Mr Big Shot
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 2.110
- Punkte
- 83
Nicht so positiv? Die Mavericks machen aus Gooden einen echten Center, und aus einem nicht wirklich belastbaren Howard einen belastbaren. Talenttechnisch ist Howard gegen Butler ein lateraler Trade, aber Butler kann wenigstens fast 40 Minuten je Spiel auflaufen.
Net+/-
Gooden: -11.3
Howard: -5.9
Butler: +6.1
Haywood: +8.5
Die Wizards mit Butler+Haywood sind besser als die Mavericks mit Gooden+Howard, das sollte einem zu denken geben.
Natürlich löst Butler nicht das Problem der fehlenden zweiten Scoring-Option, aber er ist defensiv auf dem gleichen Level wie Howard, und Haywood ist nun mal eine deutliche Verbesserung gegenüber Gooden.
Haywood und Dampier sind wohl das defensiv beste Center-Duo der Liga. Haywood ist noch etwas agiler, macht aber ansonsten quasi dasselbe wie Dampier. 14/15 mit 3 blocked shots je Spiel sollten dabei am Ende bei herauskommen.
Werden die Mavericks zum absoluten Titelfavoriten? Mit Sicherheit nicht, aber zumindest haben sie ein weiteres Problem beseitigt ohne dabei irgendetwas wirklich wertvolles abzugeben. Wenn sie dann noch mitkommen, dass ihre Offensive nur dann richtig gut läuft, wenn Nowitzki mehr Touches bekommt, dann sollten die WCF erreichbar sein. Mit Butler hätte man dann sogar einen Defender, der etwas besser gegen Bryant aussieht als Howard. Zumindest von der Größe her kann man jetzt mit den Lakers mithalten, jetzt muss nur noch das Talent aktiviert werden, was ja durchaus vorhanden ist.
Wie wird man denn zum absoluten Contender? In dem man seine Schwachstellen ausmerzt oder nicht? Und das tun wir mit Howard und dem nicht vorhandenen Backup C. Haywood ist doch optimal, was besseres könnte uns gar nicht passieren. Und Butler ist nicht Iggy, aber mein Gott er geht zum Ring, ist ein tougher Defender, ich kann mir kaum ne bessere Kombi in der D auf dem Flügel vorstellen als Butler / Marion gegen Bryant.