Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
Bei dem 2011 Team hat damals alles gepasst - Dirk im Goatmodus. Marion und Kidd die zwar nicht mehr die Allstars früherer Tage waren aber genau wussten was sie zu tun hatten. Terry war ein vorzüglicher konstanter Scorer Die Redflags bei Chandler haben sich nicht bewahrheitet. Barea und Stevenson damals sehr kritisch beäugt aber mit genau den richtigen Skills und dem Herzen am rechten Fleck als Ergänzung zu den Top 5.

Talentmäßig war das sicher kein Superteam, aber doch besser als der heutige Cast und viel besser aufeinander abgestimmt. Natürlich waren die Spieler auch deutlich erfahrenener als die heutigen. Aber vorallem sind die Gambles aufgegangen: Kidd, Marion, Chandler, Stevenson... das waren zum Zeitpunkt der Verpflichtung sehr streitbare Spieler aber man hatte den Mut im FO.. Heute ist davon nichts zu sehen..
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.726
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Fassen wir zusammen:

Das Beaubois auch 2021 noch als ehemaliges vermeintliches Asset angesehen wird? Dann dürfen „wir“ uns auch nicht über unfähige GM beschweren …

Beaubois hatte im Vergleich zum Rest des Kaders jugendliche Athletik, dass machte ihn aber nicht zu einem durchschnittlichem NBA-Spieler. Neben Antawn und Antoine sah auch Quis wie ein überdurchschnittlicher NBA-Forward mit massig upside aus. Spoiler Alert: war er dann doch nicht.

Beaubois als hilfreichen Kaderspieler zu verkaufen ist schon frech.

Das Roddy B nicht eingeschlagen ist geschenkt, aber da es ja um die Wahrnehmung der jeweiligen Teams geht. Dirk wusste 2009 schon direkt, dass Roddy N ne Pfeife ist, die dazu ständig verletzt ist. War das vor oder nach seinem 40 Punkte-Spiel in der Saison damals? Er sollte sich als Hellseher versuchen.

Ansonsten ist die Diskussion, ob Doncic (zurecht) absichtslich und entschuldbar out-of-shape ist, ziemlich albern. Mit Übergewicht zum Trainingsauftakt erscheinen ist ein no-go. Zu diesem Zeitpunkt kann Doncic nicht wissen, wie Neuverpflichtungen einschlagen oder wie KP sich über d

Gleichzeitig kann Luka ja unmöglich vorausahnen, dass das Team das er die letzten 2 Jahre auf seinem Rücken in die Playoffs schleifen musste und das in den 2 Jahren schon offenkundig völlig am Limit performt hat, nicht auf einmal doch nen rießen Sprung hinlegt. Schließlich hat man Reggie Bullock, hinter dem bestimmt die halbe Liga her war bevor er für die Midlevel bei den Mavs unterschrieben hat, und Sterling Brown verpflichet. :clowns:


Und wenn Marion limitiert war wüsste ich gerne welches Wort man für den aktuellen Mavskader verwenden soll. Da muss man ein Neues für einführen.
Er war nach seiner Prime, hatte zu dem Zeitpunkt in seiner Karriere aber über Jahre bewiesen, dass er ein wichtiger Spieler bei einem Contender sein konnte. Genauso wie Kidd Teams schon alleine in die Finals geführt hatte. Der Jet war der Jet, Howard war in den ersten beiden Jahren im Zeitraum noch ein guter Mann, der hatte 07/08 20PPG im Schnitt und mit Stack hatte man 07/08 noch einen bockstarken Veteranen von der Bank. Ich warte mal bis ein Mavs-Kaderspieler auch nur die Hälfte von dem zeigt...
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.790
Punkte
113
Talentmäßig war das sicher kein Superteam, aber doch besser als der heutige Cast und viel besser aufeinander abgestimmt.
Ich glaube einfach, dass das jetzt so behauptet wird, weil Nowitzki das Team auf eine andere Ebene gehoben hat mit seiner Leistung. Fakt ist, dass Lineups mit Nowitzki deutlich besser funktioniert haben als die Lineups mit Doncic heutzutage. Ob das an der fehlenden Abstimmung liegt, oder dass Dirk einfach deutlich besser spielt als Doncic, darüber kann man von mir aus streiten.
Worüber man jedenfalls nicht streiten kann ist die Tatsache, dass genau die toll funktionierenden Lineups 2011 dann nichtmehr funktioniert haben, wenn Nowitzki auf der Bank saß, während ohne Luka die Mavs funktionieren.

Für mich ist das Indiz genug, dass Lukas Mitspieler nicht so schlecht sind wie sie gemacht werden.



Und wenn Marion limitiert war wüsste ich gerne welches Wort man für den aktuellen Mavskader verwenden soll. Da muss man ein Neues für einführen.
Er war nach seiner Prime, hatte zu dem Zeitpunkt in seiner Karriere aber über Jahre bewiesen, dass er ein wichtiger Spieler bei einem Contender sein konnte.
Von mir aus kann man auch sagen er war spielerisch limitiert. Die Semantik spielt aber eigentlich keine Rolle. Wir sprechen auch explizit nicht vom Suns-Marion, der jung und als PF mit Wurf noch eine ganz andere Qualität hatte.
Aber wenn man sich z.B. die Playoffs 2011 nochmal anschaut, dann muss man doch einsehen, dass sein offensives Skillset einfach eingeschränkt war. Er hat trotzdem zu einem gewissen Grad funktioniert, aber nicht wegen seinem spielerischen Talent, sondern weil er wusste welche Rolle er hat und sich darauf eingelassen hat. Falls ich was übersehe, dann bitte gerne die Eigenschaften aufzählen die der Mavs-Marion einer Offense beigetragen hat, abgesehen von unregelmaessigen Postups, Cuts und Rebounds (das Skillset eines limitierten Spielers).

Genauso wie Kidd Teams schon alleine in die Finals geführt hatte. Der Jet war der Jet, Howard war in den ersten beiden Jahren im Zeitraum noch ein guter Mann, der hatte 07/08 20PPG im Schnitt und mit Stack hatte man 07/08 noch einen bockstarken Veteranen von der Bank. Ich warte mal bis ein Mavs-Kaderspieler auch nur die Hälfte von dem zeigt...
Kidd war 2002 keineswegs limitiert. Aber 2011 war er Spotupshooter und jemand der die Offense eingeleitet hat. Keine Shotcreation, kein Scoring, beinahe seine ganze Offense beruhte darauf von der Gefahr von Nowitzki und Terry profitieren. PnR mit Chandler gab es, aber besonders erfolgreich war das nicht, weil Gegenspieler irgendwann Kidds Drive einfach ignorieren konnte.

Der Jet hat uns jahrelang die Nerven geraubt und war eine etwas bessere Version von THJ, was vor allem daran liegt, dass er wenigstens ein stückweit für andere kreieren konnte. THJ hat auch schon mehrere Saison über 17PPG gehabt, nur falls das manche übersehen

Howard und Stack waren nicht limitiert, aber 2011 gar nicht dabei. Niemand hat behauptet, dass die Mannschaft 05-07 limitiert war.

Und wenn Marion limitiert war wüsste ich gerne welches Wort man für den aktuellen Mavskader verwenden soll.
Doch klar, die heutigen Mavs sind auch limitiert. Das ist auch genau der Punkt den ich machen will. Beide Teams sind relativ limitiert, weil gute Rollenspieler vorhanden sind, die aber spielerisch eingeschraenkt sind und Nischen ausfüllen können. Aber auch heute spielen Spieler wie Porzingis, THJ und Brunson. Mehr Spieler, die für sich oder andere kreieren konnten hatte Nowitzki 2011 auch nicht.

Zumal die Kausalität hier auch in die andere Richtung wirkt. Ein Spieler wie Luka braucht die Arbeiter und Verteidiger, die neben ihm spielen müssen. Das limitierte Spieler wie DFS und Kleber neben ihm spielen ist ja kein Selbstzweck, sondern Konsequenz der defensiven Schwächen des Slowenen. Da muss einfach ohne jeden Zweifel eine Besserung her, sodass die Notwendigkeit für diesen Spielertypen nicht mehr da ist. Große Sprünge erwarte ich nicht, aber momentan sind die Zahlen bei Luka schon absurd schlecht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.049
Punkte
113
Sagen wir mal so: egal wie sehr irgendjemand die aktuellen Mavs hochjazzt zu den Showtime-Lakers nur besser, wenn das FO den Hintern nicht hochbekommt ist Luka spätestens 2027 weg. Wenn weiterhin er, und er alleine, die Schuld daran zugeschrieben bekommt dass Dallas nicht wie ein Meisterschaftskandidat performt, wird er recht frühzeitig einen Trade fordern. Bekommt er den dann nicht, wird er halt weiter rumdaddeln, für $35.7mio bis $47,124mio im Jahr. Und nichts und niemand kann ihn daran hindern.
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
93
Sorry aber was ist das denn für eine Diskussion. Wie viel Millionen bekommt Luka? Wie viele Menschen auf der Welt würden gerne mit ihm tauschen? Und dann haue ich mich im Sommer mit Pommes und Burger voll, weil das Team eh höchstens in die erste Runde Playoffs kommt?

Gerade der Vergleich mit Kobe ist doch völlig wahnsinnig. Wer hat den Kobe mal mit nur 5 Kilo Übergewicht gesehen? Selbst in den Jahren wo bei den Lakers nichts mehr ging? Egozocker vielleicht, aber sie Einstellung von Kobe in Frage zu stellen, weil das Jahr das einem in die Argumentation passt von den Stats nicht das beste war? Kobe war ein Einstellungsmonster. Das typische Beispiel dass der beste Spieler am längsten in der Halle ist beim Training. Weil er sein bestes bringen will, egal ob es um die Meisterschaft oder Platz 8 geht.(und ich bin aus anderen Gründen echt kein Kobe-Fan)

Luka ist ne diva, leider. Man kann es ja auch verstehen. Dem wird seitdem er 10 ist erzählt, dass er der geilste Typ der Welt ist. So physisch stabil kann in dem Alter kaum jemand sein. Aber man kann für ihn nur hoffen, dass er das in den nächsten Jahren hinbekommt und versucht das aus sich rauszuholen was er kann. Und das ist MVP Niveau.

Geschwinder hat ja wohl Mal zum jungen Dirk gesagt, wenn du der beste deutsche Spieler werden willst, dann können wir jetzt aufhören, das kann keiner verhindern. wenn du einer der weltbesten werden willst, dann trainieren wir. Bei Luka ist das noch ein Level höher. Wahrscheinlich kann niemand verhindern dass Luka ein All Star und all NBA Spieler ist, wenn er aber ein All Time great werden will, dann sollte er seine Einstellung überdenken.

Und nein Luka ist nicht der Grund dafür, dass die mavs verlieren, aber das wäre ja auch noch schöner. Luka sollte trotzdem alles in seiner macht dafür tun, dass die mavs das beste Team sind, das sie sein können. Und das macht er mit 120kg in der off season sicher nicht
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.049
Punkte
113
Ja, grundsätzlich stimmt das schon dass Luka kein Mentalitätsmonster ist. Ganz ohne Winner-Gen ist er aber auch nicht, sonst kann man mit 16 in der spanischen Profiliga nicht so auftreten. Ihm wurde nicht nur erzählt wie toll er ist, er war in Europa on Top, MVP der Liga, und das vor seinem 20. Geburtstag. Er hat den Erfolg mit einem Topteam erlebt, und will halt nicht zurück zu den Hackensack Bulls sondern ein Team mit dem man zumindest ins Conference Final kommen könnte. Und das nicht durch Fantasiererei, sondern tatsächlich.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.077
Punkte
113
Ich fühle mich bei Luka in manchen Phasen an unseren ehemaligen Radstar Jan Ullrich erinnert. Ein Megatalent, dass aber etwas schlampernd daherkommt und sich dadurch vieles verbaut.

Wie oft war Ulle im Winter übergewichtig. Er hat das sogar verteidigt, weil er dann im Training mehr Kilos den Berg hochschleppen durfte. So ein Schwachsinn. Im Sommer war er dann vom Abtrainieren zwar soweit in Form, aber nie so richtig explosiv. Mal unabhängig vom Doping-Theater zu der Zeit, war das einfach typisch schlampiges Genie!

Luka ähnelt ihm da schon irgendwie, auf der anderen Seite ist er eigentlich eher der Typ Killer der für die großen Momente lebt. Daher hab ich noch Hoffnung, dass sich das bessert. Dafür bräuchte es aber Veteranen im Team, die es ihm vorleben. Das sollten dann aber bestmöglich Spieler sein, die schon um die Spitze der NBA mitgespielt haben. Damit er sich auch was erzählen lässt. Klar gibt es auch im aktuellen Kader Trainingsweltmeister wie Powell. Aber von denen wird sich Luka nichts abschauen. JJB hätte ich mir gerne noch 1-2 Jahre an Lukas Seite gewünscht.

Zum Team: KP funktioniert nicht mit einem Nom-Shooting Big. Vor allem nicht, wenn man ihm den Ball öfter in die Hände gibt, als letztes Jahr. Dann verbauen diese beiden Spieler auch jegliche Räume am Korb, da die Gegner schön die Zone dicht machen können. Das limitiert Lukas Möglichkeiten am Korb abzuschließen, was zu vielen Kickouts und suboptimalen Würfen von Außen führt. Die Kombi Luka-Kp-Maxi sollte da schon besser funktionieren. Aber generell fehlt es den Mavs an einem oder zwei Spielern die, die Lücken die ein Doncic automatisch in der Abwehr erzeugt durch ein secondary Play bestrafen können. Außer Brunson hat das keine wirklich drauf und der ist neben Luka und KP eigentlich in der Defense nicht tragbar.
Da ist einiges an Kreativität im Frontoffice gefordert. Ob es die zur TDL gibt, steht aber in den Sternen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Was es bedeutet, ständig Puderzucker in den Allerwertesten geblasen zu bekommen, sah man bei Mario Götze - wobei der wenigstens mit Verlanlagung und einer Verletzung argumentieren kann. Wer mit so einem Talent wie Luka gesegnet ist und dem noch dazu scheinbar mühelos alles gelingt, hat nie das Durchbeißen gelernt. Ist immer so die Kehrseite von Wunderkindern. So Fälle sie LBJ sind daher absolute Jackpots, weil sie neben all dem angeborenen Talent work ethic haben.
Luka ist btw schon die zweite Saison in Folge out of shape, also ist das kein Ausrutscher mehr. Ein ähnlicher Fall ist das andere Dekadentalent dieser Generation, Zion. Echt sad
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
Ich glaube einfach, dass das jetzt so behauptet wird, weil Nowitzki das Team auf eine andere Ebene gehoben hat mit seiner Leistung. Fakt ist, dass Lineups mit Nowitzki deutlich besser funktioniert haben als die Lineups mit Doncic heutzutage. Ob das an der fehlenden Abstimmung liegt, oder dass Dirk einfach deutlich besser spielt als Doncic, darüber kann man von mir aus streiten.
Worüber man jedenfalls nicht streiten kann ist die Tatsache, dass genau die toll funktionierenden Lineups 2011 dann nichtmehr funktioniert haben, wenn Nowitzki auf der Bank saß, während ohne Luka die Mavs funktionieren.

Für mich ist das Indiz genug, dass Lukas Mitspieler nicht so schlecht sind wie sie gemacht werden.

Naja, vielleicht sollten wir mal nicht Regular Season mit Playoffs vergleichen. In den vergangenen Playoffs hatte Luka einen BPM von über 10 - Dirk hatte 2011 einen von 5,5. Klar waren das bei Dirk mehr Serien und von daher nicht 100% vergleichbar. Es zeigt aber das Luka liefert wenn es darauf ankommt.

Dein Vergleich der Lineups ist soweit nachvollziehbar, mir zeigt es aber etwas vollkommen anderes: die Rollenspieler der Mavs passen nicht in die Rollen die Ihnen mit Luka zugedacht sind! Ohne ihn spielen sie mehr im Rhythmus und haben deutlich mehr Touches!
Daher jetzt die alles entscheidende Frage, tauscht man seinen Franchiseplayer oder den Supporting Cast? Bei Dirk hat man letzteres gemacht...
Die FO muss innerhalb der nächsten 2-3 Jahre extrem aggressiv sein und eben gamblen wie eben damals bei Leuten wie Chandler! Das jetzige Team kommt nur soweit wie Luka es trägt bei einer unmenschlichen Usage von 40% - das wird nicht gut gehen...
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.387
Punkte
113
Das Roddy B nicht eingeschlagen ist geschenkt, aber da es ja um die Wahrnehmung der jeweiligen Teams geht. Dirk wusste 2009 schon direkt, dass Roddy N ne Pfeife ist, die dazu ständig verletzt ist. War das vor oder nach seinem 40 Punkte-Spiel in der Saison damals? Er sollte sich als Hellseher versuchen.
Der Hype war trotz der 40 Punkte einfach total übertrieben. Beaubois war ein Allerwelts-Guard, der mit unter 80kg und <185cm Körpergröße defensiv viel zu klein für die Zwei und offensiv sehr streaky unterwegs war. Im Zauberspiel gegen Golden State warf er halt 9-11 Dreier, einige davon unassisted nach langem Dribbling bzw. als heat-check und stats-paddling am Ende der Partie. Das Spiel war kein Indikator für irgendetwas. Beaubois war weder Playmaker noch hatte er den Körper, um langfristig überdurchschnittlich effizienz als Slasher zu punkten.
Als Fan hat man (auch ich) sich leicht in ihn verliebt, weil er mit der jugendlichen Athletik ein fehlendes Element in die Offense einbringen konnte. Quasi das Quis-Syndrom reloaded. Entsprechend eingesetzt als Off-Guard neben Kidd und mit Räumen, die Nowitzki schuf, funktionierte Beaubois irgendwann sogar als Decoy (Link).


Gleichzeitig kann Luka ja unmöglich vorausahnen, dass das Team das er die letzten 2 Jahre auf seinem Rücken in die Playoffs schleifen musste und das in den 2 Jahren schon offenkundig völlig am Limit performt hat, nicht auf einmal doch nen rießen Sprung hinlegt. Schließlich hat man Reggie Bullock, hinter dem bestimmt die halbe Liga her war bevor er für die Midlevel bei den Mavs unterschrieben hat, und Sterling Brown verpflichet. :clowns:
Dallas wurde letztes Jahr Fünfter und hatte nach dem schlechten Start aufgrund der Corona-Ausfälle das viertbeste (?) +/- der Liga nachdem das erste Drittel der Saison rum war. Natürlich konnte man dann damit rechnen, dass die erste echte gesunde Offseason von KP zusammen mit Kaderergänzungen dazu führt, dass man nochmal einen Sprung macht.
In Forecasts bzw. bei Wettanbietern hatte Dallas vor Start der Saison die vierthöchsten erwarteten Siege im Westen bzw. ligaweit die siebthöchsten erwarteten Siege. Hier den Kader jetzt nachträglich schlechter zu reden als er ist, wirkt bei der mangelhaften Perfomance von Kidd und dem unprofessionellem Auftreten von Doncic schon arg lächerlich. Dallas ist kein Topfavorit auf den Titel, hat aber ein Kader, um in der ersten Runde Homecourt zu haben. Davon ist man aktuell weit weg. Und der drop-off ist beim Coaching und dem Starspieler am ehesten sichtbar.

---

Die ganzen Erwartungen an das Front-Office hinsichtlich der Kaderzusammensetzung sind auch etwas schräg, wenn vor drei Jahren das Beste im Mavs-Trikot Smith jr. und Yogi Ferrell war. Weil der Kader in Nowitzkis letzten Jahren massiv ausbluten musste. Weil man dann Picks zahlen musste, um für Doncic hochzutraden. Weil man dann Picks zahlen musste, um an einen nominellen Nr. 2 zu kommen mit KP.
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
93
Jan Ullrich, Mario Götze.... Sonst noch wer? Habt ihr diese Saison auch mal nur ein Spiel der Mavs gesehen? Ich werde nicht nochmal auf die negativen Sachen eingehen, die hab ich bereits erwähnt...aber nochmal, Luka ist immer noch mit Abstand der beste Spieler in diesem Team und mindestens Top10 in der NBA. Spätestens Ende Januar wird er wieder so dermaßen dominieren. Aber seine Mitspieler werden immer noch nicht besser performen- das ist das traurige. Aber schaut dann bitte nur weiterhin auf eure +- Stats.... ich gucke weiterhin die Spiele 😉
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.790
Punkte
113
Naja, vielleicht sollten wir mal nicht Regular Season mit Playoffs vergleichen. In den vergangenen Playoffs hatte Luka einen BPM von über 10 - Dirk hatte 2011 einen von 5,5. Klar waren das bei Dirk mehr Serien und von daher nicht 100% vergleichbar. Es zeigt aber das Luka liefert wenn es darauf ankommt.
Das tut er! Die letzten beiden Playoffs waren richtig stark und besser als seine Leistungen in der Regular Season. Gleichzeitig hat das restliche Team, das ich hier ständig verteidige, ganz klar seine Schwächen aufgezeigt bekommen. Das ist absolut Teil der Wahrheit, aber vielleicht müssen wir aufpassen aus der kleinen Sample Size, zumal gegen nur einen Gegner, zu viel abzuleiten. Voulgaris selbst hat letztens gemeint, dass die Clippers das denkbar schlechteste Matchup waren, denn immer wenn die im Front Court klein gespielt haben, hatten die Mavs keine Antwort. Diese 13 Spiele jetzt in Kontrast zu den über 150 Spielen der Regular Season zu stellen, um daraus die wirkliche Leistungsfähigkeit abzuleiten, fände ich nicht sinnvoll.

Das gleiche gilt auch für die BPM. Das ist eine Boxscore Metrik, die Doncic recht gut suiten wird, würde ich einfach mal intuitiv so sagen. Die Defense kann durch Boxscorestats eigentlich nie gut aufgefangen werden, während die offensiven Besonderheiten die Nowitzki mitbringt (Spacing und Gravity) in der Boxscore auch nicht erfasst werden. Wie gesagt, Doncic hatte starke Playoffs, aber den direkten Vergleich bei so einem unterschiedlichem Sample, sollte man nicht anhand nur einer Boxscore Metrik machen.

Übrigens finde ich auch die Übergewicht Debatte bei Doncic gar nicht so furchtbar interessant. Und würde da auch @Tijuana Tornado etwas widersprechen. So etwas wie Dekadenttalente, die nie gelernt haben zu arbeiten, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Bin da bei Christian Streich, der meint, dass sich die Spieler immer durchsetzen unter anderem weil sie am härtesten arbeiten.
Ich habe mich nur in diese Diskussion eingemischt, weil ich die Begründung echt komplett absurd fand, dass die Schuld für Lukas shape nicht er selbst, sondern das trostlose Team ist.

Dein Vergleich der Lineups ist soweit nachvollziehbar, mir zeigt es aber etwas vollkommen anderes: die Rollenspieler der Mavs passen nicht in die Rollen die Ihnen mit Luka zugedacht sind! Ohne ihn spielen sie mehr im Rhythmus und haben deutlich mehr Touches!
Hauptgrund ist einfach die Defense. Gehen wir mal insgesamt von den letzten drei Jahren aus, denn diese Saison scheint nicht ganz repräsentativ für Luka an sich. Dann war die Offense mit Luka noch einmal ein gutes Stück als ohne ihn. Das macht auch Sinn, denn ich finde die Spieler passen schon ganz gut zu ihm. Wir haben keinen AD und Jordan die ihm den Drive zum Korb versperren. Nein, es gibt Dreierschützen (diese Saison ist irgendwie verhext), Rim-Runner, Screener, Cutter, Offensive-Rebounder und auch immer wieder etwas alternatives Playmaking/Scoring von Brunson/THJ. Aber die Defense ist so viel besser ohne Luka, sodass sich das eben im Spielergebnis festsetzt. Viele schreiben ja immer, dass er defensiv gar nicht so schlecht ist wie er gemacht wird, bzw. er sich darin verbessert hat. Wenn das so ist, dann sollte sich das aber irgendwann auch im Ergebnis widerspiegeln und das passiert nicht.

Aber schaut dann bitte nur weiterhin auf eure +- Stats.... ich gucke weiterhin die Spiele 😉
Die +/- stehe meistens unten und sind leicht einsehbar für denjenigen, der sich dafür interessiert welche Mannschaft das Spiel gewinnt. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Wie hier bereits gesagt, wird selbst ein out of shape Doncic All NBA Niveau spielen, weil er eben so ein unfassbares Talent ist. Aber spielt eben nicht auf MVP Level und kann aus einem schlechten Team ein gutes machen. Zurzeit ist Doncic in seinem vierten Jahr weiter weg vom inoffiziellen Titel "best player in the League" als vor zwei Jahren. Nochmal: Ein Trae Young ist aktuell der effektivere und bessere Basketballspieler.
Damit Dallas Contender wird, muss Luka MVP Level spielen. Oder kann es sein, dass Luka seine Peak schon erreicht hat und er jetzt konstant auf diesem mittleren All NBA Level stehenbleibt? Mit seiner aktuellen work ethic wird das nichts mit dem Ziel beste Spieler seiner Generation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
@Piaget
Da kommen wir wohl nicht überein 🤷‍♂️😉
Letztendlich kann fast jeder Stat ob advanced oder nicht argumentiert bzw. entkräftet werden! Wo wir uns einig sind ist das Luka momentan unter seinen Möglichkeiten spielt unabhängig von seinen Mitspielern. Aber ich glaube eben das die Gegner Starter wie DFS und Powell / WCS nicht ernst nehmen und im Zweifel immer absinken in die Zone gegen Luka.. Einzig Brunson und THJ durften erleben das sie vom Gegner wirklich verteidigt werden. Mit den Beiden sieht er auch offensiv deutlich besser aus - nur defensiv ist das eigentlich nicht spielbar. Deswegen kann man auch nicht wirklich mit diesem Kern weitermachen. KP ist zu oft verletzt und es gibt nicht einen einzigen Two Way Player in diesem Team! Diese Spieler braucht Luka ! OG Anuoby, Horton-Tucker etc. müssen die Ziele heißen - um eben Luka bestmöglich zu ergänzen. Der Kader muss auf links gedreht werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hannapoleon

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
18
Sorry aber was ist das denn für eine Diskussion. Wie viel Millionen bekommt Luka? Wie viele Menschen auf der Welt würden gerne mit ihm tauschen? Und dann haue ich mich im Sommer mit Pommes und Burger voll, weil das Team eh höchstens in die erste Runde Playoffs kommt?
Es gibt Menschen, unter anderen ich, die gucken Essen nur an und haben +10kg mehr auf den Rippen. Und dann gibt es..... Kevin Durant. Vielleicht isst er den ganzen Sommer Pommes und Burger. Wir werden ihn nie dafür kritisieren, weil wir es nicht sehen werden.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.365
Punkte
113
Das Spiel heute hat zumindest mal wieder Spass gemacht, A) was die Rumpftruppe da veranstaltet hat und B) was Dirk am Mic veranstaltet hat.🤪

P.S. wie kann man denn im Fall von WCS wochenlang out wegen “personal reasons” sein??🤷🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
93
Es gibt Menschen, unter anderen ich, die gucken Essen nur an und haben +10kg mehr auf den Rippen. Und dann gibt es..... Kevin Durant. Vielleicht isst er den ganzen Sommer Pommes und Burger. Wir werden ihn nie dafür kritisieren, weil wir es nicht sehen werden.
Da hast du Recht, aber dann erwarte ich, dass man als Spitzensportler sein Lebensstil seinen Genen anpasst. Vll muss Durant dafür mehr in die Muckibude und gucken dass er genug Eiweiß zu sich nimmt (nur ein Beispiel). Oder muss mehr für die Gelenke tun um sich nicht dauernd zu verletzen. Burger und Pommes war natürlich auch ein bisschen Polemik.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.726
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Das Spiel heute hat zumindest mal wieder Spass gemacht, A) was die Rumpftruppe da veranstaltet hat und B) was Dirk am Mic veranstaltet hat.🤪

In der Tat, war echt das Spiel in den letzten Wochen bei dem ich mal wieder Spaß hatte. Da ich bis ca 2018 noch regelmäßig die Tar Heels verfolgt habe hat es mich gefreut wie gut Pinson performt hat. Hat so in etwa das gemacht was ich von ihm zu Heels-Zeiten in Erinnerung hatte. Nur eben auf NBA statt College-Niveau.
 
Oben