Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Die FA-Phase lief ein paar Minuten, da war Aminu der Erste, wo die Einigung verkündet wurde...Dallas hatte nur die MLE anzubieten, Aminu war sofort weg, genauso wie Tyson Chandler
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
FA-Gedanken:

Parsons ist wichtig, aber nun 2x schwerer verletzt und nicht DER Superstar. Wenn er aussteigt und deutlich mehr will, würde ich ihn gehen lassen. Wenn nur wenig mehr (vor allem im ersten Jahr) oder im Vertrag bleibt, mit Kusshand nehmen. Baustelle wie immer Center...und PG, falls D-Will mehr wie die 11USD der Po will, ansonsten liebend gerne mit D-Will.

Also: Durant (Wird aber nicht klappen)
Von daher: Center: Horford, dann Whiteside und Howard (Horford würde sicherlich menschlich am besten passen, Whiteside das meiste Potential, aber Whiteside und vor allem Howard riskant fürs Team)
Wenn D-Will mehr will: Conley!!
Wenn Parsons geht, könnte man nach Batum schauen...aber toll wäre doch, Justin Anderson starten zu lassen, hat man auch viel Cap für die anderen Baustellen.

Also:

D-Will
Matthews
Parsons
Dirk
Horford /Whiteside /Howard

oder:

Conley
Matthews
Anderson
Dirk
Horford /Whiteside /Howard

Beide Teams, besonders Team 2, strotzen vor Defense, bei Team 2 wäre die Offensive sehr gut auf alle Schultern verteilt, Dirk würde vermutlich aber immer noch die Hauptlast tragen...bei Team 1 würde wohl Parsons langsam der Topscorer...

Wenn Parsons bleibt, bleibt ja nur Kohle für eine Baustelle, sollte Center sein, man kann auch gut mit einem Mix aus Devin, JJ, Felton auf der 1 spielen...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich hoffe die Mavs können einen der großen Namen abgreifen. Horford/Whiteside/Batum/Conley. Welcher es wird ist am Ende egal, hauptsache einer. Wobei ich Batum schon halb bei den Spurs sehe, zusammen mit Pau Gasol.

Horford oder Whiteside wären natürlich das wirklich nötige Upgrade im Frontcourt.
Mit Batum hättest du zusammen mit Wes/Parsons/Anderson die in heutigen Tagen so wichtige Wing-Armada für Smallball. Parsons rückt dann für 24min komplett auf PF.
Mit Conley könntest du dann auch den Strich hinter Deron und Harris machen, die sind gesundheitlich einfach durch...

Also hoffentlich einer der vier Jungs und Parsons re-signed und dann beten. Dwight Howard will ich nichtmal geschenkt und bei den Mavs anscheinend auch keiner. Die haben zur Deadline ja schon bzgl Dwight komplett abgewunken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Ich habe den Cap im kommenden Sommer nicht im Kopf, aber bei mir wäre Conley die #1 auf der Liste, ganz klar. Auch bei Howard würde ich nochmals mein Glück versuchen. Letztlich sollte man einen Fehler vermeiden und der ist, sich nur auf einen Spieler zu fokussieren wie bspw. 2013 auf Howard oder 2015 auf Jordan (auch wenn man da ja nah dran war und das demnach auch seine Berechtung hatte). Allen voran in die Tiefe des Rosters sollte man investieren und sich breit aufstellen. Mit Powell und Anderson hat man hier zwei gute Assets, die in jedem Fall eine große Rolle spielen sollten, weswegen Powell auch gehalten werden sollte. Sein Ansehen dürfte in der NBA (hoffentlich) noch relativ gering sein, sodass die Angebote nicht allzu hoch werden sollten.

Zu Crowder und Aminu: Gerade bei ersterem tut der Trade mit Rondo unfassbar weh. Der war ja damals schon enorm wertvoll, aber es war durch Aminu eben noch verschmerzbar. Dass dieser dann im Sommer auch das meiste Geld versucht mitzunehmen, war auch logisch, nachdem man ihn im Sommer zuvor komplett unter Wert zum Minimum bekommen hat.
Mit Anderson hat man nun einen ähnlichen Spielertypen und ich hoffe diesmal inständig, dass man auch auf ihn baut. Carlisle kann das, auch Crowder hat sich bei den Mavs gut entwickelt, wenngleich er natürlich in Boston durch mehr Vertrauen, weniger Konkurrenz und demzufolge deutlich mehr Spielzeit einen großen Schritt gemacht hat. Absolut wertvoller Rollenspieler...
 

Tomahawk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
0
http://www.star-telegram.com/sports/nba/dallas-mavericks/full-court-press-blog/article74110962.html
[...]
I feel like I have a lot of unfinished business here and I’d love to continue and grow into the player that I saw myself being when I signed here,’’ Parsons said. "So the quicker we can get that done allows me to start recruiting and doing that whole thing.

[...]
Parsons can opt-out of the last year of his contract and become a free agent on July 1. And he wants the Mavs to sign Houston center Dwight Howard, who will also become a free agent this summer and is not exactly having a grand time playing for the Rockets.

"I think he can still dominate the game,’’ Parsons said. ‘I think he still can be a great player in this league, and I think he’s going to leave Houston, so why not come here?’’
[...]
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Hm die Chance auf Dwight Howard war vermutlich noch sie groß wie in dieser Offseason?

Als Mavs - Fan würde es mich irgendwie stören, dass ein Chandler Parsons so viel Mitspracherecht hat was die FO Tätigkeiten angeht.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Dirk die Mavs jemals verlässt. Der Mann ist in puncto Loyalität aus dem selbem Holz wie Duncan geschnitzt.

Andererseits würde ich es ihm nicht übel nehmen. Er hat seinen Ring, er macht keinen Hehl draus dass er in seinem (wohl) letzten Jahr Playoffs spielen will, und die Mavs scheinen nicht auf einem besseren Weg zu sein als dieses Jahr. Bei OKC spielt er nicht mal die zweite Geige und er kann sich endlich auf andere verlassen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ohne zu glauben, dass daran irgendwas dran ist:

2016 free agency: KD stays in OKC, and Dirk joins him?

Da würde hier ja die halbe Fangemeinde im Kreis kotzen. :D

Der trottel Caplan will Klicks generieren. Da fahren eher Westclown und Villa zusammen in den Urlaub...

Und ein Parsons wird auch kein Mitspracherecht haben über andere FA. Wenn die Vertragsverlängerung kommt wird er Cuban und Donnie fragen welchen FAs er auf die Pelle rücken sollen. Das ist dann alles.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich wollte dem Artikel keine Bedeutung zumessen, hab den Link nur zufällig aufgegriffen. Mir ging es nur um die Vorstellung, dass Dirk plötzlich für OKC spielen sollte. :D
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
Ich glaube kaum dass Dirk in OKC den beiden "Superstars" zuschauen will wie die Ihren Hero Ball veranstalten und sich dabei einen "weisseln". Er hat sicher kein Problem die dritte Geige zu spielen, im Gegenteil, er würde das sogar langsam herbeisehnen aber ich denke sein Ding ist dann doch eher richtiger Team Basketball.

Reizen würde es mich schon Howard in Dallas zu sehen, mit einem fitten Parsons und Dirk und dazu Anderson und Powell mit mehr Verantwortung. Dann noch D-Will oder Conley und die Welt sieht anders aus, aber Träumereien gab es schon genug in Dallas.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
McMahon mit einem schönen Teil wieso es Dwight in Dallas nicht geben wird. Oder maximal zum Super-Discount:

MacMahon:

It's Parsons' plan A. He has some say but he's not 1/2 on the decision making chart. As much as he wants to make it happen, I highly, highly doubt he ends up in Dallas.

1. Talking to folks, Mavs won't offer the max. They will not sniff his max. If he ends up in Dallas, it would mean the market for him is awfully disappointing. Maybe $20M per year.

2. This should be the lead reason. This is not from the horse's mouth himself but it would be an awfully tough pill to swallow for Dirk to play with Howard. Hate is a strong word but yeah. It would be an awfully tough pill to swallow. A motivated Dwight would be perfect next to Dirk.

Decision makers:
Cuban is clearly #1, no contest. Donnie is a consultant. He consults with Carlisle. Cuban is the GM of the Mavs. He's the most hands on owner in sports when it comes to personnel decisions. He makes every single one.

2. Dirk. Dirk wanted Rondo; Rondo deal got done. He also wanted Kidd.
3. Donnie/Carlisle
4. Parsons - DeAndre was a Parsons plan.

Dirk has veto power. If he tells Cuban no, Cuban is ok. When he speaks, it matters. He spoke on Rondo. I don't know how loudly he'll speak on Dwight. He no commented on Dwight yesterday. That speaks volume. If you think about it, it makes sense. You see the way Dwight's production has plummeted and all the drama with Dwight going back to Orlando. LA, who does Dirk know? Steve Nash. Who's been in Houston? Jason Terry. Two of his favorite teammates ever have told him enough Howard horror stories to fill a few novels. Dwight stands for everything that is the opposite of Dirk. Dirk is the epitome of maximizing all his gifts. He's a professional. Workaholic. He's dragging a leg up and down the court at the age of 37. He's give it all all the time. Dwight is one of the biggest wastes of natural resources in NBA history. Parsons is right, he can still be great. You see flashes. How often do you get it though? That would make it hard for Dirk to say bring him in.

Do not assume it's plan A. It may be Parsons plan A but it's not Cuban/Dirk's plan A.

If Chandler returns to Dallas(very good chance, not coming at discount, wants max)...as long as Dirk is wearing a uniform, as often as he wants a say, his voice matters more than anyone else's and it's not close. He's earned that right.

Parsons will try to sell Cuban: Look how good/motivated he was when I was there. He'll be motivated with me.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich finde dieser Artikel stellt nicht wirklich dar, dass eine Dwight-Verpflichtung der Mavs unwahrscheinlich ist.
Wenn 20 Millionen ein solcher (von dir angesprochener) "Super-Discount" sind, dann wäre es eher eine Überraschung, wenn Dwight im Sommer von irgend einer Franchise bedeutend mehr bekommen würde. Max wären in seinem Fall über 30 Mio. und die wird er trotz der aktuellen Capsituation nirgends bekommen. 18-22 Mio. als Einstiegsgehalt, mehr wird er nicht bekommen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich finde dieser Artikel stellt nicht wirklich dar, dass eine Dwight-Verpflichtung der Mavs unwahrscheinlich ist.
Wenn 20 Millionen ein solcher (von dir angesprochener) "Super-Discount" sind, dann wäre es eher eine Überraschung, wenn Dwight im Sommer von irgend einer Franchise bedeutend mehr bekommen würde. Max wären in seinem Fall über 30 Mio. und die wird er trotz der aktuellen Capsituation nirgends bekommen. 18-22 Mio. als Einstiegsgehalt, mehr wird er nicht bekommen.

Doch, McMahon ist SEHR nah dran und was er da über Dirks Meinung zu Dwight schreibt, sagt schon alles. Und dürfte auch der Wahrheit entsprechen. Ich denke auch die Rondo-Sache hat Dirk schon persönlich getroffen, weil er den Trade gepushed hat, für ihn immer Team First kam und dann zieht Rondo so einen Mist ab. Der wird absolut keinen Bock sich nochmal so ein faules Ei in "sein" Mavs-Nest zu legen. Und dieses Potential ist bei Dwight gigantisch groß. Dazu dann noch das Thema Gesundheit und die Fragezeichen bei Dwight sind ja nochmal 10mal höher als bei einem Parsons.

Dwight wird in der FA-Liste der Mavs vielleicht so an Platz 15 stehen, wenn sich wirklich alles andere zerschiesst. UND wenn es Discount gibt und damit meine ich eher so 10-12 Mio ;)

Zu Whiteside:
Ich nehme stark an daß Horford bzw Whiteside Target 1a und 1b sind. Wer genau bevorzugt wird, keine Ahnung. Liegt sicher auch daran wie hoch man die Chancen einschätzt sie zu kriegen. Aber die werden auch für Whiteside Max raushauen ohne mit der Wimper zu zucken. Für Whiteside bringen sie dann wahrscheinlich wieder den alten Jordan-Pitch.

1a/b Horford/Whiteside
2 Conley
3 Batum

Ich denke das sind die Top-4 Target, alle Max-Offer
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
Ich fürchte die Mavs haben das Problem, das viele Franchises mit Geld wedeln können, und von denen viele noch attraktiver sind.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Natürlich, einen von Conley/batum kannst du eh schon streichen, weil er in SA unterschreiben wird...
 
Oben