Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Ich bin mir sicher es gab noch nie ein Team, das so beschissen offene Würfe verwandelt hat. Da hat man ja heute gar nichts getroffen in der zweiten Halbzeit. So viele offene Würfe.
Wenn ich es letztens richtig verstanden habe, sind die Mavs das zweitschlechteste Team was das treffen von offenen Würfen angeht. Ich habe dazu aber keine Statistik gefunden.
Wenn man es positiv sehen will, könnte man auch sagen das da noch jede Menge Luft nach oben ist!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Vielleicht hatte Carlisle Angst dass er am Ende noch gar 3. im Westen wird wenn er zuviel gewinnt, und hat schnell gegengesteuert. Würfe nur noch mit Links für Rechtshänder, und so.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
http://stats.nba.com/league/team/shots/#!/?CloseDefDistRange=6+ Feet - Wide Open&sort=EFG_PCT&dir=1

Sie sind sogar das schlechteste Team, was die Trefferquote (eFG%) bei weit offenen Würfen angeht, dabei kreieren die Mavs die zweithöchste Frequenz von weit offenen Würfen aller Teams. Völlig abtrus dabei ist dann, dass sie die besonders eng verteidigten Würfe genauso gut treffen wie die völlig offenen ...

Danke, als Mark Followill das während eines Spiels sagte (war irgendwann letzte Woche), waren die Mavs noch das zweitschlechteste Team. Wenn man dann noch an die guten Quoten von Dirk denkt, kann man sich ja ganz gut vorstellen wie unterirdisch der Rest trifft.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Gerade noch einmal den Kopf aus der Schlinge gezogen... Dirk, Zaza und DWill stark und auch Wesley wieder mit einem besseren Spiel.

Bin gespannt ob Zaza diese Quote einigermaßen halten kann, der spielt ja bis jetzt die beste Saison seiner Karriere. Ich denke mal die Stats werden zwangsläufig runter gehen wenn McGee mal mehr Spielzeit als 5-8 Min bekommt, aber dafür dass ich nie was von ihm gehalten habe ist das schon sehr stark!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.318
Punkte
113
Wie McCullum den Dirk vernascht hat :laugh:

Aber guter Humor von ihm zur Pause hin :thumb:
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Clutch Oreb samt Tipp in von Dirk.
Sowas gab es ja nicht mal zu seiner Prime.

DWill und Zaza dürften aktuell zweit der besten Preis/Leistung Spieler der Liga sein (Spieler mit Rookievertrag ausgenommen)
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Richtig bitter gegen diese ätzenden Floppets zu verlieren! Da schafft man es das floppende Bärtchen von der Freiwurflinie fern zu halten, aber vorne wird weiterhin kein Scheunentor getroffen:wall:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Extrem ärgerlich gegen Houston so zu verlieren wie es am Freitag war mit diesem Wurf am Ende!
Jetzt hatte Wesley seinen goldenen Tag, mal schauen wie es weiter geht. Powell, Parsons und McGee mit einem DNP, keine Ahnung ob das aus gesundheitlichen gründen war oder nur Coach Decision...manchmal verstehe ich RC eh nicht.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Powell, Parsons und McGee mit einem DNP, keine Ahnung ob das aus gesundheitlichen gründen war oder nur Coach Decision...manchmal verstehe ich RC eh nicht.

sie spielen die Nacht b2b, vielleicht will Rick dann Dirk und co schonen und Parsons und McGee dürfen eh noch nicht b2b spielen

Starker Wesley, selten jemanden live so on fire gesehen, glaub 5 Dreier in Folge im 3. Quarter und die nächsten beiden im 4. saßen, bis ein Fehlwurf kam

Und zu Dirk, der oft so abgeschrieben wird oder gerade noch für die Bank taugen soll...: Gegen WSH hat man es super beobachten können: Er wurde non-stop gedoppelt. Und nur dadurch kann ein Matthews und die anderen so punkten, offene Würfe nehmen, zum Korb ziehen. Jede Verteidigung konzentriert sich auf Dirk. Das macht ihn so unendlich wertvoll. Selbst als MAtthews die Dreier in Serie traf, wurde Dirk gedoppelt und Matthews freigelassen...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Mit der FG% Performance gewinnst du halt auch selten, durch die Rebounds ist man kurioserweise überhaupt im Spiel geblieben und hätte das eigentlich kaltschnäuziger nach Hause schaukeln müssen...schade!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Irgendwie kommt man sich schon veräppelt vor wenn die Mavs das ganze Spiel in der D total rumdümpeln, um dann am Ende fast das Ding noch zu drehen? Da ist irgendwie mehr "frustrating" als wenn man einfach eine Klatsche bekommt.

Zuhause präsentiert man sich leider teilweise echt extrem schlecht mittlerweile, verliert Spiele die überhaupt nicht sein müssen und spielt null DefenseCome on RC!
Dazu kein D-Will, kein McGee.....ich kann irgendwie auch nie sehen ob die Leute geschont werden, verletzt sind oder einfach bewußt nicht eingesetzt werden?
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Williams hatte Magenprobleme! Bei McGee habe ich keine Ahnung warum er aktuell gar nicht spielt.
Ansonsten vollkommen verdienter Sieg für die Wizards! Nach dieser grottigen Leistung hatte man es auch nicht verdient das Spiel noch zu drehen.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
WTF. Was war das bitte? Obwohl die Saison recht solide war, muss man schon mal sagen das unsere offense schon sehr enttäuschend ist dieses Jahr. Wir treffen die einfachsten Dinger nicht und auch wenn Zaza bisher echt gut ist, aber auch der verlegt in am Brett die einfachsten Teile.
Leider war die Defense heute Nacht eben auch ziemlich bescheiden.

Wir brauchen dringend einen SF der von außen trifft und gegen Barea out hätte ich auch nichts. Leider nimmt den niemand mehr für die nächsten 3 Jahre.
 
Oben