Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


flos-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
interessantes Spiel zum Auftakt. Entgegen vieler Erwartungen ist aber nicht Interior D die große Schwachstelle ( ja - ist auch nicht besonders gut) sondern die Perimeter D. Jeder halbwegs vernünftige Schütze schießt problemlos über Smith, Barea, Ferell ... Und wenn dann diese Guards, in dem Fall Schröder, schnell genug sind für Drives wirds böse.

Positiv natürlich Smith Jr., auch wenn er 2-3 mal schlechte Entscheidungen getroffen hat ist er für einen PG-Rookie extrem weit. Außerdem hielt man sich trotz schwacher D und eisekalten Barnes und Nowitzki lange im Spiel und fand immer Wege zum scoren.
 

Mavs Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Das Ally-Oop-Play auf Smith werden wir noch häufiger sehen!
Hat damals bei Roddy B auch gut funktioniert ;-)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Ich hoffe es wird nicht wieder eine bekloppte Parole ausgegeben auf den nächsten Starspieler den man unbedingt braucht, um dann wieder das gesamte Tafelsilber für Nix zu verschiffen. Die Talente sind da, dazu gehören auch Whitey, Kleber und Clavell. Was fehlt ist, die auch einzubinden, und nicht immer mit der Traditionsmannschaft aufzulaufen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Jeff Withey ist 27 Jahre alt und hat gezeigt, dass er maximal für 10-15 min was taugt. In dem aktuellen Mavs Team sicherlich besser als Powell, wird durch 20 min, aber auch nicht mehr besser.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Den Rest der Zeit spielen halt Noel, Nowitzki, und dann vielleicht Powell für ein paar Minuten. Powell draufzulassen wenn man dadurch das Spiel verliert kann man machen, wenn man tanken will. Ob das so ist weiss ich natürlich nicht.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Wesley Matthews 0P/2A/1R - und getraded bekommt man den Typen wohl auch nicht:eek:

Der Kerl ist aktuell wieder furchtbar wie seine Friese. Und jedes Jahr reißt er sein Maul vor der Saison auf und sagt er sei in der besten Form seiner Karriere. Solide Defense hin oder her, aber mittlerweile brauchen wir ihn eigentl. nicht mehr.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Bei Smith Jr. muss man die Erkenntnis durchdrücken, dass übermässige Sprungkraft zwar super ist auf dem Spielplatz, aber unter Wettkampfbedingungen das Knie auch zu extrem belastet. Siehe Rose. Man muss ihm verbieten Alleys oder im Traffic zu dunken, wenn er zum Korb geht muss er ablegen und nicht alles ausreizen was er an Power hat im Vertical.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Bei Smith Jr. muss man die Erkenntnis durchdrücken, dass übermässige Sprungkraft zwar super ist auf dem Spielplatz, aber unter Wettkampfbedingungen das Knie auch zu extrem belastet. Siehe Rose. Man muss ihm verbieten Alleys oder im Traffic zu dunken, wenn er zum Korb geht muss er ablegen und nicht alles ausreizen was er an Power hat im Vertical.

Stimmt Russell Westbrook macht das auch, nicht. Smith muss sich einfach an die Belastung der NBA gewöhnen, dass die Mavs da übervorsichtig sind, ist doch klar. Hatte immer schon schwere Verletzungen am Knie.
Aber klar du hast schon recht, wenn Smith sich mal mit ein paar Traffic Dunks ausgetobt hat, sollte er auch mal schonendere Wege dann entwickeln. Aber wird er schon machen.
Aber erstmal soll er sich bitte austoben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Wenn das Knie nach dem Austoben Schrott ist, nützt das niemandem was. Das Wasser im Knie kommt ja irgendwo her, das ist keine Reizung.

In der Form und mit diesen Spielern hat Dallas jedenfalls nichts mit den Playoffs zu tun. Dirk 29 Minuten und Matthews 33 mit 0/7 sind ein Witz, wenn man die Saison nur als Abschiedstour für ihn und Scouting-Season sieht, sollte man das vielleicht irgendwo anschreiben damit das klar ist. Wenn die "Veteranen" nichts auf die Kette kriegen, dann muss man die halt mal auf die Bank setzen und Leuten die zumindest körperlich nicht nach 15 Minuten kaputt sind eine Chance geben. Erste Halbzeit sieht man gut aus, und ab dem späten 2. Viertel geht man in ein Tal das bis ins 4. Viertel reicht. Nennt man auch "Konditionsprobleme".
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Wenn das Knie nach dem Austoben Schrott ist, nützt das niemandem was. Das Wasser im Knie kommt ja irgendwo her, das ist keine Reizung.

Kann schon sein, dann hat Smith aber nichts in der NBA zu suchen mit so einem Körper. Seine Athletik ist seine größte Stärke und darauf wird auch sein innerer Basketballmotor basieren. Wenn du dem jetzt sagst keine Traffic Dunks und hyperathletischen Layups, haste ein aktuellen Rose. Dann lieber Smith schonen sobald sowas aufritt und sonst so spielen lassen wie er seine besten Basketball spielen kann. Mit den Jahren und reifen seines Games wird er schon ruhiger werden.
Zumal er ja bisher auch nicht als wandelnde Dunking Maschine aufgefallen ist.

Bin mal gespannt auf Barnes, ob er noch besser/gleich oder wieder schlechter wird.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.199
Punkte
113
Langsam wirkt RC aber auch verbraucht nach fast 10 Jahren.

Eine überdurchschnittliche Defense eines Spieler hilft dir auch nur dann wenn die Teamdefense gut steht. Derzeit sieht das eher wie ein Hühnerhaufen aus und die Spieler besitzen nicht mal Koordination für die Rebounds.
Gut es waren die ersten Spiele, aber machbarere Gegner Zuhause bekommst du nicht mehr!
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Ein bisschen Off Topic aber ist ein Thema, Frage zu den Mavs die ich mir vorhin gestellt habe.
Die Mavericks rennen nun seit 2001 mit den selben Trikots rum? 2003-2004 hatten Sie für eine Saison oder gar nur für den Season Opener gegen die Lakers eine graue, silberne Version ihres Auswärtstrikot an.
Das dunkelblaue Outfit wurde in der Saison 2010 oder 2011 dann komplett rausgenommen und das aktuelle hellblaue Dress wurde das neue Auswärtstrikot. Dazu gab es 2006 eine grüne Version, die trug man ein paar Jahre später auch nochmals in Hellblau ein paar mal. Vor 2 Jahren kam ein neues dunkelblaue Jersey dazu.
Lange Rede kurzer Sinn....bis auf die paar Erneuerungen, das Heimtrikot ist das gleiche geblieben, im gleichen Zeitraum haben die Cavaliers oder Pacers 2-3 komplett neue Uniforms getragen, im kompletten neuen Design.
Wann wird sowas wieder in Dallas passieren? Wenn man nach Dirks Karriere Ende eine neue Ära einleiten wird?
Nochmal zum Thema Jerseys, das Nike auf jeden Trikot oben das Swoosh aufgenäht hat sieht ja mal richtig dämlich aus. Adidas hat in den 10 Jahren auch auf Ihr Logo in der Ecke verzichten können, zu mindestens bei den original Spielertrikots.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Langsam wirkt RC aber auch verbraucht nach fast 10 Jahren.

Eine überdurchschnittliche Defense eines Spieler hilft dir auch nur dann wenn die Teamdefense gut steht. Derzeit sieht das eher wie ein Hühnerhaufen aus und die Spieler besitzen nicht mal Koordination für die Rebounds.
Gut es waren die ersten Spiele, aber machbarere Gegner Zuhause bekommst du nicht mehr!

Der wirkt nicht verbraucht, das Roster ist einfach schlecht.

Falls man ein Spiele gewinnen will, muss Dirk auf jeden Fall auf die Bank.

Ansonsten kann man Dirk auf einfach seine Abschiedssaison geben und Smith machen lassen. Besser als 12. bestes Team im Westen wäre so oder so nicht drin.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Bei Smith Jr. muss man die Erkenntnis durchdrücken, dass übermässige Sprungkraft zwar super ist auf dem Spielplatz, aber unter Wettkampfbedingungen das Knie auch zu extrem belastet. Siehe Rose. Man muss ihm verbieten Alleys oder im Traffic zu dunken, wenn er zum Korb geht muss er ablegen und nicht alles ausreizen was er an Power hat im Vertical.

Dann musst du ihm auch verbieten harte cuts zu laufen, Sprints anzusetzen usw. Da kommen genauso große Belastungen auf das Knie, meist sogar noch mehr, da Drehbewegungen entstehen. Wie auch immer Rose großes Problem war nie der Abstprung, sondern die Landung, wie das bei Smith aussieht ka, falls die Landungen auch so eine Katastrophe sind wie bei Rose, sollte er dran arbeiten, denn Rose hat das nie abgestellt.
 

flos-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Die Mavs mit Ihrem bis jetzt besten Spiel in der RS. Trotzdem Blowout, gegen die Warriors aber nicht weiter schlimm / verwunderlich. Leider sind Dirk und Barnes noch überhaupt nicht in der Saison und Smith ist gegen GS an seine Grenzen gestoßen. Positive Erscheinung ist ganz klar Noel, der komischerweise nur 12 Min gespielt hat ( Rick: You can`t put him on Draymond:gitche:)

Als nächsten dann 2mal (B2B) gegen die Grizzlies. Dann hoffentlich wieder mit einer realistischen Siegchance dafür muss aber endlich größer gespielt werden. Ich bin ja auch ein Freund von Small-Ball, aber Spieler ganze Spiele Out of Position spielen zu lassen und sich dann wundern das man am Brett verprügelt und am Perimeter überworfen wird, ist äußerst fragwürdig.

Mein Vorschlag:

PG: Smith (26min); Barea (18min); Ferrell (4min)
SG: Ferrell (20min); Matthews (18min); Harris / Glavell (10min)
SF: Matthews (16min); Barnes (18min); Finney-Smith (14min)
PF: Barnes (18min); Powell (16min); Nowitzki (14min)
C: Nowitzki (12min); Noel (28min); Mejri/Whithey (8min)

Ich denke das ist eine ordentliche Mischung aus Small-Ball und Classic-Line-Up um die defensive Probleme etwas zu minimieren :saint:
 
Oben