Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
KS
Ja nee, der Tausch alleine würde nicht wirklich was bringen. Der zweite Scorer würde dann natürlich mehr denn je fehlen
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.756
Punkte
113
Das war wohl eher ein Scherz, Simmons ist das was im schlimmsten Fall aus Porzingis werden könnte. In guter Verfassung macht Kristaps immerhin 20-24 PPG, da kann er auch wieder hinkommen.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.108
Punkte
113
Simmons als zweiter Ballhandler und starker Verteidiger für diverse Positionen stelle ich mir für ein Small-Ball-Lineup schon ziemlich spannend vor. Könnte natürlich auch in die Hose gehen.

Doncic-Hardaway-DFS-Kleber-Simmons

(Natürlich unter der Voraussetzung, dass man Simmons' Freiwürfe auf ein akzeptables Niveau bringt.)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
@rÖsHti: Nowitzki hat das ganze Management-Zeug doch nie interessiert. Der war "treudoof" in der Halle, hat sein Ding durchgezogen und das war es. Hat Nowitzki bei dem ganzen Sche*ß um DJ, Rondo, Odom, den verpassten Free Agents, der im nachhinein völlig missratenen Offseason 2011 etc. mal auf den Tisch gehauen? Nö, er hat weiter fröhlich auf Geld verzichtet und das Front Office stümpern lassen.

Nowitzki hat auch in drei Jahren unter der Oberpfeife Avery nie seinen Mund auf gemacht. Er hat augenscheinlich auch nie etwas von den toxischen Verhältnissen im Front Office mitbekommen. Ich sehe da null Expertise für das Recruitung von GM oder Coach. Vielleicht kann er als Development Coach für Spieler helfen oder als Maskottchen. Wobei, letzteres funktioniert nicht. Das ist durch unseren besten Signing-Move der letzten Jahre ja schon 1a besetzt :rolleyes:

Ansonsten: langjährige Weggefährten und "Ja-Sager" ist genau das, was das Front-Office / Cuban nicht braucht. Wo waren die während der ganzen vermurksten Offseasons? Wo waren die während der jahrelangen ekelhaften Arbeitskultur?

Ist alles richtig, dennoch würde ich die "Verpflichtung" von Dirk nicht so einordnen wie du es vorher getan hast.

Was qualifiziert Nowitzki, um bei der Suche nach einem Trainer oder insbesondere GM zu helfen? Er hat hier weder Expertise noch ist er bei dem Thema irgendwie vernetzt. Okay, Bauermann hat in Rostock aufgehört … :rolleyes:

Ich glaube du ignorierst beim Thema "Vernetzung" ignorierst du wie beliebt Dirk in der Liga gewesen ist und er bei der Suche irgendwie auch als Maskottchen für den potentiellen GM/Coach fungieren kann. Von anderen Recruitments gab es doch oft Geschichten wie Spieler beeindruckt waren, dass Spieler XY auch dabei gewesen ist und man ihm Honig ums Maul geschmiert hat. Klar sind Coaches/GM deutlich länger "im Game", aber am Ende auch nur Menschen, die womöglich auf Schmeicheleien reagieren. Und dafür ist Dirk sicher nicht der Falscheste aufgrund seines Standings. Und Doncic wird sich beispielsweise nicht im Detail daran erinnern, was so bei den Mavs während der Nowitzki-Ära schief gelaufen ist, sondern sich freuen, dass er dazu gezogen wird.
Man braucht doch jetzt auch nicht denken, dass die Suche ein Ein-Mann-Ding von Dirk werden wird.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Jackpot? Was soll Simmons bringen ?
0 Würfe im letzten Viertel hilft Luka auch nicht weiter…
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.756
Punkte
113
Wenn er gesund ist und motiviert, die defensive Performance die man von Porzingis erwartet, und die Entlastung von Luka als reiner Slasher der dunkt oder den Ball ablegt. Also ein 1-2-Punch wo einer werfen kann und der andere halt nicht.

Das wäre aber ein extremer Gamble, wenn das schief geht wirft man 4 Jahre weg.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.693
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Gerade auf TheAthletic einen krassen Fakt gelesen. Die einzigen Team die länger keine Playoffserie mehr als die Mavs gewonnen haben sind die Hornets, Kings, Timberwolves, Pistons und Magic.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.254
Punkte
113
Lavine/Aminu für KP😍.

Klar erklärbar an was es personell gehapert hat in den letzten Jahren, aber trotzdem ist ein Wechsel in Coaching und GM auch immer eine neue Chance. Auch wenn man bei Coaching natürlich erst einmal Klasse verliert.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.693
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Lavine/Aminu für KP😍.

Klar erklärbar an was es personell gehapert hat in den letzten Jahren, aber trotzdem ist ein Wechsel in Coaching und GM auch immer eine neue Chance. Auch wenn man bei Coaching natürlich erst einmal Klasse verliert.

Sehe ich halt anders, gerade wenn man akutell hört dass man auf Leute wie Ainge oder Masai gar nicht erst schielt, weil die nicht genug zu sagen bekommen würden unter Cuban wird mir Angst und Bange..
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.378
Punkte
113
Ich glaube beim Thema "Vernetzung" ignorierst du wie beliebt Dirk in der Liga gewesen ist und er bei der Suche irgendwie auch als Maskottchen für den potentiellen GM/Coach fungieren kann.
Als Maskottchen oder auch eher noch Puzzlestück der nahen Zukunft war Nowitzki schon bei D. Howard, D. Williams und Co. unnütz. Die vermeintliche Strahlkraft wird da meines Erachtens sehr überschätzt. Wenn das schon als Aktiver nicht funktioniert hat ….

Als potenzieller neuer Coach geht mein erster Anruf zu Carlisle. DER ist als Präsident der Coaching Vereinigung tatsächlich vernetzt. Wenn auch nur annähernd die Berichte stimmen, hätte Carlisle keinen Grund, hier einen Kollegen nicht reinen Wein einzuschenken. Das wiegt meines Erachtens sehr viel mehr als die „Reaktivierung“ von #41.

Passt aber grundsätzlich (im positiven wie im negativen Sinn) zu Nowitzki, dass er sich da von Cuban vor den Karren spannen lässt damit dieser erstmal seinen PR-Arsch aus der Schusslinie bekommt.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.695
Punkte
113
Irgendwie komisch wenn man sieht wie dort die letzten Trainer behandelt worden sind…

Ich finde das nicht komisch. Er war schon einmal Head Coach bei den Pacers. Er kennt das Umfeld und ist jetzt deutlich erfahrener als zu seiner Anfangszeit in Indiana. Ich finde das eher passend. Der Vertrag ist gut für ihn. Warum soll er es nicht nochmal versuchen?
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.108
Punkte
113
Und der mir unbekannte Nico Harrison wird womöglich President of Basketball Operations. Kommt von Nike und soll sehr gut mit Spielern vernetzt sein, das könnte ja schon mal nicht schlecht sein.

 
Oben