Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
duncan fällt auf jeden fall bis zum ende der reg. season aus und die spurs stellen sich ohne ihn bisher nicht sehr geschickt an...

weiß jemand wie lange damp und stack noch genau ausfallen?
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.401
Punkte
113
elgrampo schrieb:
Ja, es ist so, wie ich es gesagt habe: wenn die Sixers ihre Division gewinnen und damit dritter Seed werden, dabei ABER einen schlechteren Record als, wasweißich, die Magic (= 6.Seed) haben, werden sie KEINEN Heimvorteil in ihrer ersten Runde gegen die Magic (in diesem Beispiel) haben.

"The three regular season divisional winners in each conference will earn a playoff berth and one of the conference's top three playoff seeds based on regular season record. The remaining five playoff berths for each conference will be based on regular season records with no regard to divisional alignment.

Home-court advantage throughout the NBA playoffs will be based solely on regular season record, not playoff seeding, thus a divisional winner that has a higher playoff seed than an opponent will not necessarily have home-court advantage in the playoff series. "

d.h. für die Mavs bringt es nichts, wenn sie den besseren Rekord als die Sonics hätten und auf der 4 in die POs einziehen würden, da im halbinale dann er Nr. 1 Seed wartet und das nicht die Sonics sein werden.

Sollten die Mavs aber ihre division gewinnen und einen besseren Rekord als die Sonics aufweisen, dann gehen Sie an Nr. 2 in die POs.

Theortisch kann man also noch alle Plätze zwischen 5 und 2 erreichen. Spannung ist also garantiert.

@ne1

Stack fällt bis zu den POs auf, Dampier soll demnächst wieder spielen können, ggf. nächste Woche.

Woher weißt du, dass Duncan bis zu den POs ausfällt. Es war mal die Rede von zwei Wochen. und bis zu den POs sind es noch 4 Wochen. Ich dachte immer, er kehrt sicher noch vorher zurück. Die Frage war nur wann??
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.444
Punkte
113
Joey schrieb:
Sollten die Mavs aber ihre division gewinnen und einen besseren Rekord als die Sonics aufweisen, dann gehen Sie an Nr. 2 in die POs.

Ok,alsowie es aussieht könne die mavs auf SA nur im CF treffen.gehen wir mal davon aus daß die suns erster werden.die spurs können somit nur 2. oder 4./5. der conference werden und somit nicht auf dallas treffen.die spurs und die mavs würden also immer nur die plätze tauschen!
ich weiß nicht ob ich mir für dallas lieber heimrecht bis zum CF wünschen würde oder ein matchup mit den suns in der zweiten runde panik: :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Joey schrieb:
Woher weißt du, dass Duncan bis zu den POs ausfällt. Es war mal die Rede von zwei Wochen. und bis zu den POs sind es noch 4 Wochen. Ich dachte immer, er kehrt sicher noch vorher zurück. Die Frage war nur wann??

zwei gründe:
1. ich habe gesehen was mit duncans fuss passiert ist. sein fuss war immerhin über 90 grad überdehnt. das sah alles andere als lecker aus.

2. bei inside ticket haben die kommentatoren von dem ausfall bis zu den POs gesprochen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.444
Punkte
113
Erick Dampier is not ready to return and will not play on the road trip. He ran full court on Tuesday, and Avery Johnson said the key now is not to have any setbacks with the stress fracture in his right foot.
from www.mavtalk.com

Der road trip dauert ja eigentlich bis zum Dienstag den 5.April(bis auf das heimspiel gegen cleveland).ich denke danach weird er eingesetzt werden wenn er 100pro fit ist.trainieren tut er anscheinend ja schon einige zeit wieder aber für die PO ist es wichtig daß er fit ist als der 2.platz in der conference
 

TheDuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Ein anderes Team vor dem sich die Mavericks vorsehen sollten ist Memphis. Dieses Team könnte für sie viel gefährlicher sein als zum Beispiel Houston..Sie haben keine großen Matchup Probleme gegen Dallas, ein gute Defense und eine tiefe Bank. Ich beneide eigentlich kein Team was sie in der ersten Runde hat. :)
 

Chippy80

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
die Spurs werden es auf keinen Fall riskieren TD zu früh wieder spielen zu lassen. Mit ihm sind sie, unabhängig vom Seeding, in einer 4 game series nur sehr schwer zu schlagen, ohne ihn mehr oder minder Kanonenfutter. Er hat sich innerhalb einiger Wochen zum zweiten Mal am gleichen Knöchel erwischt, noch einmal und er kann wohl die ganze Saison vergessen, das werden die Sputs bestimmt nicht riskieren.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.444
Punkte
113
TheDuck schrieb:
Ein anderes Team vor dem sich die Mavericks vorsehen sollten ist Memphis. Dieses Team könnte für sie viel gefährlicher sein als zum Beispiel Houston..Sie haben keine großen Matchup Probleme gegen Dallas, ein gute Defense und eine tiefe Bank. Ich beneide eigentlich kein Team was sie in der ersten Runde hat. :)
Vorab:jedes team wird ernstgenommen in den PO,da gibts keine leichten Gegner mehr!
Es sind noch 2 regular Season Games gegen die Grizzlies aber in den beiden Partien bisher hatten die Mavs keine Mühe mit Memphis.Dirk und Damp konnten nie gehlaten werden,vor allem beim rebound.
habe respekt,aber ich seh in memphis keinen gegener an dem man verzweifeln muß.aber wer einen gegner in den POs auf die leichte schulter nimmt ist selber schuld!
 

TheDuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Beide Spiele früh in der Season als Memphis alles andere als gut aussah. Es kommen noch 2 Spiele, da kann man vielleicht einen besseren Eindruck gewinnen.
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Eine lustige Erfindung die AJ eingeführt hat ist dem Spieler der im letzten Spiel die wenigsten Fehler in der Defensive gemacht hat, im nächsten Spiel das erste Play zu designen. Gegen die Hornets wars Josh Howard und im nächsten Spiel hat er den ersten Wurf bekommen. :)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
verdammt, wie schön wäre ein season-sweep gegen die queens gewesen...
naja, peja unstoppable von draußen, dallas hats im vierten viertel verspielt. peja mit 38/9, dirk mit 35/8 aber ein paar mehr assists. dirk hat in den vier spielen gegen die kings jetzt grob 32 ppg... das gefällt. platz vier wirds am ende dennoch werden, denke ich.
 

Chippy80

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
naja also die Niederlage war ziemlich dämlich. Bis Anfang/Mitte des 4. Viertels war sehr ausgegelichen 83:83 hab ich da in Erinnerung...dann gings los.. Dirk wurde konsequent gedoppelt...nette Pässe in den lowpost zu Howard und Henderson...und die verballern drei oder vier einfache layups und offene Würfe aus 1,2 Metern....und zack Kings mit 8,9 vorn so...Spiel gelaufen.

Aber Peja war wirklich unstoppable...besonders da man seine Würfe eigentlich gut verteidigte...ab und zu haben Shooter a la Peja nunmal solche Tage, da kann man nix machen.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Das nicht "treffen" von Layups regt mich in letzter Zeit echt auf bei den Mavs.
Daniels und Harris, ab un an auch Howard oder Hendu sind da so Kandidaten, die manchmal einfach zu leichtsinnig sind. Sollen sie dann leiber den Ball stopfen, dann isser drin.

Die Neiderlage war wirklich unnötig, aber dadurch ist der 4te Platz wohl endgültig. Man wird an die Spurs nicht mehr rankommne, und nach unten wird man auch nichtmehr rutschen.

Jetzt heisst es einspielen unter AJ und für die Playoffs.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
das war ja ein blowout gegen die cavs. dirk mit nur 11, dafür aber 14 und 5. nein, nicht 5 assists, 5 blocks! :D

kommt das eigentlich nur mir so vor oder knicken diese saison überdurschnittlich viele spieler um?
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.444
Punkte
113
Health improving: Erick Dampier and Jerry Stackhouse expect to go through practice today, and both probably will play on the four-game trip.

But when they do come back, neither is going to spend a lot of time on the court.

"If we get them together for six or seven games at the end, that will be a home run," coach Avery Johnson said. "And they know when they come back, they're not playing their normal minutes.

"Stack won't get 38 minutes because we got a lot of people at that spot. He's going to be a classic sixth man. He won't be a sixth man playing starter's minutes. We'll use him more like a Microwave."

That reference would be to former Detroit sixth man Vinnie Johnson , who had the ability to score a point a minute while on the court, something the Mavericks envision for Stackhouse.
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Downloadtipp: Die Punk'd Folge mit Dirk Nowitzki lief gestern und war es war witziger als ich dachte, also nicht verpassen.
 

Chippy80

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
also die Entwicklung unter AJ gefällt mir von Spiel zu Spiel besser. Detroit mit der besseren Defense auswärts zu besiegen hätte den Mavs wohl vor einiger kaum einer zugertraut und das, darf man nie vergessen, ohne ihren imo einzigen richtig adequaten Big Man - Damp. Wenn sich diese Entwicklung so fortsetzt und das Verletztungspech nachlässt haben sie nächstes Jahr einen reelen Spot auf den Titel.

Und noch ein Wort zu KvH - da hab ich ja zunächst die Hände überm Kopf zusammengeschlagen, aber für die Leistung der letzten Spiele kann ich nur Respekt zollen. Trifft sehr solide seine offene Schüsse, gerade wenn Dirk gedoppelt wird und rebounded sehr überzeugend. :jubel:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.444
Punkte
113
Chippy80 schrieb:
Und noch ein Wort zu KvH - da hab ich ja zunächst die Hände überm Kopf zusammengeschlagen, aber für die Leistung der letzten Spiele kann ich nur Respekt zollen. Trifft sehr solide seine offene Schüsse, gerade wenn Dirk gedoppelt wird und rebounded sehr überzeugend. :jubel:

Absolut richtig!
Ich war auch anfangs nicht sehr happy aber er hat sich in dallas nun zurecht gefunden und das sieht man auch an seiner spielweise.gegen cleveland auch schon ein wichtiger faktor als dirk nicht in die gänge kam.
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Und endlich kann die Entwicklung von Devin Harris beginnen. Endlich wird er nicht mehr für jeden dummen Fehler ausgewechselt und dann in der Presse niedergemacht.

Unter Nelson: 15.3 minutes per game, 6.0 ppg, 2.2 apg, 43% FG
Unter Johnson: 19.1 minutes per game, 11.0 ppg, 3.0 apg, 59% FG
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
******e verdammte! wenn james/nowitzki so weiter spielen, dann überholt lebron dirk noch im scoren und schnappt sich rang drei. ärgerlich.
 
Oben