Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Who

Bankspieler
Bustaboxi schrieb:
Dieses WE kommen ja 2 spiele auf premier,da mach ich mir mal ein bild über die mavs derzeit!

und nächsten Freitag gleich noch eins, es lebe abwechlungsreiche Berichterstattung ........... (na, aber man kann ja von Glück sagen dass es 3 verschiedenen Teams sind die sie spielen :crazy: )
Die Aktion von Marion mag nicht zwingend sauber gewesen sein, ein klarer Call aber mit Sicherheit auch nicht. Gerade nicht in Originalgeschwindigkeit und in der Situation .
Insgesamt fällt der Ausfall von Dampier schon deutlich ins Gewicht, Nowitzki muss mehr am Brett arbeiten und die Qualität am Korb sinkt ganz einfach ab. (offensiv genauso wie defensiv , Dampier hat nunmal auch desöfteren mal 2,3 schnelle Dunks nach Pick%Roll Spielzügen , nicht zwingend als direkt beteiligter sondern quasi von der Weakside , o.ä. eingestreut und obgleich offensiv nicht gerade berauschend doch die einzig ernstzunehmende Option im Post . Fehlt die, dann wirds bedeutend leichter für die gegnerische Defense )

Hinterlader schrieb:
Ich dachte immer Dampier hat ne Stressfraktur? Ich denke der sitzt noch locker bis zu den Playoffs draussen.

Nunja, die typische Fußballverletzung des Muskelfaserriß braucht bei mir auch 3+ Wochen und beim Hochleistungssportler unter Umständen 3 Tage ;) (gibt schon Gründe warum man sich , auch oder gerade in der NBA , hochbezahlte Spezialistenteams anschafft . Von den entsprechenden , teuren, Methoden und Mittelchen ganz zu schweigen )

Walli

Nachwuchsspieler
ne1 schrieb:
weiß grad jemand ausm kopf, wann DAL das letzte mal mit komplettem kader angetreten ist?

Die Mavs hatten bislang nur in 10 der 59 Saisonspiele ihre sieben besten Spieler (Damp, Dirk, Howard, Finley, Terry, Stack, Finley) zur Verfügung, und nur zwei mal nach dem 26. Dezember.

Übrigens gibt es hier einen Artikel über Dirk Nowitzki. Der Artikel bietet eigentlich nichts Neues und hat auch einige fragwürdige Aspekte (zum Beispiel steht zu Beginn des Artikels dass Dirk nie auf einer High School gespielt hat und später wird dann Larry Bird damit zitiert, dass er Dirk schon seit der High School beobachtet - ähhh, ja, genau), aber es ist doch irgendwo schön zu sehen dass Dirk so potisive Presse in den USA bekommt, oder nicht? Kann seinem Bekanntheitsgrad sicher nicht schaden. :)

R

Raphael Geggus

Guest
ne1 schrieb:
naja, vorgenommen haben sie sichs wohl, aber was bei rumgekommen ist sind dirks 6/19 und terrys 5/17... klasse.
wenn damp/stack nicht bald zurückkommen und dallas sich ENDLICH mal in normalbesetzung einspielen kann, sehe ich für die POs das düsterste schwarz.

weiß grad jemand ausm kopf, wann DAL das letzte mal mit komplettem kader angetreten ist?

Glaube, gegen Toronto (c.a. ein Monat her) auf Premiere den ganzen Kader gesehen zu haben.
Kann sein, dass ich mich täusche.

Bustaboxi

Bankspieler
Who schrieb:
und nächsten Freitag gleich noch eins, es lebe abwechlungsreiche Berichterstattung ........... (na, aber man kann ja von Glück sagen dass es 3 verschiedenen Teams sind die sie spielen :crazy: )

Also du kannst dich nun echt nicht beschweren daß in dieser saison zuviel dallas gezeigt wurde! :mad:
Außerdem werden sie nicht wieder nächste woche gezeigt sondern am 26.3.05.
Schwerpunkt ist meines erachtens bei premier in dieser saison cleveland und die heat.
Es wurde in den letzten jahren oft ZURECHT(auch meine meinung!) angeprangert daß sie zuviel dirk zeigen.aber in diesem jahr ist das doch das mindeste,es sind eh nur durchschnittlich 2 games pro monat(von 8).aber auch da können sich wohl leute noch aufregen

Walli

Nachwuchsspieler
Die Mavs bezwingen die Bucks in Milwaukee mit 112:110. Dirk hat man vor allem in der ersten Hälfte bei einigen Drives angemerkt, dass er nicht 100%-ig fit ist. Außerdem ist die Verletzung von Josh Howard, die er sich im Spiel gegen die Lakers zugezogen hat, doch schlimmer als zunächst angenommen, schließlich musste er heute schon nach 3 Minuten raus. Das Verletzungspech hält an in Dallas.

Lustig fand ich aber den Kommentar eines Premiere-Zuschauers, der meinte, die vielen Verletzungen der Mavs würden zeigen, dass das Team nicht tief genug besetzt und die Bank zu schlecht ist. Meiner Meinung nach zeigen gerade die vielen Verletzungen, dass die Mavs sehr tief besetzt sind, wie sonst hätten sie auf eine Bilanz von 40-21 kommen sollen?

Das Spiel war recht schön anzusehen, auch wenn beide Teams die Defense im Locker Room vergessen haben. Die Mavs haben nun eine bessere Auswärts- als Heim-Bilanz - die "Road Warriors" sind wohl endgültig wieder da! ;)

Korn

Nachwuchsspieler
Photo_1966Recap1.jpg

Don Nelson(Bild) kehrt heute auf die Bank zurück und die Mavericks müssen mal wieder zuhause ran KG vs Dirk Teil 2.
Warum sind sie dieses Jahr daheim so schlecht?

Bilanzen der letzten Jahre:

Year W-L / Home / Away
04-05 41-21 / 20-11 / 21-10
03-04 52-30 / 36-5 / 16-25
02-03 60-22 / 33-8 / 27-14
01-02 57-25 / 30-11 / 27-14 (first year at AAC)
00-01 53-29 / 28-13 / 25-16 (last year at Reunion)
99-00 40-42 / 22-19 / 18-23

Korn

Nachwuchsspieler
DALLAS - Mavericks coach Don Nelson asked a simple question during practice Monday. Wanting to gauge the thought process of his team with 20 games remaining, he asked which team they expected to face in the first round of the playoffs.

A number of guys went with Houston. About the same number tabbed Sacramento.

The assumption made by almost everyone, and backed by a look at the standings, is that the Mavs are headed for a matchup between fourth and fifth seeds. The Mavs sit at No. 4 in the West, with the Kings and Rockets next on the pecking order.

One voice wasn't buying the 4-5 talk. The lone dissenter? Dirk Nowitzki.

"Our leader came out and said, 'We'll probably play the eighth seed,' " Jason Terry acknowledged after the workout at American Airlines Center. "Dirk said: 'Who's that? Lakers? Denver?' He's feeling we can make a run at this thing."

Even with recent injuries to Tim Duncan and Manu Ginobili, San Antonio might be tough to catch in the Southwest Division. More realistic, though equally uncertain, is the Mavs' goal to get everyone healthy.

Nelson hoped not too long ago to have a complete team for the last 20 games. The Mavs begin that march tonight against Minnesota with regulars Erick Dampier and Jerry Stackhouse on the injured list.

"Sometimes, teams can click right away, and you don't need any games," Keith Van Horn said. "It just happens. Sometimes it takes longer. It's hard to put a limit on it. Whether it's five or six games ... sometimes you need just one."

Wie cool! Vielleicht wird aus Dirk doch noch ein William Wallace.

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Ich möchte doch ernsthaft bezweifeln, dass Dirk gerne die Nr. 8 spielen will, wenn die Lakers als diese noch in die Playoffs rutschen... ;)

Korn

Nachwuchsspieler
Man, jedes mal wenn die Mavericks gegen die Lakers spielen bete ich abends für 40+ Punkte von Dirk, eine schöne 6/22 Nacht von Kobe und einen Win. Bis jetzt ist es noch nicht passiert. Aber wie überragend wärs wenn die Mavs die Lakers in den Playoffs sweepen würden? Ahh you can only imagine.

Bustaboxi

Bankspieler
und schon wieder zuhause verloren!zum haare ausraufen wie schlecht die mavs zuhause treffen.jetzt kommen New Orleans, Portland und Charlotte,da ist ein sieg pflicht,ansonsten wünsch ich mir den 5 PO Rang für den auswärtsschreck und heimluschi :clown:

smud

Nachwuchsspieler
ui,
das kam aber plötzlich. gibt es schon etwas genaueres außer sport1 und espn.com ???

Korn

Nachwuchsspieler
Hm, ich glaub es ist zeit einen eigenen Thread dafür aufzumachen.

Mavericks coach Don Nelson is passing the whistle to Avery Johnson.
The long-time Mavericks coach told his players Saturday morning that
he was relinquishing coaching duties of the team, effective
immediately.

Avery Johnson, who has coached 13 games this season when Nelson was
out for various reasons, will take over.

Joey

Bankspieler
nach Duncans Verletzung gegen die Pistons wird er wohl etwas länger ausfallen. Sah schon böse auf. Ich wünsch ihm trotzdem alles gute. Auf was ich aber hinaus willist, dass die Spurs ohne Duncan sicher mehr Spiele verlieren werden, als mit ihm und somit die Chance für die Suns den Westen zu gewinnen steigt.

Das hat ja dann auch Auswirkungen auf Big D, denn die werden wohl schon recht sicher als vierter in die POs starten. Dann würde man in Halbfinale auf die Nummer 1 = Suns treffen. Das ist doch besser als die Spurs. Und es würde sicher ne super Serie geben. Ist aber noch alles Zukunftsmusik.

Heute müssen erst noch die Hornets geschlagen werden, bevor es dann noch fünf harte Spiele im März gibt. Denn Golden State ist sehr gut drauf zur Zeit, haben immerhin die Kings zweimal geschlagen und sind sicher nächste Jahr auch nen PO-Kandidat.

Danach noch bei den Kings, dann Heimspiel gegen King James bevor es dannn gen Osten geht. Detroit und Bosten. Zwei richtige Brocken gleich zu Beginn. Der April wird dann auch noch recht hart, man hat 9 Spiele gegen PO-Teams, bzw. Teams die noch darum kämpfen. Nur Portland und Utah sind absgeschlagen.

Bustaboxi

Bankspieler
Wenn dallas nicht unerwartet noch an SA vorbei zieht und Division Champ wird :clown: ,was ich aber nicht ernsthaft glaube,da müßte SA schon sehr schlecht spielen und viele verlieren.außerdem werden die mavs auch noch spiele gegen tabellenschlechtere teams verlieren.aber auch wenn dies geschieht würde man den spurs aus dem weg gehen!
also go Suns,go Mavs!

Korn

Nachwuchsspieler
Nach dieser Nacht kann man zumindest wieder träumen vom saftigsüßen 2 Seed. Wenn jetzt SA noch 1-2 Spiele verliert und Dal noch 2 gewinnt bis zum Ende der Woche kanns nochmal interessant werden. Die Restprograme sehen vergleichbar aus. Wär nicht schlecht wenn man mit einer 19 Spiele Siegesserie in die Playoffs fliegen könnte, wobei es schwer wird bei 9 verbleibenden Auswärtsspielen von 15 insgesamt.

Joey

Bankspieler
ich denke, man darf jetzt nicht den Fehler machen, auf die Spurs zu schauen, sondern soll sich lieber auf die eigenen Spiele konzentrieren. Denn die werden schwer genug.
5 Siege sind ausserdem kein Pappenstiel. Bis zum Spiel gegen die Mavs haben die Spurs noch 6 Spiele. Bis auf Atlanta eigentlich nur schwere Spiele in den was durchaus zu 4 Niederlagen führen könnte, vor allem wenn sie so weiter-spielen wie in den beiden letzten Spielen. Dazu kommen noch die Clippers, die z.Z. auch recht heimstark sind.

Heute gegen die Kings gehts erstmal darum Platz 4 zu sichern, denn so groß ist der Vorsprung auch noch nicht. Das ist auf alle Fälle mal das wichtigste Spiel. Wenn man da gewinnt, ist Platz 4 sicher. Das behaupte ich jetzt einfach mal so.

Danach noch sechs Spiele bis zum Spiel gegen die Spurs. Daheim gegen die Cavs sollte machbar sein, vor allem weil sie zu Hause noch viel gut zu machen haben. Dann in Boston und Detroit, was sicher recht schwer wird, dann in Philly bei den Cavs. Auch nicht gerade leicht, aber machbar. Orlando daheim muss geschlagen werden. Ich sag mal 4 Spiel sollten sie schon gewinnen (können), so dass es dann echt zum Gipfel kommen würde. Wenn Duncan wirklich ausfällt, dann ist die Chance auf den ersten Sieg gegen die Spurs und Platz eins in der SOUTHWEST recht groß.

Go Mavs :jubel:

Bustaboxi

Bankspieler
Die Mavs haben zu oft in dieser saison unnötige niederlagen kassiert darum sage ich auch,erst mal auf platz 4 festigen und WENN man dann vor dem direkten spiel gegen SA die chance hat muß man sie nützen!

Was hat dallas eigentlich davon wenn sie mehr siege als seattle am schluß aufweisen können???bringt es ihnen etwas?
weil man ja eh gegen den Conference champ spielen muß und der hat ja heimrecht bis zu den finals.

Oben