Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Das Statistiken nicht alles sind räumt er doch selber ein. ;)

Allerdings würde ich gerne mal die Originalmitschrift des Interviews lesen. Klingt doch ziemlich frisiert.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Dies fing schon bei Nowitzki an, der den ganzen Abend nur Jump Shots genommen hat. Zwar konnte er trotzdem seine Punkte machen, konnte allerdings keine weiteren Gegenspieler auf sich ziehen und dementsprechend keine Spielräume für seine Mitspieler eröffnen. Das Spiel war gestern wahnsinnig statisch.

Ich würde das eher andersrum und weniger kritisch betrachten; wenn er nicht gedoppelt wird, warum soll er dann nicht die Würfe nehmen? Wenn er dann auch noch gut trifft und der Gegner nicht reagiert, warum soll er damit aufhören?
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
wie habe ich das demletzt nochmal irgendwo gelesen:

"statistics are like girls in a bikini. they do show a lot, but the don´t show everything" :D
 

seCa

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Über das Thema Shawn Marion möchte ich aber noch ein paar Wörter verlieren. Mir ist auch aufgefallen, dass es bei ihm zur Zeit eigentlich nicht besonders läuft. Anfang der Saison habe ich ihm seine offensive Ineffektivität noch verziehen, weil er die Defense zusammengehalten hat, aber mittlerweile sticht er nicht mal da besonders heraus. Er verteidigt zwar ohne Frage noch sehr gut, aber unsere Defense ist zur Zeit in den wichtigen Phasen eher wegen Haywood und Kidd mega stark. Zudem verlegt er offensiv einige offe Dinger oder wird leicht geblockt. Er sollte vielleicht öfter mit Dunk abschließen als immer den Korbleger zu probieren. Besonders in unserer fastbreak transition offense ist er eigentlich sehr effektiv, aber auch da verlegt er schon mal einfache Dinger. Ich hoffe mal, dass seine Formkurve etwas nach oben geht in den nächsten Wochen. In den wichtigen Phasen des spiels verzichtet RC sogar ab und an auf Marion, weil man ihn offensiv oft gar nicht gebrauchen kann. Sein 3er schaut zwar mies aus, aber er trifft ihn dafür eigentlich relativ gut, leider nimmt er sogut wie keine 3er mehr, sondern versucht sein Glück nur noch unterm Korb, wo er dabei viel zu oft abgeräumt wird...

Also wenn man das liest, könnte man meinen, du redest von Josh Howard ( hör mal kurz weg, Missmatch ;) ). Hast du das Spiel gegen die Bobcats denn tatsächlich gesehen? Nur zur Erinnerung, er hat Gerald Wallace verteidigt und bei 11 Punkten gehalten, 7,4 Punkte weniger als sein Saisondruchschnitt. Und wenn ich "offensive Ineffektivität" lese, wird mir schwindlig. Verlegt er manchmal vermeintlich einfache Dinger? Ja. Aber jemand, der in NBA ne Trefferquote von 49,8% hat, ist nicht offensiv ineffektiv. Und zum Thema 3er, was bedeutet für dich denn "trifft relativ gut"? Marion hat 2 mal in seiner Karriere über 35% bei der Dreierquote gelegen(das letzte Mal vor 7 Jahren), alles was darunter liegt, ist inakzeptabel, wenn man innerhalb der Dreierlinie bei fast 50% punktet.

Mello schrieb:
Dies fing schon bei Nowitzki an, der den ganzen Abend nur Jump Shots genommen hat. Zwar konnte er trotzdem seine Punkte machen, konnte allerdings keine weiteren Gegenspieler auf sich ziehen und dementsprechend keine Spielräume für seine Mitspieler eröffnen. Das Spiel war gestern wahnsinnig statisch.

I disagree. Im 1on1 über 50% getroffen, und er wurde gedoppelt (wenn auch nicht so oft) und hat gut rausgepasst, was im übrigen seit dem Trade exzellent funktioniert. Schau dir das Spiel nochmal an, und zähle z.B. mal die weit offenen Würfe, die Terry wieder versemmelt hat. Das waren mindestens 5.

Angesichts der Umstände waren keine Wunderdinge in diesem Spiel zu erwarten, insofern ist Kristisieren auf hohem Niveau mMn nicht angebracht.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Sein 3er schaut zwar mies aus, aber er trifft ihn dafür eigentlich relativ gut, leider nimmt er sogut wie keine 3er mehr, sondern versucht sein Glück nur noch unterm Korb, wo er dabei viel zu oft abgeräumt wird...

Um Himmels Willen bitte keine 3er. Alle 3er die er diese Saison genommen hat waren offen und er hat einen gemacht, also auf seinen 3er kann ich getrost verzichten.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Naja, ich habe es ja heute morgen schon geschrieben: Mir wurde da auch wieder zu viel gejumpt auch wenn sie gestern - außer bei Kidd und anfänglich bei Terry - gefallen sind. Trotzdem wird man mit so einer Spielweise auch schon bald wieder gegen einen "leichten" Gegner verlieren. Dirk wurde verteidigt und hat oftmals dem Gegner ins Gesicht geschossen...ich hab da jedes mal die Luft angehalten und dachte nur "was ein wildes Ding" - und dann war das Ding wieder drin. Terry hat die ersten Würfe nichtmal die ganz offenen getroffen, dafür war am Ende (fast) alles, man merkte richtig wie er heiß wurde....streaky halt.

Ich finde, dass die Cats sich gestern selber geschlagen haben. Am Anfang hat man schnell gespielt und effektive, leichte Punkte gemacht, Haywood früh vier Fouls angehangen und dann hat man Felton und Thomas die Würfe überlassen, statt Wallace oder Jackson zu suchen und zum Korb zu gehen. Ich find auch nichtmal, dass Marion Wallace so toll verteidigt hat - er hat schlichtweg keine Würfe mehr bekommen (5-6 Würfe seiner lediglich 8 waren in HZ 1). Stattdessen war wohl der Plan, dass Felton Kidd "schlagen" und Punkten sollte, was deutlich nicht geklappt hat. Nach dem Rückstand haben die Cats nur noch Dreier (und lange Würfe genommen)...und da haben die Mavs deutlich besser getroffen.

Butler hab ich das erste mal im Dress der Mavs gesehen und er hat mir gut gefallen. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

seCa

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Ich find auch nichtmal, dass Marion Wallace so toll verteidigt hat - er hat schlichtweg keine Würfe mehr bekommen (5-6 Würfe seiner lediglich 8 waren in HZ 1). Stattdessen war wohl der Plan, dass Felton Kidd "schlagen" und Punkten sollte, was deutlich nicht geklappt hat.

Ach, nun es ist schon interessant, wie du den Plan der Cats durchschaut hast. Er hat keine Würfe bekommen? Vielleicht hat Marions D keine zugelassen? Aber vielleicht hat sich auch Larry Brown beim Frühstückskaffee gesagt, nee, heute lass ich unseren Allstar-Forward, der die Saison seines Lebens spielt, mal keine Würfe nehmen und probiers lieber mit Felton, wenns nicht funktioniert, ist es auch egal...
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Also wenn man das liest, könnte man meinen, du redest von Josh Howard ( hör mal kurz weg, Missmatch ;) ). Hast du das Spiel gegen die Bobcats denn tatsächlich gesehen? Nur zur Erinnerung, er hat Gerald Wallace verteidigt und bei 11 Punkten gehalten, 7,4 Punkte weniger als sein Saisondruchschnitt. Und wenn ich "offensive Ineffektivität" lese, wird mir schwindlig. Verlegt er manchmal vermeintlich einfache Dinger? Ja. Aber jemand, der in NBA ne Trefferquote von 49,8% hat, ist nicht offensiv ineffektiv. Und zum Thema 3er, was bedeutet für dich denn "trifft relativ gut"? Marion hat 2 mal in seiner Karriere über 35% bei der Dreierquote gelegen(das letzte Mal vor 7 Jahren), alles was darunter liegt, ist inakzeptabel, wenn man innerhalb der Dreierlinie bei fast 50% punktet.

Ja, natürlich habe ich das Spiel gesehen, ilp macht es schwer ein Spiel zu verpassen :)

Ich sage nicht, dass Marion wirklich schlecht spielt, aber er spielt auf jeden Fall weit unter seinen Möglichkeiten, aber das hat viele Gründe und die wenigsten sind mMn seine Schuld.
Er hat Wallace relativ gut verteidigt, er verteidigt schließlich die ganze Saison schon sehr gut, aber inzwischen ist er nicht mehr DER Faktor in unserer Defense, ganz im Gegensatz zum Anfang der Saison. Nicht ohne Grund kann RC Marion in der crunchtime auf der Bank lassen. Wir haben mit Haywood und seit dem trade auch wieder Kidd zwei Spieler, die ich hauptsächlich für die starke Defense in den letzten Spielen veranwortlich sehe. Marion sticht inzwischen einfach nicht mehr heraus.

Natürlich liegt er mit fast 50% FG-Quote bei einem relativ starken Wert, aber man muss auch sehen, aus welchen Würfen er diese Quote produziert. Er hat ganze 12 3er in dieser Saison genommen. Zu Suns-Zeiten waren das noch weitaus mehr und seine Quote war noch um einiges besser. Natürlich war er da in seiner absoluten prime und in einem perfekten System mit einer anderen Offense, aber die Zahlen sind schon sehr sehr unterschiedlich. Bei uns punktet er hauptsächlich direkt am Brett, wobei er inzwischen wirklich oft einfache Dinger daneben setzt. Seine Pseudohakenwürfe fallen inzwischen auch kaum noch rein. Seit dem trade ist er offensiv einfach noch weniger eingebunden. Seine Quote mag dadurch vielleicht noch steigen, weil er zum Großteil nur noch einfache Würfe bekommt, aber von einem Spieler der Klasse Marion erwarte ich eigentlich, dass er auch mal mehr zeigt.
Unsere Offense macht es auch nicht wirklich variabler, wenn er keine 3er mehr wirft.
Wenn ich mir unsere anderen 3er-Schützen so angucke, hat nur Kidd eine wirklich starke Quote, alle anderen reißen auch keine Bäume aus:
-Terry knapp über 35%
- Barea knapp unter 35%
- Dirk 36%
- Butler weit unter 30%

Da stünde Marion mit einer schlechten, aber durchaus möglichen niedrigen 30er-Quote druchaus noch ganz gut da.

Im Grunde ist es mir auch relativ egal, wie effektiv Marion ist, so lange wir gewinnen, aber mir fällt es halt im Vergleich zum Anfang der Saison auf, wo er mMn der Hauptgrund neben Dirk dafür war, dass wir so gut dastanden.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Es kam mir halt so vor, vll täusch ich mich auch und die Verteidigung von Marion war so überragend, dass Wallace noch nichtmal an den Ball gekommen ist...und in den 11 Minuten, die Wallace mehr auf dem Feld stand hat der jeweilige Verteidiger ebenso gut verteidigt wie Marion... :rocky:

Wie gesagt, es kam mir so vor als wenn der Gameplan so aussah, dass man den Geschwindigkeitsvorteil von Felton nutzen wollte. Fand es halt beachtlich, dass Wallace so wenig in die Offense integriert wurde. Punktet ja sonst auch gegen andere gute Verteidiger, womit ich sicherlich nicht die Defense von Marion schmälern will....
 

seCa

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Ja, natürlich habe ich das Spiel gesehen, ilp macht es schwer ein Spiel zu verpassen :)

Ich sage nicht, dass Marion wirklich schlecht spielt, aber er spielt auf jeden Fall weit unter seinen Möglichkeiten, aber das hat viele Gründe und die wenigsten sind mMn seine Schuld.
Er hat Wallace relativ gut verteidigt, er verteidigt schließlich die ganze Saison schon sehr gut, aber inzwischen ist er nicht mehr DER Faktor in unserer Defense, ganz im Gegensatz zum Anfang der Saison. Nicht ohne Grund kann RC Marion in der crunchtime auf der Bank lassen. Wir haben mit Haywood und seit dem trade auch wieder Kidd zwei Spieler, die ich hauptsächlich für die starke Defense in den letzten Spielen veranwortlich sehe. Marion sticht inzwischen einfach nicht mehr heraus.

Natürlich liegt er mit fast 50% FG-Quote bei einem relativ starken Wert, aber man muss auch sehen, aus welchen Würfen er diese Quote produziert. Er hat ganze 12 3er in dieser Saison genommen. Zu Suns-Zeiten waren das noch weitaus mehr und seine Quote war noch um einiges besser. Natürlich war er da in seiner absoluten prime und in einem perfekten System mit einer anderen Offense, aber die Zahlen sind schon sehr sehr unterschiedlich. Bei uns punktet er hauptsächlich direkt am Brett, wobei er inzwischen wirklich oft einfache Dinger daneben setzt. Seine Pseudohakenwürfe fallen inzwischen auch kaum noch rein. Seit dem trade ist er offensiv einfach noch weniger eingebunden. Seine Quote mag dadurch vielleicht noch steigen, weil er zum Großteil nur noch einfache Würfe bekommt, aber von einem Spieler der Klasse Marion erwarte ich eigentlich, dass er auch mal mehr zeigt.
Unsere Offense macht es auch nicht wirklich variabler, wenn er keine 3er mehr wirft.
Wenn ich mir unsere anderen 3er-Schützen so angucke, hat nur Kidd eine wirklich starke Quote, alle anderen reißen auch keine Bäume aus:
-Terry knapp über 35%
- Barea knapp unter 35%
- Dirk 36%
- Butler weit unter 30%

Da stünde Marion mit einer schlechten, aber durchaus möglichen niedrigen 30er-Quote druchaus noch ganz gut da.

Im Grunde ist es mir auch relativ egal, wie effektiv Marion ist, so lange wir gewinnen, aber mir fällt es halt im Vergleich zum Anfang der Saison auf, wo er mMn der Hauptgrund neben Dirk dafür war, dass wir so gut dastanden.

Schau mal, der Punkt ist doch einfach der, dass sich seine Rolle in DAL von der damals in PHX total unterscheidet. Wieviele Plays lassen sie denn für ihn laufen? So gut wie keine. Wenn er ein Missmatch hat, kriegt er den Ball, ansonsten punktet er doch fast ausschließlich in transition. Und das by design. Priorität hat absolut die Defense, und trotzdem macht er aufgrund seiner Schnelligkeitsvorteile fast 12 Punkte bei 50%. Insofern kann man einfach nicht sagen, dass er "unter seinen Möglichkeiten" spielt bzw. man kann es ihm nicht zum Vorwurf machen. Gemessen an seiner Rolle in der Offense gibts hier mMn nichts zu kritisieren. Mir Ausnahme der ab und an verlegten einfachen Korbleger, die mich natürlich auch nerven.

Und mit der Defense ist es auch so eine Sache. Kidd sticht mit seiner Defense heraus? Wirklich? Hier muss man eindeutig differenzieren. Kidd ist nach wie vor ein exzellenter weak side defender, aber mit Verlaub, im 1 gegen 1 gegen schnelle Guards sieht er mittlerweile keine Sonne mehr, weil einfach die Schnelligkeit nicht mehr da ist. Collison hat vor ein paar Tagen mit ihm gemacht, was er wollte. Und er war nicht der einzige in diesem und im letzten Jahr. Pack noch Terry oder Barea neben ihn, und unsere Perimeter D hat mehr Löcher als ein Schweizer Käse. Und hier kommt Haywood ins Spiel. Wenn du den Haymaker in der Hinterhand hast, der den Ring bewacht, dann fällt es eben nicht mehr so auf, wenn Kidd off the dribble geschlagen wird, der Korb aber durch Haywood verhindert wird. Nicht ohne Grund ist die D so viel stärker nach dem Trade. Und dann sehen viele eben nur den game winning steal von Kidd oder von Butler, und übersehen die gute D von Marion das ganze Spiel lang gegen Spieler wie z.B. Durant oder viele andere. Und das ist einfach unfair. Und das Spiel gegen die Cats war doch mal wieder das beste Beispiel. Du kritisierst Marion und lobst aber Kidd (zwar nicht in Bezug auf das Spiel, aber allgemein). Kidd war einfach nur schlecht gegen die Cats. Kritisiert wird aber Marion für seine Leistung gegen CHA. Das ist einfach nicht richtig.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Ich habe Marion nicht wegen seinem Spiel gegen die Cats kritisiert bzw. nicht nur. Diese Tendezen, die ich angesprochen habe, kann man einfach extrem deutlich seit dem trade erkennen.
Ich habe Marion ja im Prinzip auch gelobt für seine Defense, die einfach weiterhin sehr stark ist, aber am Anfang der Saison war sie noch auf einem ganz anderen Niveau mMn. Da hat er nicht nur den gegnerischen Star kalt gestellt, sondern die ganze Defense zusammengehalten mit seiner starken help-defense. Inzwischen hat er sich auf ersteres konzentriert.
Mir soll das recht, wenn das die Rolle ist, die man ihm zugedenken will und wir dadurch gewinnen. Ich denke nur, dass man ihn ruhig mehr einbinden könnte und wir dadurch noch effektiver wären. Dazu gehört auch, dass wir sein Spiel nicht auf nur post-moves und fast-break-Punkte limitieren.

Es mag ja sein, dass für ihn kaum plays gelaufen werden, aber Grund dafür erschließt sich mir nicht so ganz. Dass andere effektiver Punkten ist nicht der Fall, auch wenn er öfters mal ein paar extrem einfache Dinger verlegt.Ich hatte eigentlich gehofft, dass gerade Marion von Butlers Passfähigkeiten profitiert und im Angriff noch besser eingebunden wird, aber das ist bisher leider noch nicht der Fall, auch wenn der Ball allg. inzwischen viel besser läuft, nur leider drücken immer andere ab.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Ich habe Marion ja im Prinzip auch gelobt für seine Defense, die einfach weiterhin sehr stark ist, aber am Anfang der Saison war sie noch auf einem ganz anderen Niveau mMn. Da hat er nicht nur den gegnerischen Star kalt gestellt, sondern die ganze Defense zusammengehalten mit seiner starken help-defense. Inzwischen hat er sich auf ersteres konzentriert.

Seh ich gar nicht so, insbesondere die markierte Passage. Keine Ahnung wie du darauf kommst. Marion ist defensiv sehr wertvoll aber nur marginal wegen seiner Helpdefense. Die Rolle die du hier Marion zuschreibst hatte eher Dampier in der ersten Hälfte der Saison.

Mir soll das recht, wenn das die Rolle ist, die man ihm zugedenken will und wir dadurch gewinnen. Ich denke nur, dass man ihn ruhig mehr einbinden könnte und wir dadurch noch effektiver wären. Dazu gehört auch, dass wir sein Spiel nicht auf nur post-moves und fast-break-Punkte limitieren.

Es mag ja sein, dass für ihn kaum plays gelaufen werden, aber Grund dafür erschließt sich mir nicht so ganz. Dass andere effektiver Punkten ist nicht der Fall, auch wenn er öfters mal ein paar extrem einfache Dinger verlegt.Ich hatte eigentlich gehofft, dass gerade Marion von Butlers Passfähigkeiten profitiert und im Angriff noch besser eingebunden wird, aber das ist bisher leider noch nicht der Fall, auch wenn der Ball allg. inzwischen viel besser läuft, nur leider drücken immer andere ab.

Ich glaube du überschätzt ganz massiv das Scoringpotenzial das Marion in dieser Phase seiner Karriere mitbringt. Was willst du denn von ihm sehen? Er hat keinen Jumpshot (mehr) und ist ein viel zu schlechter Ballhandler um zu slashen. Was er momentan offensiv leistet dürfte so ziemlich das Optimum sein, das er dieser Mannschaft bieten kann. Ganz eindeutig, es gibt mindestens 3 Spieler die jeden Abend mehr Schüsse haben sollten als Marion (Dirk, Terry, Butler), und Kidd an guten Tagen gerne auch.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Ich mag Marion und bin froh, ihn im Dallas Dress zu sehen.

Aber er fällt wirklich gerne mal durch Deppenaktionen auf, wie einfache Korbleger versemmeln, den Ball irgendwie einfach so verlieren u.s.w.
Außerdem schliest er unheimlich hektisch ab, sobald er vorne den Ball bekommt.
Wenn er bedrängt wird, passt er selten wieder raus, sondern sucht dann um so schneller den Abschluss, was dann manchmal richtig unbeholfen aussieht.

Aber alles in allem finde ich seine Leistung ansprechend und sein 12Pkt Schnitt ist doch wirklich ok, wenn man mal beachtet, wie wenig er in der Offense eingebunden ist.


Die letzten 2 Heimspiele hatten wir im ILP nicht mehr Followill/Ortegel als Komentatoren, sondern 2 andere Vögel. Weiß jemand, wieso?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
...butler hat mir prinzipiell zu zuiel geworfen, hoffentlich bleibt das nicht so aber dafür endlich mal mit einer soliden FG%(10-16).

die nächsten 7 spiele sind vom papier her eher einfach und viele in eigener halle, vor dem all star break hätte ich noch ängstlich gewirkt wenn man bedenkt wie man sich gegen lottery teams angestellt hat.mittlerweile sind die mavs gefestigt, auch wenn es offenisv im kollektiv mal nicht so läuft.
und bis ende märz sollte auch dampier wieder mit an bord sein!

Mit Bulter muss ich dir zustimmen. Er nimmt SEHR wenig Freiwürfe, schießt viel (zu viel? immerhin trifft er auch stark die letzten Spiele), wird pro Spiel 1-2x abgeräumt beim Zug und lässt es dann. Aber seine zwei And1s sollte man auch nicht vergessen... aber insgesamt ruhig noch bissl mehr Zug wäre fein!

Insgesamt muss man sagen, dass die Bobcats mit ihren unzähligen TO's im dritten Viertel im Spiel gehalten haben, das war ja schon fast unglaublich von denen.

Dass Dirk nur gejumpert hat, will ich ihm gar nicht verübeln. Erstens wurde er fast nie gedoppelt, zweitens würde ich auch Jumper nehmen, wenn ich hundemüde bin. ;) Fand sein Foul gegen Thomas lustig: Er ist gejoggt, hatte gerade wohl einfach keine Lust schneller zu laufen und hat Thomas dann einfach mal festgehalten, um ne kleine Pause zu bekommen. :D

Zu Haywood: Er macht wirklich einen super Job, aber eines fällt mir auf: Kann es sein, dass er sich nicht so richtig in die Mannschaft integriert (wie Butler oder Stevenson)? Er klatscht total selten ab auf dem Court und auf der Bank, wirkt sehr "Einzelbrötlerisch" in seinen Aktionen und Gesten. Wahrscheinlich ist das einfach sein Charakter und nichts, worum man sich Sorgen machen sollte, fiel mir halt nur auf...

Ab dem 9. März haben wir übrigens einen sehr schönen Spielplan mit den vier Heimspielen und fast zwei Wochen zu Hause (siehe dallasbasketball.com). Dann können die Ex-Wizards so richtig in Dallas ankommen, wir können einige vollen Trainingseinheiten laufen und die Gegner werden auch langsam stärker dann (Nets, Knicks, Bulls, Celtics). Das ist ne super Phase, um den frischen Saft für die letzten Wochen RS und Playoffs zu tanken!

A propos tanken: Gegen die Wolves sollten uns jawohl zwei Siege geschenkt werden. :smoke:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.365
Punkte
113
Dass Dirk nur gejumpert hat, will ich ihm gar nicht verübeln. Erstens wurde er fast nie gedoppelt, zweitens würde ich auch Jumper nehmen, wenn ich hundemüde bin. ;)
bezeichnend ist die szene bei der er im letzten viertel super zieht von der linken seite dann von 2 gegnern tuschiert wird und ihn dann am schluss wallace blockt(mit erheblich kontakt!). minderstens 2 der 3 gegner haben ihn gefoult aber er bekommt (wie immer) kein foul zugesprochen.
dann würde ich auch NUR noch werfen, zumal er hier auch leichte kontakte gepfiffen bekommt!

Zu Haywood: Er macht wirklich einen super Job, aber eines fällt mir auf: Kann es sein, dass er sich nicht so richtig in die Mannschaft integriert (wie Butler oder Stevenson)? Er klatscht total selten ab auf dem Court und auf der Bank, wirkt sehr "Einzelbrötlerisch" in seinen Aktionen und Gesten. Wahrscheinlich ist das einfach sein Charakter und nichts, worum man sich Sorgen machen sollte, fiel mir halt nur auf...
ich hab nicht viel von ihm in seiner zeit bei den wiz gesehen aber ich meine mich zu erinnern dass er da auch eher ein wenig zurückhaltend war. er sieht irgendwie aber fokusiert aas, vielleicht täuscht es mich aber auch.
abklatschen tut er eigentlich schon!
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Ich bin nicht unbedingt der Meinung dass Butler zu viele Jumpshots nimmt. Er lebt nunmal vor allem von seinem Midrange-game, das war in Washington nicht anders.Außerdem hat er nunmal (im Gegensatz zu Howard) einen sehr schön anzusehenden, seidenweichen Jumper, bei dem man keinen Augenkrebs bekommt. Rein ästhetisch gesehen ist er also schon ein Gewinn.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich bin nicht unbedingt der Meinung dass Butler zu viele Jumpshots nimmt. Er lebt nunmal vor allem von seinem Midrange-game, das war in Washington nicht anders.Außerdem hat er nunmal (im Gegensatz zu Howard) einen sehr schön anzusehenden, seidenweichen Jumper, bei dem man keinen Augenkrebs bekommt. Rein ästhetisch gesehen ist er also schon ein Gewinn.

Quote des Tages! :thumb:
Momentan wird Butler einfach bei jedem zweiten Drive abgeräumt, vielleicht ändert sich das ja noch. Wir brauchen seinen Drive einfach, auch wenn sein Jumper, leider NUR aus der Mitteldistanz, sehr stark fällt. Dreier sollte er noch lernen, dann wäre er wirklich Gold wert. ;)

@Busta: Dirks Abräumer fand ich jetzt nicht so nach Foul stinkend wie du. Er zieht 1x im Spiel, wird ein bissl berüht und stark abgeräumt, da muss er durch. Superstars bekommen solche Pfiffe zwar oft, aber das auch eher zu Unrecht in vielen Fällen!


Ach, habs vorhin vergessen: Dass auch nur darüber geschrieben wird, dass Marion mal mehr jumpern sollte, ist einfach nur schwachsinnig! :wavey:
 
Oben