Melo zu Dallas
Ich denke Melo wird zu Dallas gehen. Warum? Für Melo sind 5 Gründe die Wichtigsten:
1. Championship Ring
2. Max Vertrag
3. Players
4. Familie
5. Merchandise
1. Melo hat mit New York die Playoffs verpasst und er möchte um die Meisterschaft spielen. New York kann ihm außer viel Geld und eine tolle Stadt nichts bieten. 129 Millionen kann er dort verdienen, aber wenn er einen solchen Vertrag unterschreibt verdammt er gleichzeitig die Knicks dazu weiterhin im Keller zu bleiben, denn sie werden kein Geld für andere Spieler haben, und das ist was Melo nicht will. Um die Meisterschaft kann Melo noch bei Housten, Dallas und Chicago spielen. Mit einem gesunden Rose würde er dort am ehesten die Meisterschaft holen, denke ich. Zudem ist der Osten schwacher als der Westen, was es einfacher machen sollte. Dann sehe ich die Chancen bei Dallas mit Melo die Meisterschaft zu holen. Durch Tysan Chandler, der Dallas 2011 zum Meister gemacht hat und schon die letzten Jahre mit Melo zusammen gespielt hat, wird Dallas einen großen Bonus haben. Auch Dirk und Monta sind sehr starke Spieler. Wird Melo in Dallas unterschreiben, werden auch Marion, Harris und Carter dort wieder unterzeichnen, gerade Carter will eine Meisterschaft.
2. Dallas kann nach New York das meiste Geld bieten!. Chicago und Housten müssten erst platz machen, und könnten nicht mal dann einen MAx Vertrag anbieten. Dallas kann Melo 15-20 Millionen anbieten und das ist der größte Vorteil. Chicago wird nicht über 12 Millionen kommen, und das auch nur wenn sie Boozer entlassen. Housten müsste Lin loswerden um 15 Millionen zahlen zu können. New York könnte 25 Millionen zahlen, aber dort wird er nicht bleiben.
http://hoopshype.com/salaries.htm
3. Mit Tyson Chandler, Dirk Nowitzki, Carmelo Anthony, Monta Ellis und Devin Harris in der Starting Line Up, das wäre die Beste Line Up die Melo bekommen könnte. Zudem auf der Bank ein Vince, ein Marion ... eventuel ein Pau Gasol und ein Jason Terry (Trade für Felton) Besser würde es nicht gehen. Und Carmelo könnte sich als neuer Star der Mavs verkaufen, "Dirk will hand keys", hätte er letzte Saison schon gemacht. Chicago müsste das mit Boozer regeln und Rose ist Verletzungsanfällig. Housten müsste Lin loswerden und hatten letzte Saison nur mäßigen erfolg, Erstrunden aus. Dallas zwar auch, aber sie waren das einzige Team das den Meister zu sieben spielen zwang und dabei eines mit 14 Punkte Führung abgegeben haben.
4. Es muss ein gutes Umfeld für seine Familie sein, und es muss sich lohnen für seine Familie umzuziehen. Also Neues Haus neues Leben. Ich denke seine Familie möchte ungern aus New York weg.
5. Abseits der NBA möchte Melo sich auch vermarkten können und Geld verdienen. In Chicago könnte er das am Besten, nicht nur wegen Michael. NewYork ist ohnehin der größte Markt der NBA abseits des Courts. Dallas wär auch kein schlechter Ort, obwohl die City nicht soviel hergibt, aber vom Marktwert für die NBA immernoch besser als Housten.
1. Chicago(6)/Dallas(5)/Housten(4)/NewYork(3)
2. NewYork(5)/Dallas(4)/Housten(3)/Chicago(2)
3. Dallas(4)/Housten(3)/Chicago(2)/NewYork(1)
3. NewYork(3)/Chicago(2)/Dallas(1)/Housten(0)
4. NewYork(2)/Chicago(1)/Dallas(0)/Housten(-1)
Dallas: 14
NewYork: 14
Chicago: 13
Housten: 9
Es sind wirklich schwierige Entscheidungen die Melo da zu treffen hat, aber sollte sich Melo für Geld und Meisterschaft, sowie einem guten Kader entscheiden, wird er zu Dallas gehen. Ist ein Max Vertrag wichtig, sowie ein großer Markt und möchte er seine Familie nicht umsiedeln, dann wird er in NewYork bleiben. Ist ihm Geld nicht so wichtig wird er nach Chicago gehen, und haben ihn alle guten Geister verlassen wird er nach Housten wechseln. Aber Dallas ist das einzige Team das einen guten Kader bieten kann und ausreichend Geld zur Verfügung hat. Diese beiden Kriterien sind denke ich entscheidend für Melo zu wechseln: Dallas hat genügend Schotter, gerade weil Dirk auch um einiges kürzer treten will, und mit Melo wäre Dallas eindeutig Contender!
Soweit meine Analyse^^
PS: Miami und die Lakers sind auch im Gespräch, aber ich halte es für unwahrscheinlich.