Gegen die Spurs wurde er bei eigentlich jedem Ballkontakt in Sichtweite der Zone sofort sehr stark gedoppelt, gegen Houston wars (wenn ich mich recht erinnere) nicht sooo krass. Bucks und Kings hab ich nicht gesehen.
Aber im Grunde kommt doch spätestens seit der GS-Serie bei fast jedem Gegner der noch alle Tassen im Schrank hat relativ häufig das Doppel, nur dass sowohl Dirk als auch das Team damit momentan (momentan=über weite Strecken dieser Saison und vor allem in den letzten Spielen) wesentlich schlechter umgehen als noch unter Avery. Dass das in den letzten Spielen so mies läuft, liegt nach meinem starken Eindruck nur unwesentlich daran, dass Terry fehlt. Das Spacing in der Offense ist einfach ******e; oft ist gar kein Pass aus dem Doppel auf den freien Mann möglich, weil einfach keiner frei IST. Abgesehen davon ist es ja wohl etwas simpel, dass, wie man hier oft hört, "das Doppeln durch 3er bestraft werden muss"; harte Cuts zum Korb (sofort oder nach dem Pass aus dem Doppel) sind da doch oft wesentlich efektiver, gerade wenn Terry fehlt, aber auch da kommt fast gar nix.
Dazu kommt dann noch, dass Dirk momentan wirklich sehr schwach ist (nicht nur was den Wurf angeht).
Dass Green mal mindestens die Minuten von Carroll bekommen sollte, unterstütze ich voll und ganz. Im übrigen: Singleton = :love2: