1. 5 Teams vor den Mavs haben höchstens drei Spiele Vorsprung. Jedes von ihnen hat in dieser Saison Schwächen gezeigt und Spiele gegen schwache Teams verloren. Gegen jedes von ihnen hat man noch mindestens ein Spiel. Es sind noch 19 Spiele zu spielen. Unter diesen Unterschieden so kategorisch auszuschließen, dass mehr als Platz 8 rausspringt, finde ich sehr....äh...mutig. Persönlich halte ich am Ende Platz 7 oder besser für wahrscheinlicher als Platz 9.
2. Wieso sollten die Mavs chancenlos sein in Phoenix? Die Suns sind alles andere als perfekt, und für die Mavs eigentlich "matchupmäßig" gar nicht so schlecht. Es wird sicherlich schwer, aber für diesen Extrempessimismus sehe ich überhaupt keine Grundlage.
Ähhh....mutig ist den Mavs Platz 5. zuzutrauen. Mit einem verletzten Josh sehe ich wenig Chancen Platz 6. oder besser zu ergattern und ja, Platz 7. ist vll drin, aber
ich glaub einfach nicht dran - Vorraussetzung wäre ein Sieg im Spiel heute oder morgen. Wenn man Spiele wie gegen die Bucks oder OKC gesehen hat, weiß man einfach, dass bei den Mavs einiges stimmen muss, damit sie mehr Siege einfahren werden als ihre Gegner - leider sind aber alle Nase lang solche extremen Hänger drin, wie gegen die eben genannten Teams, die man hätte schlagen müssen. Aber gut, wenn wir gegen Portland gewinnen, können wir sie noch holen. Verlieren wir, denk ich nicht, dass wir an denen noch vorbei kommen - und in einem B2B auswärts sehe ich da nicht sooo viel Land für die Mavs.
Zu Punkt zwei: Die Form der Suns stimmt aber zur Zeit. Sie haben gegen die Lakers teilweise richtig stark gespielt und was die Matchups angeht, ist vollkommen klar, dass keiner der Suns Dirk verteidigen kann. Auf der anderen Seite tut sich Dirk mit kleinen, giftigen Verteidigern auch immer recht schwer - wenn dann der Wurf nicht fällt haben wir ein Problem. Ansonsten sehe ich viele Matchup-Vorteile für die Suns und hab ein bisschen Angst, dass sie von der Dreierlinie heiß laufen. Ich würde mich gern täuschen, aber geh mal davon aus, dass die Suns @home heiß wie Frittenfett sind.
P.S.:
Und Laptop seh ich auch nicht so schlecht, wie er in Nellies Doghouse aussieht. Ich hatte auch in Erinnerung, dass er als großes Talent galt - und wer weiß: Vll. kann man hier nen Steal landen und einen soliden backup klar machen. Wenn man es schon mit Green versucht, kann man Laptop doch auch ne Chance geben.