Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ich hoffe sogar, dass Dallas gg. die Lakers spielt. Wollt ihr wirklich gg. SA oder Denver rausfliegen? Das ist desaströser und obendrein langweiliger. Dann lieber gg. LA und mit der gewissen Aussenseiter-Chance, so können die Mavs befreit aufspielen, obendrein nichts verlieren und haben ein Top-Gegner mit der Möglichkeit auf die Sensation;)

Das ist die feige Variante: ).

Mir wäre ein Duell gegen die Nuggets am liebsten, da ich wirklich denke, dass die Mavs eine Chance haben könnten, auch wenn sie in der Regular Season gesweept wurden.

Aber leider wird daraus nichts werden, da wir sicher nicht den siebten Platz erreichen. Ich kann mich nur wiederholen --> mit unserer konstanten Unkonstanz werden wir sicher nicht jedes Spiel gewinnen. Und schon recht nicht die zwei Spiele gegen die Hornets, in denen Chris Paul 30/15 auflegen wird.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
bei barea sind es nur die körperlichen nachteile die ihn zu einem schlechten defender machen oder wer sieht das anders?
barea zieht jedes speil 1-2 off.fouls, ist wirklich spritzig und immer nah am mann dran.

auch ich bin verärgert wenn er vorne einen lay up oder dreier macht und hinten dann wieder eingeschenkt bekommt, aber ich kann ihm kaum mangelnde einstellug zur D nachsagen und deswegen finde ich auch zuviel kritik falsch.wenn man bedenkt wie andere teilweise alibi defense spielen (terry,bass,green)sollte man sich echt fragen ob barea und die Defense DAS problem in dallas ist.

in den letzten beiden jahren war er nie präsent und da würde ich sagen, hat er sich in diesem jahr echt gesteigert.
mir kommt es so vor als ob einige hier eine völlig utopische erwartungshaltung an ihn haben, und auch bzgl seiner defense wird auch nur deshalb so draufgeschlagen weil die mavs das problem kidd und die verteidigung der top PGs haben.

wieviel back up PG gibts in der nba die es schaffen ein paar assists aufzulegen,dazu vielleicht 1,..ppg machen und auch keine respektable D haben, dann schon lieber einen barea der wind in das spiel bringt für den rest gibts jason kidd!

Seh ich genauso. Er zeigt einsatz und vorne ist er nicht mehr so fickrig und überzeugt oftmals durch gute Quoten und einige Assists. Und ich denke auch, dass es in der NBA, ja selbst bei den "guten" PO-Teams manchen BackUp gibt, der nicht besser als Barea ist. An ihm die Niederlagen festzumachen ist totaler Quatsch.

By the way - wie seht Ihr es? Wäre Livingston einen Versuch wert? Scheint ja langsam wieder fit zu sein. Auch Udrih überzeugte in den letzten Spielen...


Go Mavs.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Seh ich genauso. Er zeigt einsatz und vorne ist er nicht mehr so fickrig und überzeugt oftmals durch gute Quoten und einige Assists. Und ich denke auch, dass es in der NBA, ja selbst bei den "guten" PO-Teams manchen BackUp gibt, der nicht besser als Barea ist. An ihm die Niederlagen festzumachen ist totaler Quatsch.

By the way - wie seht Ihr es? Wäre Livingston einen Versuch wert? Scheint ja langsam wieder fit zu sein. Auch Udrih überzeugte in den letzten Spielen...


Go Mavs.

Also ich bin auch pro Barea. Im Vergleich zu Leuten wie Tyronne Lue oder Anthony Johnson bewegt er wenigstens etwas und ist in letzter Zeit auch konstanter und vor allem besser in der Defense geworden, auch wenn ich glaube, dass in den Playoffs solche Missmatches stärker genutzt werden.

Habe in dieser Saison (bzw. in den letzten Spielen) nichts von Livingston gesehen. Denke aber nicht, dass wir ihn gebrauchen können. Barea ist mittlerweile ein offensiv brauchbarer Backup, der sich nach oben gearbeitet hat und engagiert spielt.
Es wäre unfair ihn gerade jetzt wieder ins Niemandsland zu verbannen, wo er sich doch gerade in die Rotation gespielt hat und sein Talent ausschöpft.

Udrih soll wegbleiben. MMn wird er in dieser Liga nie mehr als ein Backup sein können. Mit seinen 6 Mio. pro Jahr ab '09/'10 (Tendenz steigend) ist er ungefähr so überbezahlt wie Gana Diop: ). Zudem läuft sein Vertrag laut Hoopshype bis 2013.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich hoffe sogar, dass Dallas gg. die Lakers spielt. Wollt ihr wirklich gg. SA oder Denver rausfliegen? Das ist desaströser und obendrein langweiliger. Dann lieber gg. LA und mit der gewissen Aussenseiter-Chance, so können die Mavs befreit aufspielen, obendrein nichts verlieren und haben ein Top-Gegner mit der Möglichkeit auf die Sensation;)

Genau, sich dann am besten noch in die Tasche lügen, dass man - wär man nicht auf die Lakers getroffen - einen tiefen Playoff-Run hingelegt hätte, und nur das Erstrunden-Matchup das verhindert hat.

By the way - wie seht Ihr es? Wäre Livingston einen Versuch wert? Scheint ja langsam wieder fit zu sein.

Genau für diesen Fall hat Oklahoma ja vorgesorgt. Sie haben ihm eben nicht nur einen Vertrag bis zum Saisonende gegeben, sondern auch über dieses hinaus - wahrscheinlich aber ungarantiert. Schlägt Livingston ein (und das sieht solide bisher aus), wird er bleiben, ansonsten kann man ihn waiven. Win-Win für Oklahoma und wohl definitiv keine Chance für die Mavs auf Livingston.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ich hab Angst, am Samstag war es umgekehrt, zuerst die Mavs verloren dann Bayern und ich hoffe das es heute nur bei Bayern bleibt, auch wenn mir das schon genug weh tut.....
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Tschuldigung JJ :love3: :laugh2:

Mit genau der gleichen Energie müssen jetzt die Hornets an den Brettern geschlagen werden, das ist einfach der Schlüssel, dann bekommt man auch seine 2nd-Chance Möglichkeiten wenn der erste mal nicht fällt.

Chandler wird in beiden Spielen fehlen, Posey wohl auch. Peja ist wieder zurück mit einem guten Touch, aber wie gesagt: An den Brettern muß man einfach den aktuellen Vorteil knallhart nutzen.

Josh spielt angeschlagen einen super BB, hoffentlich hält der Knöchel. Heute super Defense und eigentlich nur eine richtig blöde Situation als er nach dem Steal in Überzahl den Dreier genommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Zu Shaq:

Man kann fast schon davon ausgehen, daß die Mavs Shaq landen. Shaq will, Cuban wohl auch, die Suns können mit dem Stack-Vertrag sogar noch Geld sparen und den sowieso den Trade fordernden Shaq verschiffen. Durch das Zeitfenster der Mavs ist es langfristig für die Suns bzgl der gleichen Conference egal und sie haben ja quasi gar keine andere Wahl. Shaq den Trade zu verneinen würde definitiv jede Menge Unruhe und böses Blut nach Phoenix bringen.

Fragt sich nur ob dieses auch der beste Move ist, wenn man zB mit den Verträgen auch einen Kaman oder einen SG/SF (Jefferson/JRich etc) landen könnte. Vielleicht wird es dann doch ein überraschender MLE-Move neben Shaq (falls Cuban überhaupt noch soviel neben Shaq und Bass ausgeben will).
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Na da hat einer doch sein Lob gerechtfertigt bekommen. Barea mit 18 Punkten und 9 Assists, dazu 5 Fouls, was für eine gewisse "Einsatzfreudigkeit" in der Defense spricht. Starkes Spiel mit top Quoten. Für meinen Geschmack ein paar Minuten zu viel, aber wenn`s so läuft is das auch okay... ;)

Josh mit 7 Steals? :eek:

Ein Blick auf die Tabelle tut schon weh. Da wär eine deutlich bessere Platzierung drin gewesen...naja, nu muss man irgendwie probieren die Hornets oder Jazz noch zu schlucken. Momentan läuft`s ja. Und wenn die Hornets sogar gegen die Suns verlieren, können wir die auch - irgendwie - schlagen!

Go Mavs! :jubel:
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
zu Shaq :

sollte es klappen würde ich die Mavs nächste Saison zu den Titelaspiranten zählen. Das Shaq in einem Team der X-Faktor sein kann hat er bereits in Miami bewiesen. Er will nochmal einen Titel, Kidd will auch einen, Dirk sowieso. Dazu Josh und Terry dürfte ein Paket ergeben das den Lakers ebenbürtig wäre. Im Gegensatz zu dem "Versuch" mit Amare dürften Shaq und Dirk sich im Frontcourt um Welten besser ergänzen.

@sefant77: Marion ??? Also ich kann mich an kein gutes Spiel mehr von ihm erinnern seit er Phoenix verlassen hat. Overrated ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Mit Shaq wäre es natürlich ganz großes Tennis. Der Big Diesel mag Dirk schon von Anfang an, Shaq mit seinem Humor könnte super zu Dirk auch im Locker Room passen und wenn Dirk nicht weg müsste für den Titel, das wäre einfach ein Traum. Shaq labert zwar viel, aber daran könnte ja echt was dran sein, unlogisch isses nicht. Dazu wird dann noch Nash gegen Barea geholt und die Reunion ist perfekt.

Aber erstmal holen wir das Ding dieses Jahr. ;) Man war das Spiel gegen die Jazz super. Josh unglaublich hinten, Dirk megastark im Dritten, als die Jazz auf unter 10 rankamen für gefühlte 10 Sekunden, die Bank stark (Singleton rockt so krass), Damp total aktiv, auch wenn er einige gute Anspiele vergeben hat, aber die Pässe waren auch Sahne, viele easy baskets, noch bissl zu viele Dreier, Wright schwach, aber sonst alles Sahne.

Wenn wir jetzt gegen NO gut dastehen könnten und Platz 6 oder 7 erreichen könnten, ist in der ersten Runde und auch darüber hinaus echt so einiges möglich! Jetzt nur nicht übermütig werden, weiter hart arbeiten, dann könnte das echt nochmal Spaß machen diese Saison!
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
zu Shaq :

sollte es klappen würde ich die Mavs nächste Saison zu den Titelaspiranten zählen. Das Shaq in einem Team der X-Faktor sein kann hat er bereits in Miami bewiesen. Er will nochmal einen Titel, Kidd will auch einen, Dirk sowieso. Dazu Josh und Terry dürfte ein Paket ergeben das den Lakers ebenbürtig wäre. Im Gegensatz zu dem "Versuch" mit Amare dürften Shaq und Dirk sich im Frontcourt um Welten besser ergänzen.

@sefant77: Marion ??? Also ich kann mich an kein gutes Spiel mehr von ihm erinnern seit er Phoenix verlassen hat. Overrated ! :D

Einer der beiden wird bestimmt nach Phoenix geschickt. Kerr wird sich bestimmt nicht über den Tisch ziehen lassen und nur Dampier und Stack aufnehmen.

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5051125
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich steh Shaq kritisch gegenüber. Er wird halt auch ein Jahr älter sein und könnte - nach einer weitestgehend verletungsfreien Saison in Phoenix - wieder Wehwehchen haben. In den Vorjahren: 61, 40 und 59 Spiele gemacht...

...ganz fit würde er uns sicherlich weiterhelfen und Dirk könnt ihm sicherlich auch noch bei den FTs weiterhelfen. ;)

Naja, mal abwarten. Wahrscheinlich wird`s doch eh wieder nix. Und Terry möchte ich auch nicht abegeben, schon garnicht Josh.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Terry will ich auch nicht abgeben. Nur krass, wie Josh scheinbar in seinem Standing hier in den letzten Wochen krass gestiegen ist. :ricardo:


Shaq und Holger beim Wurftraining, Holger kommt ihm mit seinen physikalischen Berechnungen und Shaq wird es auf einmal zu nervig im Post zu spielen und ballert aus der Halbdistanz. LOL :jubel:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Naja im Hinblick auf den Thread >> klick <<< könnte es schon Sinn machen....nur Damp und Stack zu nehmen.......alternativ würde ich Terry abgeben und Josh im Sommer in die Betty Ford klinik einsperren.......

wenn josh so spielt wie in den letzten spielen ist er unverzichtbar, wenn er seine brainfart-phase hat, naja... ;)
in jedem fall braucht man einen streaky shooter wie terry, der genau wie dirk shaq ergänzt.

schwierige situation.

zum spiel heute: you live by the jumpers, you die by the jumpers...
 
Oben