Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


flix91

Bankspieler
Beiträge
1.911
Punkte
113
Wie dumm. Aber ohne Barnes, Dirk und Seth gegen die Grizzlies gewinnen, damit rechnet auch keiner^^
Immerhin haben die Pels ebenfalls gewonnen, so wird es wahrscheinlich der 9. Pick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das war dämliches Risiko, alle Scouts sagen der Draft ist quasi neun Spieler tief (bis auf Markkanen auch alles Team Needs und vor dem Pelicans-Sieg haut man sich selber ins Knie und rutscht auf #10...und #8 hätte man sich auch locker noch ertanken können und da bist du auch auf einmal bei 10% Chance auf Top-3

Jetzt seh ich schon wie ein Team dahinter in die Top-3 rutscht und man trotzdem nur an #10 draftet und direkt vor einem Smith oder Frank über den Tresen geht :rolleyes:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.709
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich lese eigentlich immer von 10 Spielern: Fultz, Ball, Fox, Smith, Frank, Monk, Jackson, Tatum, Isaac und Markkanen. Dazu hat sich Collins ja bereits angemeldet und angekündigt sich bald einen Agenten zu nehmen, den hatten viele erst im nächsten Jahr auf dem Zettel.
Dem traue ich ebenfalls noch zu in die TOP10 zu rutschen, auch wenn der ebenfalls kein Teamneed bei den Mavs wäre. Gerade nachgesehen: Bei Draftexpress seit gestern bereits auf 10 vor Frank, bei vielen anderen auf 11 oder 12 gelistet.
Und selbst nach diesen Jungs kommen noch einige brauchbare Spieler.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ok das mit den Top-9 ist schon einige Zeit her., Für mich fällt Markkanen nicht in die Top-9, da ahne ich irgendwie dass der nichtmal ein Ryan Anderson wird...ich bete mal anständig dass ein Team vorher Markkanen holt damit man gar nicht erst auf blöde Ideen kommt. Wenn dann noch Smith und Frank aufm Board sind sollte es schon einer der beiden werden

Barnes ist in der modernen NBA ein PF, dazu hat man Noel. Also wehe man verplempert den Pick an einen FC-Spieler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.709
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich weis nicht ob Markkanen generell was wird, habe aber schonmal geschrieben das ich ihn keines Falles in Dallas sehen wollen würde. Wenn der Maßstab an einen Spieler "der nächste Nowitzki" ist, sind die Aussichten darauf das er nicht enttäuscht nämlich besten Falls äußerst gering bis nicht existent.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.770
Punkte
113
Hat Cuban nicht gesagt, dass sie einen PG brauchen? Würde mich wundern wenn Dallas nicht auf PG gehen würde, Problem wäre nur, wenn keiner der Jungs am Ende der Top10 übrig wäre.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Yogi ist kein Startermaterial, Seth eigentlich auch eher der Top-Benchscorer. Also mit einem Guard macht man prinzipiell nichts falsch. Aber wenn zB Isaac dropped und BPA ist macht man damit auch nichts falsch, weil Wes halt zum Beginn der Saison 31 ist. Nur halt keinen PF oder C, weil man davon ausgehen kann dass man Barnes und Noel noch 3 bzw 5 Jahre unter Vertrag hat
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Na Mavsfans...bald kann wieder eine frustrierende oder bereichernde FA-Phase beginnen, diesmal so gar mit einem relativ hohen (für Mavs-Verhältnisse) Draftpick.

Was meint ihr, was wird die Strategie sein und was wäre sinnvoll?

- Es gibt schon Anthony-Gerüchte...würde mirnicht gefallen: Schon älter und nachlassend, Iso-Zocker...und es müsste wohl einiges an Gegenwert rüber, Mavs haben schon einen talentierten, jungen Kern, sollte man hauptsächlich behalten
- PG-Problematik: Draftpick wird zu niedrig sein, um einen PG zu picken, der sofort mehr verspricht...Variante mit Curry auf PG fände ich passabel....Hill, Teague, und Holiday werden FA....keiner spricht über Kyle Lowry....Lowry neben Matthews wäre doch schick...Toronto und Lowry wirkten wiedermal nicht so glücklich...
- Noel resignen, klar!

Ansonsten sehe ich diesmal nicht die großen Pipedreams oder vielfachen Strategien/interessante Kandidaten...
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Ort
KS
Kyle Lowry wird nen Max-Vertrag bekommen wollen, den er meiner Meinung nach nicht wert ist. Nicht unbedingt wegen seiner aktuellen Leistung, sondern eher perspektivisch. Wenn man wirklich nen dauerhaften Umbruch möchte, wäre es wenig sinnvoll, den Cap mit einem ü30 PG zuzuballern. Für mich keine Option.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.007
Punkte
113
Man sollte erstmal das aktuelle Team entwickeln, so viele technisch ordentliche schnelle Wusler die zum Korb ziehen können und auch mal Würfe treffen habe ich schon lange nicht mehr bei Dallas gesehen. Perspektivisch braucht man wirklich nicht den 100. undersized PG oder die nächste 7ft-Bahnschranke die dafür ein bischen langsamer ist und nicht mehr über ne Bild springen kann, sondern muss jetzt mal Athletik und Grösse mit ein bischen Bewegungs- und Balltalent sammeln. Und bitte keine fertigen Veteranen die nur ein nettes Plätzchen suchen, wo man nicht mehr so viel trainieren muss.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
man gewinnt das letzte Ananasspiel (+ Bucks) und wirft die Chance weg auf #8 zu rutschen und #8 springt in der Lottery in die Top-3 :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.007
Punkte
113
Wenn man sieht dass das Schlechteste was man kriegen könnte ein Frank Ntilikina ist, wird es doch Zeit für den Mavs-Signature-Move. Den #9-Pick für einen erfahrenen Veteranen mit Knieschaden, 3 Second-Rounder 2038 und ein Pausenbrot zu traden.
 

fy11

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
18
Naja, was willst du im letzten Saisonspiel gegen die Grizzlies dem Trainer vorwerfen? Er lässt doch schon die 3. Garde den Großteil der Minuten abreißen (Brussino, Powell, Liggins, Uthoff) :crazy: Wenn dann darfst du die Grizzlies verteufeln, die scheinbar kolletkiv keine Lust hatten. Trotz 20 min von Gasol, Conley, Randolph wurde verloren. Aber auch denen kann man es nicht verübeln, kurz vor den Playoffs :cool:

Anhang anzeigen 10452
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.007
Punkte
113
Ich würde den Spielern vorher sagen "es wäre nicht schlecht wenn wir nen besseren Pick kriegen würden", und hoffen dass die das richtig verstehen und ein paar mehr Bricks einbauen. Dass man mit #8 an 3. Position zieht war nicht vorherzusehen, aber dass eine Position höher oder tiefer den Unterschied zwischen undersized PG #38 und einem guten, grossen SG / SF ausmachen kann schon.

Aber dadurch dass ein Ntilikina an #11 zu kriegen ist, kann man dieses Mal schon hoffen dass ein Drafter die Mavs wirklich signifikant verstärken wird. Da muss man schon richtig verkacken um schon wieder mit Gurken, Gemüse und Bullsh*t nach Hause zu fahren.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.480
Punkte
113
Ich würde den Spielern vorher sagen "es wäre nicht schlecht wenn wir nen besseren Pick kriegen würden", und hoffen dass die das richtig verstehen und ein paar mehr Bricks einbauen.

Die Spieler haben aber nix davon, wenn ein neuer junger Spieler kommt. Jeder denkt an seinen Gehaltscheck. Ein Rookie an 4-10 macht aus den Mavericks nicht plötzlich einen Contender.
Für die Spieler - vor allem aus der "zweiten Reihe" ist ein besserer Rookie doch eher eine Gefahr für die eigene Spielzeit.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.007
Punkte
113
Ein Contender wird man ausser mit Jordan, Kobe oder LeBron nicht mit einem Spieler, aber der kann schon den Unterschied zwischen Conference Finals und 1. Runde ausmachen. Jemand wie Ntilikina mit Rookie-Gehalt gibt einem den Capspace um noch andere starke Rollenspieler überbezahlen zu können. Ein grosser, athletischer Spieler mehr der slashen UND werfen kann würde die Mavs auf ein ganz anderes Niveau heben, wo man mit Barnes und Noel und ein paar schnellen intelligenten Wuselern noch andere gute Bausteine hat.

Aber gut, hoffen wir dass man aus #9 jetzt wenigstens das Optimale rausholt, und nicht wieder Gegurke.

P.S.: Je mehr ich mir von Frank ansehe umso mehr will ich den haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Frank geht zu den Knicks, kannst du vergessen. Die waren schon heiss auf ihn und jetzt einen Spot abgerutscht zu sein macht es nur wahrscheinlicher
 
Oben