man erstmal 29 punkte und vor allem 6 offensiv rebounds holen. zum vergleich mal kurz, was gasol und stoja heut geliefert haben
gasol: 4. scorer bei den grizzlies, 10 punkte in 33 min und anständige 12 boards
stoja: mit ebenfalls 10 punkten, aber 2 rebs und 4 ass, wobei er aber gegen die pistons gespielt hat. nur is das halt der unterschied zu nowitzki
 
Zuletzt bearbeitet:

MFFL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Also war mit der Leistung von Damp ganz zufrieden seine Aufgabe ist es nicht zu Punkten sondern zu Rebounden, Blocken und Defense zu Spielen und das macht er momentan nicht schlecht. Für das Scoring sind andere zuständig ( Dirk,Terry, Howard, Daniels, Harris, Van Horn, und Stack wenner zurück kommt.) Zu Diop Ich bin echt froh das wir ihn haben er zeigt in jedem Spiel vollen Einsatz Spielt gute Defense und ist einer der besten Shot Blocker der Liga (2,30 Blocks in 18 Minuten).
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
MFFL schrieb:
Also war mit der Leistung von Damp ganz zufrieden seine Aufgabe ist es nicht zu Punkten sondern zu Rebounden, Blocken und Defense zu Spielen und das macht er momentan nicht schlecht.

Damp hat diese Saison einfach seine Niesche gefunden. Kann mich an einige Spiele von Dallas erinnern, da hat man ihm wirklich jeden Angriff ihm den Ball in die Haende gegeben.
Aber das kann doch auf dauer nicht gut sein, wenn man vorallem so viele Scorer im Kader hat.
Deswegen war es wichtig, dass er dies diese Saison begreift und er scheint sich auch von seiner komplizierten Verletzung erholt zu haben !
Weiter so Bodyguard :thumb:
 

Auburns finest

Nachwuchsspieler
Beiträge
98
Punkte
0
Ort
Seattle,WA
Damp wurde ja auch weitesgehend fuer die Defense geholt.Ab und zu zeigt er ja auch Ansaetze in der Offense.Gut ob er nun sein fettes Gehalt wert ist mag ich bezweifeln da haette man mit Diop den gleichguten Center fuer weniger Geld parat.Aber dennoch macht Damp seinen Job in der Defense ab und zu gut.Erinnere mich dabei an die zwei Heat Spiele letztes Jahr.Vielleicht geht mein Tarumszenario doch noch in Erfuellung und die Mavs traden Damp fuer Ron Artest und Diop rockt die s5.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
warum wollen eigentlich alle einen artest bei den mavs sehen. den haben wir doch schon in klein (jung) mit josh howard. wofür sollten wir den querolanten brauchen? bringt doch nur miese stimmung. ne ne, lass den mal schön da im osten.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Conroe schrieb:
warum wollen eigentlich alle einen artest bei den mavs sehen. den haben wir doch schon in klein (jung) mit josh howard. wofür sollten wir den querolanten brauchen? bringt doch nur miese stimmung. ne ne, lass den mal schön da im osten.

Sehe ich auch so, denn der Junge macht mir zuviel stress und ich würde gerade mal KVH für abgeben, die anderen sind mir viel zu Wert voll.

Vor allem in Amerikanischen Dallas Foren wird gesagt, das man ihn holen sollte...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Auburns finest schrieb:
Vielleicht geht mein Tarumszenario doch noch in Erfuellung und die Mavs traden Damp fuer Ron Artest und Diop rockt die s5.

und wer kommt dann von der bank, wenn diop nach 5 min. mit 5 fouls auf der bank sitzt? :skepsis:

bei allem was mir wert ist, diesen trade würde ich persönlich verhindern! ;)
 

TheEnforcer

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ort
H-A-M-B-U-R-G
es gibt doch noch diesen Russen Pavel Podolzkin oder?
Durfte letzte Saison nicht spielen :cry: !
Wenn Damp weg wer wär es doch seine Chance! ;)
Und Dj Mbenga!
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
TheEnforcer schrieb:
es gibt doch noch diesen Russen Pavel Podolzkin oder?
Durfte letzte Saison nicht spielen :cry: !
Wenn Damp weg wer wär es doch seine Chance! ;)
Und Dj Mbenga!


klar, hier in der kreisliga rennt sicherlich auch noch der eine oder andere 2m-irgendwas depp rum. der könnte in der nba auch richtig was reissen.fällt einfach über seine eigenen füsse und begräbt stevie franchise unter sich. die magic haben keinen pg mehr und das spiel ist durch :smoke:
(hab das jetzt nur mal als bespiel fürs nächste spiel genommen)
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
TheEnforcer schrieb:
aber irgenwo muss sich talent in Pavel verstecken! nicht jeder 2,20 idiot wird gedraftet ;) !

doch, ich denke schon. solange der typ geradeaus laufen kann und nen ball festhalten kann, hat er zumindest verdammt gute chancen.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ich denke mal die mavs haben in pavels riesigem kopf (der ist wirklich riesig) ne menge basketball-iq vermutet...

naja.

;)
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Conroe schrieb:
klar, hier in der kreisliga rennt sicherlich auch noch der eine oder andere 2m-irgendwas depp rum. der könnte in der nba auch richtig was reissen.fällt einfach über seine eigenen füsse und begräbt stevie franchise unter sich. die magic haben keinen pg mehr und das spiel ist durch :smoke:
(hab das jetzt nur mal als bespiel fürs nächste spiel genommen)

lol. :jubel:
 

DA DIRK

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Kölle
gegen Orlando

Top: - nowitzki 31 punkte
- howard,terry,harris alle in ordnung

Flop: - diop: 10 min 4 fouls kein wurfversuch, kein rebound


Ich finde, gegen eine Mannschaft wie orlando sollte man deutlicher gewinnen...
aber egal.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
An Stelle der Mavs würde ich höchstens Stackhouse traden. Der Kader ist perfekt ausbalanciert. Mit Jason Terry besitzt man einen der besten Schützen und mit Devin Harris, dessen positive Entwicklung mich wirklich überrascht, einen Slasher. Darrell Armstrong kommt als Spezialagent mit Kurzeinsätzen von der Bank. :D

Die Shooting Guard-Position gehört endgültig Marquis Daniels, der seinen mid-range jumper weiterentwickelt hat, auch wenn er damit nie einen Schönheitspreis gewinnt. Auch seine Assists und Rebounds bringen Entlastung.

Die Verletzung von Stackhouse und das Karriereende von Christie waren ein Segen für die Mavs, denn so hat man sich mit Adrian Griffin noch einen Arbeiter als back-up für Howard an Bord geholt, der die Drecksarbeit macht.

Dirk ist Dirk und KVH ist Dirk-light. Das passt ebenfalls perfekt. Die Center-Position ist nicht überragend, aber welcher Verein hat da keine Sorgen. Diop war ein Steal und Dampier ist okay. Sogar DJ gestern richtig stark gegen Dwight Howard. Im Gegensatz zu Dampier beherrscht er sogar den Korbleger.

Ich sehe keinen Handlungsbedarf in Dallas. Momentan mag, naja ist KVH überbezahlt, aber er ist ein guter Spieler, der nächsten Sommer mit Sicherheit für die MLE verlängern wird. Bisserl mehr und Terry bleibt auch.

Wozu das alles für Ron Artest riskieren?
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
man könnte KVH traden und dann nächsten Sommer mit der MLE holen, das erfordert aber eine Absprache. auf deutsch: SCHIEBUNG^^
naja, und stackhouse weg wäre auch nicht schlecht und mit artest äre man ein echter contender
 

TheEnforcer

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ort
H-A-M-B-U-R-G
Als drittbestes team ist man eigentlich schon ein contender :skepsis:
Kvh hat einen sehr teuren vertrag... Ich glaube nicht das man einen spieler der 15mio verdient und 5 mio wert ist so leicht traden kann... schon gar nicht gegen artest!
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Mango schrieb:
man könnte KVH traden und dann nächsten Sommer mit der MLE holen, das erfordert aber eine Absprache. auf deutsch: SCHIEBUNG^^
naja, und stackhouse weg wäre auch nicht schlecht und mit artest äre man ein echter contender

..und wo spielt der dann? Nimmt Josh Howard ihn Huckepack. Defense, acht Punkte/acht Rebounds bringt Adrian Griffin auch von der Bank, dazu ist er billig und nach allem was bekannt ist, nicht verrückt. :D

Einen Abgang von Stackhouse könnte man verschmerzen, aber wo besteht denn momentan Bedarf? Vielleicht noch einen guten Dreierschützen. Ansonsten sollte man Avery und diesem Team erstmal eine Chance geben.
 
Oben