Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Das kann ja jetzt eigentlich nur bedeuten, dass Duncan in den Playoffs mehr Spielraum zum Beschweren und eventuell auch Flüche bekommt, denn der nächste Referee, der ihm nicht gerechtfertigt (oder wenigstens schlecht nachvollziehbar) ein T gibt oder ihn gar vom Platz stellt, wird den Eindruck verstärken, dass in der NBA zu viele Schiedsrichter herumlaufen, die sich selbst für den Mittelpunkt des Spiels halten. Die Presse reagiert ja jetzt schon entsprechend, und da es dadurch um den Ruf der NBA geht, wird David Stern es nicht ignorieren können.
 

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Genau ein REf sollte nie der Mittelpunkt eines spiels sein ....das wollte ich eigentlich auch nur mit meinem Post klarstellen und Crawford ist halt dafür bekannt das er sich zu wichtig nimmt .....


und was diese vergleiche Duncan Nowe in diesem zusammenhang immer sollen weiss ich nicht denn das der Erfolg klar für Duncan spricht ist doch klar und das wird auch noch paar jahre so bleiben

AUf " Superstar Level " ist es eh egal ob du 3 Punkte mehr oder weniger machst als der andere sondern es geht nur ums gewinnen und davon hatte Dirk halt auch noch nicht mehr als z.B T-MAC also MAvs Fans lieber noch bissel ruhe halten bis Dirk auch nen Titel vorweissen kann ......so lange dürfte es ja nicht mehr dauern :D
 
D

Desmond

Guest
würde dirk nicht in dallas spielen, sondern irgendwo anderst würde die diskussion gar nicht erst mit nowe duncan vergleichen aufflammen, eigentlich sind doch alle darauf scharf ihrem erzrivalen(also dallas, san anto) eins auszuwischen, und da ist es zufall ,dass die superstars die gleiche position besetzen, wodurch mann zwar einfache stats vergleiche machen kann, aber man dadurch nicht vergessen sollte, das sie beide unterschiedliche Spielertypen sind, oder sieht man duncan oft am highpost rumweilen?!?
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Genau ein REf sollte nie der Mittelpunkt eines spiels sein ....das wollte ich eigentlich auch nur mit meinem Post klarstellen und Crawford ist halt dafür bekannt das er sich zu wichtig nimmt .....

nun, wenn ich schiri wäre und einer würde ständig über meine pfiffe lachen und mir vllt noch etwas "an den kopf knallen" wie "piece of s h i t", dann weiß ich auch nicht, ob da einige T nicht unrecht wären..

aber lassen wir das, es ist passiert, hoffen wir, dass duncan nun nicht mehr gewhine (wie cuttymaus es so schön sagt) durch bekommt in den po :)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Nur der Link aus dem allgemeinen Thread funktioniert bei mir. Liest sich gut. :)


Neues aus der Gerüchteküche:
"Beinahe" wäre Garnett für Howard, Stackhouse und Croshere zur Trade Deadline zu den Mavs gekommen - für Garnett wäre es wohl klasse gewesen, für die Mavs bei dem Paket meiner Meinung nach kein so riesiger Vorteil - vor allem nicht langfristig.
HOW SERIOUS WERE THE TALKS?: We are told that a specific KG-for-Howard-and-Stackhouse offer was never on the table as the Feb. 22 deadline approached. That backs up Harper's "discussion item'' clarification. The matter was taken seriously enough that the front office broached the idea with coach Avery Johnson.

But, said a team source: “It was at most exploratory. There was never some specific ‘will you take this for this’ proposal from Minnesota.’’

From what we can gather, as compelling as the story is, this wasn’t as much the Mavs talking with Minny GM Kevin McHale as it was the Mavs brass – Cuban, Nelson, Avery – talking amongst themselves.

HOW IT MIGHT'VE WORKED: There must have been a few more parts in the trade idea just to satisfy the NBA trade rules, because KG-for-Howard-and-Stackhouse doesn't work all by itself. But if the understanding is that those would have been all the primary talents in such a deal, the most efficient trade matchup that would have involved the fewest number of players moving mid-season would have merely added Austin Croshere to the Dallas side of the ledger. That deal - a simple 3-for-1 - would have been able to slide past thorny trade rules, as follows:

FROM THE MAVS END: The Mavs were over the cap. To receive KG's 21M salary, they were required to send away in that trade at least 16.72M in current annual salary (16.72M x 125%, plus 100K, equals exactly 21.00M). J-Ho (1.6676M), Stack (9.2969M), and Croshere (7.3M) add up to 18.2645M, which would have been more than sufficient to meet the CBA's requirement. The Mavs could do such a trade.
Link

Ich bezweifle übrigens, dass die Wolves auf den Trade eingegangen wären, denn er hätte letztlich "nur" Howard + Salary Dump bedeutet, aber sie hätten immer noch auf jeder Menge dann erst recht untradebarer Spieler gesessen, die sie bestimmt mit Garnett loszuwerden versuchen, sofern er überhaupt je getradet wird.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Tja...für den KG-Trade lief es zur Deadline einfach zu gut, mindestens 10 Siege zu gut ;)

Der Trade hätte auch wieder die Bank zerlöchert und das Team doch ziemlich durchgewürfelt. Wobei ich ein solches Team gerne mal gesehen hätte.

Und in einem KG-Trade bekommen die Wolves nie alles zusammen, was sie wollen (Talent, Picks, auslaufende Verträge, Graupe mitgeschickt). Die könnten über so ein Paket schon froh sein. Wobei hier auch wieder die Frage nach Howard ohne Dirk (oder sogar Franchiseplayer) aufkommen würde, der müsste einen Teil seiner Kohle Dirk abgeben.

Evt im nächsten Sommer. Hauptsache nicht LA oder NY ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
das war boston auch schonmal :rolleyes:
Naja, es ist auf jeden Fall gefährlich, sich gegenüber den Rockets so arrogant zu verhalten. Das ist ein verdammt gutes Team, dass sich - wenn Yao und T-Mac fit sind - nicht vor Dallas verstecken muss. Wenn die beiden nicht wieder jeweils über mehrere Spiel ausgefallen wären, würde man das auch in der Bilanz sehen. Eine solche Übermannschaft ist Dallas auch nicht, dass man sich da leisten könnte.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
natürlich sind die rockets gefährlich, genauso wie die jazz, suns und spurs. wenn mal alle gesund sind / wären bestimmt nen starkes team. aber wie oft ist irgendwer vom yaomac broke!? wenn man seit jahren es nicht schafft, die leute gesund auf den court zu bringen, dann geh ich irgendwann nicht mehr davon aus, dass sie zwangsläufig in bestbesetzung antreten werden. oder würde jemand sein geld darauf setzen, dass weder ming noch mcgrady in den nächstem jahr weniger als 5 spiele der rs verpassen!?
übrigens leistet sich nicht dallas eine arroganz, sondern nur ich als fan. damit kann ich gut leben, selbst wenns nach hinten losgeht
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich galube, dass die Rockets auch in einer best-of-seven Serie jedes Team schlagen kann. Ich glaube jedoch nicht, dass sie viermal dazu in der Lage sind, weil die Belastung für Yao und T-Mac zu hoch ist.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
grundsätzlich kann eh jedes team jeden in einer best of seven serie schlagen. denn sonst bräuchten wir erstens keine playoffs, sondern hätten nen meister nach der reg.season und zweitens wäre sonst in den letzten jahren immer das team mit dem besten record meister geworden und das ist seit 2000 erst zwei mal vorgekommen.
daher ist es müßig sich darüber zu unterhalten wer wen schlagen kann. es kann jeder jeden schlagen. punkt aus.
worüber man sich jetzt noch unterhalten könnte, ist, die wahrscheinlichkeit mit welcher ein team das andere ggf. schlägt. und da sage ich, ist es wahrscheinlicher das dallas houston schlägt als es umgekehrt der fall ist.
das heißt aber nicht, dass houston keine chance hat. heißt lediglich, dass sie weniger erfahrung haben, und mehr verletzungspech und dallas in der saison bisher besser war als houston.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Conroe schrieb:
heißt lediglich, dass sie weniger erfahrung haben, und mehr verletzungspech und dallas in der saison bisher besser war als houston.
genau das ist die frage, ob man das als pech oder vielmehr als zustand beschreiben soll.

------

heute nen spiel gegen golden state. gibt es irgendwo schon info's wer mit nach oakland geflogen ist und wer nicht. stack, terry und dirk hatten ihre pause, vll. ist jetzt howard dran, harris kann ich mir eher weniger vorstellen.
fänd es gut wenn damp nochmal zum einsatz kommt vor beginn der playoffs, wobei das spiel gegen seatle da wohl noch eher geeignet ist vom tempo her.

naja, schon ne interessante ausgangslage. verliert dallas heute, ist der gegner mit hoher sicherheit golden state, es sei denn sie verlieren vs. portland und die clippers besiegen sowohl phoenix als auch new orleans.
denke man wird versuchen zu gewinnen, da es den mavs erstens egal sein kann ob der gegner nun golden state oder l.a. heißt, zweitens selbst bei einer niederlage nicht zwangsläufig die garantie besteht auf die warriors zu treffen und man letztendlich einfach nicht mit nem 0-3 gegen nen team das gerade so um den letzten playoff-platz kämpft, die regular season beenden möchte.

das irgendjemand zu hause geblieben ist ist eigentlich auch unwahrscheinlich da er so dann gleich auch das letzte game vs. seatle verpassen würde. denke eher aj wird versuchen die minuten der einzelnen spieler nicht deutlich über 30 steigen zu lassen
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich glaube die mavs werden wohl eher bestrebt sein heute mal vollgas zu spielen, denn niemand in Dallas will wohl einen 8.Platz der Warriors.
Mit einem Sieg gegen die Warriors wäre man wohl alle Sorgen los und hätte mit den Clipps ein Team, dass ihnen sehr gut liegen sollte.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
auch wenn man gewinnt könnte man durchaus auf die warriors treffen. und die clippers sehe ich schlechter als golden state. in oakland wird nur gerannt, defense ist wie in besten dallas - zeiten nen fremdwort - lege mich fest: die haben keine chancen gegen dallas.
 

vindaloo

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
auch wenn man gewinnt könnte man durchaus auf die warriors treffen
Finde diese Warriors-Sorgen total witzig, wie will man denn Champ werden, wenn man sich schon bei GS in die Höschen macht? Imho gibt es nichts besseres als einen Angstgegner in der ersten Runde, der macht wach und wer weiß, vielleicht trennt GS ja schon die Spreu vom Weizen. Easy going wird das sicher nicht, aber das ist ja auch gut so. Nebenbei freu ich mich einfach auf BD und Nellie. Mir wäre ein 4-2 gegen GS jedenfalls lieber als ein 4-0 gegen die Clippers. Und Rockets und Spurs werden noch schwer genug :D
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
also mir wäre ein 4:0 auch gegen GS sehr lieb.
Grundsätzlich hätte ich nichts gegen eine 16 spiele lange siegesserie.
aber das mag vielleicht ein wenig utopisch sein.
aber mal ehrlich, ich habe vor GS wirklich nicht dolle angst. kann ja wohl nicht angehen, dass man eine der besten saisons der gesamten NBA-Geschichte spielt und dann angst vor nem team hat, welches auf platz acht in die POs gekrochen kommt...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Und in einem KG-Trade bekommen die Wolves nie alles zusammen, was sie wollen (Talent, Picks, auslaufende Verträge, Graupe mitgeschickt). Die könnten über so ein Paket schon froh sein. Wobei hier auch wieder die Frage nach Howard ohne Dirk (oder sogar Franchiseplayer) aufkommen würde, der müsste einen Teil seiner Kohle Dirk abgeben.

Evt im nächsten Sommer. Hauptsache nicht LA oder NY ;)

Die Mavs werden es wohl im Sommer dann nicht mehr werden, allenfalls mit geringer Wahrscheinlichkeit, wenn sie früh mit Pauken und Trompeten in den Playoffs ausscheiden und ihr Team sehr umstellen wollen. Dann würde aber mangels großer auslaufender Verträge neben Howard noch ein ganz anderes Paket aus Mavs-Spielern nötig sein, denn Stackhouse & Croshere werden Free Agents, so dass man sie allerhöchstens per Sign & Trade noch im Sommer einbauen kann. Ist aber völlig unrealistisch, denn welches Team würde sich darauf einlassen, wenn die beiden wohl jeweils für die MLE oder gar nur Teile davon zu haben sind und man nicht mal einen Spieler im Trade für sie abgeben muss?

Weswegen ich aber denke, dass die Wolves den Trade im Februar eh nicht gemacht hätten: Ich gehe davon aus, dass es ihnen im Sommer mehr darauf ankommen wird, unbedingt ihre überbezahlten Spieler wie Blount etc. loswerden zu können (worauf sich andere Teams nur einlassen, wenn sie aus dem Kader eben Garnett bekommen) und gezielt bei Null zu starten (McHale wird wohl ebenfalls bald gefeuert - erst vor zwei Wochen hat Glen Taylor keine Antwort auf die Frage geben wollen, ob McHale nächste Saison noch GM sei) - sonst wären ihre finanziellen Optionen zu begrenzt, um rund um Howard in absehbarer Zeit ein halbwegs konkurrenzfähiges Team zu bilden, es sei denn, dass sie vielleicht im Draft auf extrem viel Glück gehofft hätten.

Aber erst einmal die Playoffs abwarten - sollte es für die Mavs gut laufen, ist eh jede Überlegung unnötig, selbst wenn Garnett wohl vor allem für das langsamere Spiel gegen die Spurs und gegebenenfalls im Finale gegen die Pistons oder Bulls mit seiner Vielseitigkeit und Defense schon ein sehr vielversprechender Spieler für Dallas wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Aber erst einmal die Playoffs abwarten - sollte es für die Mavs gut laufen, ist eh jede Überlegung unnötig, selbst wenn Garnett wohl vor allem für das langsamere Spiel gegen die Spurs und gegebenenfalls im Finale gegen die Pistons oder Bulls mit seiner Vielseitigkeit und Defense schon ein sehr vielversprechender Spieler für Dallas wäre.
wie hätte das denn ausgesehen? garnett als nowe-backup (wohl kaum) oder nowe auf SF und garnett PF (oder andersrum)?
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Aber erst einmal die Playoffs abwarten - sollte es für die Mavs gut laufen, ist eh jede Überlegung unnötig, selbst wenn Garnett wohl vor allem für das langsamere Spiel gegen die Spurs und gegebenenfalls im Finale gegen die Pistons oder Bulls mit seiner Vielseitigkeit und Defense schon ein sehr vielversprechender Spieler für Dallas wäre.

ich will gar nicht groß auf das Thema KG eingehen. Aber erinnerst du dich an die POs im letzten Jahr. Ich glaube die Mavs haben vor allem gewonnen, weil sie das Tempo hoch gehalten haben und die Spurs regelrecht überrannt haben, das würde mit einem KG schon nicht mehr funktionieren ;)
 
Oben