Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Wie sieht es eigentlich mit dem Geld aus Brooklyn aus welches er noch gezahlt bekommt. Erhält er dies weiter wenn er einen neuen Vertrag unterschreibt oder verfällt es?

Soweit ich weiß wird ja bei einem Buyout (das ist ja bei Williams passiert, oder?) ein gewisser Teil des "Altvertrages" weiterhin bezahlt, unabhängig davon, was der Spieler anschließend treibt. Der neue Verein kommt ja nur dann mit dem alten Vertrag in Berührung, wenn er ihn "übernimmt".
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Zu gleichen Konditionen wäre es ok gewesen, für mehr bitte nicht mehr signen. Kein Elite PG und viel zu viel verletzt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Sowie ich das sehe ist Williams in einem Alter und auf einem Niveau, wo es ihm nur noch um den Ring geht und er dafür auch den Backup von irgendeinem All-Star mimen wird.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
War auch zu erwarten um dem FO maximale Flexibilität zu geben. Wenn man dadurch noch einen weiteren richtigen Mann verpflichten kann wird Dirk auch wieder auf etwas Kohle verzichten. Aber wie immer wird er auch mitentscheiden ob und an wen die Kohle geht ;)
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.103
Punkte
83
Wäre schön wenn DeAndre den Spieß diesen Sommer umdreht und dabei erfolgreicher wäre als Parsons :saint:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dirk hat sicher auch "no hard feelings" daß einer von Parsons Buddies die letzten Jahre seiner Karriere massiv torpediert hat...

Den Instagram-******* hätte er sich mal komplett sparen sollen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Im Gegensatz zu uns kennen die sich tatsächlich, und Parsons weiss was da wirklich abgelaufen ist. Jordan mag zwar ein Hohlbrot sein, aber erschien mir nicht wie der Villain der sowas mit Absicht abgezogen hat. Eher hat ihm seine Tante gesagt wenn er aus LA abhaut dann alleine.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Für wie realistisch haltet ihr eine Rückkehr von Parsons? Ich bin mir da nicht mehr so sicher...er wird von einigen Teams Max geboten bekommen...und wer weiß, vielleicht holt Kumpel Jordan ihn ja zu LAC...:crazy: würde dort passen...

Nur: Wenn Parsons die Mavs verlässt, benötigen Sie einen konstanten Scorrer, der seinen eigenen Wurf kreieren kann...bei einem Team z.B. Howard/Harford/Whiteside, Dirk, Anderson, Matthew, D-Will, bleibt weiterhin fast alles an Dirk hängen

Hat jemand nach den Opt-Outs von Parsons, Dirk, Williams eine Capübersicht? Bei einem Cap von dann 92Mio müssten ca. 60 frei sein, oder?:eek:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass Parsons von einigen Teams einen MAX-Contract angeboten bekommt.
Max dürfte irgendwo bei knapp 22 Mio Jährlich anfangen.
Bei einem Cap von knapp 90 Mio kommen nicht viele Teams in Frage die in Chandler Parsons eine Stütze für ihr Team sehen.

Wenn alle Optionen raus sind liegen die Mavs bei knapp 29Mio. Also circa 60 Mio frei.
Wenn du aber jetzt davon ausgehst, dass Chandler einen Max bekommt und hoffentlich ein Top Center einen Max bekommt haben die Mavs noch circa 13 Mio unterm Cap frei.
Dazu dann auch nur 8 Spieler im Roster und Dirk hat noch keine Kohle gesehen...
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Bei ca. 60 verfügbar wäre in der Theorie möglich:

Dirk 5, Parsons 20, D-Will 9, Felton 6 und dann 20 für Howard/Horford/Whiteside

Oder wenn Parsons / D-Will weg:
Conley 20, Dirk 5, Durant 25 (oder statt Durant Batum 15, dann noch 10 für Center...Gasol, Noah, etc)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Selbst wenn Dallas wirklich solche Free Agents landen kann müssen die noch ihren Kader auffüllen.
Ein Backup Center fehlt und Powell als alleiniger Dirk Backup wird auch nicht funktionieren.
Die 60 Millionen von Dallas sehen nach mehr aus als es ist. Damit müssen zu viele Baustellen bearbeitet werden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ich sehe eine Baustelle im Vertrag von Parsons, denn dass er scoringtechnisch einen Max-Vertrag rechtfertigt hat er bisher nicht gezeigt, im Gegenteil. Er hat eher gezeigt dass er ein Edelrollenspieler für 12-20 Punkte ist, und keiner der zwischen 20 und 40 pendelt. Irgendwann muss auch mal gut sein mit "er ist doch ein netter Kerl, gönnt ihm doch die Kohle". Es gibt VIEL bessere Spieler in der NBA die für deutlich weniger spielen, selbst in der FA sind da einige bei. Man hat sich von ihm versprochen dass er die Kurve 9-15-17 PPG mit mehr Anteilen bei den Mavs auf 20+ steigert, aber tatsächlich ist die abgefallen und er liegt jetzt bei 14. Das muss sich auch im Geld niederschlagen, denn der Defensivbrecher ist er auch nicht.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Beim Dunc'd On Podcast meinte gerade Nate Duncan Dallas könnte Folgendes mit Dirk machen: 1-Jahres-Vertrag fürs Minimum und dann kann man ihm nach einem Jahr einen anständigen Vertrag geben, hat aber gleichzeitig den kleinen Caphold für Dirk und kann somit flexibler agieren.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Ich glaub, dass würde Ärger geben, wenn Dirk plötzlich das Minimum bekommen würde. Ich sage nur CBA. Das Thema gabs schonmal :D

Ich finde es eher lustig, dass man jetzt schon so Sachen liest wie. Dallas hat Interesse an nem Trade für Cousins. :laugh::laugh: Wie soll das gehn? :D Ich glaube, dass werden wieder nette Wochen mit vielen dummen Gerüchten :D

Ich sehe eine Baustelle im Vertrag von Parsons, denn dass er scoringtechnisch einen Max-Vertrag rechtfertigt hat er bisher nicht gezeigt, im Gegenteil. Er hat eher gezeigt dass er ein Edelrollenspieler für 12-20 Punkte ist, und keiner der zwischen 20 und 40 pendelt. Irgendwann muss auch mal gut sein mit "er ist doch ein netter Kerl, gönnt ihm doch die Kohle". Es gibt VIEL bessere Spieler in der NBA die für deutlich weniger spielen, selbst in der FA sind da einige bei. Man hat sich von ihm versprochen dass er die Kurve 9-15-17 PPG mit mehr Anteilen bei den Mavs auf 20+ steigert, aber tatsächlich ist die abgefallen und er liegt jetzt bei 14. Das muss sich auch im Geld niederschlagen, denn der Defensivbrecher ist er auch nicht.

Seh ich auch so. Er ist kein Max-Wert, mit den Verletzungen gleich dreimal nicht. Das Problem is, wenn wir Parsons ziehen lassen, wird er irgendwo seinen Max kriegen.
Wen hole ich denn als Ersatz? Soll man zu Batum sagen: 'Komm mal nach Dallas, kriegst aber 8 Mille weniger als Parsons"?

Alle die auf Parsons Niveau sind, werden ähnliche Verträge irgendwo kommen. Am Ende wird man also so oder so Spieler überbezahlen müssen. Vergleich mal was Aminu bei uns bekommen hat, was er jetzt bekommt und was er diesen Sommer bekommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben