Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Threepointer

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Mit Marbury wäre Dallas ein contender. Er mag zwar arrogant sein, aber er ist höchst effektiv und seit KG hat er keinen richtig guten Spieler mehr an seiner Seite gehabt. Seine Stats sind der Hammer, aber was am wichtigsten ist: er ist dieses Jahr hervorragend in den Roland Ratings. Ein Top 10 Spieler in den Roland Ratings sollte immer zu gebrauchen sein und wenn man das Team in New York anschaut, so sollte man doch sehen, dass mit den Jungs nix zu reißen sein kann.

Roland Ratings (click mich!)
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Threepointer schrieb:
Selbst wenn ich komplett deine Meinung annehmen würde (was ich natürlich nicht tue ;)), so bleibt dennoch dies bestehen: wir hätten keinen Center in Dallas und Walker wäre immernoch da. Und das Nellie-System müsste immernoch gespielt werden, was ja leider niemals einen Titel bringen wird. Und in Dallas würde Nash nicht so spielen, wie in Phoenix, da er nicht diese Slasher an seiner Seite hätte.

Sprich: wir stünden vielleicht ein kleines bisschen besser da, wie letzte Saison und in ein paar Jahren sogar noch schlechter.
Nash hat mit Walker und Dampier nichts zu tun. Man könnte die exakt selbe Mannschaft haben + Nash.
 

Threepointer

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Das ist aber das, was Marc Cuban gesagt hat. Und warum hätte man für Terry traden sollen, wenn man schon Nash hatte...?

Schonmal dran gedacht, dass Cuban nicht Dampier so einen vertrag hätte zahlen wollen, wenn er schon soviel an Nash verspendet hätte?
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Threepointer schrieb:
Das ist aber das, was Marc Cuban gesagt hat. Und warum hätte man für Terry traden sollen, wenn man schon Nash hatte...?

Schonmal dran gedacht, dass Cuban nicht Dampier so einen vertrag hätte zahlen wollen, wenn er schon soviel an Nash verspendet hätte?
Es ist aber reine Spekulation zu sagen die Mavericks hätten Walker behalten und Dampier nicht gesignt nur weil Nash geblieben ist. Tatsache ist man hat Walker getradet Dampier gesingt und wenn Cuban Nash nicht 5 Millionen zu teuer gewesen wäre hätte man die selbe Mannschaft + Nash.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Threepointer schrieb:
Mit Marbury wäre Dallas ein contender. Er mag zwar arrogant sein, aber er ist höchst effektiv und seit KG hat er keinen richtig guten Spieler mehr an seiner Seite gehabt.
naja... ich nenn mal zwei: marion und amare. beide in meinen augen richtig gut. ;)

@reignman: ein-wort- oder ein-smiley-beiträge werden hier gelöscht...
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Finde die Marbury-Trade Idee richtig interessant.
Wurde ja auf den Dallasboards auch schon diskutiert und da gibts eben 2 Meinungen. Die einen für ihn, die anderen gegen ihn.

Aber ich glaub nicht dass Thomas seinen Starspieler traden wird...
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Also Marburry halte ich für den komplett falschen Mann.
Allein wegen der Aussage in der Five. When doubt shot.
Dallas braucht eher einen Pg der mehr aufs Ballverteilen als aufs Scoren aus ist. In meinen Augen wäre Earl Watson nicht schlecht und vllt. Jason Williams.
 

Lord_B-Ball

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
Bedburg
Ich fänd Marbury in Dallas nicht schlecht. Thomas ist alles zu zutrauen und im Vergleich zu Terry ist Marbury auf jeden Fall der bessere PG.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
jaja marbury ist in meinen augen egoist, allein deswegen :
Allein wegen der Aussage in der Five. When doubt shot
und n bisschen zuviel selbstvertrauen hat er auch ^^
meiner meinung nach würd er sowieso nich zu den mavs passen, die haben schon genug scorer, sie sollten sich einen puren point guard holen, einen wie jason kidd, davon würden alle profitieren
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
oh man, das ist ja hier langsam schlimmer als im Philly-Thread ;)

Marbury soll mal schön in NY bleiben, denn was will der bitte in einem Team wie Dallas bzw. besser: Was wollen die Mavs mit so einem PG??? Nein danke.

Der Einzige wo wirklich interessant wäre, ist natürlich Kidd, aber das hätte man schon letztes Jahr machen müssen. Denke mal nicht, dass er wirklich auf dem Markt ist. Vor allem nicht mehr seit VC in NJ spielt.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
was haltet ihr von Earl Watson???
Der ist ein guter Defender und von denen gibt es in Dallas ja nicht allzu viele.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
ja das wär schon einer für die mavs, allerdings würd ich ihn eher als ergänzung und entlastung für terry sehen. für mich ist er noch zu unerfahren als starting point guard bei einem team wie den mavs
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Brevin Knight wäre toll für die Mavs. Ein klassischer Pass-First-PG, der keine Würfe beansprucht und super den Ball verteilt. Klar ist er ein bisschen klein, aber gegen die Mehrzahl der besten Scoring-PGs spielt Dallas ja nur zweimal pro Saison. ;)
Außerdem wird er Free Agent diesen Sommer, wenn mich nicht alles täuscht.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
hey das wär echt ne gute idee, knight hat wenig turnovers, ist sehr gut in der defense und ein point guard der alten garde, klasse idee :thumb:
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Ich weiß nicht, ob Knight wirklich die Klasse hat die Dallas braucht. Er spielt nicht schlecht in Charlotte, aber ein neuer PG soll das fehlende Puzzlestück zur Meisterschaft sein.
Deswegen gibt es für mich kurzfristig nur eine Lösung: Jason Kidd. So wirklich zufriden ist er nicht in NJ. Klar ist er alt, aber er macht jeden Spieler der Liga besser, ist ein prfekter Allrounder und ist ein guter Verteidiger. Und er ist ein WIRKLICHER PG. Kidd braucht sich auch in seinem Alter vor keinem Spieler der Liga verstecken. Wenn man ihn bekommen könnte würde ich an Dallas Stelle so gut wie alles hergeben (außer Nowitzki natürlich, Howard wäre schmerzhaft).
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
aber er kann halt so gar nich werfen....
Man muss sich umschauen:
marbury, sehr guter point guard, aber der Franchise Playa der Knicks und deshalb wohl nicht für van Horn oder so was so bekommen.
Kidd, nach dem VC trade geht da auch nix, der bleibt..
Aber wenn man überlegt, dass harris auch viel von knight lernen kann und sie sich ergänzen, dann scheint das sehr überzeugend
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
Dallasnews.com

.......And the Mavericks are relatively young, what with starter Josh Howard and reserve Marquis Daniels completing their second seasons and Avery Johnson not even a half season into being a head coach.

So this would be a good time for Cuban to be really radical. Leave well enough alone for once.

This season's final roster included nine players who weren't here a season ago.

The campaign before last saw Antoine Walker acquired just before the season started and inserted into the starting lineup in place of Antawn Jamison, who was brought in via trade just a couple of months earlier.

But all the shaking up done in those seasons didn't win the ultimate prize. In fact, Cuban's best team was in 2002-03, when it won 60 games and advanced to the conference finals for only the second time in club history. The biggest personnel move made that year – with all due respect to Donnie Nelson's French import, the great Antoine Rigaudeau – was signing Walt Williams.

"Any team that's been together at least a year is going to get better naturally," Finley hypothesized. "San Antonio. Detroit. We see the success now."

There is nothing wrong with maintaining the status quo sometimes. This is one of those times.

After all, what does this team really need more than a little patience? They've got point guards. They've got shooting guards. They've got Dirk. They've got plenty of scoring.

Every now and then, they even have a center.

Could they use another backup power forward? Yes. But if that's their weakest link, that's not bad.

On top of it all, Cuban is over the cap, and the free-agent list for what they need isn't so enticing. Reggie Evans? Michael Ruffin? Stromile Swift? The perpetually available Brian Grant?

Everybody won't be back, of course. Darrell Armstrong and Alan Henderson probably walked out of the AAC's home locker room for the last time.

But there is no overwhelming reason to disturb the core of this group, as there was last summer, unless some general manager makes a particularly outrageous offer. That would be offering to swap their 7-foot superstar, Kevin Garnett, for the one here.

But that's not going to happen. So bag that thought, too.

da bin ich aber froh, dass das andere auch noch so sehen wie ich ;)

Ich frag mich nur, was die mit Ruffin und vor allem mit Brian Grant wollen. Vor allem Grant hat noch 2 Jahre und 30 Mios. Die Lakers würden sich ja kaputtlachen, wenn die Mavs sich den andrehen lassen würden. Ausserdem ist er auch nicht mehr der Jüngste, also bitte Hände weg. Genauso wie von Ruffin, der für einen Vierer eigentlich viel zu klein ist und den Mavs sicher auch nicht weiterhelfen kann.

Reggie Evans wäre natürlich ziemlich geil. Er hat diese Saison in Seattle überzeugt und in nicht mal 24 Min pro Spiel fast 10 Boards abgegriffen (Nr. 1 der NBA auf 48 Min hochgerechnet), dazu spielt er noch recht ordentliche D und ist Tough. Er wäre eigentlich perfekt, da er auf der 4 und 5 Spielen kann und sich somit die Minuten hinter Dirk und Dampier aufteilen kann, so dass er auch locher auf seine 25 Min/Spiel kommt.
Natürlich wird er nicht einfach zu bekommen sein, aber man sollte sich auf alle Fälle um ihn bemühen, aber das wird sicher auch die halbe Liga :)

Bei Swift ist es ähnlich, er ist halt offensive der stärkere Spieler, dafür nicht so Tough. Und er wird wohl auch etwas teuerer werden.

noch nen Wort zu Brevin Knight. Bitte macht euch nicht lächerlich, nur weil er letztes Jahr nette Stats, vor allem Ass + Steals hatte hilft er den Mavs überhaupt nicht weiter. Bitte lasst mal die Kirche im Dorf und schlagt nicht jeden X-beliebigen PG der NBA vor, der auch nur annähernd den Ball noch vorne bringen kann :belehr:
 
Oben