Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Denke auch, das Melo in Houston landen wird. Die Rox werden Parsons zusammen mit Lin noch irgendwie verschiffen und dann haben wir die 3 neuen Superfriends aus dem Westen gegen die 3 alten Superfriends aus dem Osten panik:

Die SBF bleiben zusammen und schaufeln via Vertragsneustrukturierung genug Cap für Lowry frei.

Melo geht zu den Bulls, ganz einfach weil er da im Osten bleibt UND einen starken Kader hat (besserer Fit sogar als Houston oder Dallas).

Rockets versuchen zwar Melo oder Lebron zu belabern, aber Asik mußte eh weg und die werden nach deren Absagen auf Lowry gehen (evt vorher bei Bledsoe abklopfen).

Mavs komplettieren sich ihre S5 mit einer Kombo aus Deng/Ariza/Gasol/McRoberts/Okafor und re-signen Harris und Carter. Afflalo könnte auch hoch im Kurs stehen. Und gehen nächstes Jahr wieder mit dem freien Cap auf einen großen Namen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Calderon war nicht wichtig? Der war immens wichtig, allein für das Spacing, es hat Eliis und Dirk schon geholfen, dass draußen einer der besten Spot Up-Shooter der Liga steht. So hat man erstmal durchaus Probleme mit dem Spacing. Es müssen eigentlich noch mindestens zwei gute Schützen unter Vertrag genommen werden. Eliis und Harris sind von draußen nicht verlässlich und Felton ist nirgends verlässlich.

Felton bringt selbst, wenn er mal wieder halbwegs was raffen sollte, ein klares Downgrade zu Calderon.

Die Mavs sind noch nicht fertig. Ich vermute Wright könnte noch für einen der unzähligen Picks der Suns abgegeben werden, bspw. Wright+future unprotected 1st für 18. Dann sind einige PG/SGs im Spiel, und man schafft noch mal drei Millionen an Capspace zusätzlich. 2nd rounder kann man auch kaufen. Die zweite Runde gehört ja fast komplett Philly und Minnesota. :crazy:

Ich tippe die Mavs werden noch einen PG/SG draften.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Finde den Trade nach etwas Nachdenken eigentlich positiv. Er hat zwar einen Risikofaktor mit Chandlers Gesundheit, aber setzen wir voraus, die passt, er hat ja sicher auch einen Medizincheck absolviert, dann ist der Trade eine taktisch langfristig angelegte Nummer mit Sinn. Man hält sich damit alles für die FA´s 14 und 15 offen.

Was man abgibt ist Calderons Offense und Leadership. Das ist im Endeffekt alles. Larkin, Dalembert, Ellington, 2nd round Picks.....geschenkt. Wenn man von einem dieser Spieler etwas erhoffen müsste, dann hat man eine Menge falsch gemacht. Die sind alle ersetzbar und wird niemand vermissen. Dazu haben sich die MAvs mit dem Deal mal in Schale geworfen für die FA-Periode. Ellis,Dirk und Chandler sind mal interessant für jeden.

Man wird damit wohl tatsächlich auf Melo gehen und wenn der die Bulls vorzieht, den Capspace auf Deng + XY und tiefe Bank bappen, vielleicht mit Harris/Felton/Mekel in die Saison gehen. Ist auf PG nicht prickelnd, aber eine Baustelle ist es auch nicht. Harris hat in den PO´s restlos überzeugt. Felton kommt hier meines Erachtens zu schlecht weg. Ellis hat man vor einem Jahr auch als unberechenbaren Clown hingestellt, der möglicherweise keinen Bock hat. Felton hat zwar die bescheidenen letzte Saison an der BAcke, aber auch schon eine Saison (10/11) mit 17.1 P, 9.0 A und 3.6 TRB. Das hat Calderon nicht ansatzweise bisher gebracht. Felton muss man halt kitzeln und dann kann man mit dem schon Spaß haben. Völligen Blödsinn halte ich das nicht. Zumal Calderons 24/3 weg ist. Wenn man dazu Deng bekäme ist man auf vier Starter-Positionen wirklich exzellent besetzt und auf PG solide. Harris/Ellis/Deng/Dirk/Chandler + tiefe Bank ist eine signifikante Verstärkung zu dieser Saison. Da kann man sich durchaus einen Top 4 Platz in der RS als Saisonziel stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

BigSix

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
18
Ort
Potsdam
Melo zu Dallas

Ich denke Melo wird zu Dallas gehen. Warum? Für Melo sind 5 Gründe die Wichtigsten:

1. Championship Ring
2. Max Vertrag
3. Players
4. Familie
5. Merchandise

1. Melo hat mit New York die Playoffs verpasst und er möchte um die Meisterschaft spielen. New York kann ihm außer viel Geld und eine tolle Stadt nichts bieten. 129 Millionen kann er dort verdienen, aber wenn er einen solchen Vertrag unterschreibt verdammt er gleichzeitig die Knicks dazu weiterhin im Keller zu bleiben, denn sie werden kein Geld für andere Spieler haben, und das ist was Melo nicht will. Um die Meisterschaft kann Melo noch bei Housten, Dallas und Chicago spielen. Mit einem gesunden Rose würde er dort am ehesten die Meisterschaft holen, denke ich. Zudem ist der Osten schwacher als der Westen, was es einfacher machen sollte. Dann sehe ich die Chancen bei Dallas mit Melo die Meisterschaft zu holen. Durch Tysan Chandler, der Dallas 2011 zum Meister gemacht hat und schon die letzten Jahre mit Melo zusammen gespielt hat, wird Dallas einen großen Bonus haben. Auch Dirk und Monta sind sehr starke Spieler. Wird Melo in Dallas unterschreiben, werden auch Marion, Harris und Carter dort wieder unterzeichnen, gerade Carter will eine Meisterschaft.

2. Dallas kann nach New York das meiste Geld bieten!. Chicago und Housten müssten erst platz machen, und könnten nicht mal dann einen MAx Vertrag anbieten. Dallas kann Melo 15-20 Millionen anbieten und das ist der größte Vorteil. Chicago wird nicht über 12 Millionen kommen, und das auch nur wenn sie Boozer entlassen. Housten müsste Lin loswerden um 15 Millionen zahlen zu können. New York könnte 25 Millionen zahlen, aber dort wird er nicht bleiben.

http://hoopshype.com/salaries.htm

3. Mit Tyson Chandler, Dirk Nowitzki, Carmelo Anthony, Monta Ellis und Devin Harris in der Starting Line Up, das wäre die Beste Line Up die Melo bekommen könnte. Zudem auf der Bank ein Vince, ein Marion ... eventuel ein Pau Gasol und ein Jason Terry (Trade für Felton) Besser würde es nicht gehen. Und Carmelo könnte sich als neuer Star der Mavs verkaufen, "Dirk will hand keys", hätte er letzte Saison schon gemacht. Chicago müsste das mit Boozer regeln und Rose ist Verletzungsanfällig. Housten müsste Lin loswerden und hatten letzte Saison nur mäßigen erfolg, Erstrunden aus. Dallas zwar auch, aber sie waren das einzige Team das den Meister zu sieben spielen zwang und dabei eines mit 14 Punkte Führung abgegeben haben.

4. Es muss ein gutes Umfeld für seine Familie sein, und es muss sich lohnen für seine Familie umzuziehen. Also Neues Haus neues Leben. Ich denke seine Familie möchte ungern aus New York weg.

5. Abseits der NBA möchte Melo sich auch vermarkten können und Geld verdienen. In Chicago könnte er das am Besten, nicht nur wegen Michael. NewYork ist ohnehin der größte Markt der NBA abseits des Courts. Dallas wär auch kein schlechter Ort, obwohl die City nicht soviel hergibt, aber vom Marktwert für die NBA immernoch besser als Housten.


1. Chicago(6)/Dallas(5)/Housten(4)/NewYork(3)

2. NewYork(5)/Dallas(4)/Housten(3)/Chicago(2)

3. Dallas(4)/Housten(3)/Chicago(2)/NewYork(1)

3. NewYork(3)/Chicago(2)/Dallas(1)/Housten(0)

4. NewYork(2)/Chicago(1)/Dallas(0)/Housten(-1)

Dallas: 14
NewYork: 14
Chicago: 13
Housten: 9

Es sind wirklich schwierige Entscheidungen die Melo da zu treffen hat, aber sollte sich Melo für Geld und Meisterschaft, sowie einem guten Kader entscheiden, wird er zu Dallas gehen. Ist ein Max Vertrag wichtig, sowie ein großer Markt und möchte er seine Familie nicht umsiedeln, dann wird er in NewYork bleiben. Ist ihm Geld nicht so wichtig wird er nach Chicago gehen, und haben ihn alle guten Geister verlassen wird er nach Housten wechseln. Aber Dallas ist das einzige Team das einen guten Kader bieten kann und ausreichend Geld zur Verfügung hat. Diese beiden Kriterien sind denke ich entscheidend für Melo zu wechseln: Dallas hat genügend Schotter, gerade weil Dirk auch um einiges kürzer treten will, und mit Melo wäre Dallas eindeutig Contender!

Soweit meine Analyse^^

PS: Miami und die Lakers sind auch im Gespräch, aber ich halte es für unwahrscheinlich.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.391
Punkte
113
Soviel Spielraum hat Dallas nicht. Für einen "Superstar" reicht es nur wenn Dirk für einen MLE Discount oder weniger unterschreibt.

The Mavericks now have $37.1 million in guaranteed salary, including picking up the option on Jae Crowder two weeks ago.
Dallas will have up to $26.1 million to spend, less whatever the team uses to re-sign players like Dirk Nowitzki, Shawn Marion, Vince Carter, Devin Harris, DeJuan Blair and/or Bernard James.

Read more at http://www.basketballinsiders.com/knicksmavericks-deal-by-the-numbers/#7YP4c1pmwpSOujcQ.99

http://www.basketballinsiders.com/knicksmavericks-deal-by-the-numbers/

Angenommen Dirk bekommt 8 mio nächstes Jahr bleiben 18 Mio. Harris wird nicht nochmal fürs Minimum unterschreiben. Harris bekommt 3 mio vielleicht, bleiben 15. Carter und Marion haben durch ihre guten Leistungen auch mehr als das Minimum verdient, ob sie doch fürs Minimum unterschreiben ist eine andere Frage.
Für 15 mil starting salary wird Melo nicht anheuern. Dwight hat für 4 Jahre Vertrag 88 mio unterschrieben, mit 20 mio starting salary, drunter wird's Melo auch nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigSix

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
18
Ort
Potsdam
Melo zu Dallas

Ja das ist immernoch mehr als Housten und Chicago bieten können. Nehmen wir den Fall an Dallas gibt Melo im ersten Jahr 16 Millionen, danach aufsteigen im 5 Jahr 20 Mio oder so. Dann würde Dirk sicherlich für 6 oder so unterzeichnen, aber nur wenn Melo schon an Land gezogen ist, vielleicht für 3 oder 4 Jahre, was für Dirk in seinem alter lukrativ ist. Dann würde er mit 40 immernoch 6 Millionen kassieren. Dann hätte Dallas noch 5 Millionen mit denen sie Harris verpflichten könnten. Bei einem solchen Team würden Marion und Carter für Minimum unterzeichnen, einfach wegen der Meisterschaft. 16 Mio bekommt er bei keinem anderen Team, welches gleichzeitig Contender ist! Zudem hätte Dallas nächstes Jahr wieder Cap Space, weil der Vertrag von Brendan Haywood ausläuft (mehr als 7 Millionen) und Tysan Chandlers Vertrag läuft aus, wodurch wieder gute Spieler verpflichtet werden könnten. Man sollte den Vorteil den Dallas hat nicht unterschätzen. So viel Geld kriegt er nur noch bei den Lakers, oder anderen Gurkenteams ... oder eben NewYork.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomahawk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
0
Ich glaube eher, dass Cuban & Co. (endlich) erkannt haben, dass es unwahrscheinlich ist die Top-FAs zu verpflichten… aus den letzten Jahren hat man gelernt.

Carmelo ist jetzt 30. Der will die Möglichkeit haben, in den nächsten 4 Jahren sicher bei einem Contender zu spielen. Wenn der die Wahl hat (und die hat er) zwischen Houston, Chicago und Dallas wird er nicht Dallas wählen.

Dallas hat mit Kyle Lowry, Luol Deng etc. die Möglichkeit den Kader anders zu verstärken und ich denke man wird sich jetzt hauptsächlich um diese Kandidaten bemühen (damit nicht noch mal so was wie bei Iguadala passiert, auf Melo wird man natürlich trotzdem ein Gebot abgeben).
 

BigSix

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
18
Ort
Potsdam
Melo zu Dallas

Naja ich bezweifle das er bei Housten oder Chicago für 10 Mio unterschreibt, dann eher in New York. Für 10 Mio kann er auch in Miami unterschreiben. Aber wir werdens ja sehen ... ich sag ja nur Dallas Chancen sind nicht schlecht diesmal. Letzte mal hat es immer nicht geklappt, weil Dallas nicht viel bieten konnte, auch wegen dem 20 Mio Vertrag von Dirk. Diesmal kann Dallas mehr bieten als die anderen, das ist was unterschätzt wird. Außerdem wenn Boozer weg ist und Rose wiedermal verletzt, wird Melo auch in Chicago selbe Situation haben wie in New York, alleiniger Scorer. Das kann ihn in Dallas nicht passieren :laugh2:

Außerdem hast nicht zugehört, Dallas kann nächste Saison wieder einen für 10 Mio verpflichten, was Dallas über langen Zeitraum zum Contender machen könnte ...
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Naja ich bezweifle das er bei Housten oder Chicago für 10 Mio unterschreibt, dann eher in New York. Für 10 Mio kann er auch in Miami unterschreiben. Aber wir werdens ja sehen ... ich sag ja nur Dallas Chancen sind nicht schlecht diesmal. Letzte mal hat es immer nicht geklappt, weil Dallas nicht viel bieten konnte, auch wegen dem 20 Mio Vertrag von Dirk. Diesmal kann Dallas mehr bieten als die anderen, das ist was unterschätzt wird. Außerdem wenn Boozer weg ist und Rose wiedermal verletzt, wird Melo auch in Chicago selbe Situation haben wie in New York, alleiniger Scorer. Das kann ihn in Dallas nicht passieren :laugh2:

Du weisst aber schon, dass Houston und Chicago im Fall der Fälle noch cap space freischaufeln werden? Er wird ganz sicher! nicht für $10 Mil irgendwo unterschreiben. Auch nicht in NY
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Ich glaube nich an Melo und Dallas. Das wäre auch alles andere als perfekt, denn eine Defense um die Achse Nowitzki/Anthony/Ellis will ich mir nicht vorstellen. panik: Zudem verschwendet man nur unnötig Zeit, dabei könnte man sicher Deng bereits verpflichten und sich mit Lowry mal zusammensetzen.
Marion sollte man ziehen lassen, wenn man einen neuen Starting SF bekommt. Crowder ist in seiner Backup-Rolle einfach deutlich besser als Marion. Carter sollte auf jeden Fall gehalten werden (will er ja selbst auch), Harris ebenso. Dazu sollte noch ein gescheiter Backup-Center her und das Gerüst wäre auf jeden Fall sehr schön, ob mit oder ohne Lowry. Das größte Plus ist, dass wir 3 bzw. 4 wirklich bockstarke Rollenspieler auf der Bank hätten in Carter/Harris (je nachdem ob er startet oder nicht)/Crowder/Wright. Sowas hat mMn kein anderes Team der Liga, solch eine tiefe Bank ist gold wert!

Die Idee, Wright + future Pick für einen 1st Rounder ist doch nonsens, Wright allein ist schon besser als die Rookies die an dieser Stelle gezogen werden und der future Pick dazu ist viel zu viel. Wenn man sich im Backcourt verstärken will, soll man bitteschön mit Cash einen 2nd Rounder um Position 40 holen und damit Spencer Dinwiddie draften, wenn noch verfügbar. Als 3. PG/SG reicht das vollkommen. Wir brauchen keinen Napier/Ennis o.ä, da hätten wir Larkin nicht abgeben brauchen. ;)
 

Tomahawk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
0
[…]
Außerdem hast nicht zugehört, Dallas kann nächste Saison wieder einen für 10 Mio verpflichten, was Dallas über langen Zeitraum zum Contender machen könnte ...

Doch, darauf bin ich schon eingegangen:

[…] Carmelo ist jetzt 30. Der will die Möglichkeit haben, in den nächsten 4 Jahren sicher bei einem Contender zu spielen. Wenn der die Wahl hat (und die hat er) zwischen Houston, Chicago und Dallas wird er nicht Dallas wählen..

Der wird bestimmt nicht darauf hoffen, dass 2015 vielleicht irgendwer zu ihm nach Dallas kommt, weil die dann Capspace haben - wenn er doch gleich zu Contendern wechseln kann, die langfristig noch sicher andere Stars an sich gebunden haben. Und genug Capspace für einen großen Vertrag werden die anderen Teams zur Vertragsunterschrift schon noch freischaufeln, wie 28sinan schon sagt.
 

BigSix

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
18
Ort
Potsdam
Naja wenn sie Dinge freischaufeln werden, dann sind sie aber auch keine wirklichen Contender mehr, weil die tiefe der Manschaft fehlt, aber ich lass mich überraschen. Ich denke schon das Melo magnetische Wirkung haben würde, und sie deshalb lange Contender bleiben würden. Aber wir werden ja sehen ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Soviel Spielraum hat Dallas nicht. Für einen "Superstar" reicht es nur wenn Dirk für einen MLE Discount oder weniger unterschreibt.



http://www.basketballinsiders.com/knicksmavericks-deal-by-the-numbers/

Angenommen Dirk bekommt 8 mio nächstes Jahr bleiben 18 Mio. Harris wird nicht nochmal fürs Minimum unterschreiben. Harris bekommt 3 mio vielleicht, bleiben 15. Carter und Marion haben durch ihre guten Leistungen auch mehr als das Minimum verdient, ob sie doch fürs Minimum unterschreiben ist eine andere Frage.
Für 15 mil starting salary wird Melo nicht anheuern. Dwight hat für 4 Jahre Vertrag 88 mio unterschrieben, mit 20 mio starting salary, drunter wird's Melo auch nicht machen.

Falls Melo kommen will würde man in dem Fall wohl eher Felton stretchen, macht 3 Mio frei die man für Harris verwenden kann. Carter Room Exception...Marion dürfte so oder so weg sein, die Heat scheinen interessiert zu sein. Noch ein wenig South Beach bei den Heat...
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
wenn man kann, muss man natürlich alles für Melo und James geben, aber wie Steph auch sagte: Mit Melo ist die D der Mavs noch grausiger und bei einem FA ala Melo oder James die Bank sehr dünn... James wäre Melo natürlich vorzuziehen, da noch etwas besser, aber vorallem in der D.
Abgesehen davon, dass es mit den beiden wohl eh nix wird, wäre das Team mit Deng und vielleicht noch Lowry wenn möglich oder Gasol oder einfach mit Deng + die eigenen FAs Marion, Carter, HArris, Blair zurück - homogener und ausgeglichener aufgestellt...?
 

sneaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
wenn melo bzw. james kommen würde, dann wäre die defense fast schon zu vernachlässigen. die meisten gegner wüssten nicht wen sie zuerst verteidigen bzw. doppeln müssten ;-). nowitzki, melo bzw. james und ellis würden oft genug die lampen ausschießen und in der defense würden harris und chandler fürs gröbste reichen...;-)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dann doch ein sehr ruhiger Draft, hatte mir da deutlich mehr Trades versprochen.

Für die Mavs höchstens interessant: Celtics picken Smart, damit müßte Rondo eigentlich spätestens zur Deadline weg sein. Da kann man dann einfach mal den Trade-Rest den Celtics hinwerfen und schauen: Wright/Crowder/TE/future 1st. Ist 2015 UFA und von daher ist der Tradewert mittlerweile schon beschränkt. Hätten sie im Draft enen Lotto-Pick erhalten wäre Rondo wohl schon weg.

Und die Suns holen sich Ennis, da scheinen die Gerüchte man wolle Bledsoe S&T wohl schon in die richtige Richtung zu gehen. Also zwei PGs wo man es einfach mal versuchen kann...
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Bzgl Melo...wir haben doch alle aus den letzten Jahren gelernt. Ich glaube nicht, das der nach Dallas kommt. Dirk scheint für andere FAs nicht interessant genug zu sein und langsam ist der ja auch wirklich alt. Und Melo hat nach Dirks Karriereende auch keine rosige Zukunft mehr vor sich, denn seine Prime dürfte dann auch vorbei sein.

Man muß leider sagen, das die Bulls oder Houston einfach die besseren Ziele für ihn sind.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
wer kann etwas zum Verhältnis Chandler - Melo sagen in NY? Konnten die gut miteinander? Wäre Chandler ein zusätzliches Argument für eine Melo-Verpflichtung? Und Auffälligkeiten zu Felton mit Melo?

Danke!
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
wenn man sich das aussteigen der Heatler anschaut etc. sieht das doch alles wieder nach großen Verbrüderungen aus. Hoffentlich setzen die Mavs nicht voll auf Melo oder LeBron, sondern haben auch gleich Deng, Ariza, Lowry, Lance und co an der Angel...
 
Oben