Dallas Mavericks NBA Champion 2011


Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Wobei ich dieses "Team vs. Einzelspieler" Ding auch leicht übertrieben finde jetzt.

Die Mavs sind auch ein Haufen Rollenspieler, der über große Teile der PO's ohne einen Dirk von einem anderen Stern schon seit einem Monat am Angeln gewesen wäre.

Loyal, bescheiden, schüchtern, sympathisch, fleißig gegen arrogant, Ghetto, Selbstinzenierung, das passt. Aber so krass über Team vs. Individualisten zu schreiben, ist leicht übertrieben mMn.

es ist v.a. ja nicht so, dass miami ständig one on one spielt. die spielen doch mindestens genauso im Team wie Dallas, haben halt nur 2 1/2 herausragende Talente, die die Defense halt auch mal individuell auseinandernehmen können. Das war zeitweise ja auch dasd Problem der Heat, niemand wollte schießen und stattdessen den noch freieren Mann finden. Dazu haben sich alle in der Mannscahft der Defense verschrieben, wären es halt nicht solche leicht zu hassenden Poser könnte einem der Spilstil gefallen, vor allem da ja auch die Stars sich dem Teamerfolg unterordnen. das gepose nervt, das ist dasc schlimme und einen direkten sympathievergleich gegen die mavs kann leider kein team gewinnen
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Er hatte keinen Stockton, keinen Shaq, keinen Kobe, keinen Wade, keinen James, keinen Pierce und Allen an seiner Seite - alles selbst Franchise-Kaliber.

Malone kann aber nix dafür, dass die Jazz einfach gut gedraftet (ihn selbst und Stockton) haben.

Utah hatte Pech dass Ihre Prime in die Zeit fiel als es ein Team mit Jordan,Pippen,Harper,Rodman,Kukoc,Kerr gab.

Deshalb ist mir diese "Ring-Einordnung" auch zuwider. Genauso wie irgendwelche hypothetischen Vergleiche.

Nichtsdestotrotz gefällt es mir besonders, dass es Nowitzki mit seinem Team geschafft hat. Shaq ging zu LA, James zu Miami und nun scheint auch ein Howard z.B. keine Lust mehr auf Orlando zu haben.
Die Jungs wollen nicht mehr arbeiten, das stört mich. Mit möglichst wenig Aufwand zum Titel. So hat James irgendwie auch gespielt.
Hoffentlich ist Dirk was dies betrifft ein kleines Vorbild für andere Franchise-Player.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
...Er habe allein sein wollen, berichtet er später, und dass er in der Kabine, in die er mit Spielschluss flüchtet, "ein bisschen geheult" habe, als die anderen draußen ausgelassen feiern und sich gegenseitig mit Champagner bespritzen...

Draußen auf dem Court hat NIEMAND mit Champagner gespritzt und so 100%ig ausgelassen wurde es auch erst in der Kabine.

Schreiben die denn wirklich alle, ohne es selber gesehen zu haben? :mad:

Ich habe in allen deutschen Medien mittlerweile in den letzten Wochen so unglaublich viele falsche Details gesehen, die teilweise so krass offensichtlich waren (wenn auch relativ unwichtig), dass es echt wenig Spaß macht, das zu lesen.

Trotzdem bin ich nach wie vor: :jubel: :laugh2: :smoke: :jubel: :jubel: :ricardo: :jubel: :thumb:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Malone kann aber nix dafür, dass die Jazz einfach gut gedraftet (ihn selbst und Stockton) haben.

Utah hatte Pech dass Ihre Prime in die Zeit fiel als es ein Team mit Jordan,Pippen,Harper,Rodman,Kukoc,Kerr gab.

Das stimmt natürlich. Aber solche Vergleiche, wenn man sie denn macht (ich muss das auch nicht zwingend haben, für mich sind das alles großartige Spieler), richten sich am Ende eben auch am Erfolg aus. Das ist bestimmt nicht immer fair. So wie es ja auch nie fair war Dirk die Klasse, eine Franchise zum Titel führen zu können, abzusprechen.

Am Ende ist es immer komplett Subjekt, wie man Spieler von solchem Format einstuft, im Vergleich zu früheren Größen. Großartig und einzigartig waren die eh alle, ein Malone, ein Bird, ein Nowitzki, ein Barkley.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde aber Cuban wird die Parade in Dallas bezahlen, weil er nicht will, dass die Steuerzahler dafür aufkommen :thumb:

Er hat es ja. Also fahr dick auf, Mark :D
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.454
Punkte
113
extra für dich, KingCrunch. Homer hatte ihn schon mal irgendwo gepostet. Und jetzt will ich nix mehr von Ringen hören :D
DALLAS-ring.jpg
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
In meiner Tages Zeitung ist heute erstmal ein richtig grosses Bild von Dirk drine. Das kommt natürlich erstmal an die Wand:jubel: Oh man, ich kann das alles noch garnicht richtig fassen. Wird wohl auch noch einige Zeit dauern bis ich es richtig realisiert habe, was Dirk da gerade geschafft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.973
Punkte
113
Ich muss mich selber nochmal zitieren, weil ich fälschlicherweise im Serienthread damit endete und es mir heute immer noch gleich geht (bis auf den Alkgehalt im Hirn)! ;)

Aldis schrieb:
Ich bin voll....

...glücklich.
...froh, dass dies immer noch ein Mannschaftssport ist
...freu mich für den Diggler
...betrunken
...fühl mich wie in einem nicht endenden PO-Traum
...voller Mitgefühl für Butler (wären wir mit ihm auch Meister geworden?)
...Stolz auf JJB. Nicht NBA-tauglich? Hahahha.
...dankbar dem Jet. Wie oft hab ich ihn kritisiert
....RC dankbar für diese super Defense und (EDIT) Dwane Casey!
...Glückwunsch an die Heat - ihr werdet schon bald Meister
....kann ein Kapitel in meinem Leben schließen.
...Cardinal für +18 und ein super Spiel.
...Mahinmi für seinen super Einsatz.
...Chandler - You were the Dustchip, i never belived.
...und danke den Refs, dass sie sich zurück gehalten habe und kein Spiel 7 forciert haben

Unglaublich. Ich muss zugeben, dass ich den Mavs keine Chance auf den Titel zugetraut hab. All die ganzen Niederlagen um und nach 2006 haben mich einfach mürbe gemacht und ich war nicht mehr bereit, wieder soviel Herzblut da rein zu stecken. Natürlich war ich des öfteren Nachts dabei, weil es mich dann doch wieder gepackt hat und schlussendlich kann ich sagen, dass nicht nur für Dirk ein Traum wahr geworden ist. Fühlt sich einfach groß an und zeigt mir mal wieder, wieso ich den Sport (generell) so liebe. Des weiteren zeigt es sich auch einfach mal wieder, dass es eben nicht reicht in einer Mannschaftssportart top Individualisten zu verpflichten und daraus vorschnell das Ticket zur Meisterschaft zu lösen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Dein letzter Punkt gegen die Refs ist unberechtigt. 18 zu 33 FT ist schon als extrem grenzwertige Pfeiferei zu bewerten. Das vergisst man nur, wenn es dann letztlich nicht zum Sieg für das bevorzugte Team reicht.

Übrigens:

Merkel gratuliert Nowitzki ein bisschen über Twitter.

Das silberner Lorbeerblatt ist das Minimum. Und wenn Heiner Brand und Jogi Löw das Bundesverdienstkreuz bekommen, dann hätte Nowitzki das allein für seine Auftritte im Nationaltrikot verdient. Mal schauen, vielleicht schreibe ich dem Lena-Groupie heute noch eine Mail.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.454
Punkte
113
Dein letzter Punkt gegen die Refs ist unberechtigt. 18 zu 33 FT ist schon als extrem grenzwertige Pfeiferei zu bewerten. Das vergisst man nur, wenn es dann letztlich nicht zum Sieg für das bevorzugte Team reicht.

das stimmt so nicht. Ich mein das an der reinen Zahl der FTs festzumachen ist ja wohl mehr als lächerlich. Die Mavs sind nun mal ein Jumpshooting Team und wenn die Würfe so gut fallen, gibt es eben auch nicht soviele FTs.

Und nun schau nochmals bei den Heat auf die Verteilung. LeBron 4 FTs, Wade 7 FT. Denn es gab einige Situationen, in denen die Refs das auch anders pfeiffen konnten. Allein die 2 Offensivefouls von Wade und James im 4 Q. Bin mir nicht sicher ob das immer so gepfiffen wird. Bzw. wenn ich da an 2006 denke, wo man Wade nur schief anschauen musste und der Pfiff kam panik:.

Refs und NBA ist ja immer nen großes Thema und nicht nur bei den Mavs Fans. Ich bin da absolut bei Aldis und denke über die gesamte Serie haben wir gute Leistungen der Refs gesehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Und wenn Heiner Brand und Jogi Löw das Bundesverdienstkreuz bekommen, dann hätte Nowitzki das allein für seine Auftritte im Nationaltrikot verdient. Mal schauen, vielleicht schreibe ich dem Lena-Groupie heute noch eine Mail.


:thumb:


ich habe hier im forum zum thema dallas zwar nur mitgelesen und nicht mitgeschrieben, aber da ich seit spiel 4 gg die lakers jedes dallas spiel angeschaut und dabei nebenher noch einen kumpel missioniert habe bin ich einfach mal so frei und nehme ein nowitzki benutzerbild. :D das mag nicht kreativ sein, wenn ich mich im forum so umschaue ;), aber es zeigt immerhin im ganz kleinen rahmen meine anerkennung für diesen ausnahmesportler.

die finals waren wirklich ganz großes kino. ich verfolge die mavericks schon seit längerem, war aber, wie ein paar andere im forum (habe ich zumindest so gelesen im mavs - heat thread) durch 2006 geprägt (da habe ich mir, im gegensatz zu diesen playoffs, mit einem kumpel unzählige playoffnächte um die ohren gehauen, dieses mal habe ich fast nur re-live geschaut, was mich aber nicht gestört hat) und durchweg skeptisch. 2009 habe ich eine ausnahme gemacht, nachdem sie die spurs rausgehauen haben hatte ich hoffnung auf einen längeren run, habe mir den ilp geholt (der damals aber noch furchtbar unzuverlässig war, zum glück hat sich das grundlegend verändert), nur um mir dann eine demontage gegen die nuggets anzuschauen. alles anders in diesen playoffs. spiel 2 der finals war eines der großartigsten basketballspiele, das ich je gesehen habe (spontan fällt mir nur spiel 7 gegen die spurs 2007 ein, von ein paar genialen länderspielen anfang-mitte des vergangenen jahrzehnts abgesehen), da habe ich mir die letzten 6 minuten des spiels noch zweimal angesehen.

obwohl fußball meine klare nr. 1 ist kann ich mich für keinen einzelnen spieler auch nur im ansatz so begeistern wie für nowitzki. einfach großartig, was er auf und neben dem platz macht. ein besseres vorbild für junge menschen und aushängeschild seines sports kann man sich kaum vorstellen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.066
Punkte
113
Die Jungs wollen nicht mehr arbeiten, das stört mich. Mit möglichst wenig Aufwand zum Titel.



Genau das! Und das ist ja nicht nur bei NBA-Spielern so....seien wir ehrlich die heutige Jugend scheint mir großenteils ebenso zu ticken. Bloß keinen Finger krum machen. Dabei ist es doch so schön, die Früchte seiner harten Arbeit zu genießen. Wobei ich auch James in dem Sinne verteidigen muss, da er in seinen Jahren in Cleveland ja wirklich alles gegeben hat und mehrmals über sich hinausgewachsen ist. Genützt hat es leider nichts.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
das stimmt so nicht. Ich mein das an der reinen Zahl der FTs festzumachen ist ja wohl mehr als lächerlich. Die Mavs sind nun mal ein Jumpshooting Team und wenn die Würfe so gut fallen, gibt es eben auch nicht soviele FTs.

Will da gar kein Fass aufmachen, das war auch ein bisschen frotzelig gemeint. Aber wenn die Mavs das Spiel nicht gewinnen, kann man über die Leistung der Refs sprechen. Im dritten Viertel waren es ~5 Minuten vor dem Ende irgendwann 20-7 FT für die Heat (bald 3x mal mehr). Da konnte man schon ein wenig Sorge haben, ob das so weitergeht. So geht es unter, auch weil die Heat im vierten Viertel erstaunlich viele Jumper genommen haben. Darüber hinaus sehe ich es ähnlich wie Du, die Serie war insgesamt ziemlich fair verteilt, was die Pfiffe angeht.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Ich hab mich ja in der Vergangenheit öfters schon über B-Woods mangelden emotionalen Ausbrüche ausgelassen und ihm fehlendes Feuer unterstellt. Was der aber an der Seitenlinie in den letzten Sekunden beim Match gehüpft ist, wie der auf allen Bildern grinst, zusammen mit Chandler den Championgürtel anlegt BAAAAM. In Folge dessen nehme ich meine Anschuldigungen in höchst löblichen Tönen zurück. Respekt für seine Einstellung trotz Degardierung vom versprochenen Centerstartingspot, weiter am Ball zu bleiben und nicht seinen alten Makeln zu verfallen! Den Lohn hat er ja jetzt kassiert. :thumb:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.973
Punkte
113
Will da gar kein Fass aufmachen, das war auch ein bisschen frotzelig gemeint. Aber wenn die Mavs das Spiel nicht gewinnen, kann man über die Leistung der Refs sprechen. Im dritten Viertel waren es ~5 Minuten vor dem Ende irgendwann 20-7 FT für die Heat (bald 3x mal mehr). Da konnte man schon ein wenig Sorge haben, ob das so weitergeht. So geht es unter, auch weil die Heat im vierten Viertel erstaunlich viele Jumper genommen haben. Darüber hinaus sehe ich es ähnlich wie Du, die Serie war insgesamt ziemlich fair verteilt, was die Pfiffe angeht.

Ich fande schon, dass die Pfiffe für die Heat berechtigt waren. Kann mich da an keinen erinnern, der eine echte Fehlentscheidung war. Und wie Joey schon sagte - da gab es auch Entscheidungen/Pfiffe, die man (wenn man ein Spiel7 forcieren will) auch gut und gern anders herum entscheiden kann, oder eben kein O-Foul gibt. Im Vergleich zu 2006 war das doch sehr entspannt, vor allem über die ganze Serie gesehen.

Aber vll wollte Stern ja auch, dass die Mavs das Ding holen, damit die Dominanz der Heat nicht so eindeutig ist, der kleine Mann auf der Straße wieder mehr Interesse entwickelt, weil der Underdog gewann und letztlich, weil Cuban ihm versprochen hat nicht nachzutreten und ein gaaanz lieber Owner zu werden! ;)
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
@Sefant
Ist echt eine verdammt gute Collage. Besonders gefällt mir der "Homo Choke Aristus". Machst du die selber oder findest du die irgendwo? Immer schön reinstellen, sind sehr schön anzuschauen;)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.335
Punkte
113
emkaes hat die Email des Bundespräsidenten und der liest diese auch wenn sich emkaes dazu herablässt ihm eine zu schreiben, really? :D

gab ja zuletzt erstaunlich viele Lobeshymnen auf Dirk in fast allen deutschen Medien und das zurecht, manchmal kommt aber auch sowas dabei raus

http://www.welt.de/sport/article13427797/Nowitzki-besiegt-den-Ghetto-Basketball.html

mich freut es natürlich für Dirk, auch wenn diese Aufmerksamkeit wohl schnell wieder abeben wird, was Dirk geleistet hat ist schon einzigartig, umso mehr ist es eine Schande das Basketball in Deutschland eine Randsportart bleiben wird, wenn nicht mal die Finals im TV laufen, da stimme ich Bauermann zu, das öffentlich-rechtliche zeigt Frauenfussball, und andere, krasse Randsportarten wenn aber der vielleicht beste deutsche Sportler (ever!?) am Werk ist, hat das keine Chance im deutschen Fernsehen zu laufen...es gibt keinen besseren Botschafter für den Basketball als Dirk!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben