Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Lin brauchen wir jetzt auch nicht mehr. Die Saison ist vorbei bevor die angefangen hat. Naja, mir tut's eigentlich für Dirk leid. Einen tiefer PO-Run hätte ich ihm nochmal gewünscht.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Das Thema ist tatsächlich durch, was für eine miese Aktion. Für Dirk ist das natürlich das bittere Ende seiner Karriere, mit dem aktuellen Roster spielt man mit Glück um Platz 8 - wenn überhaupt - und hat keinerlei Chancen in den Playoffs. Damit endet er irgendwo im Nirgendwo, was er sich sicherlich anders vorgestellt hat. Die deutschen Basketballfans sollten sich trotzdem an jedem Spiel erfreuen, in dem sie ihn noch auf dem Platz sehen können, goldene Ananas hin oder her. Ab und an kann man sich ja die DVD von 2011 ansehen ;)

DeAndre Jordan macht sich damit wohl zur persona non grata innerhalb der ganzen NBA. In Dallas wird man ihm das nie verzeihen und ich denke auch, dass andere Fans und insbesondere andere Spieler ihm ihren Unmut darüber mitteilen werden. Sowas macht man einfach nicht. Das Ignorieren der Anrufe von Cuban & Co. setzt dem Ganzen dann die Krone auf. Ein 26 jähriges, 2,11m großes und 120kg schweres Muskelpaket hat Angst ans Telefon zu gehen und eine Entscheidung mitzuteilen. So ganz real wirkt das noch nicht...
 

hadrian77

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Also so etwas hab ich noch nicht erlebt. Super bitter für Dirk Nowitzki und die Mavericks, die vor einem Scherbenhaufen stehen. Wenn Jordan gleich gesagt hätte, dass er nicht kommt, kann man ja wenigstens noch reagieren, aber so ein Umdenken quasi in "letzter Minute" nimmt den Mavericks praktisch jede Möglichkeit, noch was Vernünftiges zu machen (davon ausgehend, dass kein anderer Spieler sich so unmöglich verhält wie Jordan). Unterste Schublade, Wahnsinn!
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Wenn man gar nicht tanken hätte wollen, wäre zumindest noch was solides dabei gewesen, vorallem hätte man auch andere Spieler "overpayen" können um noch den ein oder anderen zu bekommen. Dann hätte man zwar keine Top Starting 5 gehabt aber man hätte sich nochmal ein tiefes team basteln können, mit dem man Dirk wenigstens nochmal die Playoffs schenken kann.

Die NBA muss da einfach eingreifen und was am Ablauf ändern. Es kann nicht möglich sein, dass ein unterbelichteter Spieler das Leistungsniveau einer Franchise bestimmen kann. Das ist einfach ein Witz.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
also den clippers kann man keinen vorwurf machen

Also sorry das ist Blödsinn. Die Clippers können sich wie jedes andere Team verhalten und sich einfach mit der Situation anfreunden. Immerhin hat sich Ihre Arbeit selbst in diese Situation gebracht. Wenn sich DJ selbst anders entscheidet aufgrund des vorliegenden Angebotes wie zb: bei Elton Brand, Carlos Boozer oder auch Hedo Turkoglu der Fall war - ist nur er der dumme und die Sache ist erledigt.

Aber das Fakt, das die Clippers a) ein neues Angebot gemacht haben b) auf einmal die gesamte S5 antanzen lassen, wofür sogar Paul & Griffin Ihren Urlaub abgebrochen haben c) dann im Haus bleiben um die Mavs zu blockieren d) ihm jetzt plötzlich das alles mögliche Versprechen ist einfach unprofessionell und nicht fair den anderen Teams gegenüber, weil wenn Ihnen das passiert laufen die Clippers sicher überall hin und raunzen sich aus.

Los Cuban hol jetzt irgendwie DeMarcus zu den Mavs und dann zerlegt die Clips ;)
 

hadrian77

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Die NBA müsste nach dieser Aktion meiner Meinung nach die Regularien ändern. Entweder lässt man dieses "Moratorium" gleich weg und jeder unterzeichnet am 1. Juli die neuen Verträge, oder eine Zusage an einen Verein muss dann irgendetwas "Verbindliches" sein.

Wie jemand weiter oben schon geschrieben hat: Wenn das die Runde macht, kann man so ja Konkurrenten direkt "ausschalten". Man sagt einfach einem Top-Mann: "Du, sag mal bei unserem direkten Konkurrenten zu für vier Jahre, und in letzter Sekunde unterschreibst Du dann doch bei uns, dann sind die weg vom Fenster..."
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Die NBA müsste nach dieser Aktion meiner Meinung nach die Regularien ändern. Entweder lässt man dieses "Moratorium" gleich weg und jeder unterzeichnet am 1. Juli die neuen Verträge, oder eine Zusage an einen Verein muss dann irgendetwas "Verbindliches" sein.

Wie jemand weiter oben schon geschrieben hat: Wenn das die Runde macht, kann man so ja Konkurrenten direkt "ausschalten". Man sagt einfach einem Top-Mann: "Du, sag mal bei unserem direkten Konkurrenten zu für vier Jahre, und in letzter Sekunde unterschreibst Du dann doch bei uns, dann sind die weg vom Fenster..."
Absolut richtig. Technisch gesehen hat er nichts falsch gemacht, aber für die geprellten Mavs hat sein Verhalten weitreichende negative Konsequenzen. Ich hoffe und denke, dass die NBA-Fans sein Handeln gebührend "honorieren".
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Also sorry das ist Blödsinn. Die Clippers können sich wie jedes andere Team verhalten und sich einfach mit der Situation anfreunden. Immerhin hat sich Ihre Arbeit selbst in diese Situation gebracht. Wenn sich DJ selbst anders entscheidet aufgrund des vorliegenden Angebotes wie zb: bei Elton Brand, Carlos Boozer oder auch Hedo Turkoglu der Fall war - ist nur er der dumme und die Sache ist erledigt.

Aber das Fakt, das die Clippers a) ein neues Angebot gemacht haben b) auf einmal die gesamte S5 antanzen lassen, wofür sogar Paul & Griffin Ihren Urlaub abgebrochen haben c) dann im Haus bleiben um die Mavs zu blockieren d) ihm jetzt plötzlich das alles mögliche Versprechen ist einfach unprofessionell und nicht fair den anderen Teams gegenüber, weil wenn Ihnen das passiert laufen die Clippers sicher überall hin und raunzen sich aus.

Los Cuban hol jetzt irgendwie DeMarcus zu den Mavs und dann zerlegt die Clips ;)

da deandre jordan sich zuerst bei doc rivers gemeldet haben soll, weil er zweifel hatte, haben sich die clippers doch zuerst eh mit der situation angefreundet. oder soll doc rivers einen zweifelnden deandre jordan einfach abwimmeln? dass die clippers es dann mit allen mitteln versuchen, deandre jordan wieder zu überreden, und ihm ein verbleib schmackhaft zu machen, ist doch als team, welches championship-ambitionen hat und gerade einen der besten centers der nba verloren hat, das normalste auf der welt. die clippers haben doch nicht einmal an der grenze des erlaubten gehandelt. das ist ihr gutes recht so etwas zu machen. ergo kann man ihnen auch keinen vorwurf machen, wenn deandre jordan so ein moralisches o.aschloch ist.

und ich denke, dass jedes team raunzt, wenn ihnen so etwas passieren würde. :)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Das Matthews Signing ist jetzt natürlich irgendwo auch Mist. Braucht man ohne DJ nicht, 2105/16 wird Niemandsland. Dann lieber richtig rebuilden. Schade, dass ich keinen wirklichen Contender sehe wo man Dirk noch als Puzzlestück gebrauchen könnte... Die Mavs brauchen ihn demnächst jedenfalls nicht mehr. Schade.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, begann das ganze Theater bei einem Gespräche zwischen Jordan und Griffin? Wo Jordan Griffin seine Bedenken mitteilte, Griffin daraufhin Doc anrief, Doc wohl das Managment/Ownership, die ließen dann eine ganze Zirkustruppe bei DeAndre antanzen, um ihn unzustimmen. Wenn das so war ist Blake schon eine echte Bitch. Bitter das sich die Sache mit DeAndre so entwickelt hat, sein Ruf ist jetzt auf dem eines Boozers/Howard. Na gut, besonders schlau war er ja noch nie und dennoch tut es mir leid für die Mavs und Spieler die ihre Vereinbarungen einhalten. Das wirft ein ganz schlechtes Licht auf die Free Agency.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.720
Punkte
113
Die Mavs können da einem echt Leid tun - dabei bin ich nie ein großer Fan des Teams gewesen.
Aber passt irgendwie zu den letzten Jahren und den Offseasons. Cuban will die großen Free-Agents, hat nie geklappt und wird auch nicht mehr klappen. Dirk hat und hatte nie die Anziehungskraft anderer Top-Stars der Liga.

Nach einem Monat ist die ganze Geschichte ausserhalb von Dallas sowieso wieder vergessen.
Mit dem jetzigen Kader werden die Mavs mit den Playoffs nichts zu tun haben. Würde mich nicht wundern wenn sie auf die letzten Plätze abstürzen.
Von Jordan natürlich nicht die feine Art, und wirklich hell wirkte er ja auch nie. Trotzdem war es für ihn eine sehr wichtige Entscheidung und die Clippers haben seine Unsicherheit ausgenutzt. Man hatte ja schon an Boozer und Brand gesehen dass mündliche Zusagen oft nicht viel Wert sind.
 

TimoKA1289

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Wahnsinn, die Gefühlswelt eines Mavs Fans kann wohl schlechter nichts ein wie in diesem Moment, also ich fühle mich komplett verarscht und das öffentlich vor der ganzen (NBA)Welt.

Klar, wenn DJ wirklich bei Doc angerufen hat, kann man den Clips es nicht verübeln dass Sie daann nochmals alles in Bewegeung setzen um DJ doch zu halten, wenn allerdings dann solche Sachen wie Haus blockieren oder ähnliches tatsächlich passiert ist das unterste Schublade, zumindest Stil und Ehre sollte man dann schon wahren, aber leider zählt sowas wohl in der heutigen Zeit nicht mehr, es geht um Buisness, da geht man allem anschein nach über Leichen.
Und DJ, was soll man dazu sagen, ich hatte ihn immer als Vollprofi wahrgenommen, ohne mich wirklich intensiv mit ihm beschäftigt zu haben, aber seite heute will ich einfach nix mehr von ihm sehen und hören, selbst wenn Agenten viel Einfluss haben etc, ein bisschen Funken Stolz und Ehre sollte man eigentlich vorraussetzen können, sehr sehr traurig diese ganze Geschichte, welche übrigens einen sehr dunklen Schatten über die ganze NBA legt meiner Meinung nach.

Und an sowas wie "sag mal Team A zu und kurz vor Ende unterschreibst du doch bei uns" will ich gar nicht erst denken, denn wenn es mal soweit ist kannste den ganzen Laden zu machen.

Ich glaube übrigens auch da Cuban bestimmt Gedanken hat die in die Richtung gehen ob er sich diesen ganzen ****** antun muss/soll, ich meine er hat ne Championship geholt, er könnte auch sagen er lässt es bleiben. Ob man Cuban mag oder auch nicht sei mal dahingestellt, auch dass er als Nicht Dallas Fan eigentlich kaum gemocht werden kann ist auch klar, aber sein Engeagement für die Mavs ist Einzigartig, und das hilft auch der gesamten NBA, den solche Owner machen diesen Sport einfach zu dem was er mittlerweile ist, wenn ich mir da nur die Kings anschaue im Vergleich...:gitche::mensch:

Sehr sehr bitterer Tag heute, und die ärmste Sau ist Dirk, hoffentlich kann er sich bei der EM noch ein kleines Highlight erspielen, wenigstens :saint::saint:
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Dazu kommt natürlich, das Cuban seine "Tanking-Aussage" ihm jetzt um die Ohren fliegt, weil offiziell tankt ja kein Team in der NBA.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Dazu kommt natürlich, das Cuban seine "Tanking-Aussage" ihm jetzt um die Ohren fliegt, weil offiziell tankt ja kein Team in der NBA.

So siehts aus. Dirk darf sich mit Ende 30 schön die Knochen kaputt machen lassen um möglichst viele Spieler zu verlieren. Wenn sie wenigstens konsequent sind, werden Matthews und Parsons zur Deadline getradet und man spielt mit den 76ers, Blazers, Lakers und Wolves um die Tank-Krone.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.949
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich habe mal geschaut, wer bei den Centern noch verfügbar wäre. Das sind so illustre Namen wie:

Free Agents:

Ryan Hollins
Earl Barron
Ekpe Udoh
Cole Aldrich
Henry Sims
Greg Stiemsma
Chuck Hayes
Nazr Mohammed
Kendrick Perkins
Shayne Whittington
Kevin Seraphin
Jordan Hill

zzgl. einer RFA

Enes Kanter
Ognjen Kuzmic

Ich denke an Stelle der Mavericks sollte man Amare für ein weiteres Jahr verpflichten und sich um zwei der fettgedruckten bemühen. Interesse an Seraphin hat man ja schon verlauten lassen.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Ich habe es schon mal vor 2,3 Jahren geschrieben.
Die Mavs haben in der Nowitzki-Cuban Ära - 2mal die Finals erreicht, 2011 dann die Krönung. und das alles in der Western Conference. In dem Zeitraum in der Karriere von Dirk Nowitzki. Die Lakers am Anfang des Jahrtausend einen Shaq hatten, der auf "unstoppable Modus" vor allem in den PlayOffs agierte + einen Kobe Bryant. In dem sich die Lakers 2008 für (fast) Lau mit Pau Gasol den passenden fehlen Fix für Kobe Bryant holten. In all den Jahren einen Phil Jackson an der Seitenlinie hatten.
Dann natürlich noch die Spurs - mit Duncan, Parker, Gino und Pop.

Wie viele andere großartigen Spieler und Franchises sind ohne Erfolg dem Titel hinterher gerannt.

Dirk und die Mavs gehören nicht mehr in diese Liste.

Die Clippers werden in selbst 65 Jahren nicht die Lakers in Sachen Erfolgen überholt haben, sie werden in LA immer die Nr. 2 bleiben.
Ich hoffe (nun) auf zutiefst, dass diese Clippers in der Paul-Griffin-Jordan Ära ohne Titel, und (am besten) sogar ohne Finals Teilnahme bleiben.
Die Chancen stehen ja nicht schlecht, mit den "immer-done" Spurs, GSW in den derzeitigen Verfassungen :)
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.855
Punkte
113
Vielleicht sollte man doch nochmal bei den Pacers nachfragen ob sie nicht doch vielleicht ein Sign-und-Trade machen wollen mit Ellis und Hibbert :saint:
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
naja anstatt einen 2. Klasse PG + Jordan könnte man nun einen 1. Klasse PG + 2. Klasse C verpflichten :D nur welcher PG ist noch zu haben :(
 
Oben