Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.778
Punkte
113
Bin mal wirklich gespannt auf die ersten paar Spiele in der neuen Saison. Mir erscheint der Kader als Wundertüte, es kann sowohl richtig nach unten gehen, als auch ein kleines bischen aufwärts (wenn Barnes, Bogut und die Rookies einschlagen).
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Irgendwie bin ich recht früh wach geworden, konnte somit im Halbschlaf die 2. Halbzeit gegen Milwaukee gucken.

Der Rest der NBA spielt sich ein - Carlisle hat noch über eine Hand voll Leute auf der Bank die wahrscheinlich noch nicht mal in der D-League Spielzeit sehen.
Na gut heute war zu mindestens im letzten Viertel, kein Blumentopf zu gewinnen, wenn nicht heute wann dann diesen Spieler aufs Feld schicken um zu sehen, wer was kann, und wer nicht.

3 Pre Season Spiele sind rum. Dirk noch keine Sekunde gespielt, mal gucken ob er unter der Woche gegen OKC ran darf.
 

flos-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Nur noch etwas mehr als 2 Wochen bis zum Start in die RS :jubel: Langsam wird es wieder spannend. Preseason ist zwar wichtig aber die Ergebnisse sind trotzdem zweitrangig. Nowitzki wird weiter geschont und Harris sowie Mejri noch angeschlagen. Alle anderen sind inzwischen voll dabei. Bin mal gespannt wie Barnes und Bogut mit größeren Rollen reinpassen. Am meisten erwarte ich aber von Matthews, letztes Jahr war er noch sichtlich gebeutelt. Mit vollem Trainingscamp und mehr Hilfe in der Defense (Barnes, Anderson) sollte er seinen Touch wieder finden.
Ein Fragezeichen steht noch hinter den letzten Rosterspot´s. Favoriten sind Gibson, Finney-Smith und Brussino. Ich tippe auf Gibson und Brussino.

Somit würde man mit folgenden Roster ins Rennen gehen...

PG: Williams, Barea, Gibson
SG: Matthews, Curry, Harris
SF: Barnes, Anderson, Brussino
PF: Nowitzki, Powell, Acy
C: Bogut, Mejri, Hammons

Von Platz 4 bis 11 ist im Westen eigentlich alles drin. Wichtig ist mal wieder die Gesundheit. Man muss die Minuten für Williams, Bogut und Dirk möglichst gering halten, will man auch nur an die 2.Playoffrunde denken....
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
@flos-1 als ich gestern so deine Beitrag las, vor allem die Aussage

...Bin mal gespannt wie Barnes und Bogut mit größeren Rollen reinpassen...

Dazu habe ich gerade im Bezug auf Barnes eher Bauchschmerzen, das er sich in die Reihe der Antoine Walkers und Chandler Parsons einreiht.
Ist wie gesagt nur (m)ein Bauchgefühl, aber das sagt mir, das Justin Anderson spätestens zu Mitte der Saison Barnes aus der Starting 5 verdrängt haben wird.

Ich hoffe, ich irre mich total und Barnes schlägt ein.
 

mutzkopf

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
28
Ort
münchen
Das glaube ich wird sicher nicht passieren. Wie will man das den Fans verkaufen wenn man einen 94 Millionen Mann auf die Bank setzt ? Zweifel an Barnes Tauglichkeit für eine größere Rolle habe ich allerdings auch.
 

StefanMAV

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Das glaube ich wird sicher nicht passieren. Wie will man das den Fans verkaufen wenn man einen 94 Millionen Mann auf die Bank setzt ? Zweifel an Barnes Tauglichkeit für eine größere Rolle habe ich allerdings auch.

Die Bauchschmerzen haben glaub ich viele. Aber ich war schon Fan von Chandler Parson. Glaub wenn der nicht ständig verletzt gewesen wäre, hätte der schon was gebracht. Die Leistung ist ja öfters mal durchgeblitzt.
Barnes hab ich einfach zu wenig Spielen sehen um seine Qualitäten zu beurteilen. Die Anlagen hat er aber und Charlise ist schon ein Guter. Schauen wir mal.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.778
Punkte
113
Parsons war auf dem Weg ein Mini-Dirk zu werden, wenn man die Highlights sieht wo er einigermassen fit war (oder für seine Verhältnisse topfit). Ständig verletzt zu sein hilft halt nicht weiter, wenn man Sportstar sein möchte.
 

StefanMAV

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Barnes wieder 1/9. Bin sehr sehr skeptisch mittlerweile. Aber schauen wer mal :D

geht mir auch so, habs heute Morgen in der Sbahn gesehen, da ging ja mal null was die Würde angingen. Einzig die Freiwürfe macht er sicher rein. Sah nicht gut aus. Wesley sah dafür gut aus, der wird glaub dieses Jahr wieder Fit sein.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
gerade mal bei Espn.com geguckt, in den letzten 15 Jahren haben die Mavs einen Presason Rekord von 52-58.
seit dem Carlisle 2008 Coach ist konnte man nur im Jahr 2009-2010 in der Preason besser als .500 abschneiden.

Gerade in den letzten 3,4 Jahren haben die Mavs sich nicht mit Ruhm bekleckert. Dennoch es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. Carlisle weiß was er von seinen "ewigen" Routiniers wie Dirk, Williams, Barea, Harris in der Saison erwarten kann, die brauchen keine 25-30 Minuten in der Preseason auf dem Feld stehen.

Auch im Bezug auf Barnes. Ich bin jetzt zu faul zu suchen aber auch Dirk hatte schon Preseason in der er die Lampen ausgeschossen hat.
Ich erwarte von Barnes auch nicht das er der neue Franchise Player wird. Diese Rolle wird (leider) bis zu seinem Karriere Ende Dirk inne haben.
Er soll in meinen Augen einfach wie Matthews agieren. solide Defense. vorne den offenen Dreier treffen, und mit etwas besserer Athletik auch in schöner Regelmaßigkeit den Korb attackieren. Wenn er dann so 2. oder 3. beste Scoring Option bei anständigen Quoten ist, ist alles in Ordnung.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.574
Punkte
113
Ich würde Barnes' Leistungen erst mal überhaupt nicht überbewerten, er ist noch jung und muss sich in Dallas auch erst mal eingewöhnen in der Stadt sowie speziell im System und mit vielen neuen Mitspielern.
Ich denke er kann die Rolle einnehmen die Parsons bisher fit an Leistung zu geben hatte bei den Mavs, er wird kein 2ßPPG Spieler werden aber er kommt noch.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
In Denver zu spielen ist immer seine eigene Sache.
Dennoch lässt sich Dallas im letzten Preseason Spiel mit -26 von den Nuggets vermöbeln.

Ja dann mal auf eine spannende Regular Season 2016/2017. :crazy:
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
War die Preseason letzte Saison nicht ähnlich katastrophal? Ich hab noch kein Spiel bisher gesehen, lasse mich dann einfach mal vom ersten Auftritt bei den Pacers überraschen.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
War die Preseason letzte Saison nicht ähnlich katastrophal? Ich hab noch kein Spiel bisher gesehen, lasse mich dann einfach mal vom ersten Auftritt bei den Pacers überraschen.

Letztes Jahr verlor man alle 7 Spiele in der Presason, darunter waren auch paar Blowouts.
Wie schon geschrieben, lege ich jetzt keinen zu großen (Aussage)Wert auf solche Spiele.

Ich denke mal dieses Jahr wird auch wieder ein Auf und Ab Saison mit vielen Fragezeichen.
Wie startet man in die Saison, wie kommt Dirk in die Saison? Wann hat Dallas sein (erstes) Tief? Wann hat Dirk seinen Monat in dem er gar nichts trifft?
Wie macht sie der Supporting Cast? Williams, Barea, Harris alle ein Jahr älter, somit evtl. noch mehr Verletzungsanfälliger.
Wesely Matthews, in seinem zweiten Mavs Jahr und Jahr 1 nach der schweren Verletzung.
Die Neuzugänge Barnes und Bogut.
Dwight Powell macht er den nächsten Schritt, um Dirk genug Pausen geben zu können.
Ist Seth Curry auch nur halb so gut wie sein Bruder, kann er eine Verstärkung sein ;)
Wie schlagen sich die anderen Neulinge.

Was passiert an der Seitenlinie wie lässt Carlisle spielen?
Kann Dirk die Franchise (mal wieder) anführen?
Mein großes Augenmerk: Justin Anderson wird er eine Art 6. Mann, mit besonderen Defense Stopper Aufgaben, und auch Scoring Energie von der Bank. Ich würde ihm es wünschen.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Finney-Smith kriegt den 15. Spot, Gibson schafft den Cut damit nicht und der Kader steht. Es kann also losgehen!
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Ich habe mir heute Nacht nur ein bisschen das erste Viertel angeguckt.
Im ersten Mavs Angriff kommt Dirk zum Abschluss - Fehlversuch, den Rebound bekommen die Pacers und ab geht es in die andere Richtung, in der Szequnz konnte man sehen, was auch in Zukunft immer der Fall sein wird. Die Mavs, vor allem mit Dirk auf den Feld, werden Schnellangriffe des Gegner kaum unterbinden können, es sei denn mit einem tatkischen Foul.

Nächster Angriff - Turnover Dirk, weil er den Ball an der Dreierlinie über und hinter den Kopf nimmt - Teague schlägt ihm von hinten den Ball aus den Händen. Dallas nach 54 Sekunden mit -6 hinten.

Bogut konnte ziehende Pacersspieler auch nicht wirklich in der Zone mit seiner Präsent einschüchtern oder beeinflussen nicht zu scoren.
Barea hat mir gefallen. Er wird dieses Jahr wchtig werden als Anführer von der Bank für die Second Unit, oder wenn er mit Williams auf dem Feld steht, kann dieser mehr als Scorer / Shooter fungieren.

Aus dem Boxscore entnommen haben Matthews (2/10), Barea (2/7) und Anderson [wieso nahm er so viele Dreier] (1/6), die Lichter von Downtown ausgeschossen.
Mal gucken ob ich die Zeit und Lust finde mir das Spiel nachher nochmal anzugucken.
 
Oben