Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Komm mal runter Junge!
Was machst du Dallas so schlecht!
Erstmal haben wir einen Spielmacher und hinter dem sitzt noch ein junges Talent in Form von Harris, also nix hier mit keinem Spielmacher.
Zweitens haben wir weitere junge Talente mit Daniels, Howard und Pavel(wer weiß was da noch kommt oder was nicht?).
Howard gilt schon mittlerweile als "zweitwichtigster Mavs"(Marc Stein) und er hat erst seine zweite Saison hinter sich, in ihm steckt noch richtig viel Potenzial.
Bei Daniels ist es ähnlich was das Potenzial angeht, jetzt kann auch er sich entwickeln. Zwar unter beschissen Umständen, aber jetzt hat er Spielzeit.
Ich mag Finley aber er kann dem Team nicht mehr weiterhelfen, also können sie sich auch nicht verschlechtern. Er ist menschlich Gesehen ein Verlust und für die jungen Spieler.
Brauch man außerdem Athletik im Frontcourt um eine Meisterschaft zu gewinnen?
Ich glaube nicht. Siehe San Antonio. TD ist nicht wirklich athletisch genauso Nazr. Der ist natürlich athletischer, aber er gilt nich als Athletikmonster.
Als Kritikpunkt kann ich das nicht verstehen.

Bei Houston ist auch nicht alles Gold was glänzt. DIE haben keinen ordentlichen Spielmacher, du solltest nicht die Teams vertauschen!
Ohne ordentlich Point hat man es schon verdammt schwer.
Ich sehe Dallas auch auf drei Positionen besser als Houston und zwar auf allen wo nicht der MingMac spielt. Die bessere Bank hat Dallas auch.

Also setz mal dein Hatorade ab!

Walli schrieb:
Allerdings war es ein Vertrag über 3 Jahre - und die kommende Saison ist das dritte Jahr! Terry ist daher nächsten Sommer unrestricted Free Agent, wenn sein Vertrag nicht vorher verlängert wird.

Na dann mal los!!! :belehr:
 

Walli

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ich vermute ja, dass Finley entlassen wird, damit die Mavs in Zukunft wieder mehr finanziellen Spielraum haben (nicht hinsichtlich des Salary Caps, denn da ändert sich ja nichts, sondern hinsichtlich der Gesamt-Kosten des Teams). Cuban spart mit einem Mal 50 Millionen - das lässt ihn in Zukunft (z.B. bei den Vertragsverlängerungen von Terry und Howard) wieder leichter das Scheckheft zücken.

Die Mavs haben viel Potential. Harris, Howard und hoffentlich auch Daniels werden sich verbessern, und Dirk war ja laut eigener Aussage "pissed off" von seiner und der Team-Leistung in den Playoffs, wird daher auch hart an sich arbeiten über den Sommer.

Zudem stehen mit Terry, Stackhouse und Van Horn weitere gute Spieler bzw. gutes Tradematerial im Team. Und die "Projekte" Mbenga und Podkolzine sind ja auch noch da...

Die Mavs haben also alle Möglichkeiten, sich sowohl "von innen" - durch die Entwicklung der Spieler - als auch durch Trades etc. zu verbessern. Wenn jetzt gute Entscheidungen getroffen werden, kann das Fehlen von Fin kompensiert werden.

Er wird mir sehr, sehr fehlen bei den Mavs, aber der Untergang des Teams ist das nun wirklich nicht, und deshalb auch kein Grund für Panik-Mache. ;)
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Aus Mavs Sicht bleibt nur zu hoffen, dass Finley in den Osten geht und nicht zu einem West-Team wechselt auf welches dann die Mavs möglicherweise noch in den Playoffs treffen.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Also es ist überhaupt noch nicht sicher dass Finley gewaivet wird.
Sicherlich ist es möglich, aber Cuban und Donnie sind ja nicht doof und wissen auch, dass Phoenix oder Houston zb sofort zuschlagen würden.
Von daher bleibt abzuwarten was passiert, oder ob es doch ein Trade gibt.

Sicherlich ist es zur Zeit etwas frustrierend bzw langweilig, weil man nix neues über/von den Mavs liest. Aber das heisst ja nicht, dass nicht gearbeitet wird, und bisher kamen die Trades eigentlich auch immer überaschend, d.h. es gab vorher keine Rumors.

Das dumme ist, dass die FA Signing Phase jetzt wohl bis zum 1. August verlängert wird, und dadurch die Warterei sich noch länger hinzieht...
 

MadGunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Berlin
Zitat von fabolous Das dumme ist, dass die FA Signing Phase jetzt wohl bis zum 1. August verlängert wird, und dadurch die Warterei sich noch länger hinzieht...
Soweit ich informiert bin, wird sie (FA Signing Phase) "schon" ab dem 28. Juli beginnen.
 

baller4live

Nachwuchsspieler
Beiträge
123
Punkte
0
...

also ich habe schon gehört, bis jetzt nur als Gerücht, das Nash schon ständig aufs Management und Finley einredet und versucht ihn nach Phönix zu holen...kann euch aber nicht sagen wieviel da wahr dran ist...kann nur eins sagen, wenn das passiert wird phönix meister und dallas ganz schön weit absinken :wall:
 

baller4live

Nachwuchsspieler
Beiträge
123
Punkte
0
...

also ich würde es auf alle Fälle versuchen zu verhindern einen direkten konkurenten so stark zu stärken...abgesehen davon is Finley, wie ich finde, immmernoch ein enorm wichtiger Spieler für die Mava :love2:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.041
Punkte
113
Ort
Bremen
naja, die Mavs sind sowieso ein völlig unsympathisches Team und mit einem Abschieben von Finley würden sie diesen Eindruck noch weiter verstärken.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.041
Punkte
113
Ort
Bremen
Weil sie nur durch die Kohle von Cuban gewachsen sind und weil sie durch Nowitzki so dermaßen gerade in Deutschland gehypt werden, dass es nervt, obwohl die Leistung des Teams in Anbetracht der Besetzung recht dürftig ist.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Murphy schrieb:
Weil sie nur durch die Kohle von Cuban gewachsen sind und weil sie durch Nowitzki so dermaßen gerade in Deutschland gehypt werden, dass es nervt, obwohl die Leistung des Teams in Anbetracht der Besetzung recht dürftig ist.

Achja, der Riesenhype um Nowitzki :gitche: und die Leistung ist echt dürftig, so wie die Leistung von 28 anderen Teams jedes Jahr, die ebenfalls nicht Meister werden.

Und was ist dein Problem mit Cuban? Dank des Salary Caps und CO. kann Cuban noch soviel Kohle haben, für ihn gelten die selben Regeln wie für weniger spendable Besitzer. Oder einfach neidisch auf einen der besten Owner der NBA, der alles für sein Team tut und für die Mavericks lebt?

Völlig unsympathisch sind eher User mit völlig unqualifizierten Postings.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.041
Punkte
113
Ort
Bremen
fabolous schrieb:
Achja, der Riesenhype um Nowitzki :gitche: und die Leistung ist echt dürftig, so wie die Leistung von 28 anderen Teams jedes Jahr, die ebenfalls nicht Meister werden.

Und was ist dein Problem mit Cuban? Dank des Salary Caps und CO. kann Cuban noch soviel Kohle haben, für ihn gelten die selben Regeln wie für weniger spendable Besitzer. Oder einfach neidisch auf einen der besten Owner der NBA, der alles für sein Team tut und für die Mavericks lebt?

Völlig unsympathisch sind eher User mit völlig unqualifizierten Postings.

:laugh2:
 

ninor

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
fabolous schrieb:
[...] und die Leistung ist echt dürftig, so wie die Leistung von 28 anderen Teams jedes Jahr, die ebenfalls nicht Meister werden.
Wenn die Leistung der Mavericks dich nicht enttäuscht hat, dann ist ja gut.. Denn mehr Vertrauen hätte ich in so einen Haufen auch nicht hineingesteckt!..
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.489
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ein bisschen kann ich diesen Gedanken schon nachvollziehen. Denn anders als du es sagst, kümmert sich Cuban einen Dreck um den Cap und hat nach wie vor eine der höchsten payrolls der NBA.

Dennoch darf man nicht vergessen, dass Dallas eben schon Leistung bringt und es zumindest den Anschein hat, sie verfolgen mit ihren Trades einen bestimmten Plan. Wenn man sich dagegen Portland (vor 2-3 Jahren) und New York anschaut, die haben massig Geld ausgegen ohne jeglichen Erfolg. Und zu Dirk kann man stehen wie man will, aber ein schlechter Basketballer ist er mit Sicherheit nicht. Und dafür, dass DSF, Basket und co mit ihrem Dalles/Nowitzki-Hype ein wenig nerven, kann der liebe Dirk nun auch wenig. Also nicht übertreiben mit der Kritik. Es zwingt ja niemand irgendjemanden dazu, Dallas und Nowitzki mögen zu müssen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.041
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich hatte von Dallas-Hype gesprochen. Das Nowitzki entsprechende Aufmerksamkeit bekommt ist völlig legitim und ich schätze ihn als ausgezeichneten Spieler. Nur sind in seinem Rucksack alle Aktionen der Mavericks immer ein bischen überzogen dargestellt worden.

Für einen selbst ernannten Meisterschaftsanwärter ist ein Ausscheiden in den Conference Semi-Finals schon enttäuschend.

Cuban ist ein Spinner, wenngleich im positiven Sinne.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Murphy schrieb:
Weil sie nur durch die Kohle von Cuban gewachsen sind

Erstmal ein Team wird durch Geld alleine NIE gut! Siehe NY.
Cuban hat das Geld immer gut anglegt , das darf man nie übersehen.
Oder warum reicht es immer für eine 53+ Saison?

Murphy schrieb:
weil sie durch Nowitzki so dermaßen gerade in Deutschland gehypt werden, dass es nervt

Gerade wird absolut nichts was die Mavs angeht in Deutschland gehyped.
Sag mir wann hast du Nowitzki und die Mavs das letzte mal im Fernsehen gesehn(Nachrichten, nicht DSF oder InsideNBA). Ich schon seit einem dreiviertel Jahr nicht mehr. Selbst in Amerika haben die einen größeren Hype um Nowitzki, als hier in Deutschland, wenn er selbst schon in "Punk´d" auftritt! Da wird er komischer weise total respektiert, in allen ****** Rankings ist er immer unter den Top 3-5 und hier kommt er nicht mal bei den Wahlen für den "besten Europäer in der NBA" an einen Argentinier vorbei!
Ich finde es seit einiger zeit schon arm wie Basketballer in Deutschland Nowitzki haten, dabei ist er der Typ dafür verantwortlich, das wir überhaupt noch Basketball in Deutschland haben, wenn ich mir die Medien angucke, wie die BB ignorieren.
Das einzigste was nervt sind Typen wie du, die Nowitzki immer runtermachen!

Murphy schrieb:
obwohl die Leistung des Teams in Anbetracht der Besetzung recht dürftig ist.

C´mon! Dann guck dir mal die Heat, die Suns oder die Rockets an!
Was hätten die denn alles erreichen müssen! Die hatten alle mind. zwei Superstars und Dallas nur einen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.041
Punkte
113
Ort
Bremen
Tituzzz schrieb:
Erstmal ein Team wird durch Geld alleine NIE gut! Siehe NY.
Cuban hat das Geld immer gut anglegt , das darf man nie übersehen.
Oder warum reicht es immer für eine 53+ Saison?



Gerade wird absolut nichts was die Mavs angeht in Deutschland gehyped.
Sag mir wann hast du Nowitzki und die Mavs das letzte mal im Fernsehen gesehn(Nachrichten, nicht DSF oder InsideNBA). Ich schon seit einem dreiviertel Jahr nicht mehr. Selbst in Amerika haben die einen größeren Hype um Nowitzki, als hier in Deutschland, wenn er selbst schon in "Punk´d" auftritt! Da wird er komischer weise total respektiert, in allen ****** Rankings ist er immer unter den Top 3-5 und hier kommt er nicht mal bei den Wahlen für den "besten Europäer in der NBA" an einen Argentinier vorbei!
Ich finde es seit einiger zeit schon arm wie Basketballer in Deutschland Nowitzki haten, dabei ist er der Typ dafür verantwortlich, das wir überhaupt noch Basketball in Deutschland haben, wenn ich mir die Medien angucke, wie die BB ignorieren.
Das einzigste was nervt sind Typen wie du, die Nowitzki immer runtermachen!



C´mon! Dann guck dir mal die Heat, die Suns oder die Rockets an!
Was hätten die denn alles erreichen müssen! Die hatten alle mind. zwei Superstars und Dallas nur einen.

Seit wann ist eine 53+ Saison der Anspruch der Dallas-Fans samt Cuban ?
Wenn du mal genau gelesen hättest, würdest du merken, dass ich Nowitzki nicht herunter gemacht habe, aber du zerpfückst ja gerne Zitate in Einzelteile, damit sie so wirken wie du sie brauchst. Bist du angehender Journalist oder wo hast du das gelernt ? Ein Argentinier kann schlecht unter die Wahl des besten Europäers fallen. Wenn, dann meinst du den besten Internationalen Spieler der NBA und da hat sich Ginobili auf die gesamte Saison gesehen durch seine Auftritte in den POs und letztenendes den Titel die Aufmerksamkeit redlich verdient. Die Suns waren im Conference Final und die Rockets haben nicht so viele Puzzleteilchen, die ineinander greifen müssten wie die der Mavericks.
Wieviele Stars hat denn San Antonio ? Nach deiner Definition nur 1 - Tim Duncan und die Rollenspieler haben auch nicht das Kaliber der Mavs-Spieler.
Mit Dampier wollte man endlich den Schritt in Richtung Meisterschaft gehen.
Van Horn, Stackhouse, Finley waren alle schon mal All-Star. Nowitzki also ohne Unterstützung ?
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
ninor schrieb:
Wenn die Leistung der Mavericks dich nicht enttäuscht hat, dann ist ja gut.. Denn mehr Vertrauen hätte ich in so einen Haufen auch nicht hineingesteckt!..

Doch, der Ausgang der Playoffs hat mich entäuscht.
Man hätte die Suns schlagen können, und ist zum größten Teil durch die eigene Dummheit ausgeschieden.
Aber dennoch muss man sagen, dass die Mavericks mal wieder eine doch relativ erfolgreiche Saison gespielt haben.
Natürlich steth am den ein Aus in Runde 2, aber es war sowieso eine Art Übergangssaison der Mavericks. Starting PG (und der aktuelle MVP) verlässt ohne Gegenwert das Team, dazu noch andere Rosterchanges hin zu einem konventionellerem Lineup und nicht zuletzt der Trainerwechsel mitten in der Saison.
Natürlich wäre mir der Tiel lieber gewesen und ich hab mich geärgert als man gegen die Suns rausflog, aber im Großen und Ganzen war die Saison in Ordnung.
 
Oben