Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Dirk und Stack machen den Trip nach Minny nicht mit. Freitag gegen die Jazz sind sie dabei, aber dann sollen andere aussetzen.
Sauber, das hört man gerne. Bessere Idee als Nowitzki immer nur 25 minuten zu geben und die Stats noch mehr in den Keller gehen zu lassen. :)
Das ist der wichtigste Aspekt am frühen Clinchen. Ausruhzeit für Nowitzki. Und wenn man sich das 4-5 Matchup so ausschaut, wo bei beiden Teams der Formpfeil eher nach unten zeigt, darf man vielleicht hoffen das Dallas die ersten zwei Runden in <= 10 Spielen bewältigt. Das wäre perfekt. Ich glaube immer noch, dass in den Finals einfach nur der Tank leer war.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Sauber, sieht ja gut aus. Aber grad sind die Warriors an 8, unser bööööser Angstgegner.... mal sehen, was sich da noch tut.

Glaub übrigens nicht, dass wir mit den Rockets kurzen Prozess machen werden, aber in der ersten Runde ein Sweep wär schon nicht schlecht.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
find's auch besser den spielern ein komplettes spiel pause zu geben als sie nur 20 minuten zu spielen - man darf das mit den pausen nur nicht übertreiben, sonst kommt man außer form. Ich schätze dass man gegen die Spurs dann wieder komplett auflaufen wird, als letzter test für die Playoffs. :clown:
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
jup, hat er. die verletzung die er letztens schon mal hatte weswegen er ein spiel ausgesetzt hat, ist wohl wieder aufgebrochen.
es ist aber wohl geplant, dass er gegen utah spielt.
finde ich ein wenig unverständlich, aber ok....
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
na dann mal auf die clippers hoffen, oder? :)

Auf jeden Fall. Ne Niederlage gestern wäre nicht schlecht gewesen...

Ich denke, dass gegen die Spurs auch geschont wird, um anderen Spielpraxis zu geben. Leute, wie Buckner oder Croshere, die in den Playoffs wichtig werden könnten, dürfen sich dann beweisen und zeigen, was sie gegen Ginobili und Duncan richten können. Genauso Kevin Willis.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Auf jeden Fall. Ne Niederlage gestern wäre nicht schlecht gewesen...

Ich denke, dass gegen die Spurs auch geschont wird, um anderen Spielpraxis zu geben. Leute, wie Buckner oder Croshere, die in den Playoffs wichtig werden könnten, dürfen sich dann beweisen und zeigen, was sie gegen Ginobili und Duncan richten können. Genauso Kevin Willis.

gegen die spurs kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen. denke da werden die üblichen verdächtigen spielen. sollte zumindest in meinen augen so sein, denn so ein spiel kann selbstvertrauen für die POs geben. denn da wird man ggf. auf die spurs treffen. da kann es nur helfen oft genug gegen die gespielt zu haben. warum sollte man das spiel wegschenken.
da gibts die restlichen reg.season games, die wesentlich mehr dazu geeignet wären, als gegen einen der ärgsten konkurrenten.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
gegen die spurs kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen. denke da werden die üblichen verdächtigen spielen. sollte zumindest in meinen augen so sein, denn so ein spiel kann selbstvertrauen für die POs geben. denn da wird man ggf. auf die spurs treffen. da kann es nur helfen oft genug gegen die gespielt zu haben. warum sollte man das spiel wegschenken.
da gibts die restlichen reg.season games, die wesentlich mehr dazu geeignet wären, als gegen einen der ärgsten konkurrenten.
sehe ich auch so. gegen die spurs nochmal alles abrufen und danach nur noch barea und co. spielen lassen. das spiel gegen die warriors zum schluss könnte sehr wichtig für die warriors werden, es geht ja um platz 8. wenn die mavs da nur mit der ersatzbank auflaufen gibts wohl einen warriors-sieg und höchstwahrscheinlich ein wiedersehen in der 1. runde panik: :D
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
sehe ich auch so. gegen die spurs nochmal alles abrufen und danach nur noch barea und co. spielen lassen. das spiel gegen die warriors zum schluss könnte sehr wichtig für die warriors werden, es geht ja um platz 8. wenn die mavs da nur mit der ersatzbank auflaufen gibts wohl einen warriors-sieg und höchstwahrscheinlich ein wiedersehen in der 1. runde panik: :D
Ne mit dem Sieg gelangen die Warriors noch auf Platz 7 vor den Clippers und schmeißen die Suns in Runde 1 raus. Die Lakers verlieren ihre letzten 4 Spiele und fallen aus den Playoffrängen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hehe, das wird echt ein lustiges Ende im Westen. Bin gespannt, wenn die Warriors mit nem Sieg gegen die Mavs den Achten sicher machen können, dann wird Avery sicher alles daran legen, das Ding gegen die zu gewinnen, um lieber gegen die Clippers in der ersten Runde ranzumüssen, die würden wir nämlich eher sweepen als die Warriorsk, und ums Kräftesparen gehts jawohl in der ersten Runde.

Stehen schon irgendwo die genauen 1st-round-termine? Auf nba.com hab ich nix gefunden, genauso auf espn.com...

Gegen ein "richtiges" Spiel mit allen besten hätt ich am kommenden Sonntag schon nochmal Lust, einmal noch auf PO's einstimmen und dann noch ne knappe Woche erholen, das sollte doch reichen. Hoffentlich wird Damp wieder heile oder verletzt sich nicht nochmal leicht, das wär garnicht schön! Mal sehen, wieviel Spielzeit er die nächsten 10 Tage noch sehen wird.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Ne mit dem Sieg gelangen die Warriors noch auf Platz 7 vor den Clippers und schmeißen die Suns in Runde 1 raus. Die Lakers verlieren ihre letzten 4 Spiele und fallen aus den Playoffrängen.
das wäre zu geil :D


Hab mir mal den Spielplan der Teams im Westen genauer angeschaut und so sieht meine Prognose aus:

Dallas (1. Platz sicher)

Phoenix 58-19
vs. SEA (W)
vs. LAL (W)
@UTA (W)
@HOU (L)
vs. LAC (W)
Bilanz nach 82 Spielen: 62-20

San Antonio 56-21
vs. SAC (W)
@MIN (W)
@DAL (W, wird ganz knapp, must-win für die Spurs)
@MEM (W)
vs. DEN (W)
Bilanz nach 82 Spielen: 61-21

Denver 41-36
@UTAH (L)
@NOK (W)
@MEM (W)
vs. MIN (W)
@SAS (L)
Bilanz nach 82 Spielen: 44-38

Lakers 40-38
vs. LAC (L)
@PHX (L)
vs. SEA (W)
@SAC (W)
Bilanz nach 82 Spielen: 42-40

Golden State 38-40
@SAC (W)
vs. MIN (W)
vs. DAL (W, auch wenns schwer fällt zu glauben, Bilanz gegen GS in dieser Saison dann 0-3)
@POR (W)
Bilanz nach 82 Spielen: 42-40

Clippers 37-39
@NOK (L)
@LAL (W)
vs. POR (W)
vs. SAC (W)
@PHX (L)
vs. NOK (W)
Bilanz nach 82 Spielen: 41-41

New Orleans 36-41
vs. LAC (W)
vs. DEN (L)
@HOU (L)
@SAC (W)
@LAC (L)
Bilanz nach 82 Spielen: 38-44

Damit würde sich folgendes Bild ergeben (ich glaube auf Platz 4 und 5 wird sich nichts mehr tun):

1. Dallas
2. Phoenix
3. San Antonio
4. Utah
5. Houston
6. Denver
7. L.A. Lakers
8. Golden State (direkter Vergleich mit den Lakers: 0-4)

1. Runde:
Dallas - Golden State (panik: )
Utah - Houston

San Antonio - Denver
Phoenix - L.A. Lakers :)love: )
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
also man kann ja sagen was man will, aber den focus auf das was zählt scheint in dallas wirklich keiner zu verlieren.
avery bleut es anscheinend wirklich jedem ein

DALLAS (AP) - The Dallas Mavericks can call themselves the best team in the NBA in 2006-07.

"That and a dollar," team owner Mark Cuban said, "leaves you with a dollar."

:D
 

Maver

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Wenn die Dallas Mavericks in der ersten Runde auf die Golden State Warriors treffen sehe ich da ein sehr hartes Duell, denn obwohl die Warriors nur den achten Platz im Westen belegen gehören sie für mich zu den größten Anwärtern auf den Titel.

Schon zwei Mal gab es ein Aufeinandertreffen zwischen Dirk Nowitzi und Baron Davis:

  • 06.11.2007
    Dallas Mavericks 104:107 Golden State Warriors
  • 12.03.2007
    Golden State Warriors 117:100 Dallas Mavericks

Bitte die Warriors nicht abschreiben! Die werden noch so einige überraschen...
 

Maver

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
mMn sind sie der Geheimfavourit auf den Titel. Ich mein die Truppe hat einige gute Teams geschlagen (Dallas, Phoenix,....). Warum sollte man sie so unterschätzen? Sie haben den Ligabesten besiegt, dass bedeutet doch einiges!
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
mMn sind sie der Geheimfavourit auf den Titel. Ich mein die Truppe hat einige gute Teams geschlagen (Dallas, Phoenix,....). Warum sollte man sie so unterschätzen? Sie haben den Ligabesten besiegt, dass bedeutet doch einiges!
playoffs und regular season sind 2 verschiedene paar schuhe. ach ja, die sonics haben die suns auch geschlagen, titelfavorit seattle? die celtics und die bobcats haben die spurs auswärts geschlagen, titelfavoriten? ich würde die paar siege der warriors in der reg. season gegen die sog. "großen" nicht überbewerten. die warriors können froh sein, wenn sie es überhaupt in die playoffs schaffen....
 

Smoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
playoffs und regular season sind 2 verschiedene paar schuhe. ach ja, die sonics haben die suns auch geschlagen, titelfavorit seattle? die celtics und die bobcats haben die spurs auswärts geschlagen, titelfavoriten? ich würde die paar siege der warriors in der reg. season gegen die sog. "großen" nicht überbewerten. die warriors können froh sein, wenn sie es überhaupt in die playoffs schaffen....

meine rede...

man sollte lieber ein auf auf houston haben....

bin mal gespannt wie die 2. runde für die mavs aussehen wird...
 
Oben