Patrick
Nachwuchsspieler
Das kling aber ganz anders als vor paar Wochen
Entschuldigt mal, aber ich bin ein bisschen pessimistisch und sage euch. Die Mavs-Franchise steht am Abgrund.
Man hat mit Carter, Marion, Dirk und Mike James vier Oldies unter Vertrag. Dazu mit Jae Crowder einen Sophomore, der so gerade NBA-Role-Player Niveau. Imo ein Kawhi Leonard für ganz arme. Wer will den nach Dallas? Ist Dallas so ein toller markt? Will jeder der neue Franchise-Player in Dallas sein? NEIN!!! Die großen Märkte sind LA, Chicago, NY, Miami und Boston und genau da zieht es auch alle großen Stars hin.
Welcher Superstar spielt außerhalb dieser Märkte? Ja klar Duncan, Paker etc. Aber SA ist was anderes.
Ich bezweifle, dass es Cuban hinbekommt ein Play-off-würdiges Roster auf die Beine zu stellen!
Es kommen nach Dirk sehr dunkle Jahre auf Dallas zu. Bin ich der einzige, der das so sieht?
Jein. Ich glaube Dallas hat gute Chancen ein Play-off-Roster aufzubauen. Für einen echten Contender in der näheren Zukunft sehe ich sportlich und salary-captechnisch nur eine realitische Chance, die Dwight/Monta-Buddykombo. Kurz in Schritten zusammengefasst:
Trade 1: 13th pick+ drei Millionen in Cash für 31st and 33rd pick.
Trade 2: Marion+ drei Millionen in Cash für future 2nd round pick.
Plötzlich kostet Marion die Cavs nur noch ca. 5 Mio. Dollar Gehalt für ein Jahr und sie bekommen einen Lottery pick für drei 2nd round picks, von denen sie sowieso genug haben. Den 90% Cap-Floor müssen die Cavs sowieso einhalten, also ist das ein Riesengeschäft für sie Marion aufzunehmen.
Jetzt haben die Mavs mehr als genug Cap-Room um Howard fürs Max zu signen.
Im letzten Schritt kann man (wenn notwendig) die Regeln des Cap-Apron für Monta Ellis ausreizen
Trade 3: Sign and Trade X (Collison, Mayo, Carter, TPE oder Picks) für M. Ellis
Fertig.
Ellis
Carter
Crowder
Dirk
Dwight
Das ist zumindest mal eine Starting Five, die es sportlich mit den Lakers und Rockets aufnehmen kann.