Glaubt niemand, dass Dirk den Zeitpunkt dieser "Veröffentlichung" möglicherweise mitbestimmt hat?
Die Fakten, die über die Frau mittlerweile vorgetragen wurden, dürften Dirk nicht erst seit gestern bekannt gewesen. Wenn ich herausgefunden habe, dass sich in meinem Haus jemand aufhält, der seine Rechnung nicht bezahlt hat oder sich sonstwie etwas in dieser Richtung hat zu Schulden kommen lassen, rufe ich nicht in der nächsten Sekunde das FBI an. Die Frau ist ja keine gefährliche Kriminelle. Es sieht auch nicht so aus, als wäre er PR-mäßig nicht gut beraten gewesen. Also, die Sache ist für ihn wahrscheinlich weniger "brandheiss".
Ein wenig bedrückend finde ich den Film, den ich mir dazu ausmale...
(Achtung /gossip) Ich sehe das gar nicht unbedingt so, dass sie ihn im großen Stil abziehen oder betrügen wollte (gar nicht!), sondern dass aufgrund der neuen Umstände (sie schwanger, aber polizlich gesucht), Dirk gar keine andere Möglichkeit blieb als sich in dieser Form (zunächst) von ihr zu distanzieren. Heisst: ~ich weiss, meine große Liebe ist eine Kriminelle. Was mache ich? Damn, ich bin Basketball-Superstar... ich kann schlecht mit ihr durchbrennen.~ darum: ich muss Anzeige erstatten. Und ich glaube, das ist hier eher der wunde Punkt. Ich denke nicht, dass sie unbedingt eine Betrügerin/Abzockerin ist. Darum wird Dirks Ego wohl nicht leiden. Aber es ist natürlich richtig traurig, wenn man seine Freundin der Polizei ausliefern muss. (gossip\)
Ich glaube nicht, dass das für die Serie irgendeine Relevanz hat.