Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Also, die Mavs waren wirklich schlimm in HZ1. Dazu kam, dass die Knicks so ziemlich alles getroffen haben, insbesondere 3er. Allein Zach hat im erst Viertel 7-8 getroffen, davon zwei Dreier. Hinzu kamen immer wieder saublöde Fehler. Allein Bass hatte ca. 6-9....läuft mit jdm. zusammen gegen einen Gegner zum Korb und probiert alleine durchzugehen - O-Foul. 2-3 Mal verdunkt und dauernd hat er/man den Ball nicht richtig gefangen/festgehalten. Trotzdem kam man immer ran und dann gab es jedes Mal nen Dreier der Knicks.

2:26 [NYK 112-105] vor Schluß hab ich dann aufgeben wollen. Kurz vorher macht Q nen Dreier und zwei easy Punkte. Doch dann: Josh nach Assists von Dirk mit den Punkten+FT was mMn der Knackpunkt war. Auch Barea mit zwei super Dreiern. Danach vergeigen die Knicks nur noch (ganz schlimm war ein riesen Gewusel unterm Mavskorb wo die Knicks zwei O-Boards in Folge holen und die Murmel einfach nicht rein bekommen). Terry bekommt dann den letzten Schuß, trifft aber nicht. In der OT sind die Knicks platt und Dirk mach 7 der 8 ersten Punkte der Mavs (geil hierbei: Bass vergibt FT Nr. 2 und Josh holt den Rebound, passt raus und Dirk lötet den Dreier rein - sein einziger Versuch an diesem Abend :eek: ). Danach sind alle ausgerastet, die Körpersprache war eindeutig und dieses "verlorene" Spiel wurde irgendwie noch gewonnen).

So geil das auch war (ich hab einen Batzen Kohle gewonnen! :jubel: ), so schwach war die Defense der Mavs. X total freie Schüsse für Zach&Co., schwaches Rebounding, Konzentrationsfehler und wenig gute Angriffsspielzüge. Immerhin sind Dirk und oft zum Korb gezogen und haben so wichtige Punkte an der Linie eingefahren.

Erschreckend:
Punkte der Starting-5: 73.
Punkte von Dirk&Josh: 70.

Singleton war ein Lichtblick. Hat schön gehustled und dank Einsatz einige Punkte am Board gemacht (6 O-Boards).

Und klar: Angucken, mit dem Wissen im Hinterkopf, dass man noch siegt, kann man das Spiel auch besser analysieren....
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Wichtiger Sieg, so wie ihr das schildert war es auch ein Sieg der Moral.Jetzt muss man nachlegen, in Charlotte(sollte klappen) in Houston(panik: ).
Stark wie Nowitzki und Howard spielen 70 Pkt. echt hammer.
Auch Terry und Singleton :thumb: haben win gutes Spiel gezeigt.
Nur die Rotation?? Damp 4min. Stack+Diop DNP??
Bin ja gespannt ob der Knoten jetzt geplatzt ist.
we will see.....
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Es war ja absehbar, daß man gegen die New York Suns nicht unbedingt über ein tolles Defense-Spiel zurück in die Saison kommt.

Das soll man jetzt gegen die Bobcats machen, da hoffe ich auf eine gute Leistung in der Defense und natürlich mit einem Sieg. J-Rich kann ruhig nochmal draußen bleiben.

Mal sehen ob Singleton in der Rotation bleibt und was mit Green passiert...
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.108
Punkte
63
Es war ja absehbar, daß man gegen die New York Suns nicht unbedingt über ein tolles Defense-Spiel zurück in die Saison kommt.

Das soll man jetzt gegen die Bobcats machen, da hoffe ich auf eine gute Leistung in der Defense und natürlich mit einem Sieg. J-Rich kann ruhig nochmal draußen bleiben.

Mal sehen ob Singleton in der Rotation bleibt und was mit Green passiert...

Nicht eher Knicks?:)

Naja ich hoffe nur das man die geschwächten Bobcats nicht unterschätzt.

Auf die Rotation bin ich auch mal mehr als gespannt. Gibt es jetzt scho eine Äußerung zu der 6 Minuten Vorstellung von Green? Hat er sich irgendwie negativ dem Coach über verhalten? Oder ist er zu klein, das RC ihn über sehen hat?:mensch:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
letzter wurf

ich möchte mal das thema letzter wurf ansprechen.
ich habe das spiel gestern noch nicht gesehen deswegen beziehe ich mich hierzu als beispiel auf das spiel gegen orlando.

prinzipiell ist es schon richtig dirk den letzten wurf zu geben, aber praktisch ist das einfach nicht immer realisierbar.
gerade nowitzki wird oft zwangsläufig von kleineren leuten verteidigt das heißt er braucht nicht zu dribbeln das wäre zu viel risiko.bleibt ihm also nur das catch and shoot was aber eben ncith immer klappt.
terry´s versuch war "best case" er hat ihn nur nicht getroffen, relativ frei auf höhe freiwurflinie besser gehts nicht.

solange howard,terry oder von aus auch jeder andere diese hochprozentige chance haben müssen sie das ausnutzen,dafür spielen wir einen teamsport.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
man hatte noch zehn sekunden zeit.

best case: kidd zu terry der passt wieder zurück (noch 7sec). pas zu dirk der tief steht und dann aufpostet (noch 4sec). kommt das doppel wird der freie mann gesucht und gepasst, wenn nicht dann wirft nowe über den gegenspieler bzw zieht.

auch ein zug zum korb von terry hätte mir besser gefallen als dieser 20footer mit gegner an einem dran. naja, carlise hat gelernt und stellt immerhin kidd zum einwurf (nicht bass oder howard). nachdem terry nun wiederholt (?) vergeigt hat wird sich im nächsten spiel auch da etwas ändern.

ansonsten bleibt noch anzumerken, wir erschreckend schwach die knicks waren, als sie versuchten, tempo rauszunehmen. meiner meinung nach der grund, warum d'antonio mit seinem offense style niemals auch nur einen blumentopf gewinnen wird

Den Vorschlag finde ich sehr gut.Also wie Barea den Ball laufen lassen würde, weil Dirk wird dann sehr wahrscheinlich gedoppelt wird und dann kann er bei einem kl. Gegenspieler drüber werfen oder anch außen passsen un dann muss halt der 3er passen.

Endlich wieder ein Sieg:jubel: :jubel:
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Hier nur ein kurzes Statement:

Die Offense war deutlich besser als in den letzten Spielen. Lag einerseits an der Knicks-Verteidigung, andererseits aber auch an der besseren Strukturierung der Offensive. Nowitzki bekam den Ball wo er ihn haben will, wurde isoliert und hat aus dem Doppeln heraus ganz gut den freien Mann gefunden. Auch Josh und Terry haben mir offensiv ganz gut gefallen.
Mit diesen drei Stützen sollten wir es eigentlich schaffen eine passable Offensive aufzubauen.

Negativ war einmal mehr die Defensive und vor allem Dirk Nowitzki. Ich hab ihn schon seit Jahren nicht mehr so schlecht verteidigen sehen. Auch wenn es die Zahlen nicht wiederspiegeln: Defensiv blockt er beim Rebound schlecht aus und geht zudem kaum ans Brett. Ist das Taktik von Carlisle, damit Kidd den Rebound holen kann um direkt den Fastbreak einzuleiten?
Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass wir in der Defensive erheblich besser stehen würden, wenn Dirk wie in den Playoffs endlich da hingeht, wo es weh tut.
Das Pick & Roll hat er nicht gut verteidigt, seine Helpdefense ist sowieso nicht die beste. Also ingesamt ist er momentan ein dickes, fettes Defensiv-Loch.

edit:
Der Wurf von Terry war in Ordnung. Zum einen wurde er gut von Duhon verteidigt, zum anderen war sein Wurf fast drin.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
wie oft wollen die auf nba.com 'nowitzki' eigentlich noch falsch schreiben? in der preseason hieß es in den highlights mal 'nowitszki', dann 'nowitski', kurz darauf hatten sie endlich 'nowitzki' und jetzt sind sie wieder bei 'nowitski' :mensch:

egal. der 3. sieg ist endlich eingefahren!! in welcher art und weise ist erstmal zweitrangig. wichtig ist, dass die mavs endlich wieder auf die siegerstraße zurückgefunden haben.

charlotte ist ebenfalls ein must-win. wenn sie dort verlieren, hat der sieg gegen die knicks garnichts, aber auch absolut garnichts gebracht.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
wie oft wollen die auf nba.com 'nowitzki' eigentlich noch falsch schreiben? in der preseason hieß es in den highlights mal 'nowitszki', dann 'nowitski', kurz darauf hatten sie endlich 'nowitzki' und jetzt sind sie wieder bei 'nowitski' :mensch:


das finde ich auch echt lustig bzw. erschreckend. schließlich handelt es sich hier nicht um einen spieler der seit 10 spielen in der nba ist und ne halbe minute pro spiel auf dem feld steht (da könnte man verstehen wenn der eine oder andere redakteur hier mal einen fehler macht). da gehts um einen top star der liga und ehemaligen MVP.
In der freien wirtschaft würden leute für sowas rausgeschmissen wenn solche fehler mehrmals passieren, denn das ist eigentlich mehr als unglaublich.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
das finde ich auch echt lustig bzw. erschreckend. schließlich handelt es sich hier nicht um einen spieler der seit 10 spielen in der nba ist und ne halbe minute pro spiel auf dem feld steht (da könnte man verstehen wenn der eine oder andere redakteur hier mal einen fehler macht). da gehts um einen top star der liga und ehemaligen MVP.
In der freien wirtschaft würden leute für sowas rausgeschmissen wenn solche fehler mehrmals passieren, denn das ist eigentlich mehr als unglaublich.

Und was anderes als freie Wirtschaft soll die NBA bitte sein?
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Und was anderes als freie Wirtschaft soll die NBA bitte sein?

oh, ich vergaß die ganzen Konkurrenzligen die der NBA ihre stellung abspenstig machen :smoke:

nee, mal im ernst. natürlich ist die NBA freie wirtschaft, hat allerdings doch eine art monopol stellung, daher muss sie sich bezüglich qualität nicht so stark (bzw. gar nicht) dem wettbewerb stellen. Da liegt der unterschied der von mir bezeichneten freien wirtschaft.
wenn bei Audi auf der homepage andauernd von einem F6 statt von einem A6 gesprochen wird, kannste aber für, dass der Redakteuer bzw. Pageverantwortliche fliegen würde.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
edit:
Der Wurf von Terry war in Ordnung. Zum einen wurde er gut von Duhon verteidigt, zum anderen war sein Wurf fast drin.

Seh ich ganz genau so. Er war eigentlich total frei und es war eine Range, die ihm eigentlich liegt. Keine Kritik dafür von meiner Seite.

Die Mavs sollten Josh für Zach Randolph traden.

Sag mal, hast Du geraucht oder was? ;)

Josh ist der wesentlich komplettere Spieler und defensiv um Längen besser als Zach. Und wo soll der Spielen? Auf der Drei? Oder Zwei? Oder auf Center? Oder doch nur Backup von Dirk? :crazy:
 
Oben