Jungleking
Bankspieler
Ja nee, der Tausch alleine würde nicht wirklich was bringen. Der zweite Scorer würde dann natürlich mehr denn je fehlen
@rÖsHti: Nowitzki hat das ganze Management-Zeug doch nie interessiert. Der war "treudoof" in der Halle, hat sein Ding durchgezogen und das war es. Hat Nowitzki bei dem ganzen Sche*ß um DJ, Rondo, Odom, den verpassten Free Agents, der im nachhinein völlig missratenen Offseason 2011 etc. mal auf den Tisch gehauen? Nö, er hat weiter fröhlich auf Geld verzichtet und das Front Office stümpern lassen.
Nowitzki hat auch in drei Jahren unter der Oberpfeife Avery nie seinen Mund auf gemacht. Er hat augenscheinlich auch nie etwas von den toxischen Verhältnissen im Front Office mitbekommen. Ich sehe da null Expertise für das Recruitung von GM oder Coach. Vielleicht kann er als Development Coach für Spieler helfen oder als Maskottchen. Wobei, letzteres funktioniert nicht. Das ist durch unseren besten Signing-Move der letzten Jahre ja schon 1a besetzt
Ansonsten: langjährige Weggefährten und "Ja-Sager" ist genau das, was das Front-Office / Cuban nicht braucht. Wo waren die während der ganzen vermurksten Offseasons? Wo waren die während der jahrelangen ekelhaften Arbeitskultur?
Was qualifiziert Nowitzki, um bei der Suche nach einem Trainer oder insbesondere GM zu helfen? Er hat hier weder Expertise noch ist er bei dem Thema irgendwie vernetzt. Okay, Bauermann hat in Rostock aufgehört …
KP und Richardson für Curry und Simmons wäre vielleicht eine Überlegung wert.
Lavine/Aminu für KP.
Klar erklärbar an was es personell gehapert hat in den letzten Jahren, aber trotzdem ist ein Wechsel in Coaching und GM auch immer eine neue Chance. Auch wenn man bei Coaching natürlich erst einmal Klasse verliert.
Als Maskottchen oder auch eher noch Puzzlestück der nahen Zukunft war Nowitzki schon bei D. Howard, D. Williams und Co. unnütz. Die vermeintliche Strahlkraft wird da meines Erachtens sehr überschätzt. Wenn das schon als Aktiver nicht funktioniert hat ….Ich glaube beim Thema "Vernetzung" ignorierst du wie beliebt Dirk in der Liga gewesen ist und er bei der Suche irgendwie auch als Maskottchen für den potentiellen GM/Coach fungieren kann.
Irgendwie komisch wenn man sieht wie dort die letzten Trainer behandelt worden sind…