ne1 schrieb:
das einzige, was in meinen augen wirklich sehr schade an der verletztenmisere war, ist nicht in erster linie die verpasste chance auf den no.1 seed, sondern dirks geschmälerte mvp-chancen. der spielt zwar nochmal ne ecke besser während den verletzungen, aber das team hat eben ein paar empfindliche spiele verloren (gg. detroit/ billups, cleveland/ james, ...).
whatever, we'll see.
Die Chancen sind enorm gesunken. Eines der beiden Spiele hätte gewonnen werden müssen. Gegen die Cavs fehlten beide potentiellen James-Verteidiger (Howard und Griffin), da war es klar, dass LeBron ein gutes Spiel abliefert. Gegen Detroit versagten am Ende die Nerven, vor allem Stackhouse fehlte die Abgeklärtheit nach dem Offensivfoul von Delfino, was in 3 Turnover seinerseits endete. Der Palace wurde nach dem Gerangel mit Delfino richtig laut, und man merkte, dass Stackhouse nicht wirklich beliebt in Detroit ist. Auch der Spielzug bei Stand von 88-88, bei dem Dirk einen Dreier nehmen musste, war nicht wirklich gelungen. Terry zieht zum Korb, statt den kurzen Augenblick zu nutzen, den er freies Schussfeld hatte, um den Abschluss zu suchen. Bis zum 88-86 hatte man wirklich das Gefühl, dass Dallas gewinnen könnte, aber ein paar Fehler auf Seiten Dallas' und Billups als Clutch-Performer erster Güte haben das verhindert.
Mein MVP-Ranking habe ich noch mal überarbeitet, und es funktioniert jetzt für alle Jahre von 1977-2005. Leider ist Dirk zurückgefallen, aber es sollten 61 Wins (also 7-3) ausreichen, damit er den Award bekommt. Das gilt für den Fall, dass Detroit mit 66 und San Antonio mit 64 Wins die Saison beenden.
1. Billups, Chauncey 24.99
2. Duncan, Tim 24.56
3. Nowitzki, Dirk 24.24
4. Nash, Steve 20.95
5. James, LeBron 20.13
6. Wade, Dwyane 19.94
7. Bryant, Kobe 17.69
8. Kidd, Jason 17.58
9. Brand, Elton 16.19
10. Arenas, Gilbert 13.60
@HermesPhettberg
Deine Aussage stimmt so nicht ganz, in der Vergangenheit hat der MVP-Award dem Gewinner zumeist noch einen zusätzlichen Schub gegeben.