TheBigO
Bankspieler
Alles gut. Ich möchte Doncic und Konsorten nicht verteidigen. Es gehört kritisiert. Aber ich kann leider auch sehr gut nachvollziehen wie problematisch “gutes Essen“ sein kann. Es gibt drei Dinge die für mich verboten gehören. Diät, Uran...... und Bayern MünchenDa hast du Recht, aber dann erwarte ich, dass man als Spitzensportler sein Lebensstil seinen Genen anpasst. Vll muss Durant dafür mehr in die Muckibude und gucken dass er genug Eiweiß zu sich nimmt (nur ein Beispiel). Oder muss mehr für die Gelenke tun um sich nicht dauernd zu verletzen. Burger und Pommes war natürlich auch ein bisschen Polemik.
Gerade der Vergleich mit Kobe ist doch völlig wahnsinnig. Wer hat den Kobe mal mit nur 5 Kilo Übergewicht gesehen? Selbst in den Jahren wo bei den Lakers nichts mehr ging? Egozocker vielleicht, aber sie Einstellung von Kobe in Frage zu stellen, weil das Jahr das einem in die Argumentation passt von den Stats nicht das beste war? Kobe war ein Einstellungsmonster. Das typische Beispiel dass der beste Spieler am längsten in der Halle ist beim Training. Weil er sein bestes bringen will, egal ob es um die Meisterschaft oder Platz 8 geht.(und ich bin aus anderen Gründen echt kein Kobe-Fan)
Nach diesem Spiel finde ich die Statements recht hart, die Starter inkl. KP haben einen guten Job gemacht. KP selbst hat 27 bei guten Quoten aus dem 2er Bereich aufgelegt und hat sich wie ich finde im Post verbessert im Vergleich zum Saisonbeginn. Probleme hat er momentan von der Dreierlinie und eben mit vielen kleinen Verletzungen. Sein Ceiling ist begrenzt in Richtung Borderline All Star, da sein Körper nicht mehr zu lässt. Derzeit liegen die Probleme der Mavs nicht bei ihm.
Dennoch hat er wenn er den Ball dann tief bekommt oft einen hochprozentigen Wurf.
20/21 Anteil an den Würfen | 21/22 Anteil an den Würfen | 20/21 Wurfquote | 21/22 Wurfquote | |
0-3 Ft | 22,3% | 20,7% | 75% | 77,3% |
3-10 Ft | 15,4% | 15,2% | 45,7% | 41,8% |
10-16 Ft | 15,7% | 21,5% | 40,2% | 39,7% |
16-3P | 8,9% | 8,3% | 37,7% | 43,3% |
3P | 37,8% | 34,4% | 37,6% | 27,2% |
Bei Brunson bin ich ebenfalls zwiegespalten. Er ist für mich ein guter 6.-7. Mann in einer Rotation, und für eine sonst defensiv starke lineup auch evtl ein Starter. Aber eben nicht bei den Mavs mit Luka und KP. Denke einer von KP und JB wird gehen müssen. Man kann keine 40-50 Mio in zwei nicht optimal passende Puzzle Stücke investieren, wenn man noch so viele Lücken im Kader hat.
Bezeichnend wofür? Für das Spiel? Die Mavs Starter stehen alle mehr oder weniger in der regulären Rotation und outscoren die vollkommen gesunde Starting 5 eines der besten Teams der NBA. Die G-League Starter werden im wenigen Minuten von der Bench Unit der Jazz vermöbelt. Und das was du daraus ziehst, ist dass man Kaderveränderungen braucht?90-90 nach 3 Vierteln, obwohl Brunson recht lange gesessen hat, man lag zwischenzeitlich sogar mit 7 vorne. Ich schätze Mal die Jazz machen den Sack jetzt zu aber bezeichnend, dass diese Spiele mehr Bock machen als alles zuvor.
Gute Frage. Danke für die Daten. Ist vielleicht auch nur ein Eyetest von mir. Ich hab das Gefühl, wenn er den Ball am Zonenrand/Freiwurflinie also Recht tief erhalten kann, und er nicht mehr ins Dribbling muss, kommt da schon oft ein guter, schwer zu verteidigender Wurf raus, der auch hochprozentig trifft. Denke die Schwache Quote zwischen 3 und 10 feet kommt vor allem aus Aktionen in denen er per Backupdribbling vorher aus dem Bereich Mitteldistanz erst selbst in die Spots dribbeln muss. Kann mich aber auch täuschen. Gibt sicher auch Daten dafür, z.b. wieviel Dribblings vor seinen Würfen nötig sind. Damit könnte man das sicher noch eingehender analysieren.Den Vorteil seiner Post-Ups müsste man mir nochmal erklären.
Gute Frage. Danke für die Daten. Ist vielleicht auch nur ein Eyetest von mir. Ich hab das Gefühl, wenn er den Ball am Zonenrand/Freiwurflinie also Recht tief erhalten kann, und er nicht mehr ins Dribbling muss, kommt da schon oft ein guter, schwer zu verteidigender Wurf raus, der auch hochprozentig trifft. Denke die Schwache Quote zwischen 3 und 10 feet kommt vor allem aus Aktionen in denen er per Backupdribbling vorher aus dem Bereich Mitteldistanz erst selbst in die Spots dribbeln muss. Kann mich aber auch täuschen. Gibt sicher auch Daten dafür, z.b. wieviel Dribblings vor seinen Würfen nötig sind. Damit könnte man das sicher noch eingehender analysieren.
Prinzipiell bin ich aber eurer Meinung. Die Mavs forcieren das zu oft. Dabei ist das eben kein Play der einen Score garantiert. KP wäre anders sinnvoller eingesetzt, aber das scheint er nicht zu wollen.
Drive Points | 1,7 Punkte bei 54,1% Quote | 1,9 Punkte bei 42,9% Quote | 1,6 Punkte bei 52,8% Quote |
C&S Points | 5,1 Punkte bei 43,8% Quote | 6,2 Punkte bei 33,3% Quote | 5,1 Punkte bei 38,1% Quote |
Pull Up Points | 0,8 Punkte bei 36,8% Quote | 2,3 Punkte bei 35,1% Quote | 0,7 Punkte bei 47,6% Quote |
Paint Touch Points | 5,8 Punkte bei 69,2% Quote | 5,7 Punkte bei 67,5% Quote | 4,6 Punkte bei 79,5% Quote |
Post Touch Points | 1,7 Punkte bei 37% Quote | 3,0 Punkte bei 52% Quote | 1,1 Punkte bei 48% Quote |
Elbow Touch Points | 1,3 Punkte bei 55,6% Quote | 1,7 Punkte bei 42,9% Quote | 1,4 Punkte bei 87,5% Quote |
EFG% | 60,6% | 48,5% | 62,5% |
Punkte und Wurfanzahl | 17,6 bei 12,1 Würfen | 19,7 bei 15,8 Würfen | 13,4 bei 9,3 Würfen |
Kommt drauf an, welche Stärken im Team sonst schon vorhanden sind. Aber rein von der Effektivität am ehesten Spalte 1