Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
@barea:
Ist es böse, JEDEN Artikel über Dirk (sein persönliches sportliches Idol, wenn man es so nennen möchte) zu lesen und sich auch über JEDEN Aspekt seine Gedanken zu machen, barea? Ich verstehe nicht, wieso ich und andere hier von dir an den Pranger gestellt werden.

Und zur Doppelmoral: Du hast vollkommen Recht! ABER: Ist es nicht überall so? Man verabscheut die Wirtschaft, die hinter der Klamottenindustrie steckt, aber kauft trotzdem (zumindest hin und wieder mal) Marke. Man mag den oer den nicht, schaltet aber trotzdem ein, wenn er im TV ist. Man will weggucken, aber guckt trotzdem hin!

Mir fällt grad kein besseres Beispiel ein: Jemandem wird Geld geklaut (das Video gedreht und ins Netz gestellt) und es gibt nicht die Möglichkeit, es rückgängig zu machen. Es gibt nur die Möglichkeit, entweder selber das Geld so zu verteilen, dass zufällig 1 Mio Leute jeweils einen Euro bekommen (also das Video zu konsumieren) oder es zu verbrennen. Welche Alternative würde ich wählen? Mit dem Verbrennen ist dem Opfer auch nicht geholfen!

Es gibt die Infos, wenn ich sie nicht lese, verändere ich damit nichts, sie betreffen meinen Lieblingssportler und ich möchte wissen, was mit ihm los ist. Trotzdem verurteile ich denjenigen, der mir das Video zur Verfügung stellt! Paradox ist es, ja, aber dennoch verständlich!

Word, @ Aldis und twilight!
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.222
Punkte
113
Um mal meine Meinung zu sagen: Der Junge bekommt 20 Mille im Jahr um BB zu spielen UND eine öffentliche Person zu sein. Wenn dann sowas passiert habe ich kein Mitleid oder mache einen auf "der Arme, lasst ihn bloß in Ruhe".
Damit muss er leben und dafür bekommt er nen riesen Haufen Asche, mit der er sich jederzeit ne schöne Südseeinsel inkl. Butler, Jacht und Hubschrauber kaufen kann.
Tut mir wirklich furchtbar leid der Arme....NOT!
Richtig! Wer 20 Mio. im Jahr verdient, hat jegliches Recht auf Privatsphäre oder Mitgefühl verloren.

Eigentlich hat er sogar Glück, dass er nur 20 Mio. verdient. Ab 30 Mio. kann man nämlich nicht einmal mehr Bedauern bei unheilbaren Krankheiten, Unfällen mit schwersten dauerhaften Beeinträchtigungen, Atomkriegen etc. erwarten. Schließlich bleibt einem ja immer noch Tahiti...:mensch:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.717
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich weiß es interessiert einige hier?!

Was sollen jetzt eigentlich diese Reaktionen? Man ist Fan eines Spielers seit über 10 Jahren, das Team steht in den Playoffs und dann wird eine vorallem eigentlich für ihn absolut abstruse und krasse Geschichte veröffentlicht.

Da darf man dann keine "WTF?! Verblüffung" zeigen und sich dafür interessieren und Quellen/Gerüchte etc mit anderen Interessierten teilen?

Hier wird es so dargestellt als wären hier ein Haufen Sensationsgeile, die gerade irgendeinen Autounfall gesehen haben und diskutieren welche Blutlache zu welcher Person gehörte und das alles total geil und aufregend finden :rolleyes:
Genau so kommt es rüber.

Ich weiß, man ist Fan von Nowitzki, und vielleicht liest man sich das ja auch durch, aber Gerüchte in Internetforen breitzutreten wenn man sowieso genau weiß, wie wichtig das Privatleben für Uns Dirk ist, das ist schon sensationsgeil. Ich meine, voyeuristisch veranlagt sind wohl die meisten Menschen, aber deshalb muss man die offensichtlichen Beziehungsprobleme seines Idols doch nicht genüsslich ausweiden.
Ich wußte gar nicht wieviele Millionen Leute den "verzapften Mist" hier lesen.

Das was hier geschrieben wird wird die ganze Sache und Presse ungefähr soviel beeinflussen wie ein umgefallener Sack Reis in China.
Ich kann mir denken, dass es dir mehr oder weniger bewusst ist dass es nicht in Ordnung ist, öffentlich derart über das Privatleben eines anderen zu tratschen. Und dass du es deshalb herunterspielst. Aber ich bitte einfach mal darüber nachzudenken: Wenn es euer Leben wäre, das zum Bestandteil des internationalen Boulevardjournalismus (und in Internetforen von sogenannten "Fans" auseinandergenommen) wird, wäre euch das Recht? Ein wenig Empathie, bitte.
wenn es dich nicht interessiert dan lies einfach nicht weiter
Es geht nicht darum dass es mich nicht interessiert, es geht darum dass es keinen etwas angeht.
wer darüber diskutieren will soltte das tun dürfen, es wäre aber wünschenwert wenn wir uns einigermaßen an fakten halten.
die präsentation dessen was medial "gemunkelt" wird ist vielleicht etwaszu niveaulos.
Exakt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Macht doch einen Thread für solche Sachen auf. Kann ja nicht sein, dass die Meldung als erstes im Kabel1 Text lese...

Ich bin Dirk Fan, aber nicht unbedingt Mavericks Fan und im Team Thread schaut man als nicht Fan nicht vorbei.
 

like jim

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Es kommt auf die Haltung an. So lange der Mensch, den es betrifft,
Achtung und Respekt erfährt, solange es nicht gegen seine Würde geht, kann man reden, berichten und vielleicht sogar einen Joke machen.

Leider berichtet die Bildzeitung beinahe jeden Tag mit menschenverachtendem Zynismus und man ist's zunehmend gewohnt, wie Menschen öffentlich herabgewürdigt werden.
Ich denke, man kann stundenlang über das Thema hier diskutieren, ohne dass daran etwas verwerflich ist.
Sich über das Aussehen der Frau lustig zu machen, empfinde ich aber als reine Schmähung - nicht okay. Andererseits ist nichts daran verwerflich, eine Meinung zu ihrem Aussehen abzugeben. Das ist ein schmaler Grat!
Und in dem Moment, wo etwas öffentlich wird, respektiert man nicht die Privatsphäre, indem man nicht darüber redet. Das ist schlicht unlogisch. Man respektiert Dirks Wunsch nach Privatsphäre, indem man den Status Quo akzeptiert und nicht tiefer bohrt.

(ach ja, sorry für Offtopic....)
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.108
Punkte
83
Leute chillt doch einfach mal. Hier geht es doch um Basketball oder nicht? Was juckt es uns wenn Nowitzki bei seiner Frauenwahl mist baut? Haben wir nicht alle schonmal ins Klo gegriffen? Es hat sich bisher, offensichtlich, nicht auf seine sportliche Leistung ausgewirkt. Ne Vorahnung hatte er ja schon, sonst hätte er den Detektiv nciht beauftragt.

Tough strech in his life, ja gut dann soll er mal den Frust an Kenyon Martin bzw den Nuggets auslassen. Körbe wären nicht schlecht.

Ich finde das Thema hier absolut deplaziert.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Privatsphäre ist kein Gut, dass man ab einem bestimmten Einkommen verliert.
Ihr alle legt wahrscheinlich wert auf eure eigene Privatspähre

Keine Ahnung, warum du plötzlich so heftig abgehst. Sind doch alltägliche Vorgänge. Mit ein Grund, warum ich kaum TV schaue, aber deshalb so an die Decke zu gehen?

Übrigens verliert man seine Privatsphäre nicht komplett ab einem bestimmten Einkommen. Wenn man aber eine Person ist, an der ein gesteigertes öffentliches Interesse besteht, muss man auch mal in der Hinsicht Einbußen in Kauf nehmen.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Bauermann hat sich nun auch zu dem Thema äußert!

http://www.spox.com/de/sport/usspor...lor-dirk-nowitzki-geschwindner-interview.html

Hoffen wir mal, das Dirk sich richtig aufs Spiel konzentrieren kann und die privaten Sachen schnellstgehend geklärt werden. Denke aber das er das gut schaffen wir, da er in Denver ja anscheinend auch schon darüber bescheid wusste und für mich die beste Partie dieses Jahr abgeliefert hat... GO DIRK!
 

Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
@Aldis: ich habe kein Küchenvideo gesehen. Warum auch? Das geht mich

(a) nichts an, ich würde

(b) nicht wollen, dass - wenn ich in dieser situation wäre - weltweit leute videos aus meiner küche anschauen, und das ganze hat

(c) mit dem basketballspieler nowitzki NULL zu tun, daher auch

(d) null interesse meinerseits.

wenn morgen bei youporn die "olle", die ihn "absichtlich nen kind angehangen hat", ein video von nowitzkis penis reinstellt, würd ich mir das genauso wenig ansehen. da (a) bis (d) auch in dem fall greifen.



@KingCrunch: wenn du den Interviewer verurteilst, aber gleichzeitig die ganze ******e konsumierst, dann ist dir nicht mehr zu helfen. Nur weil DU ein Interesse hast, fragt der Interviewer nach und macht damit sein Geschäft. Wenn es dich nicht interessiert und der Markt nicht da ist, fragt keiner.


daran anschließend @sefant: natürlich ist sportforen.de nicht die Welt und die Amis werden so oder so fragen stellen. Aber ich würde für meinen Teil nicht das Kriterium aufstellen: "Wenn meine Handlung eine Auswirkung hat wie der Sack Reis ist alles okay".

Im kleinen Rahmen find ich das Video verwerflich, es ist verwerflich der Frau sonst was zu unterstellen, genauso wie es verwerflich ist, Nowitzki "dumm" zu nennen oder zu meinen, er hätte keine Privatsphäre, weil er + X Mio $ im Jahr bekommt.


Privatsphäre ist kein Gut, dass man ab einem bestimmten Einkommen verliert.
Ihr alle legt wahrscheinlich wert auf eure eigene Privatspähre
und würdet zurecht sauer sein, wenn BILD ungefragt eine Homestory über euch dreht.
Gleichzeitig tretet ihr die Privatsphäre eines Menschen mit Füßen, den ihr auch noch sympathisch findet.

Und darüber soll man sich nicht aufregen? Ich wünsche euch NICHT, dass ihr einmal berühmt werdet und in so eine Situation kommt.

Word!
Habe mir jetzt die letzten 1-2 Seiten gar nicht mher durchgelesen, aber alleine, was davor geschrieben wurde, kann ja nicht euer Ernst sein!:gitche::gitche:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Nasty, was hier abgeht. Mich interessiert das Privatleben von egal welchem Spieler nicht die Bohne aber bei einigen scheint es mir so, als sei www.bunte.de als Startseite eingestellt. :crazy:
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
So, heute zählt Basketball.
Ich hoffe Dirk kann dieses ganze Gegaffe und Gemunkel um sich herum ausblenden und den Mavs zum Sieg verhelfen.

Sollte das Spiel heute verloren gehen, war es das eh schon.
Howard ist fraglich, aber i think he is going to give it a try.

Ohne J-Ho wirds schwer und mit einem Dirk, der nicht bei der Sache ist, ist es fast unmöglich.

Let's go Mavs und Dirk, gib den Reportern wieder Stoff für angenehmere Stories :thumb:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.973
Punkte
113
Ich denke, dass Dirk heute die richtige Antwort auf dem Platz geben wird und ein super Spiel macht. Leider bin ich nicht zuversichtlich, da der Status von Josh nicht gut klingt. Wenn er nur bei 80% ist, wird es ganz schwer.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
So, nun ist Umbruch angesagt! Von mir aus kann Terry gleich als erster gehen. Unter aller Sau was der in den Playoffs abgeliefert hat.

Mir ist schlecht! Wieso muss sowas immer wieder den Mavs passieren und wieso sind die Refs nur so gegen uns?!?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Tschüss NBA, waren schöne 12-13 Jahre bis 2006, dann wurde es einfach nur noch lächerlich. 3 Jahre zu spät die Reissleine gezogen.

Mal sehen womit ich in den nächsten Jahren die freie Zeit verbringe.

Diese gesamten Playoffs waren einfach zuviel, über alle Serien hinweg. Da wird nicht mehr der beste Sport gesucht oder gefördert, sondern das beste Entertainment und der beste ROI. Wenn man sich Stunden vor dem Bildschirm um die Ohren haut (nicht nur beim eigenen Team) und sich am Ende viel zu oft aufregt dann sollte man seine Konsequenzen ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T3amgeist

Nachwuchsspieler
Beiträge
610
Punkte
0
Ganz ehlich, du spinnst! Und reagierst da etwas über imho.

Über den letzten nicht call kann man sicherlich streiten. Aber insgesamt gesehen wurde dieses Spiel für uns gepfiffen, das sage ich als Mavs fan. Genauso wie die ersten beiden Spiele für die Thuggets gepfiffen wurden, gleicht sich dann insgesamt halt aus.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Im ersten Spiel gab es +23 LF für Denver, im zweiten +10 und heute +9 für Dallas + das Ding von Wright am Ende..

Ich sehe nicht wo sich das ausgleicht..
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Das die NBA jetzt zugibt, dass es ein Foul von Wright war passt irgendwie zur Leistung der Refs in diesen Playoffs, es gibt keine klare Linie, Spieler werden bevorzugt behandelt etc. so macht Basketball schauen einfach keinen Spass.
Da für mich (und für viele andere wohl auch) die Mavs-Saison 08/09 vorbei ist stelle ich mir ein paar Fragen:
1. Bleibt RC ?

Das Team hat die 2. Runde erreicht und gegen die Spurs hatte er einen guten Gameplan, ich würde es davon abhängig machen, welche Coaches auf dem Markt sind und ob diese die Mavs coachen wollen.

2. Was passiert mit Dirk?

Ich wünsche mir natürlich ein Meisterschaft für Dirk und am liebesten in the Big D, aber realistisch ist das erstmal nicht, daher befürworte ich einen Trade von Dirk.

3. Kidd?

Ich kann mir nicht vorstellen das Jason nächstes Jahr noch hier ist, Teams wie Cleveland oder LALA werden ihm wohl Angebote unterbreiten.

Es wird ein langer und spannender Sommer in Dallas!
 
Oben