na da würden mich deine vorstellungen von einem PG ja mal sehr interessieren. vor allem was ihn wesentlich besser macht als Westbrook und Parker und vielleicht auch noch gegenüber einigen anderen unbedeutenden PG's wie Holiday, Rondo, Curry und Deron Williams?
paul ist ein erster linie mal sau teuer und ich halte ihn für echt dreckige ratte. der schlimmste flopper und einer der aunfairsten spieler in der gesamten nba. nicht hart, sondern unfair.
den impact eines tony parker halte ich z.b. für wesentlich größer. paul hats ja nicht mal geschafft in der ersten runde die grizz rauszuhaun und sein supporting cast war nicht schlecht in diesem jahr.
ich sage mal eine zahl: 6,3 ass´per game in der Serie gegen Memphis.
Ganz einfach Westbrook , Parker etc sind in erster Linie Shoot-First Guards.. ( Meine ganz persönliche Meinung)
Ich mag die Spielweise eines Westbrook und Parker nun mal nicht.
Gute bzw exzellente Point Guards sind bzw waren für mich : Magic Johnson ( Legendäre Assists) , John Stockton, Steve Nash, Jason Kidd, Chris Paul , Rajon Rando
Das sind meine ganz persönlichen "Lieblings-PG´s"
Wenn du sagst Paul ist einer der unfairsten in der NBA , dann sieh dir mal Wade, James , oder andere diese Saison an. Denn was die zur Zeit am "Floppen" sind ist schon lustig ..Was meiner Meinung nach auch mit unfair zu tun hat.
Gut, Paul hat in den Playoffs vielleicht nicht so gut gespielt wie sonst. Aber ich mach sowas nicht von einzelnen Spielen aus...
Wie gesagt DAS ist meine ganz persönliche Meinung eines guten Point Guards.
Muss man auch mal mit Leben wenn einer keinen Westbrook oder Parker mag
"Vom Gefühl" her gebe ich dir Recht das Parker immer 10+ Assists auflegen kann. Vom Gesamtpaket ist er im Moment vielleicht ein kleines Stückchen besser als Russel.
Westbrook ist der für mich aber der bessere Allrounder. Er punktet mehr, reboundet mehr und bei den Assists nehmen sich die beiden auch nicht viel, da hat Parker glaube 0,3 oder 0,4 mehr pro Spiel. Dafür hat RW 2 Rebounds mehr. Kommt halt auch darauf an, was das jeweilige Team "mehr" braucht. Mit Durant hat Westbrook natürlich einen Teamkollegen, der auch ab und zu mal den Ball in seinen Händen braucht
Aber ich denke, dass Russel seine Assists im Verlauf der nächsten paar Jahre auf 8 bis 9 pro Spiel steigern kann. Mehr denke ich nicht. Wenn er auf Dauer um die 20 / 5 / 8 auflegt ist das doch schon überragend.
Edit: Du musst Parker und Westbrook auch nicht mögen, aber zu sagen solche Typen wie Parker kannst du nicht leiden ist falsch, da vorallem Parker keiner ist der nur scort, scort, scort.
Gut, du magst Recht haben das Parker u.a. auch ein Passing PG ist. Und mit sicherheit ein besserer PG ist, als Westbrook. Parker hat ganz klar den größten Erfolg das die Spurs jetzt in den Finals sind. Bestreite ich nich.
Aber:
Parker wirft mir einfach zu viel als PG. Aber wie gesagt das ist alles Ansichtssache. Mich nervt diese Saison einfach dieses unnötige extreme gefloppe.. Egal bei welchem Team man schaut...
Dennoch sollte man die Fähigkeiten eines Chris Paul nicht unterschätzen... Ok, die Playoffs waren nicht seine.. Kann passieren.. Siehe die letzten Finals mit LB James. Wobei es vermessen wäre diese beiden zu vergleichen. Und leztztes Jahr hat The King auch bewiesen das er auch die Finals kann...
Was Westbrook betrifft.., nunja... er hat vielleicht an sein Passspiel gearbeitet.. Aber er ist immer noch ein Shoot-First Guard ..
So hat jeder seine Ansichten eines guten PG... :rocky:
Wenn man Howard + Paul bekommt (Wahrscheinlichkeit 1%)
-> win now. Dirk wird nächstes Jahr supercheap verlängert (er will gewinnen, Geld wird nicht die große Rolle spielen) und so kann man große FAs in 2014 an Land ziehen. Wäre für alle Beteiligten die Chance auf not1not2not3.. (so oder so ähnlich).
Wenn keiner von den Top FAs (das sind ausschließlich Howard & Paul) kommt
-> tanken. Das ist das beste Jahr um zu tanken. Ohne Talent aus dem Draft kommt man nicht mehr nach oben. Ein Jahr Dirk ist verschenkt. Aber wir verschenken mit einem Team wie 2012/2013 auch ein Dirk Jahr, ohne dadurch irgendwas positives für die Franchise zu erreichen.
Fantastische Prognose: Dieses Jahr zu Dirk noch Paul und Howard, um dann nächstes Jahr einen FA á la James dazu zu holen
Ich hoffe ja stark auf einen der Beiden dieses Jahr, aber beide können die Mavs nicht stemmen bzw. sie hätten 3 Superstars und dann nur noch Geld für 9 weitere Typen á la Mike James... ;D
Zum 2. Punkt von Dir: Ich glaube, mit Dirk in seinen älteren aber immer noch guten Tagen + freiem Cap müssen die Mavs nicht tanken/Rebuild einleiten. Auch ohne Howard/Paul können sie sich um Spieler wie Calderon, Gortat, eventuell Asik, etc. bemühen. Sie können auf jeden Fall ne bessere Truppe wie letzte Saison an den Start bringen...
immer diese Freundlichkeiten: Ne sachliche Diskussion (oder ein Spaß per Smiley) - und gleich werden Beleidungen rausgehauen, als ob ich Dir was getan hätte!
Zu den beiden Punkten:
1. Dirk mit jetzt über 20Mille + Howard & Paul mit Gehaltsverzicht wären trotzdem 60 Mille weg (wie Du sagst, ist eh unwahrscheinlich). Aber auch dann braucht man noch Geld für einen supporting Cast der etwas taugt. Aus dem aktuellen Kader könnten die Mavs nur Mike James und die Rookies halten - das ist etwas wenig. Miami hat 2011 auch nicht genug Unterstützung gehabt, um mit den Big Three den Titel zu holen. Und auch die Spurs hätten keine Chance ohne so starke Role Player wie Green, Neal, Leonard... (die sind zwar oftmals günstig, wären in diesem Szenario aber für die Mavs schon zu teuer)
2. Cuban und Nelson haben tanken eh ausgeschossen, von daher gibts das gar nicht.
Und wenn die Mavs z.B. ohne die fetten FAs trotzdem einen Kader z.B. mit:
Calderon/Collison
Mayo/Carter
Marion/Crowder
Dirk/Wright
Gortat/Wright/Brand/James
haben, werden sie bestimmt etwas besser sein können wie Platz 8 - und haben 2014 wieder die große Chance, sich einen fetten FA oder mehr zu holen. Rebuild also nicht nötig oder gar Unsinn.
Danke für die Diskussion, gerne immer wieder - aber ohne Beleidigungen!
Das Paul und Howard wirklich nach Dallas kommen halte ich für sehr unwahrscheinlich... Wobei beide ja kürzlich geäußert haben nur gemeinsam zu einem Team zu wechseln..
Howard und Paul sind sicherlich so scharf auf Dallas das sie auf Max Kontrakts verzichten . Und Nowitzki, dem Geld natürlich nie wichtig war, spielt für die MLE ab 2014. Manche träumen hier.