Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.401
Punkte
113
Ort
Country House
Mein Punkt ist, dass (trotz Dirks überragenden Offensiv-Skills) die Mavs wieder eine schlechte Postseason spielen, wenn sie nicht ein vernünftiges Offensivspiel entwickeln und den Ball bewegen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.454
Punkte
113
Aldis schrieb:
Ah, da hab ich ja ne schöne Diskussion angezettelt! :D

Denke trotzdem nach wie vor, dass ein Mann wie PP das ganze abrunden würde. Es ist doch Quatsch zu sagen, dann wäre der Druck wieder so hoch etc.

Man hätte eine Option in der Offense, die absolut gut zu den Mavs passen würde. Denn Pierce kann Würfe kreieren, zum Korb ziehen und so FT rausholen oder für Platz draußen (etwa für Terrys herrlichen Dreier) sorgen. Zudem sind 4.7 Assist pro Spiel auch ne ganze Menge.

Die Mavs wären einfach total schwer auszurechnen. Doppelt man Dirk ist zwangsläufig einer frei, der - nach tollem Zug zum Korb durch Pierce - abschließen könnte. Es könnte auch der ein oder andere easy "Durchstecker" auf unser neues Traumduo auf dem C-Spot geben.

vor der Saison war ich auch ein großer Fan von dem Trade, der Pierce nach Big D bringt. Aber mittlerweile will ich hier nicht mehr sehen. Die Mavs sind die positive Überraschung schlechthin und Top 3 in der ganzen Liga, mit einer 5-1 Bilanz gegen Teams wie Heat, Spurs, Suns und Pistons. Wer bitte hätte dass den erwartet? Also ich nicht.

Dazu kommt, dass das gesamte Team noch nie richtig zusammengespielt hat, weil immer irgendwer verletzt war und noch nicht jeder Spieler seine richtige Rolle (z.B. Dampier von der Bank, das funktioniert ja auch erst seit ein paar Spielen, KvH und Daniels sind auch nicht wirklich richtig in der Rotation, teils durch Verletzungen, teils auch wegen schlechten und unkonstanten Leistungen) gefunden hat. Aber dennoch siegen und siegen die Mavs. Wirklich unglaublich.

Wenn jetzt hier ein Pierce kommen sollte, ich weiß nicht genau, wie das aktuell klappen würden. Denn wen würden die Mavs abgeben? KvH ist klar und dann? Boston hat soviele Gs und SFs dass sie nicht unbedingt einen Daniels brauchen können. und einen dicken Vertrag, wohl LaFrentz müsste man auch noch schlucken.

Mit Pierce hätten die Mavs dann zwar einen zweiten Superstar in ihren Reihen, der das koplette Paket drauf hat, aber auch jeden abend seine 20 Würfe braucht bzw. sich dann auch einfach nimmt. Darunter würde sicher auch das Team leiden, denn gerade ist es ja so, dass Dirk die große Konstante ist und sich Josh, Terry und Stack mit dem restlichen Scoring abwechseln bzw. auch untereinader aufteilen. Das macht die Mavs auch sehr schwer ausrechenbar und auch verteidigbar.

Aber sind wir doch mal ehrlich. Die Mavs stehen auf einer Stufe mit den Spurs, es läuft alles super, warum sollte man jetzt traden? Daniels kommt auch wieder, was eine Option mehr bedeutet und wohl mit die beste Bank der Liga komplettiert.

Wenn man im Hinblick auf die POs noch was machen will, dann sollte es ein kleinerer Move sein, z.B. fällt mir da spontan ein Antonio Daniels ein. Der hat letztes Jahr bei den Sonics super von der Bank gespielt, ist ein sehr guter Verteidiger, der vom PG bis SF sowohl in der Defense (Die Guardverteidigung ist immer noch die größte Schwäche der MAvs ) als auch in der Offense oder aber noch ein Back up PF ala Antonio Davis (was wohl eher schwer werden dürfte).

Heute erst mal die Jazz schlagen ;)
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
lol, Antonio Nr. I würde ich sofort nehmen! Nur was als Gegenwert verschiffen? DJ :D

Vor dem Utah-Spiel habe ich irgendwie Angst. Habe zwar Money auf Dallas gesetzt, glaube aber das das ne schwere Kiste sein wird, immerhin haben die Jazz 2x Detroit geschlagen und unabhängig von dem "Ich haue den Ball am Ende der Shot-Clock im Kugelstoßstyle über die Schulter" - Dreier am Ende haben die Jazz auch dieses Spiel mMn verdient gewonnen. Selbst wenn dieser Dreier nicht drin gewesen wäre hätte Utah noch immer geführt. Okay, dass Spiel war glaub ich back-to-back nach der Double-OT, aber dennoch ... : gerade falls Harris / Daniels / van Horn fehlen sollten, wird das ne ganz blöde Kiste. Die Quoten, die Dallas als klaren Favorit sehen (1.2 zu 4.irgendwas) halte ich für ein wenig blauäugig!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
habe eben zum ersten mal den "pick" von murphy gegen harris gesehen... wurde da eigentlich foul gepfiffen? das war echt überhart...
murphy stellt sich quer zu devin, also nichts was das mit nem regulären block. das war ein richtiger shoulder-check. und harris rennt voll rein...
hoffentlich kommt er schnell wieder auf die beine. er ist als fraglich für heute gelistet.

und armstrong hat sich bei seinem dive (ders übrigens in die top10 geschafft hat) anscheinend den nacken verstaucht - steht auf der der injured list.

dallas hat dieses jahr echtes verletzungspech... und trotzdem das zweitbeste team der nba. mann, mann, mann...

utah@dallas kommt auf streamtv, ich schaus mir an.
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Armstrong fällt also länger aus? Hab nichts davon gelesen, gerade jetzt wo Harris nicht spielen kann wäre er wichtig. Er hat das Sonics Spiel praktisch im Alleingang gedreht imho.
Der Pick war übrigens kein Foul.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
also ich gehe davon aus, dass er zumindest heute nicht spielen wird...

armstrong ist diop in klein, bzw. diop ist armstrong in groß. ich liebe dieses duo... einfach herrlich, denen zuzuschauen. armstrong hat vielleicht die vorbildlichste einstellung der gesamten nba... der würde sich ein bein ausreißen, um zu gewinnen.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
also erstmal: :thumb:
8 straight Ws... starkes stück!

bin aber so müde, dass ich nur noch eines loswerden möchte:
dirk nur 8 FGAs im ganzen spiel, bei 30 min spielzeit? come on... das kanns doch nicht sein. und er kommt damit trotzdem auf 21 punkte, was imho umso respektabler ist. ich glaube, die mavs sollten aufpassen, dass sie dirk nicht kalt stellen. das ganze geschone ist ja toll, aber so nimmt man seinen star auf dauer doch völlig aus dem spiel, und wenn man ihn dann braucht hat er schwierigkeiten, wieder hinein zu finden... zumindest ist das meine sorge im moment. andererseits war ich gegenüber averys taktiken schon öfter skeptisch, aber der record gibt ihm recht. vielleicht sollte ich ihm da einfach nur mal vertrauen... ;)
 

DA DIRK

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Kölle
Oha, Dirk stolpert über McLeod und muss kurz raus, spielt aber dann wieder.
Da is mir das Herz in die Hose gerutscht. ;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
so, endlich wach. :D

also damp/diop diesmal mit wenig zählbaren. aber ich erinnere mich nur an die erste szene im spiel gestern: terry trifft den jumper zum 2-0. dann jazz' ball. ball ist oben am highpost, diop kommt raus und stellt sich einfach davor, breitet arme und beine aus. der spieler (stv quali war bei mir total mies, konnte ihn nicht erkennen) will passen, aber der ball "prallt" quasi von diops armen einfach ab, der wie eine mauer vor ihm steht. der ball geht zurück und landet dann irgendwie bei kirilenko, der ihn dann vertendelt und howard schließt den daraus folgenden fastbreak mit freiwürfen ab. :thumb:
das sind so sachen, die diop auszeichnen, aber die in keiner statistik auftauchen.

auch super, dass quis und armstrong beide gespielt haben!
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
ja, wurde das nicht als steal gewertet? ;)
egal. dallas gewonnen. ich bin glücklich :love2:
den einzigen den cuban traden sollte wär kvh, wobei der ja auch seine guten spiele ab und zu abliefert...egal...isch freu misch
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
ne1 schrieb:
also erstmal: :thumb:
8 straight Ws... starkes stück!

Hoffentlich gewinnt Dallas die nächsten 4 Spiele auch noch...
Dann wäre eine Niederlage im 5. um so lustiger. :D

Recap 7. Februar 2006:

Die Dallas Mavericks gingen mit 12 hintereinander gewonnenen Spielen in die Partei gegen den Angstgegner und wieder gab es eine auf die Mütze für das Team um Dirk Nowitzki.

"Wir konnten ihn einfach nicht stoppen", schrie Avery Johnson in die Mikrofone. "Es war noch viel frustrierender als das letzte Spiel gegen ihn", fügte Mark Cuban hinzu und Jerry Stackhouse konnte nur den Kopf schütteln."

Die Mavs wurden von den eigenen Fans ausgebuht, und zur Halbzeit war die American Airlines Arena schon fast leer. Eine der schlimmsten Niederlagen in der Geschichte der Dallas Mavericks.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.576
Punkte
113
Er hat für die Marke von 50 Siegen nur 62 Begegnungen benötigt. Schneller hat es vorher kein anderer Coach geschafft. Damit übertrumpft er sogar Bostons Trainerlegende Red Auerbach, der 63 Partien benötigte, ehe er seinen 50. Erfolg errang :thumb:
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Redemption schrieb:
Hoffentlich gewinnt Dallas die nächsten 4 Spiele auch noch...
Dann wäre eine Niederlage im 5. um so lustiger. :D

Recap 7. Februar 2006:

Wovon du träumst...
Die Lakers sind dieses mal dran.

Wieder können wir uns ein W in die Vita schreiben. Das Leben als Dallas Fan ist zurzeit einfach schön.

Dieses Spiel ging dann wohlnicht wie befürchtet knapp aus, sondern man hat sich wohl gut verkauft und dementsprechend "hoch" gewonnen.

Jetzt finde ich ist es eine spannende Situation, denn Dallas und San Antonio sind zum gewinnen verdammt. Somit wird demnächst gezeigt, wer die Stärkeren Nerven hat und sich kein Fehler erlaubt.
Hoffentlich verlieren dann die Spurs gegen Utah, würde mich schon ungemein freuen.

GO Mavs GO
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Redemption schrieb:
Hoffentlich gewinnt Dallas die nächsten 4 Spiele auch noch...
Dann wäre eine Niederlage im 5. um so lustiger. :D

Recap 7. Februar 2006:

Das wollen wir doch zuerst mal abwarten... :cool4:

Zuerst muss er gegen die Pistons bestehen und die werden sich bestimmt nicht von Kobe abschießen lassen wollen. Nicht die Wallaces. Zum Korb ziehen ist gegen die nicht so drin, wie gegen die Raptors, sonst gibt's paar auf die Mütze... :D
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Big Shot Rob schrieb:
Zuerst muss er gegen die Pistons bestehen und die werden sich bestimmt nicht von Kobe abschießen lassen wollen.

Detroit nicht, Dallas aber schon, die Pistons sind ja auch ein Topteam. *duck und weg*

:D
 
Oben