Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ja, RC läßt die Starter im Vierten immer zulange raus...

Westbrick eine einzige Katastrophe, die Thunder sind diese Saison Georges Team.

Smith am Ende sehr gut
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Smith sehr stark in der zweiten Hälfte nachdem die erste Hälfte eine Katastrophe war.

Luka mit jetzt insgesamt 10TO in den letzten beiden Spielen viel zu viel, dass muss er dringend wieder in den Griff bekommen. Wobei er heute einen DJ verdankt, wie man als Rollman zum Ring abrollen kann ohne auch nur im geringsten auf den Ball zu achten ist mir ein Rätsel.

Maxi gefällt mir in der Startelf als defensive Präsenz, er sollte allerdings dringend seinen 3er wiederfinden.

Ansonsten noch DFS positiv hervorzuheben, Dirk mit heißem Händchen in der ersten Halbzeit wird in der zweiten Hälfte komplett ignoriert.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.901
Punkte
113
Sehen wir es positiv: Luka spielt ne richtig gute Rookiesaison bisher und hat trotzdem noch viel Luft nach oben.
 

StefanMAV

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Ja smith war in der ersten hälfte wirklich schlecht. dafür in der zweiten endlich mit drive zum Korb, der muss bei seinem Speed und der Athletik das auch tun! Turnover waren schon krass bei Dallas, glaub 22 oder mehr am Ende, definitiv viel zu viel. Habs mir ja live angeschaut und dachte am Ende nicht mehr an den Sieg, war doch recht glücklich das Ganze. Aber egal, Sieg ist Sieg und Dirk gefällt auch wieder besser. Zu Luka muss man nicht viel sagen, einzig Freiwürfe und Turnover müssen besser werden fürs erste.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Maxi gefällt mir als Glue-Guy in der Starting-5 echt gut. Er hat halt offensiv gar keine Rolle außer offene 3er, aber in der Defense stopft er Löcher und contested zumindest jeden Wurf. Mal sehen, was RC macht, wenn Wes zurückkommt. Finde eine etwas traditionellere Lineup mit Barnes auf der 3, Doncic auf der 2 und Maxi auf der 4 eigentlich besser und würde Wes eher mit der zweiten 5 aufs Feld schicken. Dirk und Powell zusammen wieder grausam.
DSj im ersten Viertel wieder völlig von der Rolle. Seine Assists-Zahlen sind echt schwach für jemanden, der den Ball so oft in der Hand hat. Was auffällt: Ziemlich viele Pässe aus dem Drive sind zu hoch, zu flach oder enden in einem Steal. Da muss er echt wesentlich zulegen. Sein letztes Viertel täuscht halt komplett darüber hinweg, dass er ansonsten extrem schwach war. Ich bin mir echt nicht sicher, ob das so seine Rolle für die Zukunft sein kann. Vielleicht macht er von der Bank in einer ähnlichen Rolle wie Terry damals mehr Sinn?! Erst gegen die schwächere Bank warm laufen und dann mit in der Crunchtime auf dem Feld stehen, wenn er heiß gelaufen ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.931
Punkte
113
Doncic ist eindeutig ein Steal der Mavericks ähnlich wie Nowitzki anstelle von Traylor. Kleber ist für sein Geld auch ein Topmann für die Defensive, offensiv muss man sehen wie man ihn besser machen kann. Bei vielen anderen muss man aber zusehen dass man die Qualität steigert oder austauscht.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Die kompletten Starter heute eine Katastrophe. Vor allem DJ geht mir dermaßen tierisch auf den Sack, lässt wirklich gefühlt alles aus den Händen rutschen, jeden Pass, jeder Rebound der auch nur minimal umkämpft einfach alles...außer natürlich wenn er mal wieder nem Teamkollegen einen vor der Nase wegschnappen kann. :clown:
Luka total schlafmützig, wirft Paul George ständig den Ball in die Arme, wird aber auch gedoppelt und wenn der Rest des Teams beschlossen hat sich heute keinen Meter zu viel zu bewegen bist du da auch gefühlt die ärmste Sau. Bis zur glaube ich 5. Minute im zweiten Viertel war Mejri mit 2 FG der führende beiden Mavs das sagt schon alles.
Ich wiederhole mich mittlerweile aber bitte "einfach" Wes, Barnes und Powell traden. Von mir aus auch gerne DJ dazu, auch wenn der wohl untradebar sein wird.

Die zweite Halbzeit schenk ich mir, bin defintiv noch zu nüchtern um mir den Mist zu geben...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
Auch wieder eine tolle Performance unseres Ausnahmecoach, er weiss einfach nicht wann man die Starters bzw Bench spielen lässt.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.901
Punkte
113
Starkes 1. Viertel von Downtown (10/17), dazu DSJ mit 10 P. und 3 A. Weiter so.

Ps: Starke Arbeit am offensiven Brett.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Im zweiten Viertel ist man wieder zurück auf dem Boden, Gott sei dank spielt Charlotte noch schlechter.

Carlisle geht mir richtig auf den Sack, lässt erst wieder ewig lang die Bank drauf und benched dann DSJ ohne ersichtlichen Grund wieder für Barea nach wenigen Minuten. So kann ich meine jungen Spieler auch aufbauen.

Doncic im ersten Viertel mit 9 Punkten, 4 Rebounds, 2 Assists neben DSJ. Im zweiten Viertel dann überwiegend Statist neben Barea 4 Punkte, 1 Rebound und kaum Touches...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Mavs 1-16 von der 3er Linie bei 7:33 im 2. Viertel, ganze 3 Assists bei 6 TOs bisher. Die Starter waren schon schwach, die Bank kann gerade froh sein, dass die Celtics auch kaum was treffen. Brad Wanamaker (8) hat alleine fast mehr Punkte als unsere komplette Bank (9).

Edit:
Unfassbar zur Pause nur 51-58 hinten. 4er in Folge getroffen. Doncic kriegt mal wieder überhaupt nix gepfiffen, selbst die Celtcis Moderatoren haben sich 2-3 mal darüber gewundert. Hoffentlich kann die Bank in der zweiten Halbzeit dagegen halten, wenn statt Nowitzki Kleber drin ist. Warum Powell statt Kleber spielt weiß wohl außer Carlisle keiner....

Edit2:
Nachdem man zwischendurch den Rückstand auf 1 Punkt verkürzt hatte am Ende dann wieder 16 Punkte. Wes, der Starverteidiger, wird ca 5 mal hintereinander mit dem selben "Trick" abgekocht. Zwischendurch wollte Jim Carrey (ich vermute mal der hat irgendwann Coach Carlisle entführt und seinen Platz eingenommen) Doncic für nen schlechten 3er benchen, während Wes machen darf was er will. Jetzt kommt die Bank zurück und statt Maxi darf Dirk ran. Heißt für mich....Zeit schlafen zu gehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
Mit so einer Coaching Performance provozierst du normalerweise dein Aus.
RC ist mittlerweile einfach sehr überschätzt, nur sind wenig Alternativen auf dem Markt.
Im US Mavs Forum lässt man auch kein gutes Haar mehr am Coach.

Außerdem bin ich froh wenn Wes endlich Geschichte ist.

Und Luka wird keine große Karriere haben in. Dallas solange RC am Ruder ist und ihn ständig kontrollieren will und zurück hält.
Er ist ein Top Coach um aus guten Spielern das Maximum heraus zu holen, aber mit Stars kann er schlecht umgehen.
Bei Dirk war es anders, dieser war im Standing schon GOAT in Dallas, ihn zu beschneiden hat er nicht gewagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.147
Punkte
113
Dirk mit 0 von 10 auch bei den freiesten Würfen... Ich hoffe, er findet nochmal etwas besser rein, sonst wird das ein trauriger Abschied.
Durchgehend vom TD Garden bejubelt worden und von Tatum "He played a good game" bescheinigt bekommen als würde man ihn aus nostalgischen Gründen nochmal mitspielen lassen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Powell ist eine katastrophe...

Free Kleber !!

Und Dirk sollte auch langsam auch derBank bleiben...
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Dirk mit 0 von 10 auch bei den freiesten Würfen... Ich hoffe, er findet nochmal etwas besser rein, sonst wird das ein trauriger Abschied.
Durchgehend vom TD Garden bejubelt worden und von Tatum "He played a good game" bescheinigt bekommen als würde man ihn aus nostalgischen Gründen nochmal mitspielen lassen.

Er ist doch schon seit 2011 völlig done und hat einfach den Absprung nicht rechtzeitig geschafft.
 

StefanMAV

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Über das Spiel brauchen wir nicht reden, aber ich hatte am Ende wirklich Gänsehaut was die Fans mit Dirk gemacht haben AUSWÄRTS, schade das er nicht wenigstens einen getroffen hat. Aber nach der Runde soll er wirklich lieber aufhören wenn er weiter so trifft, es ist keinem geholfen damit. Mit 40 ist er halt einfach nur noch langsam und kaum tragbar, außer er würde die offenen Dinger versenken, dann wäre es ok, tut er nur leider nicht mehr.

Krass war echt, wo Powell nen Dunk macht und die Fans buhten ,weil er nicht den freien Dirk angespielt hatte.
 
Oben